Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
819 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Wenn ich allein die Videos sehe wo Hulkenberg seine gesamte Batterie auf einer halben Geraden verbrennt in Bahrein und die Gerade mit "lift and coast" beendet, die Kurven-Geschwindigkeiten die F-2-Speed haben wegen Battery-Recharge, Max Kommentare wie langweilig und lahm die Autos zu fahren sind.... wirklich großen Bock hab ich nicht auf die Saison.

Vor allem wenn man sieht wie weit Mercedes scheinbar vor allen ist im Test. Möglicherweise sehen wir ein Dejavu von 2014 zumindest für die nächsten beiden Jahre bis man die Reißleine zieht.

Scheint wirklich die Totgeburt zu sein die alle eh schon befürchtet haben.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ach, bisher weiss niemand wie die Top-Teams liegen. Keiner hat am 12.-13.02 eine Runde am Limit gefahren. War eher interessant zu sehen bei welchen viele zügige Runden möglich sind und wo die Abläufe schon so richtig sitzen.
In den nächsten Tagen werde ich ein paar Fotos und Videos posten.

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Mick Schumachers erstes IndyCar-Rennen endet nach ein paar Kurven unverschuldet in einem Crash.

Während Schumacher unter ferner liefen am Ende des Feldes das Rennen begann, ist der andere Rookie mit Formel-2-Vergangenheit Dennis Hauger in seinem ersten Rennen in den Quick Six gelandet und beendete das Rennen auf Platz 10.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

In Bahrain wurde der Reifentest der Intermediate und Wet Reifen bei künstlicher Bewässerung abgesagt wegen des Krieges. Jetzt befinden sich Mitarbeiter von Pirelli, Mercedes und McLaren in Bahrain die gerade nicht weg kommen und weiter nach Australien reisen wollten.

Bahrain Reifentest

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Bist Du wenigstens da raus?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Yo, bin wieder zu Hause. Hatte aber kurz überlegt zu den Reifentests wieder hinzufahren. Jetzt ist die Frage was mit dem Rennen in Bahrain ist (10.-12 April). Da war ich schon kurz vorm buchen, jetzt kann man nur abwarten.

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Boa ich würde mich persönlich aus der Region fern halten aufs weitere. Selbst wenn der offene Krieg bis Anfang April vorbei ist, wäre der Grandprix wohl Terrorziel Nummer Eins.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Wir brauchen mehr positive Vibes hier. Tripreport Teil 1 kommt morgen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Es hat noch freie Plätze!

Formel 1 Tippspiel 2026

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

So, etwas verspätet (aus Gründen), aber jetzt kommt der Tripreport Teil 1.
Es ist Freitag der 6 Februar 20:00. Habe gerade 5h damit verbracht sinnlose Pflichtbewerbungen fürs Arbeitsamt zu schreiben. Nun ist Feierabend. Denke spontan an eine Woche Urlaub. Spanien fällt wegen Wintersturm aus, in Griechenland schneit es, in Italien herrscht Starkregen. Etwas Wärme wäre aber gut. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen gehe ich auf die Formel 1 Webseite, obwohl ich weiss das die Tickets zu teuer sind (ab $500,-). Stelle fest das es Tickets für die Testfahrten in Bahrain für $25,- gibt.

Hmmmm. Kann ich mir leisten. Ich schenke mir erstmal ein Glas Rotwein ein um den Prozess der Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Billigstes Ticket nach Abu Dhabi kostet EUR 240,-, aber Drecksflug über Istanbul inkl. Übernachtung am Flughafen. Da habe ich schon mal vor langer Zeit auf dem Fussboden geschlafen, sowas mache ich nicht mehr.

Ca. 2h, 2 Gläser Rotwein und CHF 1035,- später habe ich mir einen Multi-City Flug gebucht. Zürich-Abu Dhabi-Bahrain hin an einem Tag, 3 Tage Aufenthalt in Bahrain, Flug nach Abu Dhabi und 5 Tage Aufenthalt dort. Hirnloser Weise kaufe ich mir 2 Tickets für den 12. und 13. Feb obwohl mein Rückflug am 13 Feb morgens ist. Egal.

Am folgenden Dienstag, 10 Feb, gehts wahnsinnig früh mit der Bahn los. Die Laune steigt aber beim Einsteigen in den Flieger um ca. 10:00 Uhr in Zürich.

In Abu Dhabi hat der Flieger nach Manama 1h Verspätung. Eine hyper-nervöse junge Dame ist die ganze Zeit am Handy. Nicht mein Typ, aber sie fällt auf weil sie komplett die Ferrari F1 Crew Klamotten trägt, inkl. Rucksack und F1 Beutel. Denke mir das sie vielleicht für die Presseabteilung arbeitet und ihren ersten Einsatz hat. Whatever, sie wird mir aber noch über den Weg laufen. Irgendwann gehts los und die Stimmung ist gut. Einige britische Rentner an Board fahren zu den F1 Tests und erzählen Kriegsgeschichten . Die Tussi sitzt rechts von mir.

Nach der Landung fährt mich ein Taxi Fahrer an die falsche Adresse und haut mit Vollgas ab nachdem er sein Geld hat. Egal, ich schaffe es in mein kleines Studio (Expedia/Vrbo = AirBnB). Etwas verwohnt, nicht so schick wie auf den Bildern, aber die Aussicht kann was. Ausserdem bin ich nur zum schlafen da.

Am nächsten Tag, 11 Feb, habe ich noch frei da der erste Tag wohl nicht öffentlich ist. Also Ausschlafen, in der Mall Einkaufen und Essen gehen.

Am 12. Feb gehts los. Ab jetzt fahre ich nur noch Uber, dazu später mehr. Ich komme am BIC an, riesiges Gelände. Ziemlich leer, macht aber nix. Vor der Haupttribüne stehend kann ich noch nichts sehen aber hören, es ist abartig laut. Etwas Ähnliches habe ich ja schon mal bei der motoGP gehört bei dem BWIN Wochenende 2010, aber das ist nochmal eine andere Liga. Ich gehe rein und habe einfach nur noch Gute Laune!!!

Ich sitze eine Weile und geniesse, versuche ein paar Fotos und Videos zu machen (schwierig), bin die meiste Zeit aber einfach nur Zuschauer und freue mich. Der Kontext spielt sicher auch eine Rolle, sowas will ich seit 30+ Jahren machen, und jetzt mache ich es einfach. Der ganze Scheiss bei der Arbeit letztes Jahr, whatever, ich lasse so richtig los und bin echt glücklich. Dazu kommt die Wärme, die Wüste, die Sonne, einfach geil.
Selbst die Tussi, die plötzlich vor mir am Geländer steht und eine Ferrari Fahne schwenkt nervt mich nicht mehr. Ist egal. (Pics folgen).

Mittagspause. Stilvoll und der lokalen Cuisine angepasst gönne ich mir einen Subway und später einen echt guten Kaffee.

Ich setze mich an einen Gemeinschaftstisch.

Ich komme ins Gespräch mit einem Belgier mit Sohn aus Abu Dhabi und einem englischen Rentner. Alle besuchen F1 Rennen seit Jahren. Ich bin der noob da ich das erste mal dabei bin. Man fragt mich von vorher ich angereist bin, aus Zürich, für nur 2 Tage? Nur 1 Tag, ich fahre morgen früh ja schon wieder. Die Reaktion is sowas wie "Respect, jetzt bist Du einer von uns". Man unterhällt sich und wir sind alle der Meinung das der Audi kaputt ist, der klingt Scheisse bei langsamer Fahrt. Mit den Belgiern gehe ich noch zu den F1 Simulatoren und in den Merchandise Shop. Kein offizieller Shop der Teams, eher so ein improvisierter Laden. Die Ferrari Klamotten sind Scheisse aber teuer, ich entscheide mich für 3 BIC Shirts (Rennstrecke) und 2 Team Shirts für insgesamt CHF 70,-. Kann ich mir leisten, gönn ich mir (mach ich ja sonst nicht).

Als es weitergeht mache ich wieder Fotos und Videos. Audi sieht gut aus aber der Sound ist Schrott.

Als die Sonne untergeht herrscht eine fantastische Atmosphäre, das Licht ist toll.
Vorher war ich aber bereits maximal glücklich. Mir hat eine ältere Ex-Kollegin for ca. 2 Jahren gesagt, ich soll mich endlich mal um mich selber kümmern und tun was für mich gut ist. Und jetzt mache ich das.
Ich habe ja schon Einiges im Leben hinter mir, aber in diesem Moment bin ich sprachlos, ich bin in Bahrain am BIC und das Leben könnte nicht besser sein.

Ich mache noch ein Foto vom Dome, das VIP Zelt fürs Rennen.

Und dann passierte etwas Unerwartetes, etwas Wunderbares, etwas GRÜNES

Spoiler

Die folgenden Ereignisse unterliegen nicht mehr meiner Kontrolle. Die Lage eskaliert.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

nice tr cmb! :f_love:

wtf, aston martin? darfst sofort statt lance stroll den driverseat übernehmen? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Nice! :f_thumbsup:

Bin gespannt was noch folgt mit Aston mit ihrer Rumpelkarre mit dem Honda-Rüttel-Motor. Mal sehen ob sie 25 Laps am Wochenende schaffen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Ich verschiebe meinen Flug (CHF 88,-) und buche mir noch eine Nacht im Ibis da ich mein Studio nicht verlängern kann (CHF 136).

Morgen gehts weiter....

Spoiler

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Es kann gut sein das aufgrund der Logistik-Probleme mit einer Umlegung statt den GP in Bahrein und Saudi-Arabien, einfach ein zweiter Grandprix in Japan ausgetragen wird. Die Entscheidung dazu soll wohl nach Australien getroffen werden mit Hinsicht auf den Krieg im Nahen Osten. Quelle: https://www.f1oversteer.com/news/suzuka-could-now-host-a-double-header-if-f1-must-replace-bahrain-and-saudi-arabia-races/

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Irgendwo stand das beim China GP (13.-15.03) entschieden werden muss ob Bahrain und Saudi Arabia stattfinden. Hier steht das beide GPs, falls sie gestrichen werden, keine Ersatzrennen bekommen. Alternative Standorte lassen sich nicht mehr rechtzeitig organisieren (ausserdem haben die Alternativen alle kein Geld).

GPs not to be replaced

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

crazy wie weit vorne Mercedes noch/aktuell ist

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Der Abflug von Verstappen war auch mal absolut untypisch. Auch komisch das Lando nun kein Fan der neuen Autos mehr ist nach den freien Trainings und der sich andeutenden Mercedes-Dominanz. :yaoming:

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Cliffs:
- Merc hat den besseren Motor
- Merc hat das bessere Aero-Setup
- Lift and Coast wird uns die gesamte Saison blühen aufgrund des Energy-Managements selbst in Quali-Laps

Es wird sehr, sehr hart für die Teams werden zu Mercedes aufzuholen. Es erinnert wirklich an die Überlegenheit von 2014.

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Piastri und Hulk in der Warmup-Lap raus, geht ja gut los... :f_mad:

Antwort
Zitat
MisterB
Oldschool Grinder

Also das mögen ja Schrottkarren sein, aber die ersten Runden sind richtig geil. Ständiger Lead-Wechsel, Verstappen von 20 auf 10 schon vor und in Runde 10 hast nun beide Ferraris und Mercedes innerhalb von 2 Sekunden um die Führung kämpfen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: