Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von CMB
Positiv kann man sehen das VER dran ist, die WM könnte sehr lange offen bleiben. Aber ohne Regen haben wir bei den meisten Strecken einfach keine spannende Rennen.

Gruss,
CMB

"Drei Siege und ein zweiter Platz aus den ersten vier Rennen. Damit hat Hamilton seinen bislang besten Start aus der Saison 2015 eingestellt! Nimmt man den Zähler für die schnellste Runde in Imola dazu, dann ist es punktemäßig sogar Hamiltons bester Start aller Zeiten."

Mal schauen ob es wirklich eine spannende Saison wird...

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Original von GeeBee

Original von CMB
Positiv kann man sehen das VER dran ist, die WM könnte sehr lange offen bleiben. Aber ohne Regen haben wir bei den meisten Strecken einfach keine spannende Rennen.

Gruss,
CMB

Ja, die zwei sind absolute Maschinen und vermutlich das fahrerische beste Duo seit Senna/Prost (Schumachers Gegner waren allesamt klassemäßig imho nie so dran wie Ham/Ver).

Als Ham-Fanboy hat es mich gefreut zu sehen, dass der Mercedes heute das klar stärkere Auto war (zumindest wirkte es nicht so, dass Ham Mühe hatte, Ver zu folgen), was für denRest der Saison gute Aussichten sind. Fehler/Nuller darf er sich aber nicht erlauben, weil das Ver und nicht Bot ausnutzen würde.

Bleibt spannend. :)

Das sehe ich auch so. Wer in Barcelona fast den kompletten 1. Stint im Windschatten klebt und dann noch länger fährt und danach wieder ein paar Runden direkt im Heck des rbs fahren kann, der hat massive Vorteile. RB ist nach dem schwachen Freitag zwar auf den kleineren Heckflügel gewechselt, was den Verschleiß der Reifen im Rennen sicher erhöht hat, aber Lewis sah heute schon übermächtig aus. Dazu dürfte Mercedes insgesamt noch mehr Potenzial im Auto haben als die Bullen. Ich fürchte, ganz so spannend wie es aktuell aussieht und es sich viele wünschen wird es dann doch nicht werden.

Ferrari war btw heute die positive Überraschung. hätte nicht gedacht das Leclerc sich auf 4 halten kann.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Der Taktik fail des Wochenendes war wohl von rb nur einen Satz gelbe Reifen mit ins Rennen zu nehmen. Insgesamt war es ein langweiliges Rennen, bis auf die mini Chance von Max das Rennen zu gewinnen ist praktisch nichts passiert. Wenn ich mich richtig erinnere ist nur ein Auto (tsunoda) ausgeschieden. Mal gucken wie Monaco wird.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich hoffe sie machen was an der Strecke für die nächsten Jahre. Das war mal wieder ohne Regen riesige Langeweile bei 195+kph average...

Neben einem extrem guten Rennen auch das Glück bei Lewis auf der Seite mit dem Safety Car. Max hat wirklich alles gemacht was er konnte, Start gewonnen, praktisch fehlerfrei durch, aber keine Chance gegen die Combo Mercedes und Lewis als Pilot. Renn-Pace war so viel besser. Wäre Lewis nen Ticken schlechter gewesen was wäre dann los gewesen mit den zwei Situationen wo er von Mazepin geblockt wurde, bzw. Bottas die Team-Order eine halbe Runde lang ignoriert hat.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Was war mit HAM und Mazepin?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

war halt erst taktisch dämlich von mercedes nicht direkt nach verstappen zu wechseln und am ende nen megacoup nen nicht zu covernden undercut zu machen.. verstappen konnte letztlich nicht mehr drauf antworten.. hamilton wäre auch wenn verstappen direkt noch reingegangen wäre vorn gewesen.. es gab einfach keine antwort auf diese strategie.. (ausser versuchen durchzufahren)
strecken wo man quasi null überholen kann braucht echt kein mensch.. inzwischen bin ich es irgendwie leid jedes jahr wieder auf mehr spannung zu hoffen.. zum glück hab ich kein geld für sky oder so bezahlt um mir solche prozessionen anzuschauen..

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von weissnich
...zum glück hab ich kein geld für sky oder so bezahlt um mir solche prozessionen anzuschauen..

Das denke ich mir Jahr für Jahr...

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

war ja vielleicht das letzte mal, mal sehen, was die 2022 regs bringen, vielleicht ist Spanien dann wieder ne coole strecke

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Hätte RB nicht viel eher erkennen müssen, dass VER auf gelb Null Chancen hatte und auf die roten Wechseln müssen?
Dann wären sie zwar schon früher hinter HAM gewesen, hätten aber die schnelleren Reifen gehabt.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Tbh habe ich mir gedacht, dass es klug war draußen zu bleiben als die sky Kommentatoren gesagt haben, Red Bull müsste reagieren. Wahrscheinlich hätte man auf rot noch den Hauch einer Chance gehabt zu gewinnen

Antwort
Zitat
DarkZonk

Frage wäre gewesen, ob man, als Bottas zum Stop reingekommen ist, da waren noch ca. 11 Runden to go noch hätte stoppen und auf Rot setzen können. Da war Hamilton noch so 7-8 sek hinten, dann wäre man mit frischen Softs 14-15 sek hinter Ham gewesen, in 11 Runden klingt das machbar, aber hart.

Bevor Bottas reingekommen ist, konntest du nicht stoppen, weil Bottas ihn wohl sehr aufgehalten hätte.

Antwort
Zitat
cheetah83

Naja zunächst wäre er ja direkt hinter HAM gewesen und hätte die Chance gehabt ihn mit den roten Reifen direkt wieder zu attackieren.
Ich glaube auch nicht, dass Bottas ihn lange hätte aufhalten können, auf der Start/Ziel war ein Abwehren eines schnelleren Fahrers dank DRS ja quasi unmöglich.
Die Frage wäre gewesen, ob zu dem Zeitpunkt die roten Reifen bis zum Ende durchgehalten hätten.

Gibt es eigentlich eine Seite, wo man alle Rundenzeiten der einzelnen Fahrer, sowie die Abstände in jeder Runde sehen kann?

Antwort
Zitat
DarkZonk

Ach du meinst direkt nach dem Stop von Hamilton auf rot wechseln? Uff, ich glaube, da wäre die Renndistanz noch zu lang gewesen, das hätten die Softs nicht mitgemacht, kann ich mir nicht vorstellen

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Da wäre er 2 Sekunden vor Hamilton rausgekommen und hätte 22 Runden auf rot fahren müssen. Das hätte auch nicht funktioniert

Antwort
Zitat
weissnich

wie gesagt der undercut war seitens RB halt kaum zu beantworten.. ausser mit dem versuch durchzhalten.. hätte auch klappen können.. oder ein sc kurz nachdem ham drin war hätte helfen können.. aber das passiert ja eher immer genau andersrum*g

Antwort
Zitat
cheetah83

Nach Hamiltons Stopp waren noch 23 Runden zu fahren, das haben die roten Reifen am Anfang des Rennens auch ausgehalten. Klar wir wissen nicht, wie stark die Reifen gegenüber gelb am Ende abgebaut hätten.
Die große Fehleinschätzung von RB war ja der Funkspruch, dass HAM erst in der letzten Runde an VER rankommen würde.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich habs nicht mehr so richtig im Kopf, aber anscheinend hatten die Bullen keine Reifen mehr. Ich glaube sie hatten keine gelben mehr und für Rot war das Rennen noch zu lange. Und der Zeitpunkt für Rot wäre dann allerdings zu spät gewesen weil Ham den Gap schon zu gefahren hätte. Alles in allem war Merc zu schnell für die Bullen.

Antwort
Zitat
weissnich

das problem war das ham vor dem stop im getriebe von verstappen hing und in der outlap schon megaschnell war.. verstappen hätte natürlich auf rot wechseln können, die frage ist aber ob er an hamilton dann vorbeigekommen wäre und das schnell genug um wieder ne gap rauszufahren um am ende auf schlechten roten gegen die besseren gelben bestehen zu können.. denk nicht das hamilton das zugelassen hätte bzw der RB das gekonnt hätte...
der undercut war halt einfach die perfekte strategie von mercedes.. es gab eigentlich keine ordentliche antwort..

Antwort
Zitat
DarkZonk

wie gesagt, bottas ist runde 54 oder so an die box gegangen, da war Lewis noch 7-8 sek hinter Max. Wenn Max dann die nächste runde reingeht, auf rot wechselt, hat er 15 sek oder so Rückstand. Mit 10 Quali Laps wäre da was gegangen. Wenn Lewis auf frischeren gelben 1,8 s/runde aufholt, dann müssten frische softs auf die gebrauchten mediums das eigtl auch schaffen, denke ich

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

imo war #44 auf gelb an dem tag im renntrim mega stark. während rb auf rot wohl etwas besser klar kam.

dazu war der merc boxenstop ein freeroll. nach hinten war genug luft. wegen dirty air ging nach vorne nicht viel. also einfach mal pitten und neue schluffen drauf. scheinbar rechnete RB mit ~1sek./runde als LH an die box kam. sie hätten auch noch 24 Runden auf rot fahren müssen und dann ist der reifen auch ziemlich platt. Die Pirelli Einschätzung war 0.8sek. /runde. der "fehler" war das der Weltmeister aber nach 2-3 runden bis zu 1.8 sek. in den asphalt brannte und als sich das konstant heraus kristallisierte war es zu spät für einen pitstop. afaik hatte er auch keine gelben reifen mehr für einen sofortigen stop. VER wäre später auf rot hinter HAM wieder auf die strecke gekommen

also haben sie VER draußen gelassen und gehofft das HAMs Reifen vorher irgendwann abkacken. haben sie aber nicht. für den finnischen Barrichello hatte es ja gereicht.

Mit 10 Quali Laps wäre da was gegangen.

1.8sek. reichen aber nicht. hätte konstant in 10 Runden ~ +2.2sek/runde gut machen und dann immer noch vorbei fahren und überholen müssen.

Antwort
Zitat
Teilen: