Der Artikel ist aus 2024.
Der Bortoleto Crash im Sprint hätte sehr böse enden können.
Max in Q3 raus im Race Quali dürfte ein Career First sein. Tja dann muss er es wohl echt das Ding von hinten gewinnen wie letztes Jahr.
Beiden Racing Bulls in Top 10 und die RedBulls in Bottom5. Muss man auch erst mal sacken lassen...
Bearman fährt echt alles aus der Haas Gurke raus. Lässt Ocon Welten hinter sich.
Hulk wieder in Q3 auch nice! Schade das er im Sprint nachdem Lando Wasser von den Curbs auf die Racing Line gebracht hat spinallad is...
Schon ulkig das beide McLaren disqualifiziert wurden und Max jetzt wieder gute WM-Chancen hat. https://www.nbcnews.com/sports/formula-1/max-verstappen-wins-formula-1-las-vegas-runner-up-lando-norris-rcna245087
But in a stunning twist, both Norris and fellow McLaren driver Oscar Piastri were later disqualified in the middle of the night, hours after the race finish and podium celebrations, with officials finding illegal plank wear on their cars.
Zwei Rennen sinds jetzt noch, Lando hat nun 24 Punkte Vorsprung auf sowohl Max, als auch auf Oscar Piastri.
Lewis ist echt nur noch ein Trauerspiel, weiß nicht warum er sich das noch antut. Er hat echt wie Vettel den Absprung auf dem Top seiner Karriere, wie es Rosberg gemacht hat, verpasst. Alleine wie er da im Qualifying einfach nicht pushed am Ende weil er denkt er hat es nicht mehr über die Linie geschafft. Immerhin hat er es noch auf Platz 8 geschafft im Rennen. Aber im Vergleich ist Kimi Antonelli von 17 auf 4 vorgefahren mit einem langen Stint auf den Hards.
Ich denke er sollte nach der Saison nochmal überlegen ob er 2026 mit den neuen Rules nochmal angreift oder es sein lässt. Er ist wirklich nicht mehr ein Top5 Fahrer in meinen Augen, da fehlt einfach zu viel um auf einem Level nahe mit Russel, Charles, Oscar, Lando und Max zu sein.
Boa eh... https://www.youtube.com/shorts/GFchmt6MAYY
Soll er halt retiren und Platz machen für einen hungrigen jungen Fahrer...
Lando ist nicht der Typ der ihm reinfährt. Vor allem wenn Piastri nur Zweiter werden muss wenn beide ausfallen. Wer hätte das in der Sommerpause gedacht das wir im letzten Rennen einen Dreikampf um den Titel sehen. Das gabs glaub ich seit Vettel's erstem Titel nicht mehr das im letzten Rennen drei Fahrer noch die Fahrer-WM holen können. Damals war es ja sogar ein Vierkampf 2010 im letzten Rennen zwischen Alonso, Webber, Vettel und Hamilton.
Norris wirds noch verkacken, weiß jemand wie die quote auf verstappen wm vor dem Rennen war?
Podium mit todtraurigen P1 + P2 und überglücklichem P3 oder wat?
kläglicher jinx Versuch auf sc und noch bisschen action
"eigentlich" ist es mir ja Latte wer nun von denen Weltmeister ist, aber so richtig gönnen, kann ich es keinem der McLaren Fahrer
Sicher war und ist das Auto immer auch entscheidend
Wer aber eine derart überlegene Kiste hat und bereits nach der Hälfte der Saison den Konstrukteursweltmeister stellt, sollte im letzten Rennen nicht noch zittern müssen und somit ist für mich ganz klar der fliegende Holländer der Weltmeister der Herzen
Bla bla, Konjunktiv
Hätte es die ominöse Stallorder in Monza nicht bereits gegeben, wäre sie gestern von Nöten gewesen
Und wenn es auch nicht das erste Mal in der Geschichte war und wäre, finde ich das armselig und behaupte von meinem hohen Ross so nicht gewinnen zu wollen
Da waren so viele Sachen, wo Lando Glück hatte dieses Jahr, oder eben Stallorder-Vorteil hatte, und eben Oskar nicht. Das Max am Ende mit zwei Punkten am Titel vorbeischrammt hätte auch keiner erwartet seit der Sommerpause.
Antonelli wurde so dermaßen online angefeindet, weil er Lando hat durchgelassen nach Fahrfehler in Qatar. Die Kommentare von Lambiasi und Helmut Marko waren da wirklich extrem daneben. An deren Stelle hätte ich mich eher über die Stallorder in Monza ausgelassen.
Ich gönne es Lando, es wird wohl die einfachste Saison gewesen sein um den Titel im McLaren zu holen, und er hat es gerade so eben gepackt. Wie Max es schon süffisant gesagt hat, wäre er im McLaren, wäre die WM schon lange durchgewesen. Ich glaub Lando weiß auch selber das er noch an seiner Konstanz arbeiten muss, aber er hat sich über die letzten beiden Jahre auch gemacht. Er macht weniger Fehler und ist auch im Qualifying deutlich stärker geworden.
Wie auch immer, nächstes Jahr werden die Karten komplett neu gemischt und ich denke gerade RedBull wird dann nicht mehr nur ein Ein-Auto-Team sein denn Hadjar wird mit Sicherheit mehr liefern als Tsunoda. Ich bin auch gespannt wie sich Cadillac und Audi schlagen werden.
RedBull plant ohne Helmut Marko. Offiziell geht er in Rente, inoffiziell wurde er in Rente geschickt. Quelle: https://www.motorsport.com/f1/news/whats-really-behind-helmut-markos-red-bull-exit-and-what-does-it-mean-for-max-verstappen/10783719/
Seine leicht ruppige und schonungslose Art Kritik in der Presse zu äußern gefiel dem aalglatten RedBull-Management schon lange nicht mehr. Die Formel1 verliert ein weiteres Gesicht.
Trailer für den neuen LeMans-Doku-Film 2Die4:
Ferrari hat auch schon das Auto für die nächste Saison vorgestellt:
Edit: Forensoftware scheint Probleme mit Youtube plugin zu haben
Lemans Trailer:
Ferrari Präsentation:
So, Kicktipp 2026 wird noch erstellt, kommt in den nächsten Tagen.
Selbstverständlich bereitet sich CMB akribisch auf die neue Saison vor.
Hint:
Spoiler