Original von daberndl
glaubst du, dass es dieses interview geben würde, wenn redbull in melbourne nen doppelsieg gefeiert hätte? ich nicht. der ist doch nur deswegen sauer, weil´s wegen den änderungen grad nicht läuft, solange redbull vorne fährt, ist das dem doch scheiß egal.
von mir aus würde er die änderungen trotzdem unsinnig finden, aber nie im leben würde er so ein interview geben.
"Die Frage ist nicht so sehr, ob es ökonomisch Sinn macht, vielmehr würden das Gründe sein, die mit sportlicher Fairness, politischen Einflussnahmen etc. zu tun haben. Das hatten wir alles schon. Diesen Dingen gegenüber gibt es unsererseits eine klare Akzeptanzgrenze.
ja politische einflussnahme, macht redbull natürlich überhaupt nicht. teams wie force india haben sich letztes jahr sicherlich gefreut, dass die alten reifen wieder gekommen sind auf druck von unter anderen redbull. aber ging ja obv um sicherheit
Ich denke durchaus, dass Mateschitz allgemein mit den Änderungen nicht zufrieden ist, und er steht damit ja nun nicht alleine da - sowohl was Fans betrifft, als auch Stimmen aus dem F1-Lager selbst.
Und deinen Vorwurf, dass er sich jetzt nur äußert, weil es nicht läuft, ist doch lächerlich. Letztes Jahr an gleicher Stelle, hat man auch nicht gewonnen und die Probleme speziell mit den Reifen waren recht groß. Also das ist jetzt nicht unbedingt eine neue Situation für Red Bull, dass es zu Beginn eher unrund läuft.
Tatsche ist nunmal, dass man recht viel dafür getan hat und auch noch tut, dass die Red Bull Dominanz ein Ende nimmt, was natürlich aus deren Sicht durchaus zurecht kritisch beäugt werden darf.
Und dein Quervergleich wegen der Reifen ist nun wieder sehr unsachlich, da kein Zusammenhang besteht. Die Reifen waren nicht sicher wie man gesehen hat und entsprechend musste nachgebessert werden. Keine Ahnung was du da jetzt hier für einen Zusammenhang herstellen willst. Aber gut, es geht gegen Red Bull, da ist einiges klar^^