Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Original von AyCaramba44
Vettel hat kein Grip auf dem Rasen und kommt wieder auf die Strecke. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie er großartig da anders einigermaßen schnell wieder auf die Strecke kommen soll. Meiner Meinung nach hätte dort kein Fahrer gestoppt um die Nr.2 vorbeifahren zu lassen.

Wenn ich aber den Verstappen Vorfall in der Boxengasse betrachte und dafür 5sec gebe, dann hätte man Vettel für das Manöver gar nichts geben dürfen. War ohne Frage hart, aber nicht gefährlich und damit ist das Racing!

Immerhin Vettel trotz 5sec Strafe vor Leclerc.

Absolut korrekt analysiert

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Jetzt mal objektiv - und das müssen auch die Vettel-FBs zähneknirschend zugeben: wie Ham die Situation entschärft hat, war schon Klasse. Denke, bis 2012 hätte er da wohl reingehalten und es hätte gescheppert.

Wäre Ver hinter Vet gewesen, hätte es 100%ig einen Doppelausfall gegeben.

Daher: dankt dem Boss, dass Seb noch gepunktet hat. :f_drink: (scnr :coolface: )

Antwort
Zitat
Hecke1988

Vergleicht mal die Szene mit dem Vorfall Hamilton-Verstappen aus Monaco. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach hat Verstappen ein völlig unsinniges Manöver versucht und Hamilton getroffen. Gab es da eine Strafe? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Die nicht vorhandene Transparenz bei der Vergabe von Strafen ist das eigentliche Problem.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Exakt das ist objektiv halt völliger Blödsinn.
Es spielt alles für Hamilton in die Karten und er nutzt es einfach zu tausend Prozent aus. Direkter Vergleich wäre hier Neymar nach nem Foul.
Für Hamilton ist es das härteste Rennen der Welt und zum Glück ist er lebend ins Ziel gekommen weil seine Reifen so kaputt waren.
Hamilton stellt Vettel natürlich neben sich aufs Podium weil er ja so ein guter Gewinner ist.
Hamilton hat natürlich Verständnis und will auf gar keinen Fall durch eine Strafe gegen Vettel gewinnen.
Und warum ist das so? Weil der Typ weiß, dass er 2019 eh schon Weltmeister ist. Sein Teamkollege ist ne Niete und sein Auto ist mit Abstand das Beste.
Erinnern wir uns doch mal daran wie er drauf war als Rosberg ihn geschlagen hat, obwohl Rosberg nicht so viel natürlichen Speed hat wie Hamilton. Wirft er ihm wie ein richtig guter Gewinner die #2 Kappe zu um Rosberg zu triggern.
Der Typ ist nicht ansatzweise so groß, wie er gern wäre.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von GeeBee
Jetzt mal objektiv - und das müssen auch die Vettel-FBs zähneknirschend zugeben: wie Ham die Situation entschärft hat, war schon Klasse. Denke, bis 2012 hätte er da wohl reingehalten und es hätte gescheppert.

Wäre Ver hinter Vet gewesen, hätte es 100%ig einen Doppelausfall gegeben.

Daher: dankt dem Boss, dass Seb noch gepunktet hat. :f_drink: (scnr :coolface: )

Pff, DAS war aus meiner Sicht nicht das Tolle von Ham. Er hatte lange genug Zeit um zu reagieren. Schließlich hatte man Vettel ja auch unterstellt, anders reagieren zu können. Zeit war ja zu genüge da. :coolface:

Was ich aber als Vettel Fanboy zugeben muss ist, dass Ham ihn zu dem Fehler getrieben hat. Er hat ziemlich gepusht und Vettel hat genau diesen Fehler gemacht, den er provozieren wollte. Ganz einfach....

Antwort
Zitat
Hecke1988

Original von Qinii
Exakt das ist objektiv halt völliger Blödsinn.
Es spielt alles für Hamilton in die Karten und er nutzt es einfach zu tausend Prozent aus. Direkter Vergleich wäre hier Neymar nach nem Foul.
Für Hamilton ist es das härteste Rennen der Welt und zum Glück ist er lebend ins Ziel gekommen weil seine Reifen so kaputt waren.
Hamilton stellt Vettel natürlich neben sich aufs Podium weil er ja so ein guter Gewinner ist.
Hamilton hat natürlich Verständnis und will auf gar keinen Fall durch eine Strafe gegen Vettel gewinnen.
Und warum ist das so? Weil der Typ weiß, dass er 2019 eh schon Weltmeister ist. Sein Teamkollege ist ne Niete und sein Auto ist mit Abstand das Beste.
Erinnern wir uns doch mal daran wie er drauf war als Rosberg ihn geschlagen hat, obwohl Rosberg nicht so viel natürlichen Speed hat wie Hamilton. Wirft er ihm wie ein richtig guter Gewinner die #2 Kappe zu um Rosberg zu triggern.
Der Typ ist nicht ansatzweise so groß, wie er gern wäre.

Deswegen kann er 100x Weltmeister werden, wird aber nicht mal im Ansatz an Schumacher rankommen

Antwort
Zitat
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013

Hamilton hat sich in der einen Kurve aber auch mehrfach verbremst... Er hatte im Rennen einfach das schnellere Auto.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Vettel hat sich einfach mit dem Falschen angelegt, sollte ihm doch langsam klar sein das Hamilton bevorteilt wird. Die Jungs von der FIA wollen halt um jeden Preis einen englischen Fahrer als Rekordweltmeister und ich kann dieses Unterfangen nur befürworten :f_thumbsup:

Schade nur das Rosberg diesen Heater hatte sonst könnte er schon in dieser Saison mit Schumacher gleichziehen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von DarkZonk
Dass Vettel vor Leclerc ist, ist aber auch nur wieder der lächerlichen Ferrari Strategie zuzuschreiben

Vettel war im Qualifying und Rennen schneller als Leclerc!

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von Woerni

Original von DiscoD
Jetzt muss ich doch schreiben :f_mad:
Unerträglich wie dieses Kleinkind noch so tut, als ob HAM absichtlich nach rechts gefahren ist, aber locker links vorbeigekommen wäre.

Erzähl doch keinen Bullshit. Ich hab das Interview auch gesehen und nix war so wie Du das hinstellst.

So, nun müsste es ja in Zukunft nur noch 5sek Strafen hageln, vor allem nach den Starts. Da wird ständig die Strecke verlassen und einfach zurück gefahren.

Ich frage mich, wieso ihr meint, dass die Strategie bei Lec ihm den 2. Platz gekostet hat? Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ihr habt schon gesehen, dass Vettel und Ham deutlich schneller waren als Leclerc. Wenn er auch gleich zum Wechseln gekommen wäre, hätte er dann wohl mithalten können? Er konnte am Ende nur so schnell aufhohlen, weil seine Reifen deutlich jünger waren als die der anderen Beiden. Komische Ansichten habt ihr.....

stimmt so nicht, denn leclerc war vor den boxenstopps deutlich näher rangekommen an vettel und hamilton.
war glaub nur noch 2,2 sec hinter hamilton

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

:f_love:

Ihr seid so balla :f_ugly:

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

goat hat gewonnen, freut euch! :f_love:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von killercrush3

Original von CMB
Oh Mann, jetzt geht Leclerc vom Gas damit Vettel durch die Strafe nicht noch hinter ihm rutscht. Das ist echt krank. Aber Penalty ist echt zu hart.

Gruss,
CMB

p.s. HAM hat die luckbosx halt gepachtet.
pps. Starke Leistung von Renault, hätte ich nicht gedacht.

er hat doch die letzten runden konstant aufgeholt? :f_ugly:

Leclerc war in der vorletzten Runde innerhalb der 5sec und hat dann 1.5+ sec "verloren" damit er Vettel durch die Zeitstrafe nicht überholt. Ferrari Taktik halt. was macht Ferrari eigentlich wenn Leclerc für die nächste Saison einen #1 Status einfordert oder einfach geht? Er kann sich den Rennstall aussuchen.

Gruss,
CMB

p.s. $3.5m verdient Lecerlc überall
pp.s. RAI verdient bei Alfa mehr!!

Antwort
Zitat
GeeBee

Mercedes und Ferrari haben sich strategisch nicht mit Ruhm bekleckert bei Ham/Lec.

Ham hatte nach hinten mehr als 17 Sek. Vorsprung auf Bottas, um einen Undercut gg. Vettel zu machen. Statt mit den Hard Vet unter Druck zu setzen, kommt er mit +5 auf P2 und knapp vor Lec raus.

Lec hat auch extremst Zeit durch die Strategie verloren. +11 auf Ham obwohl er mit ~+4 reinkam. Dass der dann am Ende noch solche Runden raushaut und rankommt an die beiden, hätte ich nicht gedacht.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich hab hart gefeiert wie er die Schilder umgestellt hat, nachdem er erstmal auf Krawall gebürstet in die FiA Garage abgedüst is! :f_love:

Ernsthaft war nen geiles Rennen. Ich kann nicht beurteilen in wieweit er die Karre schon wieder unter Kontrolle hatte, oder in wie weit er da nicht auf die Racing-Linie rübermusste, ist mir auch lattenhagen. WENN man dort eine Strafe gibt, dann macht man das nach dem Rennen und raubt nicht dem Publikum das Spektakel in dem sich zwei der besten Fahrer auf der letzten Rille um den Sieg duellieren. Sowas von behindert wie die Stewards dieses Jahr wieder zugange sind, was glauben die eigentlich für wen diese Rennen veranstaltet werden? Absolut ins Hirn geschissen haben sie diesen Vollidioten da. Monaco war schon hart verkackt aber das hier ist echt die Krone der Dummheit und sich ins eigene Fleisch schneiden...

Noch alberner ist das Ferrari nun Protest einlegt gegen eine Strafe gegen die es keine Protest-Möglichkeit gibt. Die Formel Eins macht sich mal wieder lachhaft par excellence, Hamilton schwallert das ihm das Racing dieses Jahr zu langweilig ist vorne alleine rumzukurven und direkt mimimi wenn es dann doch mal hart wird, Ferrari schmollt und geifert gegen das Reglement, Vettel stellt Schilder um, es ist schon eine wahnsinnige Zirkus-Veranstaltung die die da abfeiern!

Die absolute Krönung der begaste Däne, der erstmal seine Karre in Q2 in die Wand setzt, drei anderen Fahrern die Qualy versaut und sich dann am Funk beim Team während des Rennen beschwert wie scheisse sein reparierter Hobel um den Kurs fährt, O-Ton schlimmste Wagen seiner Karriere. Der hat doch auch wieder mehr als nen Rad locker, würd mich nicht wundern wenn ihm die Mechaniker nen Igel aufn Sitz setzen fürs nächste Rennen.

Auf die nächste Vorstellung dann im Froschfresser-Land. Kriegt man wenigstens schon gleich Gehirnkrebs von der Streckenbemalung. Wenigstens wirds mit der ganzen Zirkuskacke nicht langweilig wenn die Saison auch sportlich durch ist! :f_drink:

Antwort
Zitat
DiscoD

Aber gucken tust du es trotzdem

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

was ich beim anschauen des rennens am heftigsten fand, war die werbung in spielfilmlänge.. es schien fast so als würde die werbung ab und zu durch einblenden vom rennen unterbrochen..
die strafe war ein joke, aber logisch weil ja vettel raus und gegen hamilton gefahren ist.. schön war wieder das der motor in hams wagen so leistungsprobleme hatte das er nur knapp schneller war als der ferrari... dieses gelaber von ham am funk immer.. dieses geheule was an dem wagen alles kaputt ist und diese wunder die er immer leistet um ins ziel zu kommen.. das ist kein würdiger weltmeister..
und vor allem wollte er ja so nicht gewinnen aber am funk während des rennens klang das irgendwie anders.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von CMB
Leclerc war in der vorletzten Runde innerhalb der 5sec und hat dann 1.5+ sec "verloren" damit er Vettel durch die Zeitstrafe nicht überholt. Ferrari Taktik halt. was macht Ferrari eigentlich wenn Leclerc für die nächste Saison einen #1 Status einfordert oder einfach geht? Er kann sich den Rennstall aussuchen.

Wie bescheuert kann man bitte sein sich so einen Scheiß auszudenken? Leclerc war KEINMAL innerhalb der 5sec. Der Junge hat bis zum Ende gepuscht!

Übrigens wurde manchmal die Zeit zu Vettel angezeigt und manchmal zu Hamilton. Am Ende waren es um die 5sec auf Hamilton und dazu noch 1sec auf mehr auf Vettel. 6 Sekunden war also in etwa der geringste Abstand.

Vettel 0
Hamilton 0,9
Leclerc 5,0

-> Abstand zu Vettel 5,9s

Bitte zeige mir eine Einblendung wo Leclerc unter 5sec auf Vettel war oder irgendeinen Funkspruch an Leclerc.

Antwort
Zitat
DiscoD

Original von weissnich
was ich beim anschauen des rennens am heftigsten fand, war die werbung in spielfilmlänge.. es schien fast so als würde die werbung ab und zu durch einblenden vom rennen unterbrochen..
die strafe war ein joke, aber logisch weil ja vettel raus und gegen hamilton gefahren ist.. schön war wieder das der motor in hams wagen so leistungsprobleme hatte das er nur knapp schneller war als der ferrari... dieses gelaber von ham am funk immer.. dieses geheule was an dem wagen alles kaputt ist und diese wunder die er immer leistet um ins ziel zu kommen.. das ist kein würdiger weltmeister..
und vor allem wollte er ja so nicht gewinnen aber am funk während des rennens klang das irgendwie anders.. :f_biggrin:

Ich finde die Strafe übrigens auch unnötig bzw. in dieser Situation nicht angebracht/zu hart. Vettel geht aber gewohnt unsouverän damit um. Spielt sich auf wie ein Kleinkind. Insofern ist es scheinheilig, HAM Geheule vorzuwerfen. Sebs Fehler wird auch nicht diskutiert. Er wirft zum wiederholten Male ein Rennen weg. Ist dem Druck leider nicht gewachsen.

Antwort
Zitat
GeeBee

Was halt in der ganzen Situation rund um die Strafe völlig untergeht: macht Vet den klassischen Vettel in einer Situation unter Druck nicht, gibt es diese Diskussion gar nicht.

So kann er leicht schimpfen: „Mimimi! They steal the victory from us!“

Hätte Ham überholen können, wäre er wieder kleinlaut gewesen und im Cockpit gewimmert „Ach kacke, so ein Mist. I’m sorry guys. :f_frown:“

So kann er den Vettel-Finger auf andere zeigen.

Gut von Hamilton, dass er nicht durchgezogen hat und ihn rechts überholen wollte, da er zu dem Zeitpunkt out of bounds gewesen wäre. Sensationelle Übersicht!

Original von MisterB
Die absolute Krönung der begaste Däne, der erstmal seine Karre in Q2 in die Wand setzt, drei anderen Fahrern die Qualy versaut und sich dann am Funk beim Team während des Rennen beschwert wie scheisse sein reparierter Hobel um den Kurs fährt, O-Ton schlimmste Wagen seiner Karriere. Der hat doch auch wieder mehr als nen Rad locker, würd mich nicht wundern wenn ihm die Mechaniker nen Igel aufn Sitz setzen fürs nächste Rennen.

Zu geil die Reaktion dazu von Steiner, der ihm klipp und klar am Funk sagt, dass er die Klappe zu halten hat und dankbar sein sollte, dass die Mecs die ganze Nacht gearbeitet haben, um sein Wrack wieder zusammenzubauen. „And now... enough is enough!“ :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: