Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von CMB

Original von killercrush3

Original von CMB
Oh Mann, jetzt geht Leclerc vom Gas damit Vettel durch die Strafe nicht noch hinter ihm rutscht. Das ist echt krank. Aber Penalty ist echt zu hart.

Gruss,
CMB

p.s. HAM hat die luckbosx halt gepachtet.
pps. Starke Leistung von Renault, hätte ich nicht gedacht.

er hat doch die letzten runden konstant aufgeholt? :f_ugly:

Leclerc war in der vorletzten Runde innerhalb der 5sec und hat dann 1.5+ sec "verloren" damit er Vettel durch die Zeitstrafe nicht überholt. Ferrari Taktik halt. was macht Ferrari eigentlich wenn Leclerc für die nächste Saison einen #1 Status einfordert oder einfach geht? Er kann sich den Rennstall aussuchen.

Gruss,
CMB

p.s. $3.5m verdient Lecerlc überall
pp.s. RAI verdient bei Alfa mehr!!

Er war nach den stops zu keinem Zeitpunkt näher als 5 Sekunden an hamilton dran (bis zur zieldurchfahrt), dazu kommt noch der gap von vettel zu hamilton. Die rtl Affen haben es in den letzten 2 Runden nochmal spannend gemacht weil sie es mal wieder nicht geschafft haben die Einblendung, die nicht den gap zu Platz 1 sondern zum nächsten gezeigt hat, richtig zu lesen

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von AyCaramba44

Original von CMB
Leclerc war in der vorletzten Runde innerhalb der 5sec und hat dann 1.5+ sec "verloren" damit er Vettel durch die Zeitstrafe nicht überholt. Ferrari Taktik halt. was macht Ferrari eigentlich wenn Leclerc für die nächste Saison einen #1 Status einfordert oder einfach geht? Er kann sich den Rennstall aussuchen.

Wie bescheuert kann man bitte sein sich so einen Scheiß auszudenken? Leclerc war KEINMAL innerhalb der 5sec. Der Junge hat bis zum Ende gepuscht!

Übrigens wurde manchmal die Zeit zu Vettel angezeigt und manchmal zu Hamilton. Am Ende waren es um die 5sec auf Hamilton und dazu noch 1sec auf mehr auf Vettel. 6 Sekunden war also in etwa der geringste Abstand.

Vettel 0
Hamilton 0,9
Leclerc 5,0

-> Abstand zu Vettel 5,9s

Bitte zeige mir eine Einblendung wo Leclerc unter 5sec auf Vettel war oder irgendeinen Funkspruch an Leclerc.

was du sagst stimmt zwar trotzdem hat er die letzten 1-2 runden nicht mehr voll gepushed. du glaubst doch nicht allen ernstes, dass er innerhalb der 5 sek fahren dürfte

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von CMB

Original von CMB
Oh Mann, jetzt geht Leclerc vom Gas damit Vettel durch die Strafe nicht noch hinter ihm rutscht. Das ist echt krank. Aber Penalty ist echt zu hart.

Gruss,
CMB

p.s. HAM hat die luckbosx halt gepachtet.
pps. Starke Leistung von Renault, hätte ich nicht gedacht.

er hat doch die letzten runden konstant aufgeholt? :f_ugly:

Gruss,
CMB

p.s. $3.5m verdient Lecerlc überall
pp.s. RAI verdient bei Alfa mehr!!

Er war nach den stops zu keinem Zeitpunkt näher als 5 Sekunden an hamilton dran (bis zur zieldurchfahrt), dazu kommt noch der gap von vettel zu hamilton. Die rtl Affen haben es in den letzten 2 Runden nochmal spannend gemacht weil sie es mal wieder nicht geschafft haben die Einblendung, die nicht den gap zu Platz 1 sondern zum nächsten gezeigt hat, richtig zu lesen

# genau. Ich dachte mir auch, dass die noch bescheuerter sind als die FIA.

Nochmal zu Lec. Er konnte nur pushen weil er deutlich neuere Reifen hatte. Man kann nicht schreiben, dass Ferrari ihm das Rennen versaut hat, da es nur so kommen konnte WEIL Ferrari so gehandelt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lec auch nicht weiter vorne gelandet wäre, wenn Lec auch mit den anderen an die Box gekommen wäre. Ihr dürft nicht vergessen, dass die weißen Reifen in der ersten Runde mindestens 1,5 Sekunden langsamer sind als dann im weiteren Rennverlauf.

PS.
Ferrari hat mal 1 Million $ Strafe zahlen müssen, weil Schumi Barricello auf dem Podium zu sich auf den ersten Platz gestellt hat. Bin mal gespannt ob Mercedes das auch blüht.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Zu den 5sec:
Ich lasse nebenbei den Live-Ticker der Rundenzeiten und Abstände von formula1.com mitlaufen. Also das Ding was gratis ist. Da war eindeutig zu sehen das Leclerc innerhalb der 5sec war. Wurde im ORF Kommentar ja auch angesprochen. Ist aber auch nicht grad überraschend das er dann am Ende vom Gas geht. Die Rundenzeiten kann man bestimmt irgendwo nachlesen.

Wie dem auch sei, alleine die Tatsache das wir hier über Jury Entscheide diskutieren und nicht über das eigentliche Renngeschehen zeigt doch das die Rennen zu langweilig sind. Es fehlen Überholmanöver, dramatische Ausfälle, wechselnde Führung. Und die Weltmeisterschaft ist auch schon wieder gelaufen.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Renault relativ gut unterwegs gewesen, sie haben auch ihre Probleme mit den Motor und die Zuverlässigkeit gelöst. Beim Heim Grand Prix in Frankreich gibt es wohl ein größeres Update am Auto.

Dann dürfte man Hülkenberg auch öfters in den Punkten sehen

Antwort
Zitat
Woerni

Naja, das wäre dann aber schon sehr Riskant von Leclerc gewesen, wenn er mit Absicht gerade mal 1 Sekunde Abstand gelassen hätte.

Hätte Leclerc das Teamduell gewinnen können?
Nach Abzug der Strafzeit gegen Vettel fehlte Charles Leclerc im Ziel nur noch eine Sekunde auf den Teamkollegen. Man fragte sich, ob sich der Monegasse am Ende absichtlich zurückgehalten hatte. Doch Leclerc wusste gar nichts von der Strafe gegen den Teamkollegen. „In der Hitze des Gefechts haben wir einfach vergessen ihn zu informieren“, entschuldigte sich Teamchef Binotto. „Das war ein Fehler des Teams.“

Diese Ausrede klingt mehr als zweifelhaft. Es ist eher wahrscheinlich, dass Ferrari seine Speerspitze Vettel davor schützen wollte, einen weiteren Platz zu verlieren. Leclerc selbst nahm den Fauxpas äußerlich locker. „Es hätte nichts geändert, wenn ich von der Strafe gewusst hätte. Ich war ja so nah an den beiden dran, dass ich voll am Limit fuhr, um im Falle eines Fehlers vorne direkt profitieren zu können.“

Der Blick auf die Rundenzeiten bestätigt die Aussage des Neulings im Team. Leclerc fuhr in den letzten zehn Runden konstant 1.14er Zeiten. Nur zweimal ging es kurz in den Bereich von über 1.15 Minuten. Einmal musste er den Williams von Robert Kubica überrunden, einmal den Red Bull von Pierre Gasly.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rennanalyse-gp-kanada-2019/

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Woerni

Doch Leclerc wusste gar nichts von der Strafe gegen den Teamkollegen. „In der Hitze des Gefechts haben wir einfach vergessen ihn zu informieren“, entschuldigte sich Teamchef Binotto. „Das war ein Fehler des Teams.“

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rennanalyse-gp-kanada-2019/

Ferrariklassiker im Jahr 2019. :f_drink:

Antwort
Zitat
Woerni

Bist Du von Beruf Troll bei Disney Land Paris?

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von CMB
Zu den 5sec:
Ich lasse nebenbei den Live-Ticker der Rundenzeiten und Abstände von formula1.com mitlaufen. Also das Ding was gratis ist. Da war eindeutig zu sehen das Leclerc innerhalb der 5sec war. Wurde im ORF Kommentar ja auch angesprochen. Ist aber auch nicht grad überraschend das er dann am Ende vom Gas geht. Die Rundenzeiten kann man bestimmt irgendwo nachlesen.

Da sieht man es doch ziemlich gut. Vorsprung wurde von 8 - 9 Sekunden auf die 6 runter gefahren und war nach der Strafe nie unter 5 Sekunden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Habs mir auch nochmal angeschaut, es gab keinen Moment wo Leclerc 5sec dran war am Ende und CMB hat wohl irgendwas nicht richtig mitbekommen.

Hamilton:

"Es ist natürlich sehr knapp gewesen. Was ich sagen kann: Wäre ich in Führung gewesen und hätte einen kleinen Fehler gemacht und wäre da rausgekommen, dann hätte ich wahrscheinlich das Gleiche gemacht. Es passiert so schnell und man versucht natürlich, seine Position zu halten. Ich hätte wohl auch versucht, ihn rauszudrücken", gibt Hamilton nach dem Rennen zu.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von AyCaramba44

Hamilton:

"Es ist natürlich sehr knapp gewesen. Was ich sagen kann: Wäre ich in Führung gewesen und hätte einen kleinen Fehler gemacht und wäre da rausgekommen, dann hätte ich wahrscheinlich das Gleiche gemacht. Es passiert so schnell und man versucht natürlich, seine Position zu halten. Ich hätte wohl auch versucht, ihn rauszudrücken", gibt Hamilton nach dem Rennen zu.

Ja, das ist Teil des Racings. Der vorne liegende versucht alles, was er kann. der hintenliegende hat das gute Recht, Sachen anzufechten

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Hier eine ähnliche Szene, da haben natürlich die Ferarri/Vettel Fans geschrieben dass es eine Berechtigte Strafe ist, den Verstappen hat auch eine 5sek Strafe bekommen

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ich denke der Unterschied ist dass Verstappen die Kontrolle über den Wagen, mehr Zeit zum reagieren und mehr Platz hatte um woanders auf die Strecke zu fahren.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Das Regelwerk sagt, dass der Fahrer sicher auf die Strecke zurückkehren muss. Das war in dem Fall nicht gegeben, da Hamilton abbremsen/ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Weiters hat Vettel unweigerlich die Strecke abgekürzt und auch einen Vorteil erlangt, da er durch Hams Ausweichmanöver die Position behielt. Hätte es rechts Platz gegeben wie auf anderen Strecken, wäre Ham durch.

Und ob Vet nun absichtlich oder nicht Ham abgedrängt hat, ist unterm Strich wurscht. Da wird im Reglement nicht unterschieden.

Wenn im Fussball bei einer Ecke der Verteidiger stolpert und den gegn. Stürmer in der Box umreisst, gibts 11er. Auch da kann sich der Spieler nicht darauf berufen, dass es unabsichtlich war.

Natürlich ists für Seb blöd, keine Frage, und man hätte eine andere „Strafe“ aussprechen lönnem wie bspw. Ham die Position zu geben, damit beide weiterfighten.

Aber irgendwas musste man machen, wenn es diese Regel gibt. Wenn die Regel nicht exekutiert wird, muss man fragen, ob man so eine Regel dann überhaupt braucht.

Als Ham-Fan freuts mich natürlich, aber aufgrund der Leistung hätte sich Seb den Sieg verdient gehabt, da er richtig stark und konstant war.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

er hat mal wieder den entscheidenden forced error gemacht, daher hatte er den sieg auch nicht verdient.

die strafe is ziemlich obv, is ja nicht die isle of man

Antwort
Zitat
Woerni

Am Ende wirds eh wurscht sein. Aus meiner Sicht werden die anderen Rennen wieder deutlich von Silber geprägt sein.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Die Stimmen zu Vettels Strafe...

Bis auf Nico Rosberg finden's viele zu hart.

https://www.gmx.at/magazine/sport/formel-1/nico-rosberg-vettel-schuld-33782738

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Für Vettel hätte es im Nachhinein betrachtet gar nicht besser laufen können. Italienische Presse feiert ihn. Intern wird auch etwas Druck vom Kessel genommen sein. Sein Fehler wird öffentlich gar nicht diskutiert. Sein infantiles Verhalten schon gar nicht. Perfekt.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

wäre ich in ner sim-racing reko hätte ich auf den protest für "that´s racing" abgestimmt. auch sind wir nicht beim fußball wo die spieler schon auf 5m entfernung aufgrund von telekinese gern mal umfallen.

SB ist nicht absichtlich wieder auf die strecke gefahren da gerade keine kontrolle. sah zumindest für mich so aus. ob er jetzt wirklich noch hätte weiter links rüber ziehen können oder mehr bremsen... ka. im zweifel für den angeklagten.
LH konnte ja noch rechtzeitig bremsen und somit die situation entschärfen.

besser wäre es natürlich gewesen gar nicht erst den unforced hinzulegen.

mal davon abgesehen wurde die strafe damit begründet LH "off track" gedrückt zu haben. Wo war das bitte off track? die fahren dann ständig bis ganz an die mauer ran und sind 70/70 Rd. quasi off track. somit wäre das ganze Feld DQ falls die F1 ne "2 Reifen müssen immer on track sein"- Regel haben sollte. :coolface:

auch muss man bedenken wofür die regel gemacht wurde. für penner die absichtlich unsafe wieder on track kommen, um keine position zu verlieren und damit anderen gefährden. Stock und Steif auf Regeln der Regeln willen zu pochen finden ich nicht gut.

Viel beknackter finde ich die Praxis im 2 wide, daß der innenfahrende gern mal den äßeren raus drückt und zum off track oder bremsen zwingt. wird null geahndet afaik. das würde s unter mir nicht geben. :coolface:

wie auch immer, ich fand ich das bisschen feuer in der situation unterhaltsam. SB schön sonst wo geparkt und die Schilder für p1 umgestellt.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Also hier haben wir es mal in Zahlen

Da muss ich mich korrigieren, der Abstand zwischen Leclerc und Vettel war nie unter 5sek. Entweder war da eine Anzeige mal falsch, ich meine 4.6sec gesehen zu haben, oder ich habe mich schlichtweg verguckt. Da hatte ich also unrecht.
Was das "vom Gas" gehen angeht ist es Spekulation, evtl. habe ich in Runde 67 hingeschaut, da fuhr Leclers 1.1sec langsamer als in der Runde zuvor. Vielleicht war das aber auch Zufall.
In einem anderen Forum sagte jemand das der Ferrari Stand Leclerc die Rundenzeiten vorgibt die er fahren soll. Man weiss es nicht.
Ist auch egal, mit den 5sec hatte ich Unrecht. Und er wäre ja eh in der letzten Runde in die Eisen gegangen wenn er "zu schnell" gewesen wäre.

Gruss,
CMB

p.s. Von links nach rechts: Runde, Rundenzeit Vettel, Leclerc, Delta aus Vettel sicht, total gap.

Antwort
Zitat
Teilen: