Mit Leclerc nicht mehr viel los... schade für Vettel, dass es nicht zu Rang 1 gereicht hat.
Tippe morgen auf Verstappen, Bottas, Vettel, Hamilton, Leclerc.
Mit Leclerc nicht mehr viel los... schade für Vettel, dass es nicht zu Rang 1 gereicht hat.
Tippe morgen auf Verstappen, Bottas, Vettel, Hamilton, Leclerc.
der abstand von Leclerc auf Vettel war aber auch sehr klein, er hatte in FP3 nicht fahren können und hat einen älteren Motor.
Original von DarkZonk
der abstand von Leclerc auf Vettel war aber auch sehr klein, er hatte in FP3 nicht fahren können und hat einen älteren Motor.
Der ältere Motor soll im Qualifying nichts ausmachen. Es geht dabei wohl nur um die maximale Anzahl an "Boost-Knopf-Drücken". Da kann Leclerc wohl im Rennen nicht ganz so häufig draufdrücken ohne Schaden am Motor zu riskieren.
Stimme dir aber zu, im Qualifying sind die Beiden fast identische Zeiten gefahren bis auf den letzten Run.
Ich sag mal Verstappen Vettel crash ist safe. Der track ist zudem der mieseste des Jahres, da kann so Einiges kaputt gehen.
Viel Spass wünsche ich uns Allen.
Gruss,
CMB
Original von GeeBee
Wie HAM VET außen like a true Boss überholt.![]()
Ich glaube das wäre relativ leicht für jeden Fahrer gewesen. War aber auch klar, dass die Ferrari nach dem Qualifying heute keine Rolle um den Sieg mitspielen würden. Beide Ferrari mit unglaublich schlechter Pace und bei Vettel geht gar nichts.
LEC fehlte im Quali 0.109sec auf Pole, speed war jetzt nicht so schlecht. Und das VET übertreibt war dann doch durchaus vorhersehbar.
Wenn ich das richtig gesehen habe waren das jetzt auch 2 crashs und brutales räubern über die curbs, irgendwann geht eben auch mal was kaputt.
RAI
Gruss,
CMB
Original von CMB
LEC fehlte im Quali 0.109sec auf Pole, speed war jetzt nicht so schlecht. Und das VET übertreibt war dann doch durchaus vorhersehbar.
Wenn ich das richtig gesehen habe waren das jetzt auch 2 crashs und brutales räubern über die curbs, irgendwann geht eben auch mal was kaputt.RAI
![]()
Gruss,
CMB
Ferrari ist in der Quali ungefähr 0,5sec schneller als im Rennen im Gegensatz zu Mercedes und RedBull. Heißt heute waren die Ferraris 0,5 bis 0,6sec langsamer und das ist jede Menge. Dazu war bei Vettel schon ab dem Start etwas kaputt. Der Ausfall war nicht, weil Vettel falsch gefahren ist, sondern ein langfristiges Problem. RedBull hat ja kurz vorm Start auch noch einen Riss im Flügel gefunden und den ausgewechselt. Sonst wäre der RedBull jetzt auch schon draußen.
Ferrari in einem Rennen direkt wieder auf dem Niveau von vor der Sommerpause
Keine Ahnung warum der Boss so lange draussen bleibt, Bottas ist an diesem Wochenende imo der schnellste Fahrer.
YEEEEEEEEEEESSSSSSS! World Boss Champion! Wohoooooo!
Bono is so right: he did it in style!
https://twitter.com/mercedesamgf1

In der nächsten Saison holt er Schumacher ein und mit dem 8. Titel wird er einzigartig!
Gratz an Bottas, sackstarkes Rennen:f_thumbsup: