Original von AyCaramba44
Original von nemesis0381
Original von AyCaramba44
Gegen einen jungen Hamilton im gleichen Team sah er ebenfalls nicht gut aus.
Alonso und Hamilton im gleichen Team am Ende Punktegleich und das obwohl Hamilton wohl bevorzugt wurde. Würde ich jetzt nicht als nicht gut aussehen bezeichnen.
Alonso hätte jeden Fahrer in seiner ersten Formel1-Saison in die Schranken weisen müssen! Dann wäre auch gar keine Debatte im Team entstanden und er die klare Nr.1.
Der Vorwurf von Alonso "Hamilton wurde bevorzugt" passt ja wie oben schon geschrieben in die heile Alonso-Welt. Einmal ist es das Team, welches jemanden anderen bevorzugt, dann der Motor, dann ein schlechtes Auto mit einem anderen Motor... übrigens hat Hamilton als Rosberg Weltmeister wurde genau das gleiche geäußert. Das sind einfach alles Egoisten die keine Erklärung (einfach schwächer) gelten lassen.
Hätte ich wahrscheinlich damals vor der Saision so unterschrieben, aber Hamilton ist gleich in ein Top Team reingekommen (Ich glaube auch aus der eigenen Nachwuchsreihe), dass war bei Alonso, Vettel nicht so und so richtig kann ich mich gar nicht an einen Fahrer erinnern bei denen es auch so war.
Hamilton war der Neuling aber wenn man betrachtet was er in seiner ersten Saison geleistet hat relativiert sich die Sache einfach mal. Hamilton einfach abgeklärt, fehlerfrei und schnell unterwegs. Kann man gar nicht vergleichen mit jeden anderen F1 Neuling.
Ich persönlich mag Alonosos private Art ja auch nicht und gemessen an der Leistung war die Saison auch nicht so besonders. Aber gemessen an Hamiltons Leistung würde ich in der Saison nicht zwingend sagen Alonso sah nicht gut aus, auch wenn mehr drin gewesen wäre.
Vielleicht hört der Spruch für mich auch zu negativ an.
Die Rivaltität damals zwischen Hamilton und Alsonso wurde auch ziemlich medial gepusht. Was nun wirklich wahr ist weiß wahrscheinlich von uns keiner.