Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von MisterB
Der Bottas auf absolutem Mongotilt. Dem ist die Vertragsverlängerung wohl bisl zu Kopf gestiegen. :f_love:

Oder er hat genau für solche Aktion wie heute gegen Vettel die Vertragsverlängerung bekommen? Alles für das Team!

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von izebox

Original von Cuoco199
Kommt auf Strecke und Bedingungen an
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-die-fahrer-hungern-und-duersten-12880484.html

Die sollten das Fahrergewicht einfach auf Minimum 75kg oder so setzen, und die benoetigten Zusatzgewichte an die Sitzschale packen müssen, wegen gleichmäßiger Gewichtsverteilung.

Hat sich das Problem nicht in den letzten Jahren deutlich entschärft durch die neuen Grenzen? Der Bericht ist ja von 2014 wo es extrem war und man danach Änderungen eingeleitet hat.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Solange Fahrzeug und Fahrergewicht zusammengelegt wird, wird sich die Situation nicht soo viel verbessern können, wie wenn du sagst, der Fahrer wird immer mindestens 75kg wiegen.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von izebox

Original von Cuoco199
Kommt auf Strecke und Bedingungen an
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-die-fahrer-hungern-und-duersten-12880484.html

Die sollten das Fahrergewicht einfach auf Minimum 75kg oder so setzen, und die benoetigten Zusatzgewichte an die Sitzschale packen müssen, wegen gleichmäßiger Gewichtsverteilung.

Weiß grad nicht obs wirklich 75kg sind, aber ansonsten kommts genau so in der nächsten Saison :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Formel-1-Live-Ticker: 10-Sekunden-Strafe für Bottas

Ändert aber nichts am Ergebnis, mehr Kosmetik die Strafe

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Also ich bin wirklich kein Hamiltin Fan, aber was Vettel und Ferrari sich in den letzten 2 Rennen an Fehlern geleistet haben, so hat man es einfach nicht verdient Weltmeister zu werden:

- In Hockenheim wirft er einen easy win weg durch einen Fahrfehler
- In Ungarn im Q3 kommt er nicht an Bottas und Kimi vorbei
- zwischen Runde 33 und 38 hat Vettel glaube ich 5 Leute überrundet und ca. 5 Sekunden verloren nur um dann 1 1/2 Runden später zum Reifenwechsel zu kommen, welcher Affe ist dort für die Strategie verantwortlich? Entweder er kommt vor dem Überrunden rein oder er bleibt nachher länger draussen, aber so hat er maximal Zeit verloren
- dann schafft es Ferrari ZWEI Boxenstop in einem Rennen zu vermasseln, mit einem normalen Stop hätte vielleicht Vettel noch mal Druck auf Hamilton machen können
- das Sie dann noch Kimis Trinkflasche vergessen ist eigentlich Nebensache aber passt genau ins Gesamtbild der schlampigen Arbeit dieser Amateure

Ich glaube nach all den Updates ist der Ferrari inzwischen sogar das schnellere Auto, aber mit solchen Amateuren und Fehlern hat man es nicht verdient die WM zu gewinnen.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

was ich an diesem rennen bemerkenswert fand.. vorher erzählen alle die mercedes haben keine chance kilen die reifen etc.. im rennen passiert den mercedes reifen nüx - im gegenteil es schien fast so als ob hamilton gute reserven hatte... wozu diese ganze berichterstattung und kommentare der joke mit dem reifenfenster etc.. das rennen war an sich grottenlangweilig - hätte ferrari den boxenstop nicht verbaselt bzw entweder eher durchgeführt oder der reifen nicht verklemmt wäre dann garnichts mehr passiert.. der ferrari war zwar mehr als eine sek schneller auf der runde aber überholen kann man dann immer noch nicht - nichtmal mit hilfe des DRS was ja im grunde auch nur ne krücke ist die überholmanöver möglich machen sollte.. es braucht dringend grossflächigen rückbau der aerodynamik bis zu einem punkt an dem es wieder positiven windschatten gibt anstelle von "dirty air"

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Just Ferrari things... sollten sich in der Sommerpause mal alle Gedanken machen und tief Luft holen. In der Summe killen solche Patzer einfach die WM-Chancen. Man hat ja aktuell scheinbar das beste Gesamtpaket aus Auto und Motor, einen der Top Fahrer im Feld und trotzdem geht man völlig unnötig mit Rückstand in die Pause.
Ich glaube aber, dass heute die Plätze 2 und 3 sowieso das Maximum waren, es sah schon sehr gut aus, wie Hamilton mit den Reifen umgehen konnte. Gefühlt nutzen Mercedes und insbesondere Lewis die Chancen auch effektiver als Ferrari und Vettel.

Wichtig wird in den verbleibenden Rennen nicht auszufallen und am besten möglichst häufig beide Autos im Quali in die Top 3 zu bringen. Kimi als alter Spa-Könner muss da einfach abliefern, allein der Glaube daran fehlt mir momentan.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von weissnich
was ich an diesem rennen bemerkenswert fand.. vorher erzählen alle die mercedes haben keine chance kilen die reifen etc..

Bin ich nicht zu 100% bei dir. Die Mercedes sind ohne Frage besser als erwartet mit den Reifen umgegangen, aber an Bottas hat man gesehen, dass die Reifen am Ende massiv abgebaut haben und er vor Vettel rumfahrend nur noch am rumrutschen war in vielen Kurven. Riccardo ist ohne Probleme 45 Runden auf den Softs rumgefahren im ersten Stint.

Dazu hatte Hamilton auch einfach auf Position 1 ohne Druck und ohne DirtyAir nur eine Aufgabe und das war die Reifen im richtigen Temperaturfenster zu halten. Man hat 2-3 mal im Rennen gesehen wie er deutlich langsamer wurde für 2-3 Runden (zu hohe Temperatur im Reifen) um dann wieder normal weiterzufahren. Das hat ihm massiv geholfen. Wäre Raikönnen auf 1 oder 2 nach dem Start gewesen und hätte Druck aufbauen können, dann wäre es für Hamilton schwieriger geworden am Ende.

Aktuelle Situation Formel1:
Unabhängig davon ist Ungarn nach Monaco wohl die Strecke wo man am schlechtesten Überholen kann und selbst mit besseren Reifen ist man häufig nicht mal in das 1sec DRS-Fenster gekommen wegen der Kurve davor. Das ist auch ein Kritikpunkt der unbedingt verändert werden muss. In anderen Rennserien kann man gleichschnell sein und wegen dem Windschatten auf der Geraden überholen. Solange man in der Kurve nicht hinterherfahren kann, sind die Hälfte der aktuellen Formel1-Strecken unbrauchbar oder man braucht 3 lange DRS-Zonen...

Auf der anderen Seite werden die 3 Topteams von allen anderen Autos vorbeigewunken. Nicht weil man keine Chance hätte das Überholen ein paar Runden zu verhindern, sondern weil man sich das Rennen (die Reifen) dadurch kaputt machen würde. So gibt es vorne und hinten keine interessanten Überholmanöver. Hoffe die Änderungen für 2019 funktionieren bereits oder sind immerhin der richtige Weg!

Ferrari und Vettel
Ferrari war bis auf wenige Ausnahmen das bessere Auto und Mercedes hat sogar unerwartete Ausfälle gehabt im Gegensatz zu den letzten Jahren wo der Mercedes wie ein Uhrwerk lief. Ich bin gerade die einzelnen Rennen durchgegangen und eigentlich hätte Vettel bis zu 50 Punkte Vorsprung auf Hamilton haben können, aus eigener Kraft! In Hockenheim war das ein BigPoint für Hamilton und ein Desaster für Vettel. Man verliert da nicht nur selbst 25 Punkte, sondern gibt Hamilton auch noch 25 Punkte. In Ungarn war der Fehler aber nicht wirklich groß. Im Regen auf Rang 4 ist ok und im Rennen dann auf Rang 2 ebenfalls. Ohne den Ferrarifehler hätte man Hamilton wohl noch unter Druck setzen können, aber Hamiltonsreifen wären glaube ich nicht eingebrochen. Also kann man mit dem Rennergebnis zufrieden sein in Ungarn.

Zweite Saisonhälfte
Es gibt noch soviele Rennen und wenn Ferrari und Vettel keine großen Fehler mehr macht, dann ist noch alles drin! Immerhin eine spannende Saison um den Meistertitel :f_cool:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von AyCaramba44

Ferrari und Vettel
Ferrari war bis auf wenige Ausnahmen das bessere Auto und Mercedes hat sogar unerwartete Ausfälle gehabt im Gegensatz zu den letzten Jahren wo der Mercedes wie ein Uhrwerk lief. Ich bin gerade die einzelnen Rennen durchgegangen und eigentlich hätte Vettel bis zu 50 Punkte Vorsprung auf Hamilton haben können, aus eigener Kraft! In Hockenheim war das ein BigPoint für Hamilton und ein Desaster für Vettel. Man verliert da nicht nur selbst 25 Punkte, sondern gibt Hamilton auch noch 25 Punkte. In Ungarn war der Fehler aber nicht wirklich groß. Im Regen auf Rang 4 ist ok und im Rennen dann auf Rang 2 ebenfalls. Ohne den Ferrarifehler hätte man Hamilton wohl noch unter Druck setzen können, aber Hamiltonsreifen wären glaube ich nicht eingebrochen. Also kann man mit dem Rennergebnis zufrieden sein in Ungarn.

Zweite Saisonhälfte
Es gibt noch soviele Rennen und wenn Ferrari und Vettel keine großen Fehler mehr macht, dann ist noch alles drin! Immerhin eine spannende Saison um den Meistertitel :f_cool:

Man hat Hamilton 7 Punkte geschenkt, nicht 25, da er ohne Vettels Ausfall auf jedenfalls 2. geworden wäre.

Zu sagen, Vettel hat nicht nur 25 Punkte verloren, man hat Hamilton auch 25 Punkte geschenkt ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie 25€ haben oder nicht haben sind schon 50€ ;)

Was die 2. Saisonhälfte angeht gebe ich dir aber recht. In der Sommerpause sind Entwicklungen AFAIK verboten, sprich Mercedes und Ferrari werden mit dem gleichen technischen Stand weitermachen wie in Ungarn.

Wenn Ferarri zur Abwechslung mal wieder souverän agiert und ihre Rennen gewinnen, dann ist da noch alles drin.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

So war das auch nicht gemeint und klar das Hamilton nur 7 Punkte mehr geholt hat durch den Vettelausfall. Wenn man das Wochenende aber betrachtet, dann sind das quasi 25 verlorene Punkte für Vettel und Hamilton hat mit 25 Punkten maximal gepunktet. Bei den aktuellen Autos ohne Defekte (Ausnahme Renault und Honda), ist das einfach ein riesengroßer Schritt Richtung Weltmeisterschaft. -> Ich wollte nur ausdrücken, dass es doppelt bitter war.

Vettel kann 3x Erster werden und hat womöglich trotzdem die Punkte aus dem einen Wochenende noch nicht wieder aufgeholt...

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Der Punkteschwung durch den Ausfall betrug 32 pts nun macht es doch nicht so kompliziert!

Das ist leider HEFTIG. Durch einen kleinen Fehler. AUTSCH! Und auch ich bin entsetzt über die vielen Fehler die sich Vettel und auch Ferrari leisten....nun ist aber gerade mal ca. Halbzeit. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen...

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Bevor hier weiter auf dem Team Ferrari rumgehackt wird, da ist gerade absolute Panik im Schuppen weil keiner weis wie es nach Marchionne in der Leitung vom Stil her weitergeht. Die meisten mochten Marchionne auch, wer schonmal mit Italienern zu tun hatte, wenn da einer stirbt kannst die für ne geraume Zeit komplett vergessen, die trauern wie Schlosshunde wenn Herrchen verstirbt.

Mal ganz nebenbei "Hi Lewis, this is James, I am responsible, you can still win this". Merc auch ganz vorn dabei den eigenen Fahrern das Rennen zu versauen.
Aber das hat man wohl wieder vergessen....

Ich denke Vettel hat nur noch Außenseiter-Chancen auf die WM, solange bei Mercedes das Material hält wird Lewis die Führung nach Hause bringen. Der konstantere, glücklichere Fahrer ist zur Zeit einfach Lewis Hamilton.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Klar ist es nicht schön wenn der oberste Boss stirbt, aber letztendlich hatte er null direkten Einfluss auf das Rennteam und scheinbar wusste man auch schon etwas länger davon, auch wenn der Tod dann überraschend kam. Boss beim Rennteam ist Arrivabene.

Meiner Meinung nach hat das bis zum Ende der Saison überhaupt keinen Einfluss. Wenn der nächste Boss weniger Formel1-Fan ist dann gibt es vielleicht weniger Geld für das Team, aber das war es dann auch schon. Vielleicht wird auch Arricabene im nächsten Jahr ersetzt, wenn die Pannen so weiter gehen.

Ich würde nicht/wenig trauern, wenn irgendein Chef mit dem man nie zutun hatte stirbt in einem riesengroßen Konzern. Dazu ist jetzt auch noch Sommerpause, wenn wirklich da jemand einen Tag für die Bewältigung braucht...

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010

Warst du schonmal in Italien?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von MisterB
....

Ich denke Vettel hat nur noch Außenseiter-Chancen auf die WM, solange bei Mercedes das Material hält wird Lewis die Führung nach Hause bringen. Der konstantere, glücklichere Fahrer ist zur Zeit einfach Lewis Hamilton.

soweit wollen wir mal nicht gehen - der ferrari ist aktuell das beste auto im feld - wenn das nach der sommerpause anhält ist noch alles möglich.. und es muss ja einfach einmal hamilton ausfallen wenn vettel gewinnt und alles sieht schon wieder deutlich anders aus..
ich hoffe aber das die rennen ein bischen spannender werden - so langweilt das zuschauen einfach nur.. als nächstes kommt ja spa - eine meiner lieblingstrecken - früher noch etwas mehr(als die bushaltestelle noch aktiv war*g) aber ist immer noch nice dort..

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Ich habe lange kein Formel 1 mehr geschaut aber man hat das Gefühl dass das Duell Vettel vs. Hamilton wird die nächsten Jahre weiter anhält.

Die beiden fahren sicher noch ein par Jahre aber die jüngsten sind sie auch nicht mehr und ihre Teamkollegen auch nicht. Ein Team mehr dass den Anschluss nach ganz oben findet und talentierter Nachwuchs würde etwas Abwechslung reinbringen.
Zum aktuellen Zeitpunkt sieht's ja nicht gerade rosig aus wenn Vettel mal aufhören sollte, dass dann ein deutscher Topfahrer da sein wird.

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

so sehr ich Kimi mag, Seb braucht dringend einen Teamkollegen der ihn fordert und noch wichtiger, der Konkurrenz den ein oder anderen Punkt abnimmt

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Wenn bei Ferrari nicht sofort ein Umschwung kommt, ist die Sache gegessen.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Oh Leclerc wird ihn fordern wie Verstappen Ricciardo. Luis hält sich die direkte Konkurrenz bei Mercedes ja schön vom Bast oder ekelt sie weg.

Antwort
Zitat
Teilen: