Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Rautzebautze
- dann schafft es Ferrari ZWEI Boxenstop in einem Rennen zu vermasseln, mit einem normalen Stop hätte vielleicht Vettel noch mal Druck auf Hamilton machen können

Der lange Aufenthalt bei Kimi war nicht die Ursache von einem vermasselten Boxenstop, sondern im Bremstrakt hatten sich Gummiteile verfangen, die entfernt werden mussten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von MisterB
Oh Leclerc wird ihn fordern wie Verstappen Ricciardo. Luis hält sich die direkte Konkurrenz bei Mercedes ja schön vom Bast oder ekelt sie weg.

Alonso, Button, Rosberg... Hamilton hatte schon ein paar gute Teamkollegen und war niemals der Fahrer, der geflohen ist.

Bin zwar ein großer Vettel Fan, aber im Grunde hatte er bis auf ein Jahr schlechtere Teamkollegen.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Sehe ich ähnlich. Vettel kam auch bei RB nie als der alle überragende Fahrer rüber. Als riesen Alonso Fan bleibt mir v. a. die Saison 2012 im Gedächtnis als Alonso Vettel mit einem völlig unterlegenen Ferrari bis zum epischen letzten Rennen Paroli bieten konnte und Vettel gerade so die WM gewonnen hat...

Sicherlich hatte Vettel viele sehr starke Momente, aber er hat auch sehr stark vom überlegenen RB profitiert. Dasselbe kann man natürlich von Hamilton sagen, der ja bekanntermaßen auch eine WM vs. ROS verloren hat, trotzdem sehe ich ihn als den deutlich besseren Fahrer an. Auf das Level eines Schumi, Sennas oder Alonsos (imo - wobei ich hier sicherlich eine neue Diskussion lostrete :f_biggrin:) kann man Vettel leider nicht stellen. Dazu muss aber auch gesagt sein, dass man das überhaupt nicht braucht. Er ist trotzdem ein sehr sehr guter Fahrer.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Vettel hat bisher immer das Maximale in Sachen Weltmeisterschaften herausgeholt, wenn das Auto es hergeben hat. Letztes Jahr hatte der Ferrari noch zuviele Probleme, diese Saison MUSS er mit dem Ferrari wieder Weltmeister werden. Wenn er das schafft, dann bleibt er auch einer der Besten. Wenn nicht, dann hat er wie Hamilton eine Weltmeisterschaft verschenkt.

Hamilton müsste eigentlich mindestens einen Weltmeistertitel mehr haben und könnte auch zwei mehr haben. Alonso hat es trotz Topteams nie geschafft ein Team nach vorne zu bringen. Da hilft auch nicht gut Auto fahren.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Schorscheee
Sehe ich ähnlich. Vettel kam auch bei RB nie als der alle überragende Fahrer rüber. Als riesen Alonso Fan bleibt mir v. a. die Saison 2012 im Gedächtnis als Alonso Vettel mit einem völlig unterlegenen Ferrari bis zum epischen letzten Rennen Paroli bieten konnte und Vettel gerade so die WM gewonnen hat...

War das nicht bei Vettel's erstem WM-Titel 2010? Das war doch jenes Jahr, in dem Alonso ewig und drei Tage im letzten Rennen hinter einem Renault (? schwarz/gelb) festhing, oder nicht?

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Ja da kam er an Petrov nicht vorbei :f_love: Das Jahr hätte auch genauso gut ein Webber WM werden können :f_ugly:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Gerade auf den Monza GP gestoßen und an alle Vettel-Regen-Hater:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Alonso hats zweimal selbst versaut gegen Vettel.
Und Alonsos Ferrari war nie, wenn überhaupt, annähernd so unterlegen wie der Rest des Feldes gegenüber Mercedes die letzten vier Jahre.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von izebox
Alonso hats zweimal selbst versaut gegen Vettel.
Und Alonsos Ferrari war nie, wenn überhaupt, annähernd so unterlegen wie der Rest des Feldes gegenüber Mercedes die letzten vier Jahre.

Gegen Mercedes ist aber auch niemand gefahren. Alonso hingegen konnte 2012 trotzdem eines völlig unterlegenen Autos auf Augenhöhe bleiben.

@GeeBee: Stimmt, 2010 war auch VET vs. ALO, aber wie gesagt, ich meinte 2012 mit dem epischen Brasilienrennen am Schluss als VET sich in der ersten Runde gedreht hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Mit einem völlig unterlegenen Auto gewinnt niemand in der Formel1 die Weltmeisterschaft! Irgendwie hat Alonso bei jeder Station wo er ist den Reflex das Auto/Motor als schlecht hinzustellen um dann direkt im Anschluss seine Leistung zu loben. Seine Renault-Weltmeistertitel hat er auch dank eines besseren Autos gewonnen. Gegen einen jungen Hamilton im gleichen Team sah er ebenfalls nicht gut aus.

Das 2012er Auto von RedBull war jedenfalls deutlich schlechter als das Auto von 2011 und 2013. Vettel und Alonso haben ähnlich viele Punkte geholt und deren Teamkollegen deutlich weniger. Massa ist in der Saison überhaupt nicht mit dem Fahrverhalten des Autos zu Recht gekommen. McLaren und Lotus haben auch noch mitgemischt.

Ich denke auch dass der Ferrari schlechter in der Saison war, aber nicht deutlich, sondern marginal.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von AyCaramba44
Gegen einen jungen Hamilton im gleichen Team sah er ebenfalls nicht gut aus.

Alonso und Hamilton im gleichen Team am Ende Punktegleich und das obwohl Hamilton wohl bevorzugt wurde. Würde ich jetzt nicht als nicht gut aussehen bezeichnen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von nemesis0381

Original von AyCaramba44

Alonso und Hamilton im gleichen Team am Ende Punktegleich und das obwohl Hamilton wohl bevorzugt wurde. Würde ich jetzt nicht als nicht gut aussehen bezeichnen.

Alonso hätte jeden Fahrer in seiner ersten Formel1-Saison in die Schranken weisen müssen! Dann wäre auch gar keine Debatte im Team entstanden und er die klare Nr.1.

Der Vorwurf von Alonso "Hamilton wurde bevorzugt" passt ja wie oben schon geschrieben in die heile Alonso-Welt. Einmal ist es das Team, welches jemanden anderen bevorzugt, dann der Motor, dann ein schlechtes Auto mit einem anderen Motor... übrigens hat Hamilton als Rosberg Weltmeister wurde genau das gleiche geäußert. Das sind einfach alles Egoisten die keine Erklärung (einfach schwächer) gelten lassen.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Krankenhaus meldet: Lungentransplantation bei Niki Lauda!

https://www.formel1.de/news/news/2018-08-02/krankenhaus-meldet-lungentransplantation-bei-niki-lauda

Glaube nicht dass wir ihn nochmal im Fernsehen sehen.

Gute Besserung :f_drink:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

mal abwarten er war ja schonmal quasi tot und hats dann überstanden.. aber irgendwie heftig wie etwas das quasi "nix dolles" zu sein scheint plötzlich so dramatisch wird..

Antwort
Zitat
nemesis0381

Auf jeden Fall hoffen wir mal dass er es gut übersteht. So wie man Nicki kennt macht er wahrscheinlich gleich weiter so bald es möglich ist, wäre sicherlich eine Option für ihn sich nach der Saison sich ganz aus den Geschäft zurückzuziehen und den Rest seines Lebens zu geniessen. Muss doch auch ohne Formel 1 möglich sein :|

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von AyCaramba44

Original von nemesis0381

Original von AyCaramba44

Alonso hätte jeden Fahrer in seiner ersten Formel1-Saison in die Schranken weisen müssen! Dann wäre auch gar keine Debatte im Team entstanden und er die klare Nr.1.

Der Vorwurf von Alonso "Hamilton wurde bevorzugt" passt ja wie oben schon geschrieben in die heile Alonso-Welt. Einmal ist es das Team, welches jemanden anderen bevorzugt, dann der Motor, dann ein schlechtes Auto mit einem anderen Motor... übrigens hat Hamilton als Rosberg Weltmeister wurde genau das gleiche geäußert. Das sind einfach alles Egoisten die keine Erklärung (einfach schwächer) gelten lassen.

Hätte ich wahrscheinlich damals vor der Saision so unterschrieben, aber Hamilton ist gleich in ein Top Team reingekommen (Ich glaube auch aus der eigenen Nachwuchsreihe), dass war bei Alonso, Vettel nicht so und so richtig kann ich mich gar nicht an einen Fahrer erinnern bei denen es auch so war.

Hamilton war der Neuling aber wenn man betrachtet was er in seiner ersten Saison geleistet hat relativiert sich die Sache einfach mal. Hamilton einfach abgeklärt, fehlerfrei und schnell unterwegs. Kann man gar nicht vergleichen mit jeden anderen F1 Neuling.

Ich persönlich mag Alonosos private Art ja auch nicht und gemessen an der Leistung war die Saison auch nicht so besonders. Aber gemessen an Hamiltons Leistung würde ich in der Saison nicht zwingend sagen Alonso sah nicht gut aus, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Vielleicht hört der Spruch für mich auch zu negativ an.

Die Rivaltität damals zwischen Hamilton und Alsonso wurde auch ziemlich medial gepusht. Was nun wirklich wahr ist weiß wahrscheinlich von uns keiner.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Auch eine gute Move selbst dort hin zu fliegen.
Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf eine schnelle Genesung!

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AVIRA266
Auch eine gute Move selbst dort hin zu fliegen.
Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf eine schnelle Genesung!

Du gehtst doch auch mit einer Erkältung selbst zum Arzt. Manchmal entwickelt sich eine normale Erkältung eben weiter und gerade im Alter und mit Vorgeschichte ist das Risiko höher.

Original von nemesis0381
Auf jeden Fall hoffen wir mal dass er es gut übersteht. So wie man Nicki kennt macht er wahrscheinlich gleich weiter so bald es möglich ist, wäre sicherlich eine Option für ihn sich nach der Saison sich ganz aus den Geschäft zurückzuziehen und den Rest seines Lebens zu geniessen. Muss doch auch ohne Formel 1 möglich sein :|

Niki ist gerade mal 69 Jahre und vom Typ keiner der zu Hause auf dem Sofa sitzt oder am Strand in der Sonne liegt und dabei Spaß hätte. Pensum eventuell etwas runterschrauben, aber man sollte doch einfach das machen, was einem Spaß macht und erfüllt. Wenn man dann mit 70 anstelle von 80 Jahren stirbt ist das auch ok. Hoffentlich gehts noch lange weiter. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Daniel Ricciardo joins Renault Sport Formula One Team from 2019

:spit:

ein gewagter Wechsel! Wird dann wohl Sainz ersetzen.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Ricciardo fährt nächste Saison für Renault zusammen mit Hulk :f_o: :f_o: :f_o:

Sainz geht möglicherweise zu McLaren und Gasly rückt dann wohl auf

Antwort
Zitat
Teilen: