Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Moto GP gerade... geiles Racing, auch wenn es da ebenfalls ein paar komische Regeln gibt.

Lifestream auf Sport1:
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s964089

Bradl auf Rang 1 leider ausgeschieden und nun mal wieder Rossi vorne.

--------

Und zur Formel 1... selbst früher mit Autos ohne Sicherheitsfeatures gab es nur wenige Todesfälle. Heute können die doch mit 300kmh gegen eine Mauer fahren ohne das was passiert.

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von Numb3r2

Original von Django3

Original von pryce99
Du willst doch aber nicht bestreiten, dass fahren mit teilweise "30%" des eigentl. machbaren Leistungsvermögen (wie zuletzet irgendein Fahrer gesagt hat) so nichts mit Racing zu tun hat.

Das Thema Benzinsparen ist einfach Mist, weil es nur augenscheinlich für eine grünere F1 steht, von daher kann man es auch sein lassen und so wenigstens die Fahrer auch fahren lassen, anstatt mit Halbgas die Benzinanzeige im Auge zu haben...

#

Gebt den Jungs anständige Reifen und lasst sie so viel Sprit verheizen wie sie wollen. Dann spielen die restlichen Reglementierungen keine wirklich Rolle mehr. Hauptsache die Fahrer können ihre Karren mal wieder am Limit bewegen.

dann gibt es jede woche nen toten. aber scheinst ja drauf zu stehen

verstehe echt nicht, was so eine aussage soll. gab es in der zeit von 1995-2005 vor diesem reglementierungsirrsinn jede woche einen toten? ich kann mich nicht an einen erinnern. ein streckenposten ist mal gestorben, dafür gibt es heute sicherheitsvorkehrungen, damit die räder bei einem crash nicht mehr wegfliegen. bzgl. solchen sicherheitsvorkehrungen darf man ja gerne reglementieren, aber doch nicht hinsichtlich der leistung der autos.

über diese spritspar-f1 kann man doch eigentlich nur noch müde lächeln, was hat das mit motorsport zu tun? wir gebe jetzt mal richtig gas und fahren ein tolles rennen, fahren aber nur so schnell, dass die paar liter benzin im tank auch reichen, jippie man muss ja auch nicht gleich wieder turbomotoren zulassen, aber zumindest die motoren die man zulässt sollten halt auch ausgereizt werden können.

mit dem verbot des nachtankens ging auch ein riesiges taktisches mittel und damit spannung verloren (ok, sichere tankanlagen zu bauen haben sie wirklich nie hingekriegt, da ist schon ab und an etwas passiert).

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Auf was beziehst du dich? Sind doch vernünftige Worte, die Mateschitz da äußert!?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

glaubst du, dass es dieses interview geben würde, wenn redbull in melbourne nen doppelsieg gefeiert hätte? ich nicht. der ist doch nur deswegen sauer, weil´s wegen den änderungen grad nicht läuft, solange redbull vorne fährt, ist das dem doch scheiß egal.

von mir aus würde er die änderungen trotzdem unsinnig finden, aber nie im leben würde er so ein interview geben.

"Die Frage ist nicht so sehr, ob es ökonomisch Sinn macht, vielmehr würden das Gründe sein, die mit sportlicher Fairness, politischen Einflussnahmen etc. zu tun haben. Das hatten wir alles schon. Diesen Dingen gegenüber gibt es unsererseits eine klare Akzeptanzgrenze.

ja politische einflussnahme, macht redbull natürlich überhaupt nicht. teams wie force india haben sich letztes jahr sicherlich gefreut, dass die alten reifen wieder gekommen sind auf druck von unter anderen redbull. aber ging ja obv um sicherheit ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von daberndl
glaubst du, dass es dieses interview geben würde, wenn redbull in melbourne nen doppelsieg gefeiert hätte? ich nicht. der ist doch nur deswegen sauer, weil´s wegen den änderungen grad nicht läuft, solange redbull vorne fährt, ist das dem doch scheiß egal.

von mir aus würde er die änderungen trotzdem unsinnig finden, aber nie im leben würde er so ein interview geben.

"Die Frage ist nicht so sehr, ob es ökonomisch Sinn macht, vielmehr würden das Gründe sein, die mit sportlicher Fairness, politischen Einflussnahmen etc. zu tun haben. Das hatten wir alles schon. Diesen Dingen gegenüber gibt es unsererseits eine klare Akzeptanzgrenze.

ja politische einflussnahme, macht redbull natürlich überhaupt nicht. teams wie force india haben sich letztes jahr sicherlich gefreut, dass die alten reifen wieder gekommen sind auf druck von unter anderen redbull. aber ging ja obv um sicherheit ;)

Ich denke durchaus, dass Mateschitz allgemein mit den Änderungen nicht zufrieden ist, und er steht damit ja nun nicht alleine da - sowohl was Fans betrifft, als auch Stimmen aus dem F1-Lager selbst.

Und deinen Vorwurf, dass er sich jetzt nur äußert, weil es nicht läuft, ist doch lächerlich. Letztes Jahr an gleicher Stelle, hat man auch nicht gewonnen und die Probleme speziell mit den Reifen waren recht groß. Also das ist jetzt nicht unbedingt eine neue Situation für Red Bull, dass es zu Beginn eher unrund läuft.

Tatsche ist nunmal, dass man recht viel dafür getan hat und auch noch tut, dass die Red Bull Dominanz ein Ende nimmt, was natürlich aus deren Sicht durchaus zurecht kritisch beäugt werden darf.

Und dein Quervergleich wegen der Reifen ist nun wieder sehr unsachlich, da kein Zusammenhang besteht. Die Reifen waren nicht sicher wie man gesehen hat und entsprechend musste nachgebessert werden. Keine Ahnung was du da jetzt hier für einen Zusammenhang herstellen willst. Aber gut, es geht gegen Red Bull, da ist einiges klar^^

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Durch die ganzen Regeländerungen rücken halt immer mehr die Motoren/Entwickler in den Vordergrund.

Kann mir schon vorstellen, dass dadurch der Werbewert für nicht Autoproduzenten im Verhältnis zum Investement immer uniteressanter wird.
Sieht man ja auch daran, dass extrem viele Teams Probleme haben Sponsoren zu finden.
Siehe Lotus, Williams, Sauber, von den Teams noch weiter hinten garnicht zu sprechen.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

bin auch kein fan von diesem ressourcen managment. klar braucht man auch skill für, aber der pure speed wird unwichtiger.
selbst ü40 Racer können da ja noch recht easy mithalten im renntrimm wie man gesehen hat.
finde mit drs und ein paar aerodynamischen einschränkungen kann man ja mittlerweile recht okay überhohlt werden.
das war ja zu michels glanzzeiten 95-2005 ein problem.
die fahrer konnten mit 2-3 stints zwar volle lotte von vorne bis hinten durchbrezeln ( einer der hauptstärken von MSC: hotlappen in serie) konnten aber wegen den aeros selbst mit 950 PS kaum überhohlen.

War also teilweise schon ne langweilige autoparade mit überhohlmanöver in der Box.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

einer der hauptstärken von MSC: hotlappen in serie)

:megusta: zB in Budapest 98

Antwort
Zitat
Fish1312
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

wie sie den fahrenden scheißhaufen von grosjean wieder aus den weg schieben müssen...

ob maldonado wirklich happy ist von williams zu lotus gewechselt zu sein :coolface:

Antwort
Zitat
Fish1312

Gönne ich ihm :coolface:

Hoffentlich kann Kimi den guten Eindruck bestätigen und bügelt dieses Wochenende Alonso :megusta:

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

Sollen sie doch das Qualifying hinterm Safety Car durchführen :coolface:

Wie ich schonwieder weiß, dass ich umsonst so zeitig aufgestanden bin :rage:

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010