Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Wenns so wäre, echt anormal. Laut Teamradio ja wohl Benzinpumpe. Trotzdem :facepalm:

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

vielleicht wars ja ein Problem am Fahrzeug...

ansonsten: so pokern mitm Sprit schon in Q2 :facepalm:

und #Cliffs zu Lauda Interview

Antwort
Zitat

was für ein lachhaftes qualifying :f_mad:
aus meiner sicht haben die ganzen regeländerungen der letzten jahre das racing in der F1 komplett kaputt gemacht
es sollten doch alle mit dem schnellstmöglichen auto so schnell wie möglich fahren
und nicht wegen zig milliarden sondergeschichten dann so ein schmarn bei rumkommen wie heute
das ist einer F1 komplett unwürdig

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

lol, Button mit 30 Sekunden Rückstand auf Platz 8.

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

Florian König: "Jetzt könnte man denken, man hat Webber mit Absicht zu wenig Sprit gegeben." :facepalm:

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

verpaßt _cry: _frown:

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

Original von grembow
verpaßt _cry: _frown:

die frage ist was du überhaupt verpasst hast

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Original von Latinoheat92

Lauda: Vettel hat sich richtig verhalten im Rennen, sein einziger Fehler war, sich danach noch zu entschuldigen. Er hätte gleich sagen müssen "Klar, will ich gewinnen, ich bin schließlich Rennfahrer."

Boah, Niki nochmal 35 Jahre jünger machen und ins Cockpit setzen zu heutigen Zeiten. :f_love:

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

lol Lauda sagt doch nur was die Leute hören wollen. Vor 3 Wochen waren seine Aussagen auch noch anders.

Fakt ist, Vettel hat sich schäbig verhalten. Zuerst selbst Teamorder einfordern und sich danach über Abmachungen hinwegsetzten.

Das ganze Theater danach macht die Sache nur noch schlimmer, zuerst entschuldogt er sich und jetzt skandiert er sich als Racer.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so etwas bei der Red Bull PR Maschinerie möglich ist, wenn nicht beabsichtig. Entweder ist Vettel wirklich so schwieriger unkontrollierbarer Charakter oder sie wollen ihm ein rauheres Image verpassen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Für so ein Qualifying stehe ich nicht nochmal Samstag so früh auf. Komplett fürn Arsch. Sollte sich langristig auch auf die Einschaltqouten auswirken.

CMB

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Qinjify

Original von Latinoheat92

Lauda: Vettel hat sich richtig verhalten im Rennen, sein einziger Fehler war, sich danach noch zu entschuldigen. Er hätte gleich sagen müssen "Klar, will ich gewinnen, ich bin schließlich Rennfahrer." :

Nach einigen Berichten ist auch Webber der Sprit ausgegangen, was auch ein Grund dafür war, dass er sich nicht mehr wehren konnte, obwohl er die Vorgaben der zu fahrenden Zeiten von der Box aus eingehalten hat und sich vor Vettel behaupten konnte. Webbers Strategie war auf mehr Windschatten ausgelegt und damit nicht so spritintensiv.
Die Box wusste das und hat deshalb das "Multi 21" ausgerufen. Er wäre mit etwas mehr Sprit unter normalen Umständen wohl als erster angekommen, so wie Hamilton unter normalen Umständen mit etwas mehr sprit vor Rosberg ins Ziel gekommen wäre. Das hatte schon seinen Sinn, da die Box letztlich dafür verantwortlich ist, dass Webber seinen Sieg nicht selbst erfahren konnte.
Wir reden hier ja nicht von großen Mengen, die das Auto per se viel langsamer gemacht hätten, sondern von vielleicht weniger als 5kg Sprit.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von Blaumav
Wir reden hier ja nicht von großen Mengen, die das Auto per se viel langsamer gemacht hätten, sondern von vielleicht weniger als 5kg Sprit.

Dann sollen sie diese 5kg halt gefälligst vorher reingeben, wenn's ja eh nix ausmacht (was ich bezweifle).

Bilde mir ein, dass sie immer im Fernsehen sagen, dass 10kg Sprit x Zehntel pro Runde ausmachen.

Edit: Hab Folgendes ergooglet: "Zeitverlust pro Runde je 10 kg Benzin: 0,36 sek."
Quelle: Klick

5kg machen demnach 10 Sekunden übers ganze Rennen aus.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Wenn Vettels Taktik nicht aufging hat Webber ihn auch nie geholfen. Finde es auch müssig überhaupt darüber diskutieren zu müssen, warum der Nr1 Fahrer den Wasserträger gewinnen lassen soll, wenns noch um was geht.

Dass das jetzt Benzin für die Vettelkritiker ist, war ja klar, aber da kann er ja eh machen was er will ^^

Antwort
Zitat

es geht einfach um sein verhalten und das ist ja wohl mehr als lächerlich. hat h1as ja ganz gut erklärt.
dass er als weltmeister anspruch hat die nummer eins im team zu sein, kritisiert wohl kein mensch. aber die art und weise ist echt ekelhaft. naja, konnte den typen am anfang noch leiden bei torro rosso, aber er wird von jahr zu jahr unsympathsicher, dafür auch reicher bzw. erfolgreicher, so ist das wohl :)

kimi mal auf p2, krass, so gut waren sie im qualifying ja noch nie, glaube ich. könnte was gehen morgen :) wird auf jeden fall spannend, im qualifying waren alle ja sehr nah beieinander, mercedes, ferrari und kimi. mal schauen wie die pace im rennen dann ist.

Antwort
Zitat

webber ist übrigens jetzt auch offiziell ans ende der startaufstellung versetzt worden wegen zu wenig benzin im tank :rolleyes:

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Original von chrischiberlin
aber er wird von jahr zu jahr unsympathsicher, dafür auch reicher bzw. erfolgreicher, so ist das wohl :)

vermutlich unsympathischer weil erfolgreicher? ist normal, dass bei leuten wie dir der neid mit seinem erfolg wächst ;)

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009

es geht einfach um sein verhalten und das ist ja wohl mehr als lächerlich. hat h1as ja ganz gut erklärt.
dass er als weltmeister anspruch hat die nummer eins im team zu sein, kritisiert wohl kein mensch. aber die art und weise ist echt ekelhaft. naja, konnte den typen am anfang noch leiden bei torro rosso, aber er wird von jahr zu jahr unsympathsicher, dafür auch reicher bzw. erfolgreicher, so ist das wohl :)

kimi mal auf p2, krass, so gut waren sie im qualifying ja noch nie, glaube ich. könnte was gehen morgen :) wird auf jeden fall spannend, im qualifying waren alle ja sehr nah beieinander, mercedes, ferrari und kimi. mal schauen wie die pace im rennen dann ist.

100% this.
am anfang habe ich vettel alles gegönnt aber er wird immer mehr zum 2ten "schumi". finde es einfach lächerlich wie sehr viele in deutschland die verehren können, die wandenr ine schweiz aus um steuern zu sparen und werden bei uns verehrt das ist einfach der größte witz.
finde beide (vettel und schumacher) auch sehr arrogant und beide wollen/wollten um jeden preis gewinnen, das ist auch gut so aber dann noch einen auf sympatisch zu machen finde ich scheiße.
alonso macht wenigstens keinen hehl draus alles für einen sieg zu tun und verhält sich nicht so scheinheilig.
just my cents

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Zeitweise hat das echt nix mehr mit Motorsport zu tun:
- Man pfuscht beim Auto des zweiten Fahrers absichtlich rum, damit dieser strafversetzt wird und der 1er Fahrer dafür aufrückt
- In der Qualifikation fährt jemand absichtlich 30 Sekunden langsamer bzw. gar keine gezeitete Runde um dann im Rennen einen strategischen Vorteil zu haben.

Lächerlich².

Antwort
Zitat

Original von DigitalRaid

aber er wird von jahr zu jahr unsympathsicher, dafür auch reicher bzw. erfolgreicher, so ist das wohl :)

vermutlich unsympathischer weil erfolgreicher? ist normal, dass bei leuten wie dir der neid mit seinem erfolg wächst ;)

ja, es war schon immer mein traum weltmeister zu werden und weil ich das nicht kann, hasse ich vettel!!

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Zinsch

Original von Blaumav

Dann sollen sie diese 5kg halt gefälligst vorher reingeben, wenn's ja eh nix ausmacht (was ich bezweifle).

Bilde mir ein, dass sie immer im Fernsehen sagen, dass 10kg Sprit x Zehntel pro Runde ausmachen.

Edit: Hab Folgendes ergooglet: "Zeitverlust pro Runde je 10 kg Benzin: 0,36 sek."
Quelle: Klick

5kg machen demnach 10 Sekunden übers ganze Rennen aus.

Also zwischen meinem "nicht viel langsamer" und deinem mir unterstellten "eh nix ausmacht" liegen Welten.

Dir 0,36s pro Runde stammen noch aus Zeiten, in denen es noch kein Tankverbot gab und beziehen sich auf die Quali mit einem frischen Satz Reifen. Da wir nicht wissen, wie viel Sprit im Spritsparmodus überhaupt pro Runde eingespart wird und wir keine Telemetriedaten vom Rennen haben, kannst du auch kaum sagen, dass 5kg mehr Sprit im Rennen 10s ausmachen.

Ist jetzt aber auch Wurst, weil Webbers größter Feind aktuell wohl eher nicht Vettel, sondern die Tankanlage ist.

-------

Will Sport1 uns verarschen? Die Quali war von 16:40-17:10Uhr angesetzt. Nun haben sie wegen Handball nur 5min gebracht um jetzt WRC zu zeigen...

Antwort
Zitat
Teilen: