Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010

imo verstappen > hamilton & leclerc > rest

vettel ist für mich nicht besser als ein bottas oder perez

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von AyCaramba44
Konstant 0,3 bis 0,4sec? Er war 2x schneller und jetzt 4x langsamer. Aber heute waren es 0,2sec. Wie reimst du dir deinen Mist zusammen?

Bezieht sich eher auf den Rennspeed, nicht aufs Qualifying. Beim British GP auch eher so 0.5s pro Runde.

British GP LEC / VET

Bin zu faul alle Rennen nachzugucken.

Gruss mit sz,
CMB

p.s. Die 3 Spalte zeigt gap pro Runde, die 4 ganz unten gap gesamt. Vorschau anbei

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Du weißt schon das andere Autos im Rennen noch mitfahren und überholen nicht so einfach ist mit einem etwas schnelleren Auto?

Rang 9 und 11 für Ferrari :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

irgendwie witzig überhaupt das thema zu diskutieren.. der ferrari ist einfach ne schrottkiste und aus.. und egal ob leclerc oder vettel damit rumfährt - richtig was reissen werden beide nicht damit.. wenigstens hat das we gezeigt das in silverstone tatsächlich was am vettel auto defekt war.. aber letztlich ist auch das egal.. für morgen hat vettel die leicht besseren karten wegen freier reifenwahl.. hoffe mal sie wagen es ihn auf gelb loszuschicken und holen ihn dann nicht wieder zu früh rein..

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Rosberg der einen Schumacher deutlich geschlagen hat.

willst jetzt echt einen ~28j alten Rennfahrer gegen einen 43j alten Renn-Opa vergleichen?Echt jetzt? SO deutlich war das noch nicht mal. NR hätte MSC pro runde 1sek. wegbügeln müssen und auf Rennpace beinahe ebenso. Hat der Monaco-Schnösel aber nicht. :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von weissnich
irgendwie witzig überhaupt das thema zu diskutieren.. der ferrari ist einfach ne schrottkiste und aus.. und egal ob leclerc oder vettel damit rumfährt - richtig was reissen werden beide nicht damit.. wenigstens hat das we gezeigt das in silverstone tatsächlich was am vettel auto defekt war.. aber letztlich ist auch das egal.. für morgen hat vettel die leicht besseren karten wegen freier reifenwahl.. hoffe mal sie wagen es ihn auf gelb loszuschicken und holen ihn dann nicht wieder zu früh rein..

Ich bin gespannt auf die Ferrari-Strategie...

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

F2 gerade Mick schön eine Runde vor dem safety car geboxt :rage:

Keine Ahnung wie f2 Reifen im Vergleich zu den f1 Reifen sind aber die halten echt nicht lange

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011

geiles F2 Rennen ... die weichen Reifen halten 5-7 Runden, danach nurnoch rumrutschen

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

F2 macht wirklich Laune dieses Jahr! Da wird selbst Barcelona spannend.

Antwort
Zitat
DrKaputnik

F2 Sprintrennen jetzt live auf YouTube

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

alle am reifen managen...:rage: :why:

Antwort
Zitat
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

ich hab mir gerade mal die highlights vom feature angesehen und verstehe nicht ganz wie mick von top3 so weit nach hinten gerutscht ist? hat das jemand verfolgt?
wie schätzt ihr mick generell ein?

eine andere sache, ich hatte hier einige schreiben sehen, dass zum beispiel der ferrari auf lec´s fahrstil abgestimmt wird. ist es dann wirklich so, dass die fahrzeuge auf bestimmte fahrer zugeschnitten werden? ist das auch bei mercedes so oder fährt die kiste einfach so gut, dass jeder damit gewinnen kann?

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010

mit dem mercedes könnte sogar vettel gewinnen (außer er wäre im Team mit HAM, VER, LEC)!

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von SportFrei
ich hab mir gerade mal die highlights vom feature angesehen und verstehe nicht ganz wie mick von top3 so weit nach hinten gerutscht ist? hat das jemand verfolgt?
wie schätzt ihr mick generell ein?

eine andere sache, ich hatte hier einige schreiben sehen, dass zum beispiel der ferrari auf lec´s fahrstil abgestimmt wird. ist es dann wirklich so, dass die fahrzeuge auf bestimmte fahrer zugeschnitten werden? ist das auch bei mercedes so oder fährt die kiste einfach so gut, dass jeder damit gewinnen kann?

In der Formel 2 spielen die Reifen eine große Rolle und je nach Taktik kannst du mit schlechten Reifen pro Runde locker 3-4 Sekunden verlieren. Da machst dann nichts mehr. Gerade hat Mick dafür den Rang 3 geholt. Mick hat sich ziemlich entwickelt in den letzten Jahren, aber 1-2 Schritte fehlen noch um in der Formel vorne mitfahren zu können. Viele andere waren mit 21 Jahren schon weiter. Einfach entspannt verfolgen. Ein Verstappen sehe ich da nicht...

An Nr. 1 der Entwicklung steht der Speed. Jeder Fahrer bevorzugt ein etwas anderes Verhalten vom Auto. Wenn er aber dadurch 0,2 Sekunden schneller fahren könnte und das Auto dafür insgesamt 0,5 Sekunden langsamer wäre, dann macht es natürlich keinen Sinn. Meist wird entwickelt und dann muss sich der Fahrer anpassen. Bei RedBull hat das Auto mit Vettel einfach gut zusammen gepasst und natürlich kann ein Fahrer durch sein Feedback die Entwicklung ganz leicht beeinflussen. Genauso wie er das Setup etwas beeinflussen kann. Die ganzen Vergleiche sind von außen sehr schwierig zu bewerten.

Wenn Vettel und Leclerc um Rang 1 fahren würden mit dem gleichen Fahrverhalten, würde sich wohl keiner beschweren. Der Mercedes hat nicht nur den meisten Speed, sondern liegt auch auf der Strecke deutlich am besten. Sieht man gut, wenn man die Autos in den Kurven 1:1 vergleicht. Der Mercedes ist gutmütig und ich glaube jeder aktuelle Formel1 Fahrer könnte mit dem Auto mindestens Zweiter werden.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich glaube die McLaren liegen auch hervorragend, das war in den letzten Rennen schon zu sehen. Die werden sehr stark sein auch allen Strecken wo die Leistung nicht ganz so wichtig ist. Heute geht es bestimmt mal wieder um die Reifen, hier scheint RedBull momentan am stärksten zu sein.

Viel Spass!

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ja, nächstes Jahr mit Mercedesmotoren könnte das richtig was werden.

Antwort
Zitat
DrKaputnik

Let’s go!

Have fun @all

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Interessante Aussage eben von Helmut Marko.

Albon fuhr oft nicht mit dem gleichen Material als Verstappen, da die Vorbereitung etwas chaotisch war und sie vieles probieren mussten. Drum ist er nicht so gut unterwegs gewesen.

Also ausgeschlossen ist es nicht, dass es auch bei Vettel sein könnte. Vielleicht ging man bei Ferrari einen ähnlichen Weg.

Antwort
Zitat
DrKaputnik

Wahrscheinlicher ist dennoch, dass Vettel mit dem Auto nicht so gut zurecht kommt und Ferrari nichts dagegen tun kann/will

Antwort
Zitat
Teilen: