Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten

Original von AyCaramba44
Schönes (kurzes) Raikkonen Video:

Wahnsinn das er quasi keine Unfälle baut. Man hat ein wenig das Gefühl, dass er das Auto ist.
Die Szene bei 2.28 gegen Schumacher... im Grunde ist der Reifen da schon im anderen Auto. :heart:

kimi hats echt drauf, mit dem kann man richtig racen ohne dass man immer angst vor einer kollision haben muss :)

Antwort
Zitat

vettel hat ja mal wieder nix gelernt in den drei wochen...

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

Original von rockelmann

cliffs? ?(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von xWoodayx

Original von rockelmann

cliffs? ?(

Er meint, wenn Vettel nicht mal langsam anfängt zu lernen, dann wird es in seiner Karriere nichts mehr mit einem WM-Titel.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von xWoodayx

Original von rockelmann

cliffs? ?(

Vettel soll laut Medienberichten gesagt haben, dass Webber den Sieg in Malaysia nicht verdient hatte.

Aja, außerdem hat er abgestritten, den Funkspruch überhaupt verstanden zu haben.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von AyCaramba44

Original von WeisserWal
hätte er die Lachnummer mit der Entschuldigung nicht gebracht wäre doch alles ok wenn er direkt diese Aussage gemacht hätte
aber so bleibt es ein einziges Hin und Her inkl. diverser Lügen
so glaubt doch niemand ernsthaft dass er den Funkspruch nicht verstanden hat - er hat ihn sehr wohl verstanden aber wollte ihn schlicht nicht akzeptieren

Ist wie bei den Fußballern, wenn man sie nach einem Spiel direkt fragt. Bist einfach fertig und brauchst für gewöhnlich erstmal 1-2 Stunden um das alles richtig einzuordnen...

Zudem weiß man auch nicht, ob er nicht vielleicht irgendwelche Instruktionen vom Team hatte, wie er sich bei der Pressekonferenz zu verhalten hat. Und es vielleicht deswegen zu dieser "Entschuldigung" kam.

Antwort
Zitat

Original von Zinsch

Original von xWoodayx

Original von rockelmann

cliffs? ?(

Vettel soll laut Medienberichten gesagt haben, dass Webber den Sieg in Malaysia nicht verdient hatte.

Aja, außerdem hat er abgestritten, den Funkspruch überhaupt verstanden zu haben.

das meinte ich

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Laut Lauda gibt es wie bei RedBull jetzt auch keine Teamorder mehr bei Mercedes, mit der Ausnahme, wenn im letzten Rennen es um die Weltmeisterschaft geht.

So macht das Ganze schon mehr Sinn und die Diskussion hatte doch etwas gutes. :)

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

gefällt =)

Antwort
Zitat

ich bin eig pro stallorder, denn das ist einfach nützlich, am ende kann jeder punkt zählen...

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

Original von rockelmann
ich bin eig pro stallorder, denn das ist einfach nützlich, am ende kann jeder punkt zählen...

#
allerdings erst nach der hälfte/ 2/3 der Saison und nicht schon im 2. Rennen

Antwort
Zitat

die punkte am anfang zählen halt genauso wie am ende, von daher macht stallorder immer sinn, wenn man ein klares kräfteverhältnis hat (red bull, ferrari). da würde eine stallorder nur am ende total sinnfrei sein, entweder ganz oder gar nicht.
wenn man es noch nicht weiß (mercedes), ist es wohl besser, erstmal frei fahren zu lassen und dann zu schauen im laufe der saison.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von chrischiberlin
die punkte am anfang zählen halt genauso wie am ende, von daher macht stallorder immer sinn, wenn man ein klares kräfteverhältnis hat (red bull, ferrari). da würde eine stallorder nur am ende total sinnfrei sein, entweder ganz oder gar nicht.
wenn man es noch nicht weiß (mercedes), ist es wohl besser, erstmal frei fahren zu lassen und dann zu schauen im laufe der saison.

Kannst du aber weder mit Webber noch mit Rosberg machen, dann musst du dir jemanden wie Massa holen, der damit zufrieden ist für die Nr.1 zu fahren. Webber hat selbst im letzten Rennen wo es um die WM für Vettel ging, nicht geholfen.

Außerdem verstehe ich dann nicht, warum es eine Teamorder pro Webber geben kann. Macht auf das Jahr gesehen einfach keinen Sinn.

-> Keine Teamorder und zwei motivierte Fahrer bis zu dem Zeitpunkt wo einer keine Chance mehr hat auf den Titel bzw. weit zurück ist. Dazu sollte man auch noch erwähnen, dass es für das Team auf die Konstrukteursweltmeisterschaft ankommt und danach das Geld verteilt wird. Ein weiterer Grund der gegen eine Teamorder für einen Fahrer am Anfang spricht.

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

selbst bei einen scheinbar klaren Kräfteverhältnis sollte man am Anfang noch nicht tauschen.

2010 war Vettel klar besser als Webber, trotzdem hat Webber bis zuletzt Chancen auf den Titel gehabt, da Vettel gerade am Anfang der Saison Pech hatte.

Letztes Jahr war Schumi klar besser als Rosberg, trotzdem lag er in der Endabrechnug klar hinter Rosberg

2008 war bei Ferrari klar das Rai der Nummer 1 Fahrer ist, aber er hatte kein Bock mehr und letzendlich hat Massa um die WM gekämpft.

Bei all diesen Beispielen wäre ein Platztausch zu Gunsten des besseren Fahrers kontraproduktiv gewesen.

Im Ev macht es schon Sinn aber wenn man genau wegen solcher Platz Tauschs kein Weltmeister wird, beißt man sich hundert fach selbst in den Arsch.

Ausserdem ist es unschön für die Zuschauer und somit sollte man es schon allein aus Image Gründen nicht machen.

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Die Teamordner war ja nicht pro Webber. Vettel hat sie nur dahingehend ausgenutzt - tatsächlich sollten ja beide Fahrer Reifen schonend ("runtergeregelt") zu Ende fahren.

Ich bin in der Formel 1 für eine Teamordner bei klaren Kräfteverhältnissen unter den Fahrern, wie Alonso-Massa und mE auch Vettel-Webber. Was Mercedes hingegen gemacht hat ist (und ich glaube ich sehe das nicht nur durch die Fanbrille) war von zwei schnellen Fahrern den einen zurückzupfeifen, weil man sich offensichtlich von Hamilton auf lange Sicht mehr erwartet. Rosberg hat leider bestätigt, dass er diesen unbedingten Siegeswillen vielleicht nicht hat. Bei Schumi und Vettel geht das, wie man auch an den Reaktionen hier zum Teil sieht, schon fast wieder auf Kosten der Sympathie - aber die Jungs sind mehrfache Weltmeister und ich hoffe, dass Vettel in vergleichbaren Situationen wieder an Webber vorbeigehen würde.

Antwort
Zitat

Original von snotboogie
Die Teamordner war ja nicht pro Webber. Vettel hat sie nur dahingehend ausgenutzt - tatsächlich sollten ja beide Fahrer Reifen schonend ("runtergeregelt") zu Ende fahren.

wohl eher motorschonend und eben das dass team viele wm punkte bekommt
anstatt sich eventuell gegenseitig herauszukegeln

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Keine Ahnung wer gerade RTL
schaut aber Herr Lauda spricht gerade das aus, was jeder
vernünftige Rennfahrer denken sollte.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Guten morgen, endlich wieder Racing!

Antwort
Zitat

Original von Qinjify
Keine Ahnung wer gerade RTL
schaut aber Herr Lauda spricht gerade das aus, was jeder
vernünftige Rennfahrer denken sollte.

verpasst :f_frown: cliffs ?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Wo bleiben die Facepalms für Red Bull? Zu wenig Sprit ist doch lächerlich.

Antwort
Zitat
Teilen: