Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Der Ferrari war aber auch in diesen Jahren nie der Favorit. Dafür war der Wagen einfach zu unkonstant über die Saison. Ich weiß noch wie der Ferrari wirklich gut gegangen ist und Vettel vorne war und nach der Sommerpause war dann der Mercedes wieder überlegen. Zusätzlich fragwürdige Entscheidungen der Ferrari-Strategie-Abteilung. War bei Alonso auch nichts anderes.

2018:
1 Vereinigtes Königreich L. Hamilton Deutschland Mercedes 2 3 4 1 1 3 5 1 DNF 2 1 1 2 1 1 1 1 3 4 1 1 408
2 Deutschland S. Vettel Italien Ferrari 1 1 8 4 4 2 1 5 3 1 DNF 2 1 4 3 3 6 4 2 6 2 320

In der zweiten Saisonhälfte musste Vettel das Auto wieder überfahren und trotz 1-2 Fehlern weniger wäre er an den Mercedes von Hamilton nicht rangekommen. 2017 sah es auch nicht groß anders aus. Immer hat er aber einen Raikönnen klar geschlagen und distanziert und das obwohl Ferrari nicht einmal hat Raikönnen für Vettel fahren lassen, was ich bis heute nicht verstanden habe.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-250341-formel-1-2018-so-viele-punkte-haben-sebastian-vettel-und-ferrari-verschenkt-mercedes-hamilton/

Die Tabelle dort listet alle Fehler im Titelkampf von 2018 auf. Leider nur 3/4 der Saison, aber trotzdem eindeutig:
Vettel mit mehreren schweren Fahrfehlern. Hamilton komplett ohne eigene Fehler.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Die Diskussion wird hier echt alle paar Monate geführt und führt doch jedes mal nur ins Leere.

Wenn es den Fanboys so wichtig ist, dass ihr Idol trotz aller Leistungen und Erfolge von HAM trotzdem immer noch ein bisschen besser war und alles Gute ihm zu verdanken ist und alles Schlechte dem Team/dem Auto geschuldet ist, dann sollte man das akzeptieren.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Genau. Man wird eben nicht endgültig klären lassen, wer der GOAT ist. Das wirkt hier sehr wie die Diskussion Messi/CR7 wo es auch für beide Seiten gute Argumente gibt. Ist doch auch kein Problem, wenn für den einen Schumi der beste Fahrer ist, für andere Senna und für nochmal andere Hamilton.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Was gibts da zu diskutieren? CR7 > all. Da kommt auch kein Messi ran, obwohl der ohne Zweifel ein begnadeter Kicker ist.

So it begins... :coolface:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von AyCaramba44
1. Senna
2. Schumacher
3. Prost

Hamilton ist bei mir aber auch in den Top10. Vergleiche von Titeln usw. sind extrem unfair, weil viel vom Auto abhängt und damit auch immer mit Glück. Ich sehe sogar Verstappen leicht vor Hamilton. Vom Speed ist Verstappen auch der einzige, der Richtung Senna vorstoßen kann aus dem aktuellen Feld.

Hier wurde versucht alle Fahrer "gleich" zu bewerten. Heißt 8 Punkte für einen Sieg bei 6 Saisonrennen zählt genau soviel wie heute 24 Punkte bei 18 Saisonrennen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/bester-f1-fahrer-aller-zeiten/

1) Fangio
2) Schumacher
3) Hamilton
4) Vettel
5) Ascari
6) Prost
7) Clark
8) Senna
9) Steward
10) Alonso

Allerdings gibt es auch Fahrer mit kürzerer oder längerer Karriere. Ein Senna ist ja z.B. gestorben. Kann also jeder sehen wie er möchte.

Nice, kannte ich gar nicht, danke!

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Hamilton wieder verdient Weltmeister, wieder mit etwas Glück aber auch mit Können. Er macht eben kaum Fehler und braucht nur zu warten, bis andere welche machen. Macht er selbst einen, dann passiert in der Regel immer etwas zu seinem Gunsten was dann den Fehler wieder gerade biegt. Trotzdem, die Kombo Hamilton/ Mercedes absolut verdient. :f_thumbsup:

Vettel fand ich beim letzten Rennen mega stark. Vielleicht sogar am besten von allen, weil er diesmal keinen Fehler gemacht hat. Er hat sogar im richtigen Moment mal zurück gesteckt und den Gegner vorbei gelassen. Glaub das war die Situation in der Schikane mit Stroll. Am Ende diesmal auch mit Glück 3. weil Leclerc sich verbremste. Der Stopp war halt auch wieder mal typisch Ferrari.

Was mich allerdings echt gewundert hat, war der Ferrari selbst. Die waren im QF so dermaßen schlecht und im Rennen so viel besser. Die Bedingungen waren doch sehr ähnlich vom Samstag und Sonntag. Trotzdem wohl unterschiedlich genug, um so einen Unterschied in der Performance zu haben.

Ich freue mich extrem auf das neue Jahr. Da muss Vettel echt liefern. Ich hoffe das neue Team kann das Auto weiterhin so gut nach vorne bringen.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von AyCaramba44
Gehört er deiner Meinung nicht unter die besten 10 aller Zeiten? Ich finde schon und habe auch geschrieben, warum ich ihn nicht auf den ersten drei Plätzen sehe.

Hamilton ist auf dem Niveau von Alonso gefahren in einer Saison. Auch mit Button war er nur auf einem Niveau (ähnlich viele Punkte geholt über die Jahre). Zusätzlich hat er eine lange Saison gegen Rosberg verloren.

Wie du das immer herabsetzt
Ham war Rookie damals. Alonso der beste Fahrer in der F1 der gerade erst Schumacher vom Thron gestoßen hat.
Wenn in 3 Jahren Verstappen vllt einen Weltmeistertitel hat und dann nen Team Kameraden bekommt in der Rookie Season, der ihn dann schlägt, würdest du dann auch schreiben "Ja xyz is auf dem Niveau von Verstappen gefahren"
So als ob das nicht eine herausragende Leistung wäre

Antwort
Zitat
dortonator
Beigetreten: 17.04.2007

Antwort
Zitat
dortonator
Beigetreten: 17.04.2007
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von katharz
Und welche starken Konkurrenten hatten den RB und Ferrari? ok RB hatte Ferrari glaub 2012

2010 hat Alfonso in Dubai den Titel verloren, 2012 war RB wohl das beste Auto, aber war trotzdem knapp mit Ferrari.
1994 hat Schumi umstritten im letzten Rennen es "klar" gemacht. 1995 war dominant.
2000 gab es Konkurrenz mit Mika, 2001, 2002 und 2004 war Ferrari extrem dominant, 2003 wars wieder knapp mit Mercedes und Kimi.

Original von katharz
Übrigens war der Merc in den Jahren 2017 und 18 nicht das stärkste Auto und auch in Teilen 2019 nicht. Vettel hat einfach zu viele Fehler in diesen Jahren gemacht. Fehler die Hamilton nie mache würde.

Über die ganze Saison gesehen war der Mercedes in den genannten Jahren mit Sicherheit das beste Auto.
Nichtsdesto trotz blieb Hamilton zusätzlich meist Fehlerlos, während Vettel einige Punkte verschenkt hat. Da hast du recht.
Glaub aber trotzdem nicht, das ein fehlerloses Vettel ein Titel hätte holen können.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

@ehrenwerter Ehrenmann earnmoney
Ab 2021 dann offiziell „Sir Boss :milord:

:f_drink:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Das könnte ihm verwert werden da auch die Inselbewohner Steuerflüchtige nicht so gerne sehen. :coolface: Auch El Kinn bekam das Bundesverdienstkreuz vermutlich deswegen nicht.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

El Chinchero war aber auch nicht für Virtue Signaling zu haben, hat lieber Cowboy gespielt mit Frauchen. Hamilton macht ja einen auf Activist und kriecht zu Kreuze für seinen umweltschädigen früheren Lifestyle. Hat ja seinen Flieger verkauft u.a. und ist und isst militant vegan wie die hippige Sippe es halt tut. Jetzt halt noch die neue Renn-Serie mit Rosberg: Elektro-Rasen vor Umweltkatastrophen. Denke schon das sie im das Lametta geben werden. Passt einfach zur Welt in der wir leben... außerdem lieben es die Briten irgendwo ganz oben zu stehen. Rule Britannia etc...

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Sir Dyson bezahlt nicht mal Steuern seit Jahrzehnten und ist jetzt auch ausgewandert....

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Hamilton fährt Rennen. Dyson hat immerhin einen ziemlich coolen Staubsauger gebaut. :coolface:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Original von GeeBee
@ehrenwerter Ehrenmann earnmoney
Ab 2021 dann offiziell „Sir Boss :milord:

:f_drink:

Von einem Ehrenmann zum anderen Ehrenmann :f_drink:
Sir Lewis "The Boss" Hamilton klingt aber auch nicht so schlecht.

Für ihn persönlich sicherlich etwas Besonderes aber viel wichtiger sind natürlich weiterhin Poles, Siege und WM-Titel :sfishg:

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Morgen wieder F2 nach einer gefühlten Ewigkeit, Quali um 14:15, feature Race Samstag 10:10 und das sprint Race Sonntag 11:00

Wäre schön wenn Mick als F2 Champion in die F1 wechselt.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

naja kann er ja direkt sa klarmachen ansonsten ist ja noch ein we zeit:-)

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Schumi nur 10. Ilott auf der Pole, wird nicht einfach.

Antwort
Zitat
Teilen: