Leclerc holt keinen Sieg von der Pole Position aus
Gefühlt nur eine Übergangssaison bis zum großen Hamilton/Ferrari Showdown. Verstappen wird im Rennen wieder alles rasieren
Verstappen hatte im Interview nach dem Freien Training schon gesagt das wohl so einige ihre Motoren hochgedreht haben. Hulkster mit dem Schrott-Haas in Q3!
Im Rennen wird er dann wieder durchgereicht!
Die Alpines sind ja mal erschreckend schwach.
Mal schauen wie weit er durch gereicht wird. Sie haben sich ja voll auf das Rennproblem fokusiert. Longruns sahen nicht besonders aus, aber sollte deutlich besser als letztes Jahr sein, so dass man vielleicht mit Sauber, Williams, Visa Cash App und Co fighten kann.
10 Runden rum und Verstappen ist schon 7 Sekunden vor allen anderen... same old same old
Ich will die Saison nach einem halben Rennen noch nicht abschreiben aber ein wenig ernüchternd ist das schon. Aktuelle sieht es für mich so aus:
RedBull konkurrenzlos
PER immernoch Welten von VER entfernt
Mercedes schlecht
Haas schlecht wie immer
Alpine verweigert die Arbeit
Eigentlich geht es da weiter wo wir im letzten Jahr aufgehört haben. Naja, vielleicht ändert sich ja noch was in der Saison. Und wir warten einfach auf die nächste Saison....
Gruss,
CMB
Original von klaus8003
"The same procedure as every year, James"
haha dachte ich mir auch als perez nachm boxenstop deutlich vor sainz raus kam um p2
Original von CMB
Ich will die Saison nach einem halben Rennen noch nicht abschreiben aber ein wenig ernüchternd ist das schon. Aktuelle sieht es für mich so aus:RedBull konkurrenzlos
PER immernoch Welten von VER entfernt
Mercedes schlecht
Haas schlecht wie immer
Alpine verweigert die ArbeitEigentlich geht es da weiter wo wir im letzten Jahr aufgehört haben. Naja, vielleicht ändert sich ja noch was in der Saison. Und wir warten einfach auf die nächste Saison....
Gruss,
CMB
Anders kann ich das auch nicht formulieren. Vor allem nach diesem Artikel der bestätigt das die zwei Hauptverantwortlichen für das 2024er Auto schon im Q4 letzten Jahres ihre Kündigung abgegeben haben und sozusagend nur noch bis April ihre Zeit absitzen. Quelle: https://www.pitdebrief.com/post/alpine-f1-team-grapples-with-key-team-resignations-amidst-early-season-struggles/
Klingt für mich das dies ein inneres Aufbegehren gegen die Schassung von Otmar Szafnauer ist - also quasi Sabotage oder best case Dienst nach Vorschrift.
Otmar hat auch nochmal in der Presse nachgelegt und prangert die Hire and Fire-Strategie des französischen Rennstalls an. Damit sei kein kontinuierliches und druckfreies Arbeiten möglich gewesen und dies erkläre die katastrophalen Ergebnisse des neuen Autos. Quelle: https://www.planetf1.com/news/otmar-szafnauer-blames-alpine-decisions-bahrain-gp
Hat man Namen oder Foto von Horners Geliebten?
edit
ok, angeblich Fiona Hewitson - kann das jemand bestaetigen?
Letzte Information die ich gelesen habe ist das Journalisten im Paddock ein Ordner mit Beweismaterial aus der Untersuchung gegen Horner per Email geleakt wurde. Dann wurde Horner von jeglicher Schuld freigesprochen und jetzt wurde die weibliche Angestellte beurlaubt von Red Bull. Schon alles sehr fragwürdig. Quelle: https://www.espn.com/f1/story/_/id/39674427/horner-misconduct-accuser-suspended-red-bull
Er wurde doch erst von der unabhängigen Untersuchung freigesprochen und dann kam die Email mit Chatverläufen und Bilder an Teambosse und Journalisten, Inhalt jedoch nicht verifiziert sind.
Naja hoffe die bekommen das schnell gelöst und man kann sich wieder auf die dominate Rb Saison konzentrieren.
Mal schauen was Bearman so aus dem Stand im Ferrari leisten kann, habe die F2 nicht so auf dem Schirm
Interessant, dass er fahren durfte, kurz vorm Sprintrennen in der F2.
EDIT: Jetzt check ich erst, dass er Sainz komplett ersetzt und nicht nur als Testfahrer in FP3
Indem Fall kann er sich heute nochmal die Pole holen, nachdem er sie gestern in der F2 klar gemacht hat