Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ferrari nacher Favorit oder drückt Mercedes wieder den Knopf?

Ferrari eine halbe Sekunde vor RedBull und 0,8 Sekunden vor Mercedes. Vettel aber mit ein paar Problemen. Force India auf 13/14 und Williams auf 19/20. Was ist mit dem Mercedesmotor los?

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Williams schieb ich einfach mal auf das kompetente Fahrerduo :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Du kannst dem Fahrerduo maximal eine halbe Sekunde geben, dann sind sie aber immer noch ganz hinten dabei! Außerdem sind das grundsätzlich keine schlechten Fahrer wie sie in anderen Klassen bewiesen haben. Konstanz fehlt natürlich Beiden und ein schlechtes Auto hilft wohl auch nicht gerade. Bin aber überzeugt das auch Vettel oder Hamilton da nicht mehr als eben diese halbe Sekunde rausholt. Massa (43 Punkte) war auch nicht viel schneller als Stroll (40 Punkte). Force India hat mit Perez und Ocon sogar zwei richtig starke Fahrer!

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Verstappen lernt einfach nicht dazu

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Zander99
Verstappen lernt einfach nicht dazu

Yep, so wird man nicht Weltmeister, auch wenn er vielleicht der schnellste auf eine Runde ist. Die anderen Fahrer riskieren auch soviel, aber nur in der dritten Session beim zweiten Versuch. War einfach dumm in der ersten Session auf Platz 4 liegend 105% zu fahren. Im Rennen leider häufig das Gleiche. Man kann keine Renndistanz mit 105% fahren. "Cool" 99-100% geben und nur in den richtigen Phasen (Boxenstopp usw.) 105%.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Saustark von Ferrari! Nach dem ersten Qualifying habe ich böses geahnt, aber nun Ferrari knapp vor Mercedes und RedBull, so soll es sein! Verstappen hätte heute wohl auch um die erste Reihe mitfahren können. Spannende Formel1. :f_thumbsup:

Hamilton morgen nur von Rang 9 und ich denke viel mehr als der fünfte Platz wird morgen ohne Ausfälle für ihn nicht drin sein. :f_love:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Hab das Q das erste mal auf dem Schweizer Sender geschaut und war sehr angenehm überrascht. Ziemlich seriös, kein dummes gelabere und vor allem fiel nicht einmal das die Einheit "Tausenstel" .

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

https://twitter.com/mbrundlef1/status/982681808147042304?s=21 :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Qanchohttps://twitter.com/mbrundlef1/status/982681808147042304?s=21 :f_biggrin: :f_biggrin:

:f_love:

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr bei McLaren und sie sind und waren einfach die letzten Jahre vom Chassis her schlecht! Mit Mercedesmotor hinterhergefahren, mit Hondamotor ebenfalls und nun mit Renaultmotor hinter RedBull und Renault. Als Krönung fährt das kleine TorroRosso Team mit Hondamotor auf Rang 5.

Freut mich vorallem für die Japaner, die in den letzten Jahren brav ihre Arbeit gemacht haben und kein schlechtes Wort über McLaren verloren haben. Im Gegensatz dazu hat man wöchentlich Motorenausreden von McLaren und Alonso gehört.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Verstappen ist so auf Tilt, so überflüssig mit gesetzter Zeit in Q3 da die Karre in Kurve zwei so zu überfahren. Der ist ja praktisch vorm Apex schon abgeflogen weil kein Grip mehr.

Mercedes kann in meinen Augen deutlich mehr, die haben ihre Karten nicht aufgedeckt wegen der Grid-Penalty. War ja auch mit roten Schluffen unterwegs. Ich glaube sie haben ihr Aggregat mit Absicht vorm Party-Mode geschützt.

Natürlich klasse Leistung der Ferrari, sowohl Raikkönen als auch Vettel haben saubere Q3-Runden hingelegt, aber Bottas hat ja gezeigt das der Mercedes da mitgeht. Dürfte ein interessantes Rennen werden, denke Kimi wird am Start sehr viel Druck machen, hoffe sie schießen sich nicht gegenseitig ab in der Haarnadel.

Gasly für mich der beste Fahrer im Qualifying. Die Honda-Gurke da so hinzubringen mit den langen Geraden, hat man ja gesehen bei RedBull selber wie lahm die auf den Geraden waren und wie schnell in den Kurven.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Gebe Max noch zwei Rennen, bevor er mit Gasly den Karren tauschen muss

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Wenns stimmt und er wirklich ploetzlich 150ps mehr auf der Hinterachse hatte, kann mans schon irgendwie verstehen mit dem Dreher.
Naja wenigstens ist er weit weg von Ferrari

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von MisterB
Mercedes kann in meinen Augen deutlich mehr, die haben ihre Karten nicht aufgedeckt wegen der Grid-Penalty. War ja auch mit roten Schluffen unterwegs. Ich glaube sie haben ihr Aggregat mit Absicht vorm Party-Mode geschützt.

Vielleicht, warum auch immer, haben sie den Partymodus nicht komplett aufgedreht, aber dann sind sie trotzdem langsamer als Ferrari. Ich denke das sie wegen der Hitze vielleicht einfach nicht so eine agressive Motoreneinstellung fahren konnten. Heißt aber nicht, dass sie den Motor trotzdem etwas aufgedreht haben.

Die Fahrer waren alle mit den weichsten Reifen (Supersoft/rot) in der letzten Session unterwegs.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Warum sollte Mercedes nicht wollen, dass Bottas vor den Roten steht?

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von MisterB

Wie kommt man eigtl auf so einen Schmarrn? Sorry aber meinst du sie starten jetzt lieber auf Platz 9 als von Platz 6? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ihr könnt alle sicher sein, dass Mercedes so viel Leistung wie sie vertreten konnten freigegeben haben. Es geht hier um die WM da gibt es keine Karten zu verdecken. Jeder Platz in der Startaufstellung ist wichtig. Es gibt schon gar nichts zu verdecken, wenn der Gegner schneller ist.

Wundern (und etwas freuen^^) tuts mich aber auch, dass sie überraschend langsamer sind als Ferrari

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Eine Sache die mir gerade noch eingefallen ist. Im Moment wird ja über das Motorenreglement ab 2021 geredet und darüberhinaus auch ein einfrieren der aktuellen Motoren erwogen. Das ganze soll auch so schnell wie möglich beschlossen werden. Da die Motoren maximal 1-3%? auseinander sein sollen, könnte Mercedes jetzt ja künstlich die Leistung drosseln für die Referenzwerte um dann für die meiste Zeit der Saison 2018, komplett 2019 und 2020 einen Vorteil zu haben?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

Ich werf einfach mal Reifen in den Raum.

Wenn ich mir das Wochenende anschau, dann glaub ich, dass Mercedes wieder mal seine Reifen überm Fenster hat. Zumindest die roten.

Ich glaube da werden wir dieses Jahr noch ein paar mal ~0,5 sek swings der Mercedes pace sehen.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von KevinhoStar

Original von MisterB

Wie kommt man eigtl auf so einen Schmarrn? S

Aber echt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Schorscheee

Original von KevinhoStar

Original von MisterB

Wie kommt man eigtl auf so einen Schmarrn? S

Aber echt :f_biggrin:

man könnte auch sagen: mercedes hat vom vielen siegen die schnauze voll und beschlossen das man dieses jahr lieber das podium meidet.. dann stinken die klamotten nachher auch nicht so nach champus... :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

aber ich freu mich immer so amüsante beiträge zu lesen:f_love::f_love:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Kleine Frage: wird man gespoilert, wenn man die Wiederholung vom Rennen auf RTL Now angucken will?

Beim Qualifying scheints jedenfalls nicht der Fall zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: