ROS hat aber in seiner fahrerzeit auch viele dumme fehler gemacht. mmn.
und nach dem titel, war das durchaus eine gute entscheidung auszusteigen
edit: schumi mit der generation HAM zu vergleichen, halt ich nicht wirklich fuer legitim
und nach dem titel, war das durchaus eine gute entscheidung auszusteigen
edit: schumi mit der generation HAM zu vergleichen, halt ich nicht wirklich fuer legitim
Original von flowIIpoker
und nach dem titel, war das durchaus eine gute entscheidung auszusteigenedit: schumi mit der generation HAM zu vergleichen, halt ich nicht wirklich fuer legitim
darauf wirst du dir gleich was anhören müssen
Man stelle sich nur vor LEC wäre heute 6. und VET 11. geworden, da wären die ganzen Maden wieder aus ihren Löchern gekommen
Jeder Fahrer macht Fehler, aber nur einer hat es geschafft einen WM-Titel im Kiesbett der Boxeneinfahrt zu versenken.
Original von AyCaramba44
Erbärmlich was bei Ferrari abgeht.- Vettel solide Leistung
- Hamilton wieder fehlerfrei
- Stroll für mich an diesem Wochenende der beste Fahrer
- Toto Wolff macht sicherlich Panik, weil Verstappen so knapp an Hamilton dran war...
Sehe ich alles genauso. Bin auch positiv überrascht von Stroll. Nicht erst seit dieser Saison. Eigentlich sogar schon damals, als er hart kritisiert wurde (von Villeneuve?) und cool geblieben ist.
Ich habe die letzten Runden nicht gesehen (hab das Schnitzel vom Hals genommen, den Keller verlassen und bin an den See gefahren). Was war denn mit Toto? Oder war das ironisch gemeint?
Original von DiscoD
Wie die Loserarmee direkt zur Stelle ist![]()
Ich will euch gar nicht provozieren, „antworte“ doch nur auf AyCs geistigen Dünnpfiff.
Zum Vergleich mit Schumacher: Rosberg hat Schumacher rasiert und in Rente geschickt. HAM hat Rosberg vorgeführt und in Rente geschickt. Also, wer ist der Bessere? Da könnt ihr euch noch soviele abstruse Gründe ausdenken... die Fakten sprechen für sich.
Original von DiscoD
Original von AyCaramba44
Erbärmlich was bei Ferrari abgeht.- Vettel solide Leistung
- Hamilton wieder fehlerfrei
- Stroll für mich an diesem Wochenende der beste Fahrer
- Toto Wolff macht sicherlich Panik, weil Verstappen so knapp an Hamilton dran war...Sehe ich alles genauso. Bin auch positiv überrascht von Stroll. Nicht erst seit dieser Saison. Eigentlich sogar schon damals, als er hart kritisiert wurde (von Villeneuve?) und cool geblieben ist.
Ich habe die letzten Runden nicht gesehen (hab das Schnitzel vom Hals genommen, den Keller verlassen und bin an den See gefahren). Was war denn mit Toto? Oder war das ironisch gemeint?
Einfach mal ein Posting raus picken und als Dünnpfiff bezeichnen um danach zu schreiben, dass man der gleichen Meinung ist obwohl man nicht mal das Rennen bis zum Schluss gesehen hat. Bin mal gespannt was sonst noch alles von Dir kommt.
Keiner schreibt was über den genialen Schachzug von Pöbel-Günther seine Armada vor dem Start reinzuholen und auf Slicks zu setzen? Ich hab so gefeiert mit den beiden Haas am Anfang auf Podiumskurs. Am Ende Platz neun für Magnussen zeigt das gesamte Elend des Teams dann auf. Ich kann es kaum erwarten das sie den ewig nur jammernden instabilen Grosjean für jemanden ersetzen, der ihnen die benötigte Entwicklungshilfe bringt. Falls Checo oder der Hulkster da hinwechselt nächste Saison dürfte es lustig werden, vor allem mit Stinkstiefel Magnussen im Team der beide auf den Tod nicht abkann. Steiner scheint solche Fahrer-Duos die sich richtig hart den Konkurrenzkampf liefern aber zu mögen.
Dann schreiben so ziemlich alle Medien das Albon unendlich unter Druck ist, für mich ist Bottas derjenige der gerade unter dem Druck einknickt. Fabriziert am Start mit viel Dusel keine Zeitstrafe weil er sich durch eine Cockpit-Leuchte irritieren lässt und kriegt Verstappen nicht eingeholt trotz weit schnellerem Auto in schwierigen Bedingungen. Denke Albon hat ein deutlich besseres Rennen gefahren als Bottas, auch wenn es von der Platzierung nicht so ausschaut.
Vettel mit einem Lebenszeichen, muss schmerzen am Ende Albon ziehen lassen zu müssen, aber ich denke das war das Maximum was heute rausholbar war. Ferrari-Box hat ihn eine bessere Platzierung gekostet. Den Verstappen-Crash fand ich nun nicht so tragisch, das passiert praktisch jedem Fahrer in diesen Bedingungen. Beeindruckend das sie die Aufhängung so schnell in der Startaufstellung geflickt bekommen haben.
Trotz der Bedingungen war das Rennen fürs meiste stinklangweilig, die Strecke ist einfach scheisse. Es ist zwar super beeindruckend zu sehen wie der Merc im Qualifying durch Downforce praktisch wie auf Schienen durch die Kurven geht mit atemberaubenden Speed, wo man denkt gleich verliert er das Heck, aber für gute Rennen ist die Strecke einfach nicht gemacht. Halt Monaco ohne Mauern. Für mich echt fraglich warum die Strecke seit 1986 ununterbrochen im Kalender ist. Muss ein sehr guter Vertrag für die Rennserie sein, den sie dort haben mit dem Veranstalter.
Original von MisterB
Keiner schreibt was über den genialen Schachzug von Pöbel-Günther seine Armada vor dem Start reinzuholen und auf Slicks zu setzen? Ich hab so gefeiert mit den beiden Haas am Anfang auf Podiumskurs. .
Der Move war natürlich schon cool, aber auch nicht Risikofrei. Kann man machen wenn es nicht viel zu verlieren gibt. Wenn das ein Top Team macht und es schief geht steht man natürlich blöd da.
Dafür haben sie es hinten raus versaut, das darf man nicht vergessen. Sie wurden viel zu spät zum Reifenwechsel geholt.
Original von nemesis0381
Original von MisterB
Keiner schreibt was über den genialen Schachzug von Pöbel-Günther seine Armada vor dem Start reinzuholen und auf Slicks zu setzen? Ich hab so gefeiert mit den beiden Haas am Anfang auf Podiumskurs. .Der Move war natürlich schon cool, aber auch nicht Risikofrei. Kann man machen wenn es nicht viel zu verlieren gibt. Wenn das ein Top Team macht und es schief geht steht man natürlich blöd da.
Am Ende haben beide Haasfahrer noch jeweils 10 Sekunden Strafen bekommen. Die Box darf wohl in der Aufwärmrunde nicht mit dem Fahrer sprechen.
sicher??
wie werden denn die fahrer in ihr starting box manoevriert??
die sehen doch das grid gar nicht aus ihrer tiefen position
Ich fand Albon nicht schlecht. Als er unter Druck war (Perez?) für er plötzlich eine halbe Sec schneller und war exakt auf VER Niveau. Das war sehr kontrolliert und das Risiko das VER geht darf er niemals gehen. Er muss halt nochmal in die Position kommen das das Team ihm 100% gibt, z.B. wenn es ums Podium geht und VEr ausgefallen ist oder so.
Gruss mit sz
CMB
Original von VRstone
Original von nemesis0381
Original von MisterB
Keiner schreibt was über den genialen Schachzug von Pöbel-Günther seine Armada vor dem Start reinzuholen und auf Slicks zu setzen? Ich hab so gefeiert mit den beiden Haas am Anfang auf Podiumskurs. .Der Move war natürlich schon cool, aber auch nicht Risikofrei. Kann man machen wenn es nicht viel zu verlieren gibt. Wenn das ein Top Team macht und es schief geht steht man natürlich blöd da.
Am Ende haben beide Haasfahrer noch jeweils 10 Sekunden Strafen bekommen. Die Box darf wohl in der Aufwärmrunde nicht mit dem Fahrer sprechen.
Hab es nun auch gelesen. Erklärt wohl auch das Mr. Torpedo Danny Kvyat Slicks von der Box gefordert hatte in der Aufwärmrunde, aber wohl keine Antwort bekommen hat.
Original von CMB
Ich fand Albon nicht schlecht. Als er unter Druck war (Perez?) für er plötzlich eine halbe Sec schneller und war exakt auf VER Niveau. Das war sehr kontrolliert und das Risiko das VER geht darf er niemals gehen. Er muss halt nochmal in die Position kommen das das Team ihm 100% gibt, z.B. wenn es ums Podium geht und VEr ausgefallen ist oder so.Gruss mit sz
CMB
Jetzt mal ehrlich Albon hätte Platz zwei geholt im ersten Rennen hätte Hamilton ihn nicht abgeräumt. Platz 4 im zweiten Rennen. Das er Q3 verpasst hat lag vor allem daran das ihn seine Renn-Ingenieure trotz seiner Aufforderung nicht in Traffic rausgeschickt zu werden erst ganz am Ende der Kette am Q2-Ende rausgelassen haben und er gerade mal 14 Sekunden Fenster hatte um seine Flying Lap zu starten.
Original von flowIIpoker
sicher??
wie werden denn die fahrer in ihr starting box manoevriert??
die sehen doch das grid gar nicht aus ihrer tiefen position
"The stewards found that radio transmissions between the drivers and the pit wall breached article 27.1 of the Formula 1 sporting regulations – “The driver must drive the car alone and unaided” – on Sunday evening at the Hungaroring, because the team instructed their drivers to pit for slick tyres on the formation lap before the start of the race.
Teams can instruct their drivers to pit during the race, but not prior to the start."
übrigens das ist noch garnicht so sicher das vettel nicht doch den albon ersetzen wird.. ich habs schon länger geahnt aber jetzt werden die gerüchte in dieser richtung wohl langsam lauter.. vettel ist schonmal auf kuschelkurs gegangen und hat sich bei sky für die art seines abgangs seinerzeit entschuldigt.. mich würds freuen..
Da kann er aber eigentlich nur verlieren. Ich denke bei Aston Martin hätte er eventuell sogar eine realistische Chance um Podiumsplätze mitzufahren. Bei RB natürlich auch, aber dennoch würde er gegen VER ja mindestens mal sowas wie 13:3 bei den Qualifyings verlieren und eher den Mercedes-Schumi machen.
ich glaub durch die jahre mit der ferarri gurkentruppe wird der seb absolut unterschätzt.. denk er wäre dem verstappen durchaus ebenbürtig..
Helmut Marko hat in den letzten Jahren mehrfach gesagt das es ihre Philosophie ist junge Fahrer selber aufzubauen. Da sie mit VER ja auch einen WM Kandidaten haben brauchen sie keinen weiteren Top Piloten der Punkte wegnimmt. Sie brauchen einen super Nummer 2 Fahrer, und den bauen sie mit Albon ja gerade auf. Mal davon abgesehen das der Mehrheitseigner von RedBull Sponsor von Albon ist.
Gruss mit sz,
CMB
Verstappen dürfte aktuell jeden im gleichwertigen Auto in die Tasche stecken. Da würde sich kein etablierter Fahrer mit max als Teamkollegen einen gefallen tun
Vettel hat Webber klar geschlagen, Raikönnen deklassiert und fährt auf einem Niveau mit Leclerc. Ich fände Vettel und Verstappen genauso reizvoll wie Vettel und Hamilton. Das es aus Team Sicht nicht eine angenehme Lösung ist, ist auch klar.
Auf der anderen Seite haben die Teams 2021 auch nichts zu verlieren. Mercedes wird gewinnen und alle Teams werden das Auto für 2022 bauen. Fände Aston Martin aber auch okay neben Stroll. Wobei dann auch wieder Vettel-Bashing losgeht, wenn er Stroll nicht in Grund und Boden fährt. Stroll ist in meinen Augen z.B. besser als Albon.