Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Könnte eine gute Möglichkeit für Mercedes sein sich ab 2022 zurückzuziehen und nur noch als Motorenlieferant in der F1 zu verbleiben. Red Bull, McLaren und evtl. verkauftes Ex-Werksteam alle mit Mercedes-Motor kämpfen dann um die WM.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von cptbanano
Könnte eine gute Möglichkeit für Mercedes sein sich ab 2022 zurückzuziehen und nur noch als Motorenlieferant in der F1 zu verbleiben. Red Bull, McLaren und evtl. verkauftes Ex-Werksteam alle mit Mercedes-Motor kämpfen dann um die WM.

auwe, das sieht nicht gut aus für redbull und alpha tauri :f_frown:

back zu renault? wohl kaum... mercedes? wird keinen direkten konkurrenten ausstatten... ferrari? beliefert doch schon genug...

also bleibt nur renault über welche kapazitäten haben, unglaublich bitte :f_o:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Oder ein anderer Motoren Hersteller hat mal wieder Bock und bietet was an.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Denke das ist ein riesiges PR-Desaster für die Formel Eins und RedBull und das dieser Ausstieg Tage kommt nachdem mit Stefano Domenicali ein ehemaliger Ferrari-Manager übernimmt ist schon dem zuzuordnen. Immerhin hat man nun mit Mercedes, Renault, und eben Ferrari noch drei verbliebene Hersteller. Es ist ja ein offenes Geheimnis das die Formel1 wirtschaftlich am Tropf der Ferrari-Marke hängt und der Einstieg für einen anderen Motorenlieferanten extrem schwierig und kostenintensiv ist. Dazu hat man eben nicht globalen Stellenwert, in den USA und Südamerika ist eben IndyCar und Nascar deutlich beliebter. In Europa teilt man sich mit dem Ralley-Markt und Tourenwagen den Kuchen.

Wenn man sich vergleichbare Rennserien anschaut wie die IndyCar sind dort über lange Zeit auch nur zwei etablierte Motorenhersteller unterwegs mit Chevrolet und Honda. Auch dort versucht man wieder einen dritten Hersteller zu etablieren. Die IndyCar steht ja vor einem Antriebswechsel zu Twin-Turbo 2.4l V6 Hybrid Aggregaten in 2022. Für Honda ist der amerikanische Markt einfach attraktiver wenn man sich anschaut wie die Absätze im Automobilmarkt sind. Quelle z.B.: https://www.forbes.com/sites/neilwinton/2019/02/20/while-honda-sales-boomed-in-the-u-s-europe-was-allowed-to-stagnate/#72a057741ebe

Ich kann mir nicht vorstellen das RedBull kurz- oder mittelfristig mit Renault arbeiten wird, die Beziehung ist zu sehr zerrüttet und Renault zu sehr gedehmütigt vom Kunden-Team über die Jahre. RedBull Mercedes wird es nur geben wenn sich Mercedes als eigenes Team zurückzieht. Es muss also ein neuer Anbieter her sonst werden AlphaTauri und RedBull-Racing aus der Formel Eins aussteigen. Bin gespannt auf die nächsten Interviews mit Horner und auch Verstappen.

Antwort
Zitat
MisterB

Man stelle sich vor RedBull findet keinen Supplier weil kein neuer dazu kommt und wird wieder RedBull Renault da Renault laut Reglement die wenigsten Partner hat für 2022 und somit Aggregate zur Verfügung stellen muss. :f_love:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Renault muss RB austatten, wenn es nicht Ferrari oder Mercedes macht, da sie dann die einzigen wären, die niemanden beliefern. Die FIA kann das afaik einfordern.

Ich finde es sehr schade, da Honda immer besser wurde und die Zusammenarbeit mit RB/ AT ja gut aussieht. Zumindest von aussen.

Antwort
Zitat
MisterB

Jo bei RedBull ist gerade absolute Grottenstimmung. Gerade Verstappen wird richtig gallig sein. Der hat sich die zwei Jahre bei RB ja nur gegönnt weil sie mit Honda ein Titelfähiges Auto für 2022 und weiter hinaus entwickeln wollten. Der hat sicher gleich beim Berater angerufen um Optionen zu bekommen.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Diese Möglichkeit ist auch interessant:

ABMS erfuhr: Honda will sich mit Würde aus der Königsklasse verabschieden und hat deshalb für 2021 einen neuen Motor entwickelt, der auf dem Prüfstand eine wesentliche Steigerung zu dem aktuellen Modell verspricht. Gut möglich, dass Red Bull dieses neue Aggregat, falls es sich bewährt, in Eigenregie weiter einsetzt. Die Kapazitäten dazu hätte Red Bull in seinem hypermodernen Technologiezentrum in Milton Keynes, das auch mit adäquaten Motorenprüfständen ausgestattet ist. Dazu passt: 2022 und 2023 sind nur jeweils ein Upgrade an Turbolader, MGU-H und Motor erlaubt, ab 2023 sind die Power Units komplett eingefroren.

https://www.autobild.de/artikel/formel-1-honda-steigt-aus-18406435.html

Antwort
Zitat
MisterB

Wäre sicherlich einfacher wenn man nur ein Team supplien müsste. Könnte mir vorstellen das man auch einen Mix macht, sprich Alpha Tauri zurück zu Renault schickt, dann müssen Cyril und Horner sich nicht täglich ankacken, und dann bei RB das eigene Aggregat fährt.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

ich hab übrigens läuten hören das ntv das 1fp am freitag doch live überträgt

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Original von weissnich
ich hab übrigens läuten hören das ntv das 1fp am freitag doch live überträgt

Freitag 11 Uhr auf ntv das Training mit Mick - wurde beim Sender so angekuendigt..

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Hier wurde doch mal über das F1 Game von Codemaster diskutiert was jährlich rauskommt. (Glaube ich)
Schon mal jemand das neue F12020 ausprobiert und hat ein Feedback?

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Kollega meinte, dass es richtig gut ist. Warum kann ich nicht sagen, ist sicher Geschmackssache. Ich meine auf YT gesehen zu haben, dass das 19er aber besser sein soll. Ich glaube da gabs nen Modus den es jetzt so nimmer gibt, oder anders gestaltet.

Es wird Dir sicher nicht viel helfen, aber evtl. suchst du mal irgendwas mit nem Vergleich vom 20er zum 19er.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von nemesis0381
Hier wurde doch mal über das F1 Game von Codemaster diskutiert was jährlich rauskommt. (Glaube ich)

Schon 80h auf der Uhr. Vieles ist besser als das 2019, gerade auch der Grip bei TK aus

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Ok danke, als letztes habe ich F1 2017 gezockt. Ich denke mal im Gegensatz dazu wird wohl das 2020 besser sein.

Habe irgendwie gerade Bock mal wieder ein F1 Game zu zocken, wenn dann werde ich mir lieber das aktuellste zulegen. Werde mir aber trotzdem nochmal ein par Infos holen oder Tests ansehen

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von nemesis0381
Ok danke, als letztes habe ich F1 2017 gezockt. Ich denke mal im Gegensatz dazu wird wohl das 2020 besser sein.

Habe irgendwie gerade Bock mal wieder ein F1 Game zu zocken, wenn dann werde ich mir lieber das aktuellste zulegen. Werde mir aber trotzdem nochmal ein par Infos holen oder Tests ansehen

Wenn du auf dem PC zockst, hol dir das Spiel bei Keys for Steam, wesentlich billiger (21 Euro)!
Kannst mich dann auch gerne hier dann adden, dann fahren wir ne Runde.

Antwort
Zitat
Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007

Original von lostsoul

Original von nemesis0381

Schon 80h auf der Uhr. Vieles ist besser als das 2019, gerade auch der Grip bei TK aus

Hab 100h :f_biggrin:
Und ja ist IMHO besser als 2019

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Durch Zufall gerade gesehen

Schumacher Pole in Monaco

Laut Kommentar soll er da 43 Jahre alt sein. Was für eine Runde, macht echt Laune.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
MisterB

Wenn Monaco und Pole. Dann 88: Leider gibt es keine Original-Aufnahme der eigentlichen Runde mehr.

"That day I realized I was no longer driving conscious..."

Hier von 90 Original-Aufnahmen:

Antwort
Zitat
Teilen: