tja christian horner meinte im interview sie hätten ez doppelstopp hinlegen können
Original von AVIRA266
Binotto meinte eben im Interview, sie waren die einzigen mit 2 Autos die um den Sieg fahren und sie konnten nur einen Stoppen, Charles hat track position, so haben sie Sainz gestoppt und gehofft, dass er die anderen bissle aufhält.Klingt schon irgendwie nach einer dummen Strategie. Schade für Leclerc.
absoluter bullshit halt, das ist halt ein klarer double stack.
Und es ist auch nicht so, als ob die nicht genug Zeit hatten. Ocon ist da bestimmt für 10-15 sekunden rumgerollt, bevor er angehalten ist, in der Zeit muss man die Leute halt schon mal zu den Reifen schicken
Abgesehen davon, SELBST WENN man nur einen stoppen könnten, musst du immer Leclerc nehmen. Er fährt um die WM und Verstappen dümpelt auf P7 rum oder so, ergo kann Leclerc hier 20 Punkte aufholen heute
Die Clowns aus Maranello eh... hätten es verdient gehabt noch den Sieg zu verlieren mit ihrer Gurkenlogik. Dann direkt zu Leclerc und droht ihm live im TV nichts gegen das Team öffentlich zu sagen, Binotto ist auch ein Affe eh...
Freut mich das Mick es ohne Crash da ins Ziel gepackt hat und seine ersten Punkte geholt hat! Noch mehr freut mich aber das Zhou und Albon anscheinend nichts großartiges passiert ist!
Und wie immer... wenn die Spannung fehlt, einfach mal Safety Car und schon hat man schönes Racing.
Hamilton auch wie immer eigentlich in Silverstone bockstark, verdientes Podium und noch die schnellste Runde. Starke Leistung! Hätte auch Driver of the Day verdient gehabt in meinen Augen, war aber auch schon ne starke Recovery von Perez.
Ferrari
Sollte Sainz in der Meisterschaft vor Leclerc sein, werden sie wieder die Uno reverse card spielen und Leclerc dann die bessere Strategie geben.
Mercedes hat einen Schritt nach vorne gemacht. Zumindest auf dieser Strecke und im Longrun. Ohne Safetycar wäre vielleicht noch ein Sieg drin gewesen. Hamilton sehr lange auf den Mediums draußen gewesen und hätte gegen Ende hin dann die besseren Hards gehabt. War wieder mal geil zu sehen wie Hamilton da auf Jagd geht und konstant den Vorsprung verkleinert.
Redbull mit Abstand am besten drauf. Ohne den Schäden wären die beide wohl auf und davon gefahren.
Bei Zhou habe ich das schlimmste befürchtet, als sie ewig kein Replay zeigten. Super, dass er bei Rennende wieder im Paddock war
Albon war im Krankenhaus, aber ihm gehts auch gut. Sollten beide ready für Österreich in einer Woche sein.
hab gehört sainz sollte nach dem das safety car reinging auf den maximalen abstand von 10 wagenlängen gehen um so leclerc den sieg zu garantieren, hat aber obv drauf geschissen weil er unbedingt selbst gewinnen wollte.
Die Taktik ist auch eher suboptimal in meinen Augen. Wenn er da einen Fehler macht, kassieren ihn sofort Hamilton und Perez oder er bekommt eine Strafe. Die ausbleibende Distanz war zu weit und die hätten dann Leclerc dann vermutlich auch noch kassiert.
Sainz meinte auch, er ist nicht als Nummer 2 zu Ferrari gegangen. Da trifft er schon die richtige Entscheidung. Wenn die Box miese Strategien austeilt, dann muss man es selber besser entscheiden.
Die haben das ganze Rennen über irgendwas gemacht. Leclerc deutlich schneller und sie sagen etwas auf die Art "battle is open", statt Leclerc vorbei zu lassen, damit Hamilton keine oder wenig Zeit gut machen kann. Am Ende kann man immer noch zurücktauschen.
Original von Fish1312
Paar (mehr oder weniger) bold predictions für die 22er-Saison:- Sainz holt seinen ersten Sieg
- Mick seine ersten Punkte
- der Weltmeister wird weder Verstappen noch Hamilton heißenUnd jetzt ihr
![]()
2 von 3 bisher, letzteres wird dank Ferrari wohl nix
Wie sich Sainz wie ein kleines Kind über seinen geschenkten Sieg gefreut hat :facepalm:, hoffentlich schlägt Charles genauso rücksichtslos zurück und wir sehen zukünftig harte fights zwischen den beiden. Die WM kann er mit diesem Gurkenteam sowieso abschreiben.
Geschenkt ist bisschen hart ausgedrückt. Eher wurde der Sieg Leclerc weggenommen. Ich finde er freut sich zurecht. 150 GPs und war paar mal schon knapp dran gewesen. Er war zwar nicht der schnellste, aber fuhr ein solides Rennen.
Heute nochmal den Funk gehört mit den 10 Autolängen. Da hat er geantwortet, dass er selbst unter Druck von Hamilton ist und sie da nicht intervenieren sollen. Leclerc muss das auch noch lernen, dass er am bei solchen Strategen seine eigenen Calls machen muss, sonst wird das nichts.
Stellt euch vor Max oder Lewis bekommen so eine Ansage. Vor allem Max würde da zurecht nur noch Schimpfwörter Richtung Box funken
Original von usernl
Wie sich Sainz wie ein kleines Kind über seinen geschenkten Sieg gefreut hat :facepalm:, hoffentlich schlägt Charles genauso rücksichtslos zurück und wir sehen zukünftig harte fights zwischen den beiden. Die WM kann er mit diesem Gurkenteam sowieso abschreiben.
Das war sein erster Sieg in der Formel 1. Natürlich freut er sich da wie ein kleines Kind. Hätte mich eher gewundert, wenn er es nicht getan hätte.
Auf Twitter gelesen:
Jedes Mal, wenn es eine Track Invasion gibt, gewinnt ein Ferrari ♦
2000 Hockenheim - Barrichello
2003 Silverstone - Barrichello
2004 Barcelona - Schumacher
2015 Singapur - Vettel
2022 Silverstone - Sainz
Ist wieder sprintrace also Quali morgen, hätte ich um ein Haar schon wieder verplant.
ich mag die Sprintrennen zwar nicht so, aber ich mag es, dass schon am Freitag Action ist
Zhou "Also schaltete ich das Triebwerk aus. Meine größte Angst war Feuer." Ganz schön tough der kleine Chinese. Hängt orientierungslos im Zaun und fummelt erstmal am Lenkrad. Respekt.
Gruss,
CMB