come on paar runden noch regen
Webber ohne Helm
Als Vettel Weltmeister wurde sagte ich "er gewinnt ide anderen Rennen auch noch!" Tja...war ja klar! Grats Vettel, unglaubliche Saison von ihm!
find kers und drs jetzt net so schlecht weil wer wirklich schneller ist so auch eher mal überhohlen kann.
Das war eigentlich die hauptlangeweile.bei vielen rennen.
da wurde dann halt alles mehr über die boxenstops taktiert.
ich will aber das die fahrer volle lotte 70 runden durchbolzen.
reifenflüsterer können ja von mir aus Le Mans fahren oder DTM.
Meiner Meinung nach sollte man sich von diesem ganzen Elektronikquatsch wie DRS, Kers ect. verabschieden, die Autos wieder so bauen das sie fetten Windschatten produzieren und einfach die Fahrer machen lassen. Sowas wie 1991 nur mit neuster Sicherheitstechnik obv.
Original von Jackknife398
Meiner Meinung nach sollte man sich von diesem ganzen Elektronikquatsch wie DRS, Kers ect. verabschieden, die Autos wieder so bauen das sie fetten Windschatten produzieren und einfach die Fahrer machen lassen. Sowas wie 1991 nur mit neuster Sicherheitstechnik obv.
ja und nein.
riesenmotoren ohne elektronischen schnickschnack sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß und ich denke für einige firmen ist die formel 1 natürlich werbung aber auch gleich platz um neue technologien zu entwickeln und sie dann früher oder später in kommerzielle autos zu integrieren. Ferrari, Mercedes, Lotus etc. müssen diese entwicklung ohnehin für ihre autos machen, da können sie auch gleich die ergebnisse aus der formel 1 verwenden (was ich sagen will es entstehen dadurch keine riesigen mehrkosten weil sie eben mit oder ohne formel 1 darauf angewiesen sind).
Wer will schon heute einen neuen ferrari mit 800PS aber ohne allen technischen spielerein? Da kann man sich ja gleich so ein ami-musclecar kaufen.
Original von Greenplanet90
Wer will schon heute einen neuen ferrari mit 800PS aber ohne allen technischen spielerein? Da kann man sich ja gleich so ein ami-musclecar kaufen.
Ich, wenn man sich den leisten könnte...
Wer will schon heute einen neuen ferrari mit 800PS aber ohne allen technischen spielerein? Da kann man sich ja gleich so ein ami-musclecar kaufen.Ich, wenn man sich den leisten könnte...
ja und den würde es aber ohne Rennsport nicht so geben
zitat vom wiki:
Durch den Einsatz von Rennsporttechnik wie etwa Karosserieteilen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff galt er damals als neuester Stand der Technik.
Original von brontonase
Wer will schon heute einen neuen ferrari mit 800PS aber ohne allen technischen spielerein? Da kann man sich ja gleich so ein ami-musclecar kaufen.Ich, wenn man sich den leisten könnte...
zitat vom wiki:
Durch den Einsatz von Rennsporttechnik wie etwa Karosserieteilen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff galt er damals als neuester Stand der Technik.
ist der neu?
ist ja klar, dass man von einem auto aus den 80ern keinen boardcomputer erwarten kann.
Original von brontonase
zitat vom wiki:
Durch den Einsatz von Rennsporttechnik wie etwa Karosserieteilen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff galt er damals als neuester Stand der Technik.ist der neu?
ist ja klar, dass man von einem auto aus den 80ern keinen boardcomputer erwarten kann.
Und was will man in einem Supersportwagen mit einem Boardcomputer? Das ist einfach unnützes Gewicht.
Und dann kommen die Hersteller an und wollen "Sportwagen" verkaufen, die 2 Tonnen wiegen. Das ist als ob man einen Sumoringer als 100m Sprinter bezeichnet.
Wahnsinn wie sich alles weiterentwickelt hat! Alleine die Boxenstopps.
Berger war für mich als Ösi immer etwas enttäuschend. Saß immer in einem der Topautos aber hat wenig gerissen. Vergleichbar wohl mit Webber und Massa. Und das obwohl Berger immer zu den Topverdienern (ca $10Mil/Jahr iirc) gezählt hat. Ich glaube als er bei Ferrari war ist er überhaupt der bestbezahlte Fahrer im Zirkus gewesen.
ABer in SUmme sehe ich alles nicht so schlimm. Ich find die F1 noch genauso interessant wie damals wenn nicht noch interessanter. Früher bin ich nicht extra morgens für ein Rennen aufgestanden - Heute steh ich wenn nötig auch um 4 Uhr auf, aber es wurde eh alles so getimet dass wir hier in Europa super Startzeiten haben.
Und so Serien wie jetzt von Vettel gabs auch schon immer. Es stört mich nur weil ich kein Vettel Fan bin.
Somit wirds mir etwas langweilig sollts so weiter gehen wie in der 2. Saisonhälfte. Alonso hat zumindest wieder ein gutes Rennen gezeigt. Denke auch, wie hier erwähnt wurde, dass das mental nicht so ezy sein dürfte wenn man weiß das man null Chancen auf den Sieg hat. Denn Vettel und Red Bull sind einfach ne Macht. Und zwar weil Vettel einfach einer der besten Fahrer ist und noch dazu die beste Waffe unterm Arsch hat. Ist schon schwer beeindruckend was Vettel da abzieht. Hab mich nach Q2 schon so gefreut das mal wieder Abwechslung rein kommt und dann nach Q3 wieder dasselbe in grün.
Mich stört nur das die F1 so steril geworden ist. Also so Lächerlichkeiten wie die Stewards, die jeden kleinen Scheiss untersuchen und dann auch noch strafen. Klar, es geht um die Sicherheit aber das ist mir bisschen zu viel. Oder Strafen weil einer Donuts macht.
Die sollen die Fahrer einfach machen lassen, und wenn dann einer bisschen härter um seine Position im Rennen kämpft, na dann soll das so sein. zBSp die DriveTrough von Hamilton. Sowas ist einfach Racing und sollte imo nicht bestraft werden. Zu Massas sagt ich gar nichts.
DRS mag ich nicht. Von mir aus könnten sie das abschaffen. Ich mag keine künstlichen Überholmanöver! Die Reifengeschichte find ich wieder nice, solange es nicht zu viel wird. Kurzzeitig wars ja extrem mit den vielen Reifenschäden.
Fernando Alonso: „Wenn Sebastian einmal ein Auto hat wie alle anderen, wenn er dann trotzdem gewinnt, dann ist er eine der Legenden in der Formel 1“, sagte er gegenüber dem britischen Fernsehsender „BBC“. Die verbale Breitseite folgt im nächsten Satz: „Wenn er aber eines Tages ein Auto hat wie alle anderen, und er wird nur Vierter, Fünfter oder Siebter, dann werden einige Leute seine vier Titel noch schlechter ansehen, als sie es heute schon tun.“
bisschen schade was er sagt. bin mal auf das nächste jahr gespannt, es könnte mmn wirklich einiges durcheinandergewürfelt werden, ähnlich wie 2009. wobei ich davon ausgehe, dass das topteam vorne ist das den besten motor hat. also entweder, ferrari, mercedes oder redbull.
Er hat halt einfach nur recht. Das hat jetzt nichts mit Sympathie oder Anfeindung zu tun, sondern spiegelt nur wieder wie das Geschäft, bzw. die Medien funktionieren.
Soll Vettel jetzt sagen: "jo weil ihr es nicht hinbekommt ein gutes Auto zu bauen mi euren Milliarden Budgets, wir aber schon, da tuts mir echt leid Weltmeister geworden zu sein!"
Es geht halt nicht darum was er sagen kann oder was nicht. Es geht darum was passieren wird, wenn das eintrifft was domano gesagt hat. Und das wird Mediale Vernichtung sein und alle werden sagen "haben wirs doch gewusst". Ist zwar behindert, aber is halt so.
interessanter wird eher sein, wie er sich dann als mensch gibt, wenn er nicht mehr vorne weg fahren kann, sondern irgendwo auf platz 5-8 rumgurkt
Das einzige was Vettel machen muss ist sein Teamkollegen zu schlagen! Und wenn man Webber so dermaßen deklassiert, dann ist das Weltklasse. Egal was die anderen mit ihren Autos machen...
Aber wenn man so wie Alonso argumentieren möchte, dann kann man auch sagen das seine 2 Weltmeistertitel nichts Wert waren, weil Renault einfach überlegen war und er nun selbst bei dem Team mit dem größten Budget es nicht fertig bringt nochmal Weltmeister zu werden. Wenn Raikönnen nun noch Alonso schlägt, dann ist Alonso einfach nur noch Durchschnitt.
stimmt schon, aber wenn vettel dann regelmäßig fünfter wird und ricciardo zehnter, kriegt er von den medien trotzdem die hucke voll.
Lol, wtf! Wollt mir gerade mal nebenbei ansehen was die Karten so kosten werden für Spielberg. Aber so wie das aussieht muss ich mich beeilen um überhaupt noch Karten zu bekommen. Der Vorverkauf läuft gerade mal seit Sonntag 22 Uhr.
http://www.gpticketshop.com/de/f1/f1-grand-prix-oesterreich/tickets.html
Apropos Vettel.
Imo wird er auch mit nem "normalen" Auto vorne mitfahren! Und wayne ob 5. oder so. Es war doch schon immer so dass der mit dem besten Auto WM wurde!! Immer! Und wenn die anderen aufholen werden dann wird Vettel mit nem annähernd konkurenzfähigem Auto auch vorne mitkämpfen. So wie diese Saison eben 2fach WM Alonso oder Kimi.
Finde die AUssage von ALonso (falles sie stimmt) nicht so nice, obwohl ich mega Alonso Fan bin. Aber gut, das ist die F1 und somit ne große Show mit viel Politik. Alonso is halt nen Siegertyp der angeblich gesagt haben soll "wenn einer in der Boxengasse vor mir geht, dann habe ich das Bedürfnis ihn zu überholen". Mit dem 2. Platz gibt er sich eben nicht zufrieden. Trotzdem find ich das nicht schön wenn er jetzt Vettels unglaubliche Leistung schlecht redet! Das bessere Auto benötigt der WM wie schon gesagt immer