Original von AyCaramba44
Dann soll der Fahrer eben sagen, dass sie anstatt 2,5 Sekunden sich in Zukunft pro Boxenstopp 3 Sekunden Zeit lassen sollen.
Der Fahrer profitiert ja auch davon wenn sein Team sehr schnell arbeitet, warum sollte er also nicht bestraft werden, wenn sein Team Mist baut? Mit einem Zeitgewinn für den Fahrer und einer möglichen Geldstrafe für das Team erreicht man eben bei Mercedes kein Umdenken.
Und du glaubst, dass die Teams jetzt deswegen 3sek. warten? Die geben weiterhin ihr bestes, um da Zeitvorteile zu erlangen. Wenn die FIA so auf Sicherheit in dem Bereich aus ist, sollen sie halt auch da eine fest Zeitvorgabe festlegen (man reguliert ja momentan eh sogut wie alles), dann hat sich das dann auch erledigt, dass die Teams da weiterhin optimieren und das beste rausholen.
Aber nochmal, eine Strafe sehe ich ja noch ein, aber das man dem Fahrer gleich 2 Rennen kaputt macht, ist mir einfach zu viel. Da zeigt die FIA mal wieder im vollem Maße ihre Unfähigkeit in Sachen Strafen.
Original von Latinoheat92
so wie ich's verstanden hab stand zur Wahl, ob Ric die 10sek Stop/Go strafe oder 10 Plätze Strafe nimmt. Allerdings haben die direkt nach der Aktion aufgegeben und somit (dämlicherweise) die 10 sek Strafe nicht angetreten. Zumindest wurde bei RTL gesagt, dass die 2 Optionen zur Wahl standen, weil's halt ein paar Runden vor Rennende war.
Wenn's so ist, hätten die einfach 10 sek stop/go machen sollen, ric noch ne Runde fahren lassen und dann aufgegeben.
Nein, die Strafe wurde parallel ausgesprochen, wie man dem FIA Schreiben entnehmen kann.
Ricciardo war auch etwa 2 Runden vor seiner Aufgabe in der Box und hat die Strafe abgesessen. Das hat also nichts miteinander zu tun.