Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von daberndl
stimmt schon, aber wenn vettel dann regelmäßig fünfter wird und ricciardo zehnter, kriegt er von den medien trotzdem die hucke voll.

Gerade nochmal was ergänzt... die Medien schreiben sowieso nur das was die Leute hören wollen. Schumacher und Vettel sind einfach 2 Formel1 Legenden, egal was noch passiert.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Falco35
Apropos Vettel.

Imo wird er auch mit nem "normalen" Auto vorne mitfahren! Und wayne ob 5. oder so. Es war doch schon immer so dass der mit dem besten Auto WM wurde!! Immer! Und wenn die anderen aufholen werden dann wird Vettel mit nem annähernd konkurenzfähigem Auto auch vorne mitkämpfen. So wie diese Saison eben 2fach WM Alonso oder Kimi.

Das bestreitet auch niemand. Solche Leistungen rufen bei den Menschen immer recht verquere, subejktive Meinungen hervor. Schumacher hat Anfang des letzten Jahrzehnts bei nicht wenigen den Ruf weggehabt, selbst im Minardi um die WM zu fahren. Diesen Mythos, hat er ja bei Mercedes selbst widerlegt. Vettel wird es nicht anders gehen.

Man sieht doch bei Hamilton und Rosberg, wie gering die Unterschiede auf Weltklasse Niveau sind. Hamilton war in seiner ersten Saison mit Alfons auf Augenhöhe. Rosberg hält ohne große Probleme mit Hamilton mit, obwohl ihm vorher von einigen Experten - auch hier im Forum - hier relativ wenig Talent zu besitzen und sich nur gegen einen alternden F1-Gott durchgesetzt zu haben, der seine Leistung nicht mehr abrufen kann. Und das, obwohl vorher noch getönt wurde, der Schumi fährt den Rosberg in Grund und Boden. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von domano
Fernando Alonso: „Wenn Sebastian einmal ein Auto hat wie alle anderen, wenn er dann trotzdem gewinnt, dann ist er eine der Legenden in der Formel 1“, sagte er gegenüber dem britischen Fernsehsender „BBC“. Die verbale Breitseite folgt im nächsten Satz: „Wenn er aber eines Tages ein Auto hat wie alle anderen, und er wird nur Vierter, Fünfter oder Siebter, dann werden einige Leute seine vier Titel noch schlechter ansehen, als sie es heute schon tun.“

bisschen schade was er sagt. bin mal auf das nächste jahr gespannt, es könnte mmn wirklich einiges durcheinandergewürfelt werden, ähnlich wie 2009. wobei ich davon ausgehe, dass das topteam vorne ist das den besten motor hat. also entweder, ferrari, mercedes oder redbull.

lolfonso wird auch immer lächerlicher! Schumi hatte auch kein gutes Auto als er zu Ferrari ging und was hat er gemacht? Richtig er hat das Auto gemeinsam mit seinem Team entwickelt und Titel geholt. Das bekommt Alonso doch seit Jahren nicht hin. Am Budget kann es ja nun auch nicht liegen.

Lolfonso, die kleine Pussy, braucht dann auch noch ständig Teamorder und lässt sich sogar im Qualifying von Massa ziehen. So lächerlich!!!

Er soll einfach mal die Fresse halten und sich an die eigene Nase packen. Unsympath No 1 in der Formel 1.

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von AyCaramba44
Das einzige was Vettel machen muss ist sein Teamkollegen zu schlagen! Und wenn man Webber so dermaßen deklassiert, dann ist das Weltklasse. Egal was die anderen mit ihren Autos machen...

Aber wenn man so wie Alonso argumentieren möchte, dann kann man auch sagen das seine 2 Weltmeistertitel nichts Wert waren, weil Renault einfach überlegen war und er nun selbst bei dem Team mit dem größten Budget es nicht fertig bringt nochmal Weltmeister zu werden. Wenn Raikönnen nun noch Alonso schlägt, dann ist Alonso einfach nur noch Durchschnitt.

1. Webber wurde meiner Meinung nach in den letzten Jahren unter Wert geschlagen. Selbst wenn man Mental ganz solide dasteht, hat der Vettel sich in den letzten Jahren mit Selbstsicherheit vollgefressen, dass er dadurch einen enormen Vorteil hat. Das macht halt in einem Sport, in dem es um 1/100s geht, mehr aus, als man glauben möchte.

2. Also darüber kann man sich streiten. Alfons hatte 2005 nicht das schnellste, aber das zuverlässigste. Wenn der McL von Kimi gehalten hätte, wäre dieser WM geworden. 2006 ging es im Vergleich zu dieser Saison extrem eng zu und der Kampf Schumacher vs Alfons war recht knapp, wie damals Kimi gegen Schumi 2003. Man kann also nicht sagen, dass er jemals das mit Abstand beste Auto gehabt hat.

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von sladder

Original von domano
Fernando Alonso: „Wenn Sebastian einmal ein Auto hat wie alle anderen, wenn er dann trotzdem gewinnt, dann ist er eine der Legenden in der Formel 1“, sagte er gegenüber dem britischen Fernsehsender „BBC“. Die verbale Breitseite folgt im nächsten Satz: „Wenn er aber eines Tages ein Auto hat wie alle anderen, und er wird nur Vierter, Fünfter oder Siebter, dann werden einige Leute seine vier Titel noch schlechter ansehen, als sie es heute schon tun.“

bisschen schade was er sagt. bin mal auf das nächste jahr gespannt, es könnte mmn wirklich einiges durcheinandergewürfelt werden, ähnlich wie 2009. wobei ich davon ausgehe, dass das topteam vorne ist das den besten motor hat. also entweder, ferrari, mercedes oder redbull.

lolfonso wird auch immer lächerlicher! Schumi hatte auch kein gutes Auto als er zu Ferrari ging und was hat er gemacht? Richtig er hat das Auto gemeinsam mit seinem Team entwickelt und Titel geholt. Das bekommt Alonso doch seit Jahren nicht hin. Am Budget kann es ja nun auch nicht liegen.

Lolfonso, die kleine Pussy, braucht dann auch noch ständig Teamorder und lässt sich sogar im Qualifying von Massa ziehen. So lächerlich!!!

Er soll einfach mal die Fresse halten und sich an die eigene Nase packen. Unsympath No 1 in der Formel 1.

Einfach mal die Klappe halten, kollege. Wie kann denn der Fahrer dafür verantwortlich sein, wenn offensichtlich die Aerodynamik Abteilung von Ferrari keine Spitzenleistung bringt?
Fahrerisch kann man Ihm so gut wie nichts vorwerfen. Gibt so ziemlich keinen Top-Piloten, der - auch ohne Teamorder - mehr Plätze in den Rennen gut macht. 2012 war ja sehr beeindruckend, wie er im klar unterlegenen Boliden bis zum Schluss mit Vettel mitgehalten hat. Dass er dann in der Folgesaison gegen Ende etwas den Fokus verliert, kann man ihm nicht verübeln. Gleichzeitig hatte Massa zu genau der Zeit ein mentales Hoch. Er wusste, er wird Ferrari verlassen und konnte relativ frei fahren. Und plötzlich war er von der Leistung auch wieder vorn dabei. Einige unterschätzen mir hier die Wichtigkeit der Psyche.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

:f_love:

Weil der Fahrer mit der Entwicklung des Autos ja auch überhaupt nix zu tun hat ne? Wer hat nochmal über Schumi gesagt das es niemanden gibt der härter arbeitet und dem Team unglaublich viele Infos übers Auto liefert? Vettel soll ja ein ähnlicher Typ sein.

Und jo wenn ich mit nem guten Auto ständig das Qualifying verhau überholt man im Rennen zwangsläufig mehr.

Antwort
Zitat

Original von sladder

Weil der Fahrer mit der Entwicklung des Autos ja auch überhaupt nix zu tun hat ne? Wer hat nochmal über Schumi gesagt das es niemanden gibt der härter arbeitet und dem Team unglaublich viele Infos übers Auto liefert? Vettel soll ja ein ähnlicher Typ sein.

Jupp
Newey hatte gerade am Sonntag im interview (also war ein Newey Special) bei RTL das Vettel ihm soviel Input gibt und auch die richtige Sprache spricht (damit ist gemeint das Vettel das in die Ingenieurssprache übersetzen kann) das er ohne ihn niemals so ein Auto hinstellen könnte.

Alonso mag zwar ein guter Fahrer sein aber das ist nicht das einzige was einen guten Fahrer auszeichnet, da gehört mehr dazu als sich nur ins Auto zu setzen und zu fahren.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Mercedes jetzt nicht #2 wäre, wenn Schumi nicht drei Jahre lang für Input gesorgt hätte.

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von sladder

Und jo wenn ich mit nem guten Auto ständig das Qualifying verhau überholt man im Rennen zwangsläufig mehr.

Hat niemand behaupet, dass der Fahrer "nichts" mit der Entwicklung des Autos zu tun hat. Nur bringt der beste Fahrer nichts, wenn nicht die ebenso gute Ingenieure das Auto bauen. Das wird hier gar nicht bedacht. Ob jetzt Alfons so viel Input gibt wie ein Schumacher, kann ich nicht beurteilen. Du aber sicher auch nicht.

Dass du hier Quali und Rennen unter einen Hut steckst zeigt, dass die Reifenproblematik und deren Auswirkungen noch immer nicht zu einigen durchgedrungen ist.

@Qinjify
Kann man so sehen.
Aber warum war das Auto dann in der 2. Saison, wo Schumi schon ein Jahr Mega Input geben konnte nicht so gut? Oder im 3. Jahr, als Schumi 2 Jahre input geben konnte? Erst im 4. Jahr, natürlich als Schumi weg war, war es sein Verdienst. Klingt sehr danach, dass man hier die Leistung Schumachers, wenn er sie schon nicht auf der Strecke gegen Rosberg abrufen konnte, wenigsten im Bereich der Entwicklung glorifiziert. Natürlich hat er einen Anteil daran, aber wie groß der im Vergleich zu Rosberg ist kann keiner von uns wissen und auch nicht erahnen. Dazu kommt auch der nicht unerhebliche Anteil der Ingenieure, die das Auto mit der Zeit auch besser verstehen und weiterentwickeln.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Damals als Schumi zur Ferrari kam, war es auch eine vollkommen andere Situation wie jetzt mit Alsonso bei Ferrari. Schumis stärke war es halt die Entwicklung ins extreme zu treiben. Egal ob er mit der Karre zufrieden war, er hat einfach 24h/24h lang getestet, am Auto und an sich selbst gearbeitet. Sonst wäre wohl kaum aus der aussichtslosen Gurke die er 96 hatte ein 5 maliges Weltmeister Auto geworden. Heutzutage ist es so, dass einfach nicht mehr getestet werden darf. Man weiß natürlich nicht wie sich das auswirkt, da es ja für alle gleich ist, aber dadurch erkläre ich mir, bzw. sehe auf jeden Fall eine erhebliche Mitschuld daran, dass Mercedes mit ihm nicht in kürzester Zeit top geworden ist.

Ferrari ist zwar auch zum ersten mal 2000 WM geworden, aber er hat dafür die Jahre davor immer ganz knapp am WM Titel gekratzt. Man kann also nicht sagen, dass er 5 Jahre gebraucht hat das Auto nach vorne zu bringen.

Antwort
Zitat

Original von Blaumav
@Qinjify
Kann man so sehen.
Aber warum war das Auto dann in der 2. Saison, wo Schumi schon ein Jahr Mega Input geben konnte nicht so gut? Oder im 3. Jahr, als Schumi 2 Jahre input geben konnte? Erst im 4. Jahr, natürlich als Schumi weg war, war es sein Verdienst. Klingt sehr danach, dass man hier die Leistung Schumachers, wenn er sie schon nicht auf der Strecke gegen Rosberg abrufen konnte, wenigsten im Bereich der Entwicklung glorifiziert. Natürlich hat er einen Anteil daran, aber wie groß der im Vergleich zu Rosberg ist kann keiner von uns wissen und auch nicht erahnen. Dazu kommt auch der nicht unerhebliche Anteil der Ingenieure, die das Auto mit der Zeit auch besser verstehen und weiterentwickeln.

war doch bei Ferarri nicht anders da hat es auch 4 Jahre gedauert bis das gefruchtet hat, natürlich lernen die Ingenieure auch dazu aber ein Auto zu fahren ist eben doch was anders als einen wagen hinzustellen der aus ingenieurssicht perfekt ist.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

schumi wäre ja 97 schon fast weltmeister geworden. 99 mmn sehr sicher ohne den unfall. finde das gejammer von alsonso schon bisschen erbärmlich. zudem weiß ich nicht ob der redbull 2012 soviel besser war als der ferrari. alsonso hatte ja zwischenzeitlich einen recht guten vorsprung. und gerade 2010 muss man auch alonso anlasten, dass er da nicht den titel geholt hat. er hatte ja quasi schon einen matchball. wohingegen vettel letzte saison mit dem rücken zur strecke stand ;) dass die aussage die alonso tätig grundsätzlich ja vlt nicht falsch ist, ist was anderes aber es schwingt immer dieses: "vettel kann nix, das auto ist zu gut" mit und das finde ich einfach unsportlich. aber vlt wollte sich alonso damit auch selbst motivieren und sagen dass er selbst keine legende ist. und nun mal liefern muss.

bin aufjedenfall gespannt auf die neue saison.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

bei Alfons darf man doch selbst auch bezweifeln, ob er ohne DRS und TopSpeed seines Ferraris und 3Mio. Überholmanövern auf der Gerade jemals vorne mitfahren würde :) ... hat man immer schön an den Duellen mit Hülkenberg gesehen ... gleicher Motor = riesen Probleme für Alonsi... natürlich auch noch die bei weitem besten Starts von Ferrari diese Saison...
Da würd ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen ^^

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von Blaumav

Original von sladder

Hat niemand behaupet, dass der Fahrer "nichts" mit der Entwicklung des Autos zu tun hat. Nur bringt der beste Fahrer nichts, wenn nicht die ebenso gute Ingenieure das Auto bauen. Das wird hier gar nicht bedacht. Ob jetzt Alfons so viel Input gibt wie ein Schumacher, kann ich nicht beurteilen. Du aber sicher auch nicht.

Danke Blaumav, wollte dasselbe schreiben. Wie hier alle anscheinend den vollen Einblick in alles haben wollen. lol. Bleibt bei eurer Kritik doch einmal sachlich ohne Fanblödsinn! Ich schaffs doch auch Vettels ungalubliche Leistung zu honorieren, und das als big Alonso Fan. Trotzdem wird Alonso nicht "liefern" können, Doamno, wenn er im schwächeren Auto sitzt. So einfach ist das doch. Und wir brauchen hier nicht herumgacken ob Alonso was kann oder nicht - er gehört zu den Besten und vorallem Konstantesten neben 2,3 anderen Fahrern!

Mich würds ja interessieren ob iwer ne Ahnung hat warum damals zB nicht Ferrari Newey geholt hat. Weiß das jemand? Gabs da iwelche philosophische Diskrepanzen oder warum? Bei den Italienern weiß man ja nie. Haben ja doch zu viel Stolz jada jada usw usf. :f_biggrin:

PS:
lt Alex Wurz scheint es sogut wie sicher das Hulk wieder bei Force India unterzeichnen wird. Und auch Maldonado sieht er sogut wie sicher bei Lotus.
Und die hier schon angesprochene mentale Komponente sieht auch Alex Wurz als eine der wichtigsten Komponenten. Er war ja Maldonados Fahrercoach in der letzten Saison.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

Original von twenny
bei Alfons darf man doch selbst auch bezweifeln, ob er ohne DRS und TopSpeed seines Ferraris und 3Mio. Überholmanövern auf der Gerade jemals vorne mitfahren würde :) ... hat man immer schön an den Duellen mit Hülkenberg gesehen ... gleicher Motor = riesen Probleme für Alonsi... natürlich auch noch die bei weitem besten Starts von Ferrari diese Saison...
Da würd ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen ^^

#
Lolonso sollte mal den Anstand haben und Vettels ungeheure Nervenstärke anerkennen.
Er fährt die letzten 10 Rennen absolut fehlerfrei und dass mit dem höchsten Rennspeed!
Dass Seb ein grandioses Auto hat ist klar, ich denke aber dass er daran einen weitaus höheren Anteil hat, als Webber z.B.

Man kann Vettel mögen oder nicht, aber die die Größe seine Leistungen anzuerkennen sollte man schon haben (speziell Alonso, der seit Jahren der Größte sein möchte, es aber nicht gebacken bekommt - persönlich und sportlich!!!)

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von Falco35
Mich würds ja interessieren ob iwer ne Ahnung hat warum damals zB nicht Ferrari Newey geholt hat. Weiß das jemand? Gabs da iwelche philosophische Diskrepanzen oder warum?

Ziehe ich mir zwar auch nur aus den Fingern, aber ich würde darauf wetten, dass es schlicht die Herausforderung war, bei einem damals sehr schlechten Team (ehemals Jaguar) etwas großartiges erreichen zu können. Zumal RB bei seinen Investitionen in neue Segmente nicht knausert und Newey mutmaßlich alle Freiheiten bekommen hat, die er wollte.
Mit einem, "gebt mir alles was ich brauche und vertraut mir einfach" kommt man bei einem Montezemolo nicht so gut an wie bei einem recht offenen Typ wie Mateschitz.

edit: Zudem müssen bei Ferrari zügig Erfolge eingefahren werden, wohingegen er bei RB zu der Zeit mehr Raum für die Umsetzung bekommen hatte. Der Anspruch von RB war 2006 ein anderer als der Ferraris.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Falco35

Original von Blaumav

Original von sladder

Danke Blaumav, wollte dasselbe schreiben. Wie hier alle anscheinend den vollen Einblick in alles haben wollen. lol. Bleibt bei eurer Kritik doch einmal sachlich ohne Fanblödsinn! Ich schaffs doch auch Vettels ungalubliche Leistung zu honorieren, und das als big Alonso Fan. Trotzdem wird Alonso nicht "liefern" können, Doamno, wenn er im schwächeren Auto sitzt. So einfach ist das doch. Und wir brauchen hier nicht herumgacken ob Alonso was kann oder nicht - er gehört zu den Besten und vorallem Konstantesten neben 2,3 anderen Fahrern!

mir geht es darum, dass er quasi was von vettel fordert, das er selbst nicht gebracht hat. dass diese ganzen vergleiche fürn arsch sind, da sind wir uns denke ja einig. man wird nie eindeutig sagen können was der fahrer anteil, und was der autoanteil ist. selbst wenn zwei fahrer im gleichen auto sitzen kann man noch darüber diskutieren oder das auto nicht mehr dem einen als dem anderen fahrer liegt.
imo hätte alonso wenn er so spricht auch damals locker hamilton schlagen müssen ;)

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

zack, österreich gp ausverkauft! hehe, bis auf paar stehplatzkarten...

hab mir selbst 5 stehplatzkarten für mich und meine lowroller freunde gesichert :f_cool:

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

:baby:
Ich dachte, da kann man gechillt bis kurz vorm GP karten kaufen. Naja, werd dann wohl nicht hinfahrn. ;(

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Lohnt es sich den GP zu besuchen? Spektakulär ist ja die Strecke imo nicht so sehr.

Antwort
Zitat
Teilen: