Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von AyCaramba44
Vettel hat Webber klar geschlagen, Raikönnen deklassiert und fährt auf einem Niveau mit Leclerc. Ich fände Vettel und Verstappen genauso reizvoll wie Vettel und Hamilton. Das es aus Team Sicht nicht eine angenehme Lösung ist, ist auch klar.
.

das ist nun srsly eine sehr eigene Interpretation

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Welche Aussage stimmst du denn nicht zu?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von DarkZonk

Original von AyCaramba44
Vettel hat Webber klar geschlagen, Raikönnen deklassiert und fährt auf einem Niveau mit Leclerc. Ich fände Vettel und Verstappen genauso reizvoll wie Vettel und Hamilton. Das es aus Team Sicht nicht eine angenehme Lösung ist, ist auch klar.
.

das ist nun srsly eine sehr eigene Interpretation

Allerdings... Aber es herrscht halt Meinungsfreiheit. Und wir sind hier ja noch nicht auf QAnon Niveau, also alles gut...

Grus mit sz,
CMB

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

mal so gefunden:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Der Ring ist für Oktober im Gespräch :f_love:

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Portimao und Imola auch. Und das alles im Herbst, in Europa, bei hoffentlich Mistwetter :happy: :deadhappy:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Leichter Schneeregen in der Eifel :megusta:

Antwort
Zitat
Chrizzzzzz
Beigetreten: 17.09.2006

Original von DarkZonk
Alonso ist ein Politiker vor dem Herren und zieht die Teams runter, weil er einen Gottkomplex hat. Man muss sich doch nur die Entwicklung von Mclaren anschauen. Kaum ist er weg, wird das ein unendlich sympathisches Team mit einem Riesenerfolg. Unter Alonso war das so traurig und ekelhaft, Mclaren zuzugucken

Unglaublich guter Fahrer ist er. Aber er belässt es nicht dabei.

Im Prinziep hast du da schon recht. Aber ich finde man sollte nicht vergessen mit welchen Versprechungen er von Honda überhaupt zu McLaren gezogen wurde. Wenn man sich mal die Motorenentwicklung zu der Zeit bei Honda genau anschaut, die Zusagen, die sie gemacht haben und dann kam ein Desaster nach dem anderen. Ich glaube ich hätte da auch geflucht und geschimpft. Vielleicht nicht so wie Alonso, aber verstehen konnte ich seinen Unmut schon. Und unterhaltsam war es sicher. Allein schon das Foto auf dem Stuhl als er sich während des Rennens sonnte, oder der GP2 Motor Spruch.
Kleine Anmerkung: Silverstone 2017 Q1

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Original von Qancho
Portimao und Imola auch. Und das alles im Herbst, in Europa, bei hoffentlich Mistwetter :happy: :deadhappy:

Wo soll man in Imola überholen können? War ja schon damals schwierig (siehe zB Alonso vs Schumacher 05+06). Von Nostalgiefaktor wäre es aber over 9000 :f_love:

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

McLaren hat eine Menge Personal getauscht seit der Alonso Zeit, allen vorran natürlich Andreas Seidl der direkt Andrea Stella befördert hat den man ja schon in 2014 geholt hatte um den Laden umzukrempeln. Seidl hat auch nur unterschrieben weil sie vorher James Key von Toro Rosso abgeworben haben. Alles auf Alonso zu schieben ist einfach nicht die Wahrheit. Es hat mehr damit zu tun das Honda ihnen mit seinem Motor eine Chassis-Breite abverlangt hat wo selbst Alonso und Konsorten auf dem Schlauch gestanden haben. Seidl hat direkt gesagt, wir brauchen ein neues Chassis, holen uns den Renault Motor der die Leistung hat, damit wir aerodynamisch flexibler sind. Das Auto hat ihnen Key gebaut und siehe da nun sind sie erfolgreich. Nebenbei kam Sainz von Renault mit der Erfahrung was den Renault Motor angeht.

Der Vorgänger von James Key als Technical Director war Tim Goss. Der ersetzte einen gewissen Paddy Lowe. Ja genau der, den Williams in den vorzeitigen Ruhestand geschickt hat weil er einen Rohrkrepierer nach dem anderen designed hat mit Mercedes Power! Aber alles Alfons Schuld natürlich. Ne, nun mal ernsthaft, mag den guten Alfons auch nicht, aber bei McLaren ist eine Menge mehr passiert als nur Alfons Abgang um diese Entwicklung zu ermöglichen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Alonso hatte einfach jedes Recht dazu nach so vielen Jahren irgendwann nicht mehr mit lachendem Gesicht durch die McLaren Werkshallen zu laufen! Außerdem hat er das McLaren Team selbst immer wieder gelobt und sich eigentlich nur über den Motor lustig gemacht. Ob das die Honda-Mitarbeiter in Japan runtergezogen hat? Ich glaube kaum. Man kann einfach keinen Motor direkt auf Mercedes-Niveau bauen und da haben sich die Japaner massiv übernommen.

Abgesehen davon war McLaren nachdem Werkseinstieg von Mercedes auch lange ein Team mit deutlich weniger Geld als die 3 Topteams. Insgesamt ist man einfach hinterhergelaufen und dann als Bonus noch der Hondamotor.

Mittlerweile hat aber McLaren den Umsprung geschafft und die Struktur auch an weniger Budget angepasst. Das wird bei den drei Großen nach dem Budgetcap auch noch in den nächsten 1-2 Jahren bevorstehen und mal schauen was Mercedes macht, wenn da keine 1000 Mann Truppe mehr arbeitet und viele Entlassungen anstehen. Eigentlich wollte Mercedes ja jeden übernehmen in den Konzern, aber Daimler baut selbst jetzt auch massiv stellen ab.

-> McLaren wechselt zudem wieder zu Mercedesmotoren ab 2021. Auch das wird noch mal Zeit bringen und zusammen mit dem gut aufgestellten, kleineren Team für mich ein Anwärter auf den Sieg ab 2022.

Alonso wird das nicht mögen... :coolface:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Alonso ist quasi der captain der F1, ein herausragender Fahrer, aber immer viel Bech über die letzten 9+ Jahre... Nachdem er sich die zwei Weltmeisterschaften sich auszahlen hat lassen mit Renault...

Freu mich aber schon wenn er nächstes Jahr bei Renault wieder ins Lenkrad greift und damit regelmässig in die Punkte fahren wird :f_love:

Vettel würde ich einen verbleib in der F1 wünschen, egal ob Redbull oder eben (wie von mir auch hier als erstes vermutet) bei Mercedes B Aston Martin.

Hoffentlich wird in Imola gefahren, das wäre so fein (Kindheitserinnerungen) :happy:

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Imola und Nürburgring fix! Zu welch geilen Renncomebacks uns die Corona Pandemie brachte :f_love:

Ohne den ganzen unnotwendigen Retortenstrecken von Tilke :f_grin:

Antwort
Zitat
Chrizzzzzz

Original von Brieftraeger
Imola und Nürburgring fix! Zu welch geilen Renncomebacks uns die Corona Pandemie brachte :f_love:

Du hast absolut recht.
Von mir aus können die auch gleich noch den alten Hockenheimring und Adelaide wieder auspacken.

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Original von Chrizzzzzz

Original von Brieftraeger

Du hast absolut recht.
Von mir aus können die auch gleich noch den alten Hockenheimring und Adelaide wieder auspacken.

ja, die langen waldgeraden auf dem hockenheimring wo sie 370 gefahren sind damals in den 90igern :f_love:

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Beleidigenden Beitrag von DiscoD gelöscht.
Bleibt bitte freundlich, sonst muss sanktioniert werden.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Chrizzzzzz

ja, die langen waldgeraden auf dem hockenheimring wo sie 370 gefahren sind damals in den 90igern :f_love:

Erinnerst du dich noch an 1997, als Gerhard Berger dort gewann.
Das war echt geil, wie hart der ans Limit ging.
Man das waren noch Zeiten !!!
Und heute...
"schon deine Bremsen"
"achte auf deine Benzinverbrauch"
"pass auf die Kerbs auf"
"denk an das Reifenmanagement"
"lift and coast"
"fahr nicht zu dicht auf, dein Motor und deine Bremsen werden heiß"

manchmal könnte ich kotzen.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Beleidigender Beitrag von Woerni ebenfalls gelöscht.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

damals sind sie aber auch weggestorben wie die fliegen ...

weiss nicht, ob ein menschenleben soviel wert ist

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Zum Thema Nürburgring, hier das 2007 Rennen. Wahnsinn wie lange das schon her ist. Der Spass geht bei Min 14:00 los.

F1 2007 Nürburgring

Highlight: Hamilton rutscht ins Kiesbett, wird vom Kran an den Haken genommen und wieder auf die Strecke gesetzt. Er fährt einfach weiter und kommt noch in die Punkte.

Gruss mit sz,
CMB

Antwort
Zitat
Teilen: