Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

naja lec ist schon als nummer 2 angeheurt worden - wie auch bottas bei mercedes, muss auch so sein.. wenn ein team wie mercedes so extrem dafür sorgt das alle big points bei einem fahrer wie ham ankommen, muss ferrari das auch tun.. (leider macht mercedes das eleganter als ferrari - deshalb ist es da nicht so thema)
das heisst aber ja auch nicht das lec oder bot kein wm werden können - wenn sie am anfang einer saison extrem besser sind kann sich alles drehen.. im moment fährt vettel sowieso wieder besser als lec und damit ist der status erstmal wieder hergestellt..
ich hoffe das ferrari das momentum durch den winter ins neue auto retten können und nächstes jahr direkt von anfang an wieder bei der musik sind.. (hoffe sie lassen sich von mercedes über die wintertests nicht wieder einlullen)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Leclerc wurde nicht als Nr.2 angeheuert, sondern als zukünftiger Weltmeister, der aber auf Grund der Situation und Vettels-Erfolgen natürlich vom Standing erstmal hinter Vettel einzuordnen war. Ist doch klar das ein Fahrer, der nur eine Saison bei einem kleinen Team hatte, erstmal durch Leistung überzeugen muss.

Das ist sehr schnell passiert und entsprechend wurde über die Saison auch nicht Vettel bevorzugt, sondern man hat geschaut wie Ferrari am meisten Punkte bekommt. Mal sind die Entscheidung für Vettel und mal für Leclerc gefallen. Das war das typische zwei Nr.1 Fahrer - Vorgehen. Interessant wäre es wie man vorgeht, wenn es noch um den Titel geht und ich hoffe auf 2020 auf einen richtigen Kampf zwischen Hamilton, Vettel und Leclerc. RedBull und Verstappen sehe ich erst wieder 2021 mit einer Chance.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass Vettel jahrelang die klare Nr.1 bei Ferrari war und das Auto natürlich extrem auf seine persönlichen Bedürfnisse/Wünsche hin entwickelt und eingestellt wurde.
Umso erstaunlicher, dass LeClerc als Neuling nach so vielen Rennen mehr Punkte/Siege einfahren konnte.
Nächste Saison wird sich das Kräfteverhältnis mMn noch deutlicher zeigen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das Auto wurde vom letzten Jahr auf dieses Jahr vom Konzept ziemlich umgestellt. Anders als bei Mercedes, die jedes Jahr das gleiche Konzept haben und immer nur daran feilen. Insgesamt hat man gerade am Anfang gesehen, dass der Ferrari sehr unruhig ist/war und sicherlich nicht "Vettels-Auto" war. Ein Auto welches perfekt zu einem Fahrer passt sehe ich zur Zeit nur bei RedBull.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Vielleicht wollten sie es dieses Jahr auch wieder auf Vettel zuschneiden. Hat halt nicht geklappt.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

sie wollten auf der geraden schneller werden - hat ja geklappt.. :f_biggrin:

die letzten updates waren aber eher für vettel als für lec - hat auch geklappt..

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von weissnich

die letzten updates waren aber eher für vettel als für lec - hat auch geklappt..

Dass sie auf der Geraden schneller wurden, haben sie sicher nicht nur für Vettel gemacht.

Aber gerade seine Stärken, die Kurven, da haben sie das Auto anfangs nicht auf Vettel zuschneiden können. Ob das jetzt, durch die Updates, deutlich besser geworden ist weiß ich nicht. Da müsste man Vettel fragen. Mit Mercedes können sie auf jeden Fall nicht so ganz mit halten.

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010

seit der sommerpause sehe ich das auto von ferrari auf einem niveau mit mercedes vielleicht sogar einen ticken besser. in russland hat man echt pech gehabt, dass der ausfall von vettel auch noch das rennen von leclerc ruiniert hat. in mexiko war man ebenbürtig, den unterschied hat am ende die strategie gemacht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von shogun2313
seit der sommerpause sehe ich das auto von ferrari auf einem niveau mit mercedes vielleicht sogar einen ticken besser. in russland hat man echt pech gehabt, dass der ausfall von vettel auch noch das rennen von leclerc ruiniert hat. in mexiko war man ebenbürtig, den unterschied hat am ende die strategie gemacht.

Der Ferrari hat den Qualifying-Vorteil von Mercedes der letzten Jahre übernommen. Im Rennen sehe ich den Mercedes immer noch leicht vorne und sogar den RedBull nahe dran. Der Ferrari hat aber den Vorteil, dass man ihn nicht überholen kann. Daher hat Mercedes und RedBull nur über die Boxenstopps eine Chance auf den Sieg. Aus dem Grund hat Ferrari es aber bei der Boxenstrategie keine leichten Entscheidungen.

Bei Mercedes war es lange viel einfacher, weil sie im Rennen einfach schneller waren.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ich finde das geht alles komplett in die richtige Richtung und hoffentlich funktioniert es so wie gedacht. Selbst die Dinge wie die Erhöhung der Rennanzahl wurde ordentlich gelöst indem man die Wochenenden von 4 auf 3 Tage reduziert für die Teams. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Wenn das wirklich alles so Eintritt und das Felder wirklich wieder enger bei einander ist, bin ich auch optimistisch gestimmt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das Wichtigste für mich ist, dass die Autos in den Kurven wieder dicht hintereinander herfahren können und somit wieder richtiges Racing möglich ist. Im Moment verliert man einfach 0,5sec in jeder Kurve beim hinterherfahren und somit kann man auf der Geraden, wenn überhaupt, nur mit großen DRS-Zonen überholen (Dirty-Air-Thema).

Wenn dann noch durch das Budgetlimit die Team dauerhaft dichter beieinander sind und die 3 großen Teams nicht wieder in einer eigenen Liga fahren, wäre das fantastisch. Gerade Renault und McLaren muss es eigentlich auch mal möglich sein einen WM-Titel zu holen.

Antwort
Zitat
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

Original von weissnich

ich verstehe nicht warum die updates nun extra für vettel sein sollen, wenn doch offensichtlich beide profitieren.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von SportFrei

Original von weissnich

.
ich verstehe nicht warum die updates nun extra für vettel sein sollen, wenn doch offensichtlich beide profitieren.

Er hat obv. bei Ferrari angerufen und nachgefragt

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

also gibts einen neuen wettstreit darum, wer am meisten dirty air produziert :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Läuft irgendwo Free Practice 3 im Free-TV?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von CMB
Läuft irgendwo Free Practice 3 im Free-TV?

Gruss,
CMB

Alle freien Trainings und auch das Qualifying läuft jetzt auf NTV. Morgen Rennen bei RTL.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Oki, alles klar, habe ich wohl verpeilt. Jetzt erstmal Quali schauen.

Danke für Antwort.
Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Wenn man sich die Zeiten heute anschaut und mit den letzten Rennen vergleicht, dann sollte Ferrari im Rennen Probleme bekommen...

Antwort
Zitat
Teilen: