Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Albon hatte auch ein gutes Rennen. Durch das ganze Feld geflügt und dann noch Platz 8 geholt. Der kommt immer besser in Schwung. Ohne die 5sec Strafe, die ich nicht verstehe, wäre noch mehr gegangen. Qualifying muss noch besser werden.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von CMB
Albon hatte auch ein gutes Rennen. Durch das ganze Feld geflügt und dann noch Platz 8 geholt. Der kommt immer besser in Schwung. Ohne die 5sec Strafe, die ich nicht verstehe, wäre noch mehr gegangen. Qualifying muss noch besser werden.

Vielleicht lag es tatsächlich an dem Renningenieur, den sie jetzt gewechselt haben.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

guter schachzug war alboins reifenwechsel und die 5sec abgeleistet - dadurch konnte er da noch vorkommen... hamilton hat wieder bewiesen das er die grösste luckbox ever ist.. aber gut am ende des jahres ändert da eh nix und eigentlich kennt ja jeder bereits das ergebnis...

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich habs mir auch gedacht. Da geht schon mal was bei Hamilton kaputt, und sein ärgster Konkurrent hatte auch einen Platten. Dem scheint echt die Sonne aus dem Arsch. Was solls, Mercedes wieder verdienter Sieger!

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von CMB

War nur konsequent die Strafe. Hamilton bekam im ersten Rennen für eine sehr ähnliche Situation ebenfalls +5s. Sowohl da wie dort finden/fanden ehem. Fahrer bzw. echte Experten (nicht wir Forenexperten) die Strafen übertrieben, weil es klassische Racing Incidents waren und und somit entgegen dem Kredo „Let them race!“ gestraft wurde.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Bleibt die Frage ob der Boxenstop von Verstappen am Ende zwingend nötig war, oder ob er vom Mindset kam, die holen wir eh nicht ein, lasst uns wenigestens den Punkt für die schnellste Runde holen. Hätte, Hätte...

Hulk tut mir leid. Hoffentlich darf er wenigstens nächstes Wochenende ran.

Antwort
Zitat
weissnich

übrigens nächste woche fahren sie noch weichere reifen:-))))) könnte lustig werden wenns wieder so warm ist...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von MisterB
Bleibt die Frage ob der Boxenstop von Verstappen am Ende zwingend nötig war, oder ob er vom Mindset kam, die holen wir eh nicht ein, lasst uns wenigestens den Punkt für die schnellste Runde holen. Hätte, Hätte...

Hulk tut mir leid. Hoffentlich darf er wenigstens nächstes Wochenende ran.

War schon immer normal, dass man ohne Chance nach vorne und mit genügend Abstand nochmal neue Reifen für den extra Punkt aufzieht. Wenn ich mir die Reifen die letzten Jahre anschaue, dann war es eigentlich auch immer so, dass sie viel besser und länger gehalten haben als erwartet. Richtige Reifenschäden ohne Fremdeinwirkung sind ja eine Seltenheit.

Antwort
Zitat
MisterB

Die berichtete Klausel im Vertrag von Sergio Perez wäre nun auch verstrichen. Ruhig ist es geworden um die Vettel-Gerüchte. Nach dem ernüchterden Wochenende mal sehen ob diese Woche was verkündet wird oder ob es nix als heiße Luft war zumindest was die Vettel und Stroll junior Paarung für 2021 bei Aston Martin angeht.

Antwort
Zitat
MisterB

Währenddessen scheint Ferrari doch schon jetzt größere Umbrüche vorzunehmen. Binotto ist offiziell nicht mehr technischer Direktor, die Position aber noch nicht neu besetzt. Angeblich schaut man auch außerhalb Italiens für Ersatz. Cowell hat zwar schon im Juni abgesagt, aber vielleicht nimmt man ja nun doch noch mehr Geld in die Hand um den Macher des Mercedes-Motors nach Maranello zu locken. Bei Adrian Newey hat es schon in 2016 nicht geklappt der ihnen damals einen aerodynamisch besseren Ferrari bauen sollte.

Antwort
Zitat
weissnich

ich geh immer noch davon aus, das vettel am ende bei red bull den albon ersetzt.. egal was horner sagt.. am ende entscheidet diddi.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von weissnich
ich geh immer noch davon aus, das vettel am ende bei red bull den albon ersetzt.. egal was horner sagt.. am ende entscheidet diddi.. :f_biggrin:

puuuh, ja das wär was, zwei alpha fahrer. die performance von albon ist ja wirklich unter aller sau... wobei berger den vettel eher beim aufhören sieht, dann bei alpha tauri (falls das "kopieren von bauteilen" erlaubt wird) und dann erst bei rp...

ich glaub am ehesten hört er auf

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Vettel zu RacingPoint soll laut engl. Medien quasi fix sein. Soll aber erst verkündet werden wenn Perez wieder gesund ist und fahren darf. Und die Klausel mit Termin soll es so nicht gegeben haben, Perez kriegt eh Geld.
Zu RedBull wäre halt der Versuch die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, geht oft schief, der Gedanke ist aber verständlich. Nur was macht man dann mit Verstappen? Es kann ja nur einer WM werden. An seiner performance kann man ja wohl kaum meckern.

Bei Racing Point kommt hinzu das VET dem Team ja schon bei den Sponsoren einen Schub gibt. Das kann für Papa Stroll sogar kostenneutral gehen, aber sicher nicht für US$ 35m oder so. Leclerc ist bei $12m glaube ich, das geht locker bei RP. Die Frage ist halt ob es in Zukunft das Mercedes B Team ist oder on Mercedes tatsächlich aussteigt und nur noch Motoren liefert. Dann haben sie ihre schwarze Null die der Vorstand haben will. Dann wäre RP vielleicht sogar als Aston Martin ein Topteam mit Toto im Hintergrund.

Zu Aston Martin, da hat der Stroll Schnäppchen gemacht. Nach dem Börsengang ist er Kurs so um 90% runter und niemand ist eingestiegen weil nicht klar war wie AM das überlebt. Stroll hat den Laden quasi umsonst bekommen und damit auch die ganze Logistik der Zulieferbetriebe und Entwickler. Fun fact, AM hat immer nur Verlust gemacht, in der gesamten Historie, bevor Ford den Laden gekauft hat und in die PAG (Premiere Automotive Group) zu integrieren. Eigentlich lief das nach dem Ausstieg von Ford gut, bis zum Börsengang. Die ganze F1 Geschichte wird für Papa Stroll langsam profitabel, der macht aus Versehen Gewinn. Und die Motoren von AM kommen in Zukunft vielleicht von AMG. Passt alles.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
MisterB

Inzwischen ist alles machbar. Gerüchte das man Rolle rückwärts bei RedBull macht und Gasly eine weitere Chance gibt sollte Albon mit seinem neuen aber erfahrenen Renn-Ingenieur und generell mehr erfahrenen Jungs auf seiner Seite der Garage nicht liefern. Vettel dafür im Gespräch bei Alpha Tauri um RedBull zu helfen Auto für 2022 zu entwickeln mit Option aufzurücken ins A-Team wenn die Resultate stimmen. Verrückte Welt F1 momentan. :f_ugly:

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Wäre das auch eine Überlegung, dass Vettel über Alpha Tauri zu RB geht und Verstappen zu Mercedes wenn Ham aufhört? Was dagegen spricht, Vettel wird nicht jünger.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ich glaube das Vettel einfach die neuen Autos 2022 fahren will und da auch möglichst um den WM-Titel mitkämpfen kann. 2021 ist daher vieles möglich und Mercedes gewinnt sowieso.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Doch Ferrari hatte für Silverstone ein Low-Downforce-Paket, das laut Teamchef Mattia Binotto "einige Zehntelsekunden" wert gewesen sei. Zwar kann es die Scuderia damit nicht mit Mercedes und Red Bull aufnehmen, "aber ich denke, wir sind sehr nah an allen anderen dran."

Das wünscht man sich von Ferrari...

Antwort
Zitat
MisterB

Bottas nun offiziell verlängert für 2021, allerdings nicht bekannt ob der Vertrag mehr als nur eine einjährige Vertragsverlängerung enthält.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Aus Mercedes-Sicht ist das Duo Hamilton und Bottas leider optimal. Bottas ist da wenn er gebraucht wird und ist auch nicht so weit hinter Hamilton. Dazu macht er einfach keine Probleme.

Antwort
Zitat
Teilen: