Perez kann am Wochenende wohl fahren, wenn er heute einen negativen Covid-Test abliefert. Bitter für Hulk
Hat mir vorhin ein Kollege geschickt und ist aus dem Sport1 Forum. Ich habs nicht verifiziert da ich unterwegs bin. Evtl weiß jemand von euch mehr.
VETTEL WIRD PILOT UND ZEUGNISSE ASTON MARTIN
Die Ankündigung von Sebastian Vettel in Aston Martina hätte letzte Woche kommen sollen, doch wegen Sergio Perez wurde beschlossen, die offizielle Abmachung zu verschieben.
Den neuesten Nachrichten zufolge ist Vettel nicht nur als Pilot, sondern auch als Testimonial und Sprecher in der Welt von Aston Martin vorgesehen:
′′ Die Basis des Deals ist seit langem weitgehend beschlossen, doch es musste die Rolle, die Vettel als Botschafter in Formel 1 der neuen Marke Aston Martin spielen würde, die ab 2021 dem Team den Namen geben wird.
Hinter der rosa Hochzeit von Vettel steckt nicht nur das Werk von Mr. Stroll, sondern auch die interessierte Zuschauerbeteiligung von Toto Wolff ′′′′ Der Vertrag von Seb wird mehrjährig sein, wie er sich gewünscht hätte, um mit Ferrari zu erneuern, und die Investitur von Testimonial wird einen wichtigen wirtschaftlichen Bonus wert sein. Die Perspektiven der Wettbewerbsfähigkeit des Racing Point, der von Power-Units und Mercedes-Beratung gedrängt wurde, haben sicherlich die Wahl von Vettel geweckt, die somit auch in den Dreispitzen-Stern eintreten würde.
Seb hätte eine Rückkehr zum geliebten Red Bull genossen, mit dem er 4 Weltmeisterschaft erobert hat, aber die Präsenz von Max Verstappen und die Philosophie an junge Menschen haben ihn verhindert ".
Sorry für die schlechte Übersetzung. Die ist aber nicht von mir oder meinem Kollegen.
Ich mag Vettel ja nicht sonderlich. Aber das waere eine coole Sache fuer ihn und wuerde vielleicht dazu beitragen, dass er nochmal top Leistungen zeigt.
Und Toto wird da in Zukunft bestimmt eine gewisse Rolle spielen, sollte Mercedes aussteigen. Er ist ja so eng mit Mercedes verbandelt, dass er sich nicht so einfach komplett neu orientieren kann, ohne Mercedes komplett hinter sich zu lassen.
Das mit Huelkenberg ist leider noch spannend. Hatte heute erst gelesen, er faehrt dieses WE wieder. Jetzt wird wohl doch uU erst Freitag frueh ein offizielles Statement kommen :/
Tragisch fuer ihn, wie schmal die Wanderung zwischen moeglichem Podest und Auto laesst sich nicht starten sich fuer ihn gestaltete bei diesem lange ersehnten Comeback - in das er obendrein bestimmt ein großteil seine Zukunfshoffnungen steckte.
Original von MisterB
Bottas nun offiziell verlängert für 2021, allerdings nicht bekannt ob der Vertrag mehr als nur eine einjährige Vertragsverlängerung enthält.
Hamilton freut das, 8. Titel weiterhin nicht in Gefahr
Denke auch das diese Entscheidung so getroffen wurde um die Vertragsverhandlungen mit Lewis zu vereinfachen. Bottas kennt er, da weiß er der knickt ein und duckt weg wo ihm andere voll in die Karre fahren würden.
Hülkenberg war praktisch ohne jede Vorbereitung und nach gut neun Monaten ohne Formel-1-Fahrpraxis fast auf dem Niveau von Stroll gewesen.
Original von MisterB
Denke auch das diese Entscheidung so getroffen wurde um die Vertragsverhandlungen mit Lewis zu vereinfachen. Bottas kennt er, da weiß er der knickt ein und duckt weg wo ihm andere voll in die Karre fahren würden.
Nachdem er Vettel zerstört hat, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist, wird HAM jetzt auch Schummel-Schummis Rekorde pulverisieren. Und der hatte mit Eddie und Rubens richtige Konkurrenz im Team! „Let Michael pass for the championship“. Das Motto von Schumis Ära.
zum glück haben wir ja nie gehört:"valterie this is james..."
das lustigste - ohne schumis einsatz für mercedes hätte es den wagen so wie er jetzt ist nicht gegeben..
Original von geowa
Hulk fährt am WE
Gleich fängt das 1. Freie Training an. Mal schauen, ob er noch näher an Stroll dran ist.
bin schon gespannt was sich force stroll diesmal einfallen lässt damit hük den strolli jun. nicht total herfickt im rennen
Ich möchte Lösen:
FIA erklärt Racing Point für illegal: Geldstrafe und Punktabzug!
Wer redet da noch über Stroll und Hülkenberg...
Original von geowa
Hulk fährt am WE
Im freien Training fährt doch Grad Perez?
Edit im Media Markt läuft wohl ne Wiederholung
Zum Racing Point - Urteil:
Irgendwie ist das ja alles schon eine sehr komische Geschichte. 2019 durfte man die Teile zukaufen. 2020 nicht mehr. Die Teile sind aber von 2019 und diese sind im Jahr 2020 auch illegal. Racing Point hat also die Daten der Teile von 2019 und darf sie nicht einsetzen.
Wenn ich als Designer da jetzt sitze und mir was "Neues" ausdenke, dann orientiere ich mich doch automatisch wieder an den 2019er Teilen.
Jetzt zu Mercedes:
Allerdings räumt Racing Point auch ein: Mercedes habe dem Team einen kompletten Datensatz über die 2019er-Bremsschächte zukommen lassen, und zwar um den 6. Januar 2020.
Für Mercedes war das aber scheinbar legal, weil er zu Saisonbeginn die neuen Regeln gelten und 2019 durfte man den Datensatz noch verkaufen bzw. verschenken. Wie genau Toto Wolf da mit reinspielt wäre auch interessant, weil er ja auch Anteile von Aston Martin hat.
--> Insgesamt ist die Sache leider ziemlich unklar und wer weiß noch, was da so alles ausgetauscht wurde. Die Bremsschächte verbieten geht aber auch nicht, da sonst Racing Point ohne Auto dastehen würde und einfach pleite wäre.
Die Bremsschächte dürfen sie soweit ich weiß genau aus diesem Grund weiterbenutzen. Eben weil sie jetzt das gewonnene Knowhow nicht mehr "verlernen" können.
Sie wissen halt auch alle das die Industrie-Spionage mit Vetternwirtschaft in der Formel Eins halt zum guten Ton gehört. Wolff stellt sich aalglatt vor die Linse und erzählt was von cleverem Ausnutzen von Loopholes im Reglement während das selbstgetätigte Investieren in Aston-Martin nach der Übergabe der W10-Konstruktionspläne halt irgendwo zwischen moralisch fragwürdigem Geschäftsinstinkt und Alltagsfeilscherei in oben genannter Rennserie hängt. Rest der Teamleitungen zuckt die Schultern als ob es ihnen Jacke wie Hose ist, Steiner fragt keiner, nur der Franzose und der Italiener jammert noch über den Rosa-Pfeil. Der Italiener dabei natürlich dick aus dem Glashaus was dubiose Methoden angeht und der Franzose hat auch nur ein wenig Aufwind nach Platz vier weil dem Kunden der Reifen weggeplatzt ist. Sonst gibts da ja auch nicht viel zu feiern beim guten Cyril, naja nächstes Jahr gibts dann wenigstens Alfons-Radio, wird sicher lustig wenn er wieder hinterherfährt. Wette die klagen fleissig weiter bei Renault.
Macht für Renault auch Sinn. Sonst gibts nächstes Jahr 4 Ferraris und 4 RedBulls (Wobei es wohl egal ist wieviele Ferraris da momentan rumgurken
)
Finde an dem ganzen Vorfall Totos Person am fragwürdigsten. Er hat sich ja als eiskalter Geschäftsmann der Firmen überholt einen Namen gemacht, das passt einfach alles viel zu gut. Ich verfolge das ganze nicht hautnah aber gefühlt gab es da doch bei dem Ferrari Fall in der letzten Saison mehr Geschrei vom sämtlichen Teams? Zu dem Thema wurde auch die Nacht auf dem offiziellen F1 YT Kanal ein gutes Video rausgebracht.
Ich hoffe Nico schafft es dieses Wochenende aufs Podium