Original von cptbanano
Immer wieder toll wie du die ganzen Ferrari-Fails klein redest
Die 3 Top-Teams waren alle auf Augenhöhe. Ferrari mit dem schnellsten Auto auf der Geraden also quasi unüberholbar auf der Strecke und aus 1&2 macht die Box noch ein 2&4. Wie kann man da von einem kleinen Fehler reden?
Ich bin doch jemand der dauernd die Ferrari-Strategieabteilung und die komischen Entscheidungen (Stallregie) von Ferrari kritisiert. Hier sehe ich es aber als legitim an, dass man die Strategie beider Fahrer splittet.
Du sagst ja auch selbst, dass man an Ferrari nicht vorbeikommt auf der Geraden, also muss man in Front liegend eigentlich nur das gleiche wie die anderen machen und eine Runde später reinkommen. Das hat man bei Leclerc getan und er ist auch vor Albon wieder rausgekommen. Bei Vettel hat man das nicht getan und das war ein klarer Fehler. Jeweils zum Zeitpunkt des Rennens gedacht und nicht im Nachhinein.
Vor dem Rennen waren sich Pirelli und alle Teams auch sehr unsicher ob 1 Stopp oder 2 Stopp schneller ist. Entsprechend sehe ich es nicht als großen Fehler an, dass man Leclerc reingeholt hat und als Fehler, dass man Vettel nicht nach Hamilton reingeholt hat. Dann wäre man vor Hamilton rausgekommen und hätte mit der Speed auf der Geraden easy den Sieg einfahren können.