Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Naja, am Ende, so lala, ersten 20 Runden unterhaltsam, danach wurds eher fad. Max von 20 auf 6, mal sehen was er reißt wenn er ein normales Qualifying hat.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Nach dem ersten VSC war die Luft raus. Schade, Ferrari hat sich verkalkuliert und dachte Merc geht auf 2stop.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Der Anfang war doch recht unterhaltsam. Etwas ernüchternd zu sehen das das Mittelfeld momentan noch keinen Anschluß an die Top 4 Teams haben. Die ersten 8 Plätze sind somit gesetzt. Cadillac und AM sind noch nicht rennbereit. Die Rookies machen sich gut finde ich.
Und ja, Mercedes ist sehr stark, aber die Saison ist noch lang.

Antwort
Zitat
MisterB

Formel1 censored momentan den Shitstorm auf Social Media gegen die neuen Regeln, was natürlich nochmal Öl ins Feuer gegossen hat. Falls es wem aufgefallen ist, zumindest in meiner US-Übertragung gab es überhaupt kein Team-Radio live mehr, alle Team-Radios die im Broadcast waren, waren Minimum einige Runden alt und wurden mit Sicherheit nur freigegeben, wenn sie nicht Gemecker über die Batterien enthielten. Das war wohl auch der Fahrer-Kritik vor dem Rennen geschuldet. Jetzt werden halt die Fans gaslighted...

Muss sagen die Kommentare dass Formel1 inzwischen zur FormelE verkommen ist, kommen nicht ohne Grund. Es ist schon krank das man LICO öfters hört als irgendeinen Engine Mode Shift und das Batterie-Management zur Hauptaufgabe geworden ist.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Der Start von Alonso ist etwas untergegangen. Von P17 auf P10 in einer Runde, sehr geil. Wie er sich hinter den Audi klemmt und dann rechts vorbei fährt bei gaaaaanz wenig Platz. Der Mann hat Eier!

Alonso Start AUS GP

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

cooler TR!

Antwort
Zitat
CMB
CMB

TR geht morgen weiter.

Saudi Arabia pushing to avoid F1 cancellation

Ich weiss ja nicht ob da was gedreht wird aber ich bekommen gerade AirBnB hinterher geschmissen und ein Etihad Flug ab Zürich über Abu Dhabi nach Jeddah kostet die Hälfte als nur nach Abu Dhabi.
Die FIA hat bereits gesagt entweder finden beide GP statt oder keiner. Kann mir das grad nicht vorstellen das sie dieses Wochenende grünes Licht geben. Die Menschen dort haben andere Sorgen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Nächste Etappe des TR.

Am Abend des 12 Feb verlasse ich die Anlage und erfreue mich an der Lichtstimmung.

Zu Hause gönne ich mir einen erstaunlich guten Burger (EUR 3,-) und ein Bier (EUR 10,-).

Die englischen Mechaniker (nicht Aston Martin!) gönnen sich diverse Pint. Es gibt sogar Guiness vom Fass. Dazu später noch mehr.

Nächster morgen, Fr. 13. Ich schaue auf die Botschaft des Sudans und auf Arbeiter die ihren freien Tag zum Cricket spielen nutzen.

Am BIC angekommen habe ich wie zu erwarten Gute Laune. Die Tussi ist auch wieder da. Seit ich in Abu Dhabi vor ihr in den Flieger einsteigen durfte da ich Comfort gebucht hatte straft sie mich mit bösen Blicken. Ich raffe das nicht, wir sitzen doch eh alle im gleichen Flieger der halt Verspätung hat, wir fliegen doch alle gleichzeitig egal wann man einsteigt. Da sie ja im Flieger rechts hinter mir sass, auf der anderen Seite, beobachtet sie mich wie ich in der deutschen Sport Auto den Artikel über den neuen Ferrari Amalfi lese, den Nachfolger des Roma (dazu später mehr.....).

Sie schwenkt wie gestört ihre Fahne und winkt der Ferrari Box zu. Die sind aber busy. Egal.

Ich entdecke einen Fan und überlege ob sie einen bestimmen Fahrer mag.

Ganz links sitzt ein Herr mit korrektem Hut, Respect!. Die Dame schauf auf ihr Handy in der linken Hand und zeichnet Hamilton. Mit dem Handy auf dem Stativ zur Rechten filmt sie sich selber. Soviel Spass für nur US$25,-!! Da ich selber versuche mit dem Handy Kunst zu machen vergeht die Zeit wie im Flug. Die Dame zieht die Nummer über 2h durch.
Da ich mich um 13:30 zum Eingang der BIC Hospitality bewegen soll mache ich mich auf den Weg.
Es geht durch den legendären Tunnel. Auf dem Hinweg mache ich keine Fotos da man ja gefilmt wird.

Jetzt geht es in den ersten Stock, direkt über den Boxen der Teams. Zum Glück muss ich nicht mit dem gemeinen Volk, welches die US$ 2.700,- für das Badge selber bezahlt hat, an gemeinsamen Tischen sitzen. Aston Martin hat einen abgesperrten Bereicht, man weisst mir einen Tisch zu.

Aufgrund der Enttäuschung das ein Namenschild fehlt gehe ich zur Bar und hole mir ein Glas Prosecco. Es wird das letzte sein das ich mir hole (die weiteren werden mir gebracht).

Bevor ich dazu komme mir einen Happen vom Buffet zu holen (ein Koch bereitet die Tom Kha nach Kundenwunsch zu, saulecker), ist ja schon wieder Stress.

Da ich inzwischen in einer WhatsApp Gruppe bin erhalte ich eine Meldung und muss zum Dienst erscheinen.

Ich denke über die Bedeutung von PLW nach und verstehe nach nur wenigen Minuten das PLW = Pit Lane Walk!
Ich Dummerchen.....

"You can make as many photos as you want....."

Hier und da wird geschraubt

Alpine

Audi

Aston Martin

Eine nette Dame in Grün spricht mich an.
"You have to delete those photos"
"ok"
"I have to see when you delete them"
"OK"

Habe ihr sogar den Papierkorb gezeigt. Habe trotzdem noch Fotos.......Wir sind aber diskret und benehmen uns, also gibts hier nur die Konkurrenz und ein bisschen Technik.

Riedel am Start, von denen gibts die Intercom.

Ich unterhalte mich durch Zufall mit einem Haas Techniker und frage ob alle die gleiche Riedel Intercom haben. Er meint das ist individuell, jeder Rennstall wie er will. Netter Mensch und völlig entspannt.

Williams

Ferrari Druckluftwagenweber die aber angeblich im Rennen nicht genutzt werden.

Teuer Guns. Die sollten jetzt rot leuchten wenn sie der Meinung sind das das nix wird. Aha.

Mercedes

Und das alte Riedel Intercom was man aus dem TV kennt. Damit habe ich früher auch schon gearbeitet.

McLaren ist auch schick.

Neues Safety und Medical car. Interessanterweise hängen beide am Strom. Um die normale Batterie immer auf 100% zu haben?

Neues Riedel Intercom

Ferrari mit curved Monitoren. Macht das Sinn?

Tussi nervt immer noch. Dazu muss man sagen das sie mich zuerst auf dem Grandstand gesehen hat und dann in der Hospitality Lounge als ich in den abgesperrten Bereicht ging. Ihr Blick schwankte zwischen Abscheu und Fassungslosigkeit.
Ich hätte gerne mal so viel Aufmerksamkeit von einer mir wohlgesonnen, gut aussehenden jungen Dame.

Natürlich schaue ich mir die Kameratechnik an.

Man fährt Intermediates an, macht aber ohne Wasser wohl nicht so viel Sinn. Die später organisierten Test mit künstlicher Bewässerung am 28.02 und 01.03 fallen wegen des Krieges im Nahen Osten aus.

Bei RedBull leckt Öl raus

In der Boxengasse stehen ist schon ein Highlight für mich.

Es geht wieder nach oben, darauf erstmal ein Prosecco. To be continued.

Antwort
Zitat
MisterB

Richtig nice! Da kommt sicher noch mehr vom Ferrari-Mädel nehm ich mal an! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011

nice TR :f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Delulu for Lewlew Hut :heart:

Antwort
Zitat
MisterB

Sie freezen jetzt die HUD-Anzeige auf den Straights wenn die Battery leer ist. Die Autos bremsen nun von 340 auf 240 vor Turn 1 in Milisekunden. Riesen Shitstorm schon wieder nach dem Sprint-Qualifying. :yaoming:

Verstappen 1.7s hinter Russel sagt auch alles.. klar lange Strecke, aber das sind einfach Welten.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Bahrain and Saudi Arabia to be cancelled

Vorhersehbar aber trotzdem enttäuschend. Habe mir schon Flug und AirBnB rausgesucht für Jeddah, da ja noch kurz das Gerücht aufkam das nur Bahrain gestrichen wird. Aber es ist halt Krieg, da sollte man halt auch nicht zum Vergnügen im Kreis fahren, sehe ich ja ein.

Antwort
Zitat
MisterB

Mag sogar Blessing in Disguise sein da man mehr Zeit hat die Regeln anzupassen. Vor allem weniger Rennen mit Mercedes Engine-Vorteil bevor die Vermessung in jedem Zustand erfolgt und gegen das Limit zaehlt. Fuer die Konkurrenzsituation mag das eigentlich die beste Loesung sein.

Schade natuerlich fuer Dich persoenlich, aber glaub ist ganz gut aus der Gegend langsam rauszukommen. Sei nur vorsichtig was Du filmst, in den UAE gibt es schon Verhaftungen von Touristen die anfliegende Drohnen und Raketen gefilmt haben.

Antwort
Zitat
MisterB

Nach dem Sprint ist klar, fürs Rennen morgen bleib ich nicht wach. Boa war das öde.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von MisterB
Sie freezen jetzt die HUD-Anzeige auf den Straights wenn die Battery leer ist.

Das ist mir gestern in der Zusammenfassung der Sprint Quali auch aufgefallen. Die Topspeed friert ein, während die Drehzahl hörbar runtergeht.
Was ein Quatsch...

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Sind Sascha und Ralf auch drauf reingefallen :coolface:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von MisterB
Nach dem Sprint ist klar, fürs Rennen morgen bleib ich nicht wach. Boa war das öde.

Bis zum Boxenstopp kann man gucken, danach ists eh vorbei. Das spannendste wird sein: wer muss sein Auto abstellen?

Antwort
Zitat
MisterB

Antonelli schnappt Vettel den Rekord für den jüngsten Pole-Sitter weg. Naja da kam dann auch alles zusammen, überlegendes Auto und der Teammate mit Problemen. Vettel hat die Pole im Toro Rosso hingelegt, wahrlich kein überlegendes Auto, daher bin ich auch ein wenig pappe drüber als Vettel-Fan. Tja.

Den Rekord für den jüngsten Race-Winner kann Kimi aber schon nicht mehr brechen, der wird wohl auf Ewigkeit bei Max bleiben.

Antwort
Zitat
MisterB

Wie erwartet sind die beiden Rennen in Bahrein und Saudi Arabien aufgrund des Krieges ersatzlos gestrichen worden. Quelle: https://www.espn.com/f1/story/_/id/48203712/f1-cancel-bahrain-saudi-arabia-races-iran-war

Antwort
Zitat
Teilen: