Die längste Gerade der Saison, alle Mercedes-Antriebe waren auch in Q3, also alle in denen ein legitim Formel1-talentierter-Fahrer sass. #Stroll
Mich hats ehrlich gesagt überrascht das Bottas so gut klar gekommen ist, ich mein macht Hamilton nicht den Fehler, der schnell durch Abkühlen der Reifen/Strecke erklärt ist, wär es keine Pole gewesen. Aber er war deutlich näher an Hamilton und mindestens gleichwertig und das hatten wir diese Saison noch nicht so deutlich.
In Brasilien gab es ja bei seiner anderen Pole keine Konkurrenz vom Team-Mate dank seinem Dreher in Q1 damals.
Nun kann man unken das Hamilton durchaus ein Interesse hat mit Bottas einen echten Beta-Teammate zu haben und zu behalten, wo die Karten im Team nicht neu gemischt werden, aber denke das geht schon ein wenig zu weit. Sehr unglücklich schien Hamilton über P2 aber nicht zu sein, vor allem mit Ferrari und Redbull zumindest in der Qualy-Pace mal wieder chancenlos.
Bahrein ist einfach eine entsetzlich langweilige Piste und die Situation momentan macht es nicht besser, es geht eigentlich nur noch um ein paar Plätze im hinteren Klassement und in der Konstrukteurs-Wertung. Gucke es echt nur weil es das letzte Rennen bis Anfang März sein wird.