Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von usernl
In deutschen Communities will man einfach nicht wahrhaben dass der beste Fahrer aus England kommt, seit vielen Jahren schon.

Wie er rückwärts wieder aus dem Kies gefahren ist war weltmeisterlich, die Aufholjagd danach ebenso.

Für mich ist und bleibt er der beste Fahrer im Feld. Auf eine Runde sind Verstappen und Leclerc vielleicht genauso schnell, im Rennen ist er aber kaum zu schlagen. Ein Hamilton im Rückspiegel ist der Alptraum für jeden Fahrer, niemand sonst kann so Druck machen wie er. Rosberg kann ein Lied davon singen, den hat Lewis quasi in den Ruhestand gefahren.

Das ist kein Loblied auf Ham sondern einfach die Realität, ich bin mir sicher jeder Fahrer in der F1 würde das bestätigen.

Und wie er erst vorwärts da reingefahren ist! Good Like!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Diese Saison macht bisher einfachnurspaß!

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

War sicherlich Actionreich: mit den Wetterbedingungen und der Unterbrechung...etc... wäre aber auch mal interessant zu sehen wie groß der Abstand der Teams bei normalen Rennbedingungen ist.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Raikkönen bekommt ne nachträgliche Strafe und verliert sein neunten Platz und ist auch aus den Punkten

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Das war heute wieder mal der Beweis das Imola bei diesen Bedingungen für Formel1 Boliden der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ist natürlich schon sehr unterhaltsam, aber der Crash Bottas vs Russel hätte deutlich schlimmer ausgehen können.

Bottas zuckt bei 295 Sachen leicht rüber, Russel hat Millisekunden zu reagieren und kommt mit dem rechten Hinterreifen bei Vollgas aufs Gras. Bottas wollte sich mit Sicherheit nach der Schmache überrundet worden zu sein ohne technische Probleme sicher nicht auch noch von Russel überholen lassen. Russel wiederrum sicherlich erpicht darauf eine Duftmarke zu setzen indem er im Williams Bottas kassiert. Können beide glücklich sein das es bei Blechschäden geblieben ist. In meinen Augen haben beide Schuld.

Genausowenig kann man Hamilton da einen Vorwurf machen, sicherlich ein Fehler, aber wenn er nicht aggressiv überrundet hätte, wäre Verstappen noch weiter weggefahren. Er ist für den Sieg gefahren und hat eben dann durch seinen Schnitzer diesen weggeschenkt. Trotzdem wieder die eingebaute Luckbox das direkt danach der Rennabbruch erfolgte.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Zum penalty für RAI sage ich später was, finde es aber grundsätzlich immer schlecht wenn Strafen NACH einem Sportereignis verhängt werden und rückwirkend das Ergebnis ändern.

Hier mal ein Verlgeich MSC und MAZ sowie STR und VET. Der MAZ ist nicht F1 tauglich, das ist sowas von klar. Verstehe ich gar nicht, er ist doch F2 gefahren. Wenn man die SC Phasen rausrechnet hätte MSC ihn locker überrundet, im gleichen Auto! Das VET momentan mit Stroll nicht mithalten kann ist aber auch recht eindeutig. Ihm fehlt nicht viel, ist aber konstant langsamer.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Mazepin sehe ich wie Stroll vor 2 Jahren. Der wird sich noch stabilisieren. Ob er Strolls Niveau erreichen kann, sei mal dahingestellt. Es ist nichtsdestotrotz enorm, wie viel besser MSC schon ist. Michi wäre stolz!

Bei VET vs STR gilt es auch noch abzuwarten. Seb muss sich erst an das Auto gewöhnen und Stroll ist mMn ein starker Fahrer. VET steckte im Rennen auch häufiger hinter langsamen Gegnern fest. Ansonsten wäre der Unterschied der Rundenzeiten schon eklatant. Bin gespannt, was sich die VET-Fanboys diese Saison so für Ausreden ausdenken.

Bei beiden Konstellationen sehe ich den Abstand im Laufe der Saison kleiner werden, aber insgesamt wird es trotzdem tough für MAZ und VET.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

also erstmal ist stroll lange nicht so schlecht wie die meisten immer denken.. klar er ist durch den reichen papa ans fahren gekommen.. aber er kanns auch.. thema vettel.. das rennen war ja nun wirklich noch suboptimaler als das qualifying.. was willste da reissen wenn du am anfang aus der boxengasse starten musst, dann noch ne zeitstrafe kassierst usw..? dafür war er sogar noch gut bis das getriebe ausfiel..
leider ist der aston martin aber auch nicht mehr das auto vom letzten jahr.. aber mal schauen ob sie das noch etwas verbessern können.. und wie vettel sich da einfindet.. das er ins auto steigt und weltmeister wird hat doch wohl hoffentlich niemande ernstlich in betracht gezogen..

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Original von TimvanNorden

Original von 18487
Also aus meiner Sicht ein recht klarer Fehler von russel. Bottas hat mehr als eine wagenbreite Platz gelassen. Nach dem Unfall dann direkt noch zu bottas der noch sichtlich angeschlagen im Auto saß so anzumachen wird Toto nicht gerne gesehen habe...

Sarkasmus?

Ganz so falsch lag ich wohl nicht wenn man sich jetzt die Aussagen von Russel anhört. Da gabs wohl eine ordentliche Ansage von Wolff.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/russell-nach-crash-mit-bottas-gelaeutert-ich-entschuldige-mich-bei-valtteri-21041916

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wenn Hamilton nach der Saison noch weiterfährt, nächstes Jahr nicht Russel im 2. Mercedes sitzen wird. Wolff hat mehrfach betont eine Situation wie es mit Rosberg und Hamilton gegeben hat nicht noch mal haben möchte bzw. es unter ihm als Boss auch nicht nochmal geben wird... Wenn Bottas allerdings so weiterfährt ist der auch keine wirkliche Option...

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Bottas gibt wirklich ein klägliches Bild ab, jetzt wo das Auto nicht mehr die Überlegenheit der vergangenen Saison hat wird noch deutlicher wie groß der skill gap zu Lewis ist.

Kaum zu glauben dass BOT pre season ernsthaft behauptete um die WM mitzufahren.

Bei vet kann ich die Aussage man müsse noch abwarten nicht mehr hören. Die f1 Welt wartet doch schon seit Jahren auf den großen vettel turnaround. Vielleicht sollte er darüber nachdenken sich mit seinen Millionen eine neue Aufgabe zu suchen und somit Platz für vielversprechende Talente zu machen. Das ist wie mit Boxern die im fortgeschrittenen Alter einfach nicht wahrhaben wollen dass man gegen die jüngere Generation keine Chance hat.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Und wo ist dann der Unterschied zu Alonso und Raikkönen? Die fahren doch auch nur mit, weil sie Bock drauf haben und Kohle verdienen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von usernl
Bei vet kann ich die Aussage man müsse noch abwarten nicht mehr hören. Die f1 Welt wartet doch schon seit Jahren auf den großen vettel turnaround.

Was genau meinst du? Die Jahre wo er Raikönnen in Grund und Boden gefahren ist oder auf einem Niveau mit Leclerc unterwegs war? Es gab ein richtig schlechtes Jahr von Vettel und das war das letzte. Bei Aston Martin gab es Probleme bei den drei Testagen und bei diesem Rennen ist das Auto halb auseinander gefallen. Trotzdem hat nicht viel zu Stroll gefehlt. Die beste Rundenzeit war fast identisch. Das man hinten im Feld keine guten Zeiten hinbekommt, wenn man festsitzt, dürfte auch normal sein. Ist einfach ein Übergangsjahr für Vettel und dann muss man schauen, was die neuen Autos bringen 2022.

Schumacher aber sehr erfreulich. Mazepin kann auch Auto fahren und hat das gezeigt in der Formel2. Der hochgelobte Tsunoda ist ja auch wieder auf dem Boden gelandet. Für mich im Moment Schumacher von den neuen Fahrern am überzeugendsten.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Vettel ist auf dem Niveau von Leclerc gefahren? Das muss ich verpasst haben, obwohl ich seit Jahren jedes Rennen gesehen habe. Mein Eindruck war eher dass Leclerc vom ersten Tag an im Ferrari schneller war. In einigen Rennen konnte er gerade so mithalten aber wirklich schneller war er nur an 1 oder 2 Wochenenden, wie zb damals am Hockenheimring.

Es gibt jedes Rennwochenende eine neue Ausrede warum es bei Seb schon wieder nicht gepasst hat. Technische Probleme haben die anderen Fahrer ebenso, es kommt nur nicht zur Sprache weil sie einfach trotzdem abliefern. Mal gucken was in Portugal der Grund für ein erneut schlechtes Abschneiden von vettel sein wird.

Ich habe auch lange auf ein vet comeback gehofft aber mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von AyCaramba44

Original von usernl
Bei vet kann ich die Aussage man müsse noch abwarten nicht mehr hören. Die f1 Welt wartet doch schon seit Jahren auf den großen vettel turnaround.

Was genau meinst du? Die Jahre wo er Raikönnen in Grund und Boden gefahren ist oder auf einem Niveau mit Leclerc unterwegs war? Es gab ein richtig schlechtes Jahr von Vettel und das war das letzte. Bei Aston Martin gab es Probleme bei den drei Testagen und bei diesem Rennen ist das Auto halb auseinander gefallen. Trotzdem hat nicht viel zu Stroll gefehlt. Die beste Rundenzeit war fast identisch. Das man hinten im Feld keine guten Zeiten hinbekommt, wenn man festsitzt, dürfte auch normal sein. Ist einfach ein Übergangsjahr für Vettel und dann muss man schauen, was die neuen Autos bringen 2022.

Schumacher aber sehr erfreulich. Mazepin kann auch Auto fahren und hat das gezeigt in der Formel2. Der hochgelobte Tsunoda ist ja auch wieder auf dem Boden gelandet. Für mich im Moment Schumacher von den neuen Fahrern am überzeugendsten.

gedenkst du eigentlich irgendwann noch deine Wettschulden zu bezahlen oder schweigst du die jetzt tot?

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

schumacher schnellste runde 1,2s schneller als die von mazespin :appl:

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von rmsds
Vettel selbst hat sich auch keinen Gefallen damit getan. Auch sein künftiger Teamkollege Stroll wird ihn in Grund und Boden fahren.
Wieviel Sekunden waren es heute auf seinem Teamkollegen....40 ?!?

Original von weissnich

glaub ich eher nicht.. der racing point ist ein eher stabiles auto - das liegt dem seb deutlich besser als der meganervöse ferrari

@ die größten Vettel-Fanboys weissnich und AyCaramba:

Sagt mal, ist euch das nicht langsam peinlich, jeden Tag auf´s Neue die "Qualitäten" von Vettel zu preisen?

Im gleichen Auto würde euer Hero nicht mal Marzipan schlagen. Weil er schon immer einer der größten Pfeifen im F1-Zirkus war. SCHON IMMER!

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Ist es dir nicht langsam peinlich, wie die du dich vor Hass in blinde Wut redest? Lieferst dabei schon Statements, um Vettels Erfolge zu diskreditieren, die einfach nur falsch sind. Das hier zum Beispiel:

Original von TaZz

Original von rmsds
Seine 4 Weltmeisterschaften 2010 bis 2013 hat er seinerzeit in einem völlig überlegenen Auto geholt. Sein ebenfalls mittelmäßiger Teamkollege Webber wurde jeweils 2ter.

"Webber nahm von 2002 bis 2013 an der Formel-1-Weltmeisterschaft teil und startete dort von 2007 bis 2013 für Red Bull Racing. Seine beste Gesamtplatzierung erzielte er 2010, 2011 und 2013 jeweils mit dem dritten Rang." - https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Webber_(Rennfahrer)

:yaoming:

Aber bist anscheinend auf einer richtigen Mission, hier allen zu zeigen, wie schlecht doch ein 4-facher Weltmeister ist. :f_pleased:

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Bottas ist aber auch das maßgeschneiderte Template eines Nummer2-Piloten. Selbst Webber damals mit Vettel hat mehr aufgemuckt als er. Bottas kann echt happy sein das nun alle über den Crash reden, anstatt über seine grottenhafte Vorstellung das gesamte Renn-Wochenende. Man sieht deutlicher denn je den Klassen-Unterschied zu Lewis, der sich direkt an das neue Auto gewöhnt hat während Bottas noch null damit zu recht kommt. Lewis kommt einfach wieder zurück nach seinem Ausflug ins Kiesbett, Bottas gurkt das gesamte Rennen um Platz 8 bis 12 rum. Das war wirklich eine jämmerliche Vorstellung. Kann sich glücklich schätzen das Lewis den Fehler gemacht hat um nicht auch noch vom eigenen Team-Kollegen überrundet zu werden.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von TaZz
Aber bist anscheinend auf einer richtigen Mission, hier allen zu zeigen, wie schlecht doch ein 4-facher Weltmeister ist. :f_pleased:

Komm doch mal mit richtigen Argumenten....direkt in seiner ersten Saison bei RB hat Ricciardo gezeigt, was Vettel für ´ne Lusche ist.
Und genauso hat es Leclerc ihm gezeigt.

Mal die rosarote Brille abnehmen.

Solange ich also diesen Schwachsinn von euch Fanboys hier lesen muss, solange schlägt euch mein Hass entgegen.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Ich brauch gar keine Brille abnehmen. Ich hab ja nicht mal eine Stellung bezogen, sondern nur aufgezeigt, wie unsachlich und emotional du diskutierst. Normal wäre, sich für solch eine offenkundige Schilderung falscher Tatsachen kurz zu entschuldigen "Oh tut mir Leid, da hab ich was durcheinander gebracht. Aber ich bin dennoch der Meinung, das aufgrund ...".
Aber du bestätigst einfach nur, warum es Zeitverschwendung wäre, mit dir darüber zu diskutieren.

Antwort
Zitat
Teilen: