Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von AyCaramba44
Finde zwar immer noch komisch das man sich nicht an ein anderes Auto festbeisen kann und jede Runde etwas näher dran ist, aber was solls. Beim Kart fahren kann man z.B. wunderbar sich den Gegner zurecht legen.

Das wär ja Racing, wie kommst Du auf so ketzerische Ideen? :fouet:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

In Bahrain ist die Gerade lang genug, vielleicht könnte da ein Bottas oder so mal jemanden überholen :|

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich hab fix mal was getestet.

Ich habe einen Proxy, welchen ich auf Schweiz eingestellt habe. Ich konnte eben SRF schauen. Stell ich ihn wieder aus, gings nicht mehr.

Hilft euch das?

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Hör bitte mit dem off topic auf :coolface:

Antwort
Zitat
Zander99

kein 1. Training im TV ?:rage:

Antwort
Zitat
izebox

Nicht bei ntv?

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

zeigen wohl nur das 2. :appl:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Dann musst du dir wohl das live-Paket kaufen!

Spoiler

oh wait... :rage:

Antwort
Zitat
Zander99

sky sports f1 überträgt :f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Liberty hat heute erstmal vorgestellt wie sie sich grob die Formel1 ab der Saison 2021 vorstellen:
http://www.motorsport-total.com/formel-1/news/liberty-meeting-wie-die-vision-2021-konkret-aussieht-18040607

- Motoren billiger, einfacher, lauter, leistungsstärker / weniger Strafen für Defekte
- Kosten reduzieren und Budgetobergrenze von 150M Euro / kein Rennteam braucht in meinen Augen tausende Leute
- Einnahmeverteilung gerechter / trotzdem Bonus für Traditionsteams
- mehr Überholmanöver
- Fahrer soll größerer Faktor werden
- Bereiche die Fans nicht sehen vereinheitlichen / Motoren, Aerodynamik muss wichtiger Faktor bleiben
- Politik vereinfachen, zu kompliziert und nichthandlungsfähig zur Zeit

Grundsätzlich stimme ich mit allen Punkten überein, mache mir aber nicht zuviele Hoffnungen, dass man alles gut umgesetzt bekommt. Meiner Meinung nach sollte man es auch hinnehmen, wenn Teams aussteigen um wieder Racing unter vielen Teams zu sehen und auch kleine Teams mit Außenseiterchancen ausstatten.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von AyCaramba44
Grundsätzlich stimme ich mit allen Punkten überein, mache mir aber nicht zuviele Hoffnungen, dass man alles gut umgesetzt bekommt. Meiner Meinung nach sollte man es auch hinnehmen, wenn Teams aussteigen um wieder Racing unter vielen Teams zu sehen und auch kleine Teams mit Außenseiterchancen ausstatten.

Jep. Hört sich schön an. Man muss aber schauen, wie das im Enddefekt umgesetzt wird. Es ist nämlich sehr einfach zu behaupten, dass man alles ändern wird, aber mit den ganzen Stimmrechten der Teams und der vielen Leute, die mitreden wirds am Ende möglicherweise nur ein halbgarer Kompromiss mit demselben Ergebnis wie immer.

Ist halt nix anderes wie Politik.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Formel 1 sollte doch mal DIE beste Rennklasse aller Zeiten sein, wo die besten Techniker das beste Auto entwickeln und die besten Fahrer der Welt die Rennen bestreiten. Meiner Meinung nach kann das nur mit einer Regel gehen:

Jedes Team bekommt ein sehr striktes Budget von max. sagen wir 70M Euro, dafür kann aber jedes Team damit entwickeln was es will! Ok vielleicht sollte man ein paar Grundregeln definieren (4 Räder, Maße nicht größer/kleiner als X), aber alles andere ist freigestellt, solange man mit den 70M im Jahr hinkommt. Wenn Team X dann meint ein Allrad angetriebener Formel Wagen mit 1,5l V10 Turbo ist das beste...bitte sehr. Team Y setzt aber auf einen 2,5l Dreifachwankelmotor und Vorderradantrieb...ok, Team Z entwickelt ein Flügelmonster mit riesen Frittentheke am Heck und 5l V8 Sauger...auch ok.

Das würde die F1 wieder interessant machen und vor allem auch kleine Teams anlocken, die vielleicht eine "brilliante" Idee haben, denn die Investition kann ja nicht höher als 70M werden.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

4 raeder. ok dann kommt wenigstens nicht wieder so ein scherzkeks und baut ein auto mit doppelter vorderachse

Antwort
Zitat
Jackknife398

Tyrell hat das mal gemacht, brachte aber nix. Aber solche Ideen würden doch intressant sein, auch wenns schief geht...

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Ansich geniale Idee :f_biggrin: Problem ist nur, dass die Werksteams ihr Budget prinzipiell bis ins Unendliche erweitern können, da sie die Entwicklung bzw. jegliche Fachbereiche einfach in andere Bereiche des Unternehmens auslagern können. In einem Unternehmen wie Mercedes wird das sehr intransparent und kaum nachverfolgbar.

Antwort
Zitat
Jackknife398

jagut das müsste man natürlich irgendwie kontrollieren können...

Antwort
Zitat
izebox

Yay Hamilton strafversetzt?

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

getriebewechsel-bei-lewis-hamilton-fuenf-plaetze-nach-hinten

Ich mein, Hamilton wird Vettel eh zerstören, aber dann wird der Kampf immerhin ein weniger spannender :f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Selbst wenn der Mercedes im Rennen eine halbe Sekunde schneller pro Runde ist, wird Hamilton nicht so einfach an 5 Leuten vorbeikommen. Vielleicht ist er nach dem Start sogar noch hinter einem Haas oder McLaren und verliert wertvolle Zeit. Solche Sachen muss Vettel jedenfalls knallhart ausnutzen um am Ende der Saison die Meisterschaft zu gewinnen.

Ich glaube auch das im Ferrari und RedBull noch mehr Entwicklungspotenzial liegt. Mercedes hat sich sehr auf eine Überarbeitung des alten Autos verlassen wogegen Ferrari und RedBull "neue" Autos gebaut haben. Daher war meine Vermutung auch, dass Mercedes in der ersten Jahreshälfte die Meisterschaft gewinnt und in der zweiten Saisonhälfte auch mit dritten und vierten Plätzen leben kann.

Antwort
Zitat
Teilen: