Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

YES!

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Aber, wie ich letztens schon "befürchtet" habe. Die Wachablöse im Hause Ferrari rückt mit schnellen Schritten voran. Leider! Come on Seb, gib Gas!

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

vielleicht hätte auch LEC beineinen überholversuch die Order vom Team bekommen HAM rauszudrängen :coolface:

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Grats Charles! Verdient und stark gefahren.

Boss mit grossen Schritten gen WM-Titel. :megusta:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von nikorw
Eine Runde mehr:why:

Das ist kein Wunschkonzert. Hätte, hätte, Fahrradkette! :f_tongue:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Original von GeeBee

Für dein Geheule am Freitag hättest du Dir eigentlich ein paar Nackenklatscher verdient. :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Vettel hat heute für den Sieg von Leclerc gesorgt und war leider einfach langsamer als Leclerc. Gute Ferrari-Teamleistung. Vettel hätte normal 5-6 Runden vorher schon nochmal auf weich wechseln können.

Gleichzeitig hat Ferrari klar und deutlich Leclerc an Vettel per Teamorder vorbeigelassen. Geht also völlig fair in beide Richtungen und mir soll nochmal einer sagen, dass Vettel bevorzugt wird.

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von Falco35
Aber, wie ich letztens schon "befürchtet" habe. Die Wachablöse im Hause Ferrari rückt mit schnellen Schritten voran. Leider! Come on Seb, gib Gas!

Die Formel 1-Experten im Forum wussten das schon bei Bekanntgabe, dass Lec bei Ferrari unterschrieben hat. :milord:

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

trotzdem perfektes rennwochenende von ihm und driver of the day
also vettel

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von Earnmoney26

Original von GeeBee

Für dein Geheule am Freitag hättest du Dir eigentlich ein paar Nackenklatscher verdient. :coolface:

War kein Geheule, sondern eine Vorahnung. Dass nur ein Ferrarifahrer das Potential aus der Karre ausschöpfen wird, war noch nicht abzusehen. :coolface:

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

:happy:

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von katharz
trotzdem perfektes rennwochenende von ihm und driver of the day
also vettel

:f_tongue: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Die gute Nachricht ist das wir diese Saison wieder klasse Rennen gesehen haben. Die schlechte ist das die Weltmeisterschaft sowas von durch ist. Die jungen Wilden machen Spass, auch Albon, Kwjat, Norris. Ab 2021 könnte es mit den neuen Autos wieder richtig gut werden.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Albon hat auf jeden Fall gezeigt, dass der Tausch die richtige Entshceidung war.

Gasly hätte so eine Leistung nicht gebracht Von ganz hinten am ende auf #5 fahren, war schon echt krass. Genau das braucht RB, wenn der Angriff auf Ferrari nach Monza dann losgeht.

Antwort
Zitat
GeeBee

Eines muss man ja RB echt lassen: die haben einen Riecher für den richtigen Zeitpunkt, wenn es darum geht, die Fahrer zwischen RBR und TR hin- und herzuwechseln.

[*] Vettel von TR zu RBR
[*] Verstappen von TR zu RBR und Kwjat von RBR zu TR
[*] Albon von TR zu RBR von Gasly von RBR zu TR

Jeder dieser internen Transfers hat auf Anhieb bisher funktioniert. So sehr ich den Marko nicht ausstehen kann, aber was der in der Hinsicht macht, hat schon Hand und Fuß.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ich fands echt schade für norris - super rennen gefahren und dann in der letzten runde defekt.. albon war auch gut unterwegs - schade das max plötzlich wieder in alte strukturen gefallen ist und den madmax gemacht hat.. insgesamt werd ich immer mehr zum red bull fan.. :f_cool:

die strategie bei ferrari war mal wieder unterirdisch - diesmal für vettel.. sie fallen immer wieder auf den "mercedes holt mal reifen raus" trick rein.. dadurch vettel viel zu früh auf den neuen reifen, die er dann allerdings auch selber ramponiert hat.. mercedes wird mir allein wegen diesen spielchen auch nicht symphatischer - und mal offen was fürn lucker der hamilton ist das sich das wetter von sa auf sonntag genau für sein auto perfekt dreht.. aber er hats auch heimgebracht..
ich denk mal in monza wird ferrari nen doppelsieg hinlegen können.. wer dann vorn ist ist inzwischen auch egal - fürs team gehts um platz 2 der WM und nur noch das zählt eigentlich..

bemerkenswert fand ich die ganze trauerarbeit die da geleistet wurde am we.. früher hätte man das nichtmal erfahren das in nem rahmenrennen was passiert ist.. und als in der F1 ratzenbeger im training gestorben ist wurde trotzdem gefahren, sonntag traf es dann senna und das rennen ging weiter.. so hat sich alles verändert.. blöd fand ich das man den F2 unfall über den man dauernd gesprochen hat, nichtmal schematisch aufgearbeitet hat (wenn man denn schon keine bilder zeigen wollte - lol RTL) - da muss man während der berichterstattung erstmal auf youtube den unfall schauen, das man weiss worüber die labern - totaler quatsch... der ganze formel sport lebt doch auch ein wenig von dem risiko der unfälle und ich geb zu son bischen gierig auf info war ich dann auch.. das mitgefühl kam mir bei einigen interviewten dann auch leicht geheuchelt vor.. (wobei ich das dauernde ansprechen darauf auch merkwürdig fand) - respekt für hamilton der wohl fast als einziger kein mitgefühl vorgetäuscht hat und auch keine schwarze armbinde getragen hat auf dem podium..

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Was ist denn mit dir verkehrt, Junge

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Original von weissnich
respekt für hamilton der wohl fast als einziger kein mitgefühl vorgetäuscht hat und auch keine schwarze armbinde getragen hat auf dem podium..

lol das hat wohl eher mit Anstand als mit geheucheltem Mitgefühl zu tun. Ein junger Kollege ist bei einem tragischen Unfall verstorben. Da kann man doch etwas Anteilnahme erwarten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von weissnich
die strategie bei ferrari war mal wieder unterirdisch - diesmal für vettel.. sie fallen immer wieder auf den "mercedes holt mal reifen raus" trick rein.. dadurch vettel viel zu früh auf den neuen reifen, die er dann allerdings auch selber ramponiert hat.. mercedes wird mir allein wegen diesen spielchen auch nicht symphatischer - und mal offen was fürn lucker der hamilton ist das sich das wetter von sa auf sonntag genau für sein auto perfekt dreht.. aber er hats auch heimgebracht..

Das ist nicht ausschließlich ein Mercedes-Trick! Mercedes fuhr hinter Ferrari und entsprechend wäre man früher als Vettel reingekommen um ihn dann locker auf der sehr langen Runde den Platz abzunehmen. Ich bezweifele das Vettel dann wieder vorbeigekommen wäre. Hätte aber Ferrari nicht reagiert und wäre weitergefahren, wäre Mercedes reingekommen. Mercedes wollte mit seinen zwei Autos etwas anders machen als Vettel und so zwingt man dann den Ferrari zu A oder B und macht dann das Gegenteil. Vettel und auch der Ferrari war auf gelb einfach zu langsam um sich dagegen zu wehren.

Für Vettel war die Ferrari-Strategie sicherlich nicht optimal, aber der frühe Boxenstopp war nicht verkehrt. Wäre er nach Hamilton reingekommen, wäre er min. 1 Platz zurückgefallen und Hamilton direkt hinter Leclerc aufgetaucht. So musste man auf die gelben Reifen hoffen, die leider bei Mercedes deutlich besser funktioniert haben.

Insgesamt war die Strategie Vettel früher reinzuholen und später Vettel 5-6 Runden zu lange auf gelb zu lassen um Leclerc zu covern genau richtig. Leclerc hätte bei den beiden Punkten sonst garantiert nicht Rang 1 für Ferrari geholt.

-> Rang 1 und 4 anstelle von Rang 2 und Rang 3 oder 4.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von klaus8003

Original von weissnich
respekt für hamilton der wohl fast als einziger kein mitgefühl vorgetäuscht hat und auch keine schwarze armbinde getragen hat auf dem podium..

lol das hat wohl eher mit Anstand als mit geheucheltem Mitgefühl zu tun. Ein junger Kollege ist bei einem tragischen Unfall verstorben. Da kann man doch etwas Anteilnahme erwarten.

Finde ich schwierig sich damit vor einem eigenen Rennen zu beschäftigen und an sich heranzulassen. So ein Todesfall macht dich sicherlich nicht schneller auf der Strecke. Auch geht jeder anders damit um...

Antwort
Zitat
Teilen: