Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Kann hier mal ein Mod aufräumen?

Danke und Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Guten Abend,

ich habe ein paar Beträge entfernt.
Wir dulden weder einen beleidigenden Umgangston, Provokation noch eine herablassende Art.
Ich bitte euch in Zukunft unsere Grundprinzipien zu beachten.

Gruß

Eem01ofEEnGe

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Eventuell Mercedes mit einem tricky Heckflügel?

https://twitter.com/gianludale27/status/1033767246072565761?s=21

https://twitter.com/abihdezgl/status/1033813096173891585?s=20

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Denke mit diesem Rennen ist dann auch bewiesen das Halo Sinn macht. Leclerc wäre wohl ziemlich Muss gerade sonst...

Gutes Rennen von Vettel, generell auch Hamilton und Verstappen haben nahe am möglichen Maximum gefahren. Verdient alle drei auf dem Podium.

Kimi, Alonso und Leclerc halt Pech, derjenige der Ricciardo in Kimi gedrückt hat und Hülkenberg haben beide eine Strafe verdient gehabt in meinen Augen.

Technisch für mich heute generell das Thema Heckflügel. Ging ja einiges zu Bruch, RedBull und auch Mercedes eben mit enorm flachen Heckflügeln auf einer Full-Speed-Strecke. Hat mich schon überrascht gerade bei Mercedes. Dann auch die News gesehen das es ein flexibler Heckflügel ist, der sich der Streckensituation anpasst. Smarte Idee. Ob es wie die Twin-Batterie von Ferrari anerkannt wird werden wir halt sehen.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Gabs das mit den flexiblen Flügeln nicht schon mal und wurde nicht erlaubt? Ich kann mich aber auch irren und es war in einer anderen Rennserie.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Woerni
Gabs das mit den flexiblen Flügeln nicht schon mal und wurde nicht erlaubt? Ich kann mich aber auch irren und es war in einer anderen Rennserie.

Das Thema ist ein Dauerthema seit Jahren und die FIA hat mehrmals auch die Regeln klargestellt und entsprechend das Verfahren für den Test ,welcher Flügel ist erlaubt und welcher nicht, angepasst. Dort wird auch getestet wie sich ein Flügel bei Vollbelastung verhält und der darf sich nur in einem bestimmten Bereich biegen. Grundsätzlich bewegt sich zu einem gewißen Grad bei der Geschwindigkeit immer etwas ein bisschen. Es geht daher nur darum, dass er sich nicht zuviel bewegen darf. Die Teams selbst versuchen natürlich das Maximum vom Erlaubten auszureizen und den Test etwas zu umgehen indem z.B. der Flügel alleine sich bei hohen Geschwindigkeiten (Test) nur minimal bewegt (erlaubt) und unter gewißen Vorraussetzungen, Strömung des eigenen Autos, sich doch mehr bewegt, also eigentlich erlaubt. Dann hat man die Vorteile auf der Geraden von weniger Windwiderstand und trotzdem wird der Test bestanden.

Egal ob RedBull, Ferrari, Mercedes oder auch die kleineren Teams, da schwärzen sich die Teams regelmäßig an und am Ende sagt die FIA eben meistens nichts, da die Flügel vorher den Test bestanden haben. Neue Flügel(teile) werden auch getestet. Gibt viele solcher Grauzonen in der Formel1, war aber vor 50 Jahren auch schon so. ;)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

vettel hats verdient gewonnen, keine frage

aber die doppelmoral in diesem thread ist schon lustig. Wenn hamilton glück hat, gibts hier seitenweise luckilton und co flames. Objektiv hatte Vettel da jetzt auch glück, dass das SC so "spät" kam.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von DarkZonk

aber die doppelmoral in diesem thread ist schon lustig. Wenn hamilton glück hat, gibts hier seitenweise luckilton und co flames. Objektiv hatte Vettel da jetzt auch glück, dass das SC so "spät" kam.

Warum?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von DarkZonk

War wohl eine ziemlich bewußte Aktion von der Rennleitung das Safetycar-Zeichen erst nach den großen Überholmöglichkeiten aufzuzeigen. Das das Safetycar rauskommt war direkt klar nach dem Crash. Wird aber immer? so gemacht und daher war es auch kein Glück für Hamilton.

Die Anfangsphase nach dem Safetycar war hingegen super stark von Vettel gefahren!

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Der Ferrari ist doch sowieso an allem vorbeigefahren als wären sie mit Standgas unterwegs. Hat selbst Hamilton nach dem Rennen gesagt als er gefragt wurde warum er nicht mehr attackiert hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Dafür war Hamilton aber das ganze Rennen ziemlich dicht dran... das was Hamilton beschreibt hat Mercedes die letzten Jahre immer gemacht!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

ich glaube auch, dass es nicht groß anders ausgegangen wäre, wenn das manöver erst nach dem SC geschehen wäre, keine frage. aber ein bisschen glück war da schon dabei ^^

Antwort
Zitat
Woerni

Wollen wir das "Glück" bis in kleinste Detail runter brechen? Dann könnte man auch sagen, dass Vettel fast wieder Pech gehabt hätte, weil überhaupt das SC raus musste.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

jo ich denk glück wird ferrari bei den folgen für raikkonen nicht unbedingt auf den zettel schreiben - letztlich wäre kimi wohl auch aufs treppchen gefahren, eventuell hätte er sogar ham noch kassiert.. also wieder glück für ham:f_biggrin::f_biggrin: :f_biggrin:
es ist aber wirklich ein wunder gewesen, das das sc nicht früher angesagt wurde, um ham zu beschützen.. normal luckt er ja eigentlich noch etwas mehr bei solchen nummern.. ob sein karma ihn verlässt????

aber was mich insgesamt wundert - nicht nur hier auch allgemein im netz ist diese konkurrenz der vettel und hamilton fanboys.. man darf kaum ein wortin die eine oder andere richtung schreiben - schon geht das gehate los.. letztlich ist es sport und es ist wie es ist - man hatte in letzter zeit wirklich das gefühl das hamilton etwas mehr luckt als vettel, aber das kann sich auch wieder drehen.. hautpsache ist doch ne spannende saison und nicht son "es gewinnt ja sowieso immer nur der eine".. eventuell reizt genau diese spannung auch die beiden fangruppen so an.-.???

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Fans von X mögen also Y nicht? Müsste man mal untersuchen :thinking:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Hamiltons tuntige Art polarisiert halt hart.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

ich bin für vettel und find hamilton trotzdem nicht kacke und man muss halt einfach anerkennen, dass er diese saison bisher der konstanteste und beste fahrer im feld war und das nur bedingt mit glück zu tun hat. vettel und ferrari könnten die wm locker anführen, wenn sie nicht regelmäßig haarsträubende fehler machen würden.
wie der eine oder andere abseits der rennstrecke rüberkommt ist mir sowas von scheissegal, krieg davon auch ehrlich gesagt gar nix mit. aber wenn dir die mode der fahrer wichtig ist, dann ist das ja deine sache. und im jammern und meckern über den boxenfunk geben sich hamilton, vettel und auch alonso nicht allzuviel.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich könnte nicht beurteilen wer der beste Fahrer dieses Jahr bisher ist.
Es ist mit Sicherheit leichter einen Ferrari oder Mercedes zu lenken mit all den Ressourcen im Hintergrund, immer ein gut abgestimmtes Auto etc.
Mir persönlich fallen da eher Gasly und Leclerc auf. Beides praktisch Rookies mit sehr wenigen persönlichen Fehlern und nicht dem besten Auto unterm Hintern.
Nicht umsonst werden beide entsprechend zügig bei den Top-Teams landen oder sind schon angekommen.

Gerade wenn man sich dann ihre Team-Mates anschaut, klar Hartley hat enorm viel Pech und Ericsson ist ein Moneydriver, trotzdem liegen da Welten zwischen punktetechnisch und fahrtechnisch.

Was den flexiblen Flügel angeht, da war vor allem RedBull während der Mercedes-Dominanz hinterher um aufzuholen.

Schon lustig das nun ausgerechnet Mercedes das Thema wieder aufgreift, vielleicht denken sie das sie mit einem geringeren Flex-Faktor doch in den Reglement-Kontroll-Toleranzen liegen.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Hab irgendwo gelesen, dass das sc in der ersten Runde in d Regel sowieso wartet, bis das Feld sich etwas beruhigt hat.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von Cuoco199
Hab irgendwo gelesen, dass das sc in der ersten Runde in d Regel sowieso wartet, bis das Feld sich etwas beruhigt hat.

Wenn alle nebeneinander herfahren waers halt doof Überholverbot auszurufen, dann bekommt das halbe Feld eine Strafe, weil einer vorne schneller auf das SC reagiert hat.

Antwort
Zitat
Teilen: