Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

ja, mal abwarten und schauen wie das wird. bin gespannt :f_thumbsup: war damals auch merkwürdig als man 1 fliegende runde und nur 1 fahrer raus schickte und jeder nur 1 shot hatte und dann zu diesem qualiformat... find das aktuelle aber sehr nice, wo immer 5 fahrer droppen.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Und ich will einfachnurregen, aber anscheinend kriegen die Engländer nichtmal das hin :why:

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Was mich am aktuellen Quali Format stört ist diese Anfälligkeit für rote Flaggen am Ende von q3, was auch Spielraum für unfaires Verhalten lässt. Finde es aber auch blöd von den Teams immer auf den letzten Drücker zu gambeln, als Fahrer würde ich immer die freie Strecke bevorzugen. Ich weiß aber auch nicht wie groß der Vorteil einer schneller werdenden Strecke wirklich ist, mir kommt es bloß so vor als ob das oft überschätzt wird von den Teams.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Apropos Qualifying:
Dieser Youtube-Kanal bringt "Ghostcar"-Vergleiche zwischen Quali-Trys anstatt das Split-Screen-Format des offiziellen Kanals.

Hier der Vergleich der beiden McLaren, das Ghost-Car is Lando Norris:

Scheint das Embedding nicht erlaubt ist, also müsst ihr es auf Youtube glubschen.

Man sieht sehr schön wie Lando schon beim Anbremsen und Rausbeschleunigen aus Turn1 massiven Vorsprung aufbaut und den über die gesamte Runde hält.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von usernl
Qualifying am Freitag, Sprintrace am Samstag und am Sonntag das feature race, ich finds erstmal gut und freu mich drauf.

Bin gespannt wie so ein Rennen ohne Boxenstopp und alle auf gleiche Reifen wird.
Könnte bei den aktuellen Autos auch definitiv langweilig werden.

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010

Original von AVIRA266

Original von usernl
Qualifying am Freitag, Sprintrace am Samstag und am Sonntag das feature race, ich finds erstmal gut und freu mich drauf.

Bin gespannt wie so ein Rennen ohne Boxenstopp und alle auf gleiche Reifen wird.

Ich finde man hat da eine Chance vertan Spannung zu erzeugen indem man das Sprintrennen im Reverse Grid startet. So hätten die Zuschauer mehr Überholmanöver und die Fahrer auf den hinteren Plätzen der WM Wertung hätten die Chance mal von weiter vorne zu starten.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Reverse Grid hätte ich auch gut gefunden, den Sinn von normalen Sprintrennen verstehe ich auch nicht, weil sie gefühlt nur die "wirkliche Reihenfolge" verfestigen

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von NitMachine

Original von AVIRA266

Original von usernl

Ich finde man hat da eine Chance vertan Spannung zu erzeugen indem man das Sprintrennen im Reverse Grid startet. So hätten die Zuschauer mehr Überholmanöver und die Fahrer auf den hinteren Plätzen der WM Wertung hätten die Chance mal von weiter vorne zu starten.

Wäre aber irgendwie nicht wirklich fair.
Aber ne spannende Lösung habe ich auch nicht parat

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Besteht denn überhaupt handlungsbedarf? Finde das quali schon wirklich spannend so wie es ist. Dadurch soll halt der Freitag noch aufgewertet werden, dürfte aber vermutlich zulasten des samstags gehen. Gucken ob jemand den Start verpennt und dann ist die Birne geschält :f_ugly:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ist silverstone ohne Regen nicht eh totlangweilig? Ich denke das wird beim ersten test ein Reinfall.
Ich finde die alte Regelung gut wie sie ist

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

erstmal abwarten wie es sein wird.. nicht immer schon vorher alles schwarz sehen.. ist ja auch erstmal nur ein test

übrigesn ist lando norris beim em finale gewesen und danach überfallen worden.. uhr 40k wech.. ich frage mich wie er in der blase geblieben ist als zuschauer des em finales..?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Sollte in einer VIP Loge jetzt nicht das große Problem sein. Mich wundert eher, wieso er auf offener Straße geparkt hat und nicht im VIP Parkhaus.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Heute wird ein full-size F1 Fahrzeug für 2022 vorgestellt. Grobe Andeutung zeigen leider die Abdeckung über den Vorderräder wie teilweise bei der Formel E und ein geschwungen Heckflügel.

Bin mal gespannt wie das aussieht.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Mit der Radabdeckung kann ich leben.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Solide Schaufel als Frontflügel. Ansonsten aber ganz nice :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

Reifen nicht so schön

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

wenn es die rennen geiler macht, mehr überholen etc, dann isses mir egal, wie schön die reifen sind

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

man hätte ja mal eckige probieren können statt rund?

Antwort
Zitat
AVIRA266

Unglaublich was Russel immer aus dem Williams rausholt. P7 in q2 und nur 0,007 langsamer als Perez im Red Bull

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Bitte bitte bitte gebt Russel den Seat von Bottas und lass ihn gegen Ham fahren

Antwort
Zitat
Teilen: