Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten

Original von AbbAUbaR
Warum wiederholt RTL eigentlich die frühen Rennen nicht mehr? Schlag den Raab und die Zeitumstellung vertragen sich nämlich nicht so mit 8 Uhr Formel 1 :f_frown:

Wahrscheinlich weil die frühen Rennen mitlerweile so spät sind, dass es für Europa schon fast so ok ist, dass keine Wiederholungensrechte mehr gekauft werden oder so.

Malaysia um 10, Australien um 8...ist doch zum kotzen..ich will für Australien wieder um 4 aufstehen bzw. direkt wach bleiben -.-

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Recht unspektakuläres Rennen, wie man es erwarten durfte ohne Regen bzw. techn. Probleme bei Mercedes. Leider gings auch dahinter nicht wirklich groß zur Sache, außer 1-2 Szenen, aber insgesamt ein ähnliches Bild wie in Australien. Rennaction sieht man kaum.

Die Dominanz von Mercedes scheint mir momentan noch größer zu sein, als die von Red Bull zu ihren Glanzzeiten. Hamilton fuhr schon nach nichtmal der Hälfte im Schongang und Vettel konnte zwar kurzfristig auf Rosberg aufschließen, aber der zog dann auch wieder leicht an und war dann mal wieder 10sek weg. Also die Mercedes dominieren das Feld nach belieben. Ob das wirklich bis Europa aufzuholen ist? Ich habe da meine Zweifel... Aber wäre sehr wünschenswert.

Was natürlich auch mal wieder ein Megafail ist, ist der FIA Strafenkatalog. Nichts dagegen, dass Red Bull für den Boxenstopp bestraft wird, aber wieso muss jetzt der Fahrer dafür doppelt hart belangt werden, der gar nichts dafür kann, anstatt wie sonst das Team mit einer Geldstrafe zubelangen? Komplett hirnrissig imho. Da bekommt man also jetzt im Rennen ne 10sek. Stop&Go + 10 Plätze zurück im nächsten Rennen. Gleich 2 Rennen für den Fahrer versaut, der nix für das Versagen der Boxencrew kann. Well done FIA :facepalm:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Rennaction war wirklich etwas mau, was das angeht fand ich Melbourne unterhaltsamer. Glaube aber im nächsten Rennen wird das nicht viel besser.

Und ja, die Doppelbestrafung für den Fahrer ist wirklich Mist! Hoffe einfach Ricciardo macht so stark weiter und lässt sich davon nicht unterkriegen, gehe ich aber mal von aus.

Ist bei Kimi eigentlich mehr kaputt gegangen als der Reifen? War ja schon ziemlich lame sein Rennen, oder einfach keinen Bock mehr gehabt?

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Original von jim089

Malaysia um 10, Australien um 8...ist doch zum kotzen..ich will für Australien wieder um 4 aufstehen bzw. direkt wach bleiben -.-

und dann Saisonfinale in Suzuka um 6 :megusta:

good old times ;(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Eine Geld Bestrafung gegen das Team bringt eben nichts und die "Doppelbestrafung" soll wohl dazu dienen, dass man es an der Boxengasse bei den Reifen nicht übertreibt. Ein Reifen der mit 100kmh durch die Boxengasse springt ist wohl mit das Gefährlichste in der heutigen Formel1.

Was war eigentlich mit dem tollen McLaren los?

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von AbbAUbaR
Warum wiederholt RTL eigentlich die frühen Rennen nicht mehr? Schlag den Raab und die Zeitumstellung vertragen sich nämlich nicht so mit 8 Uhr Formel 1 :f_frown:

Lohnt sich nicht. 1. weil es zu langweilig war, und 2. weil´s RTL ist.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von AyCaramba44
Eine Geld Bestrafung gegen das Team bringt eben nichts und die "Doppelbestrafung" soll wohl dazu dienen, dass man es an der Boxengasse bei den Reifen nicht übertreibt. Ein Reifen der mit 100kmh durch die Boxengasse springt ist wohl mit das Gefährlichste in der heutigen Formel1.

Ja, das haben wir genau einmal in der Form gesehen und war ein unglücklicher Umstand. Wie gesagt, ich habe nichts dagegen dass man sowas bestraft, aber den Fahrer, der an der Sache am unschuldigsten von allen ist, gleich doppelt zu bestrafen und im 2 Rennen kaputt zu machen, finde ich mehr als nur übertrieben. Ist ja nicht so, dass die Teams absichtlich, die Reifen falsch montieren.

Antwort
Zitat
buccaneers

Original von AyCaramba44

Wurde im Anschluss auch so gesagt. Die Geldstrafen zahlen sie "gern. Dem Team tut´s nicht weh und das Risiko wird in Kauf genommen.

Ne doppelte Bestrafung finde ich auch blöde. Man sollte dann sehen, was sinnvoller ist, ne Strafe im Rennen oder danach. Wenn man 5 Runden vor Schluss jemanden abräumt, dann selber 2min bis zur Box braucht und dann als 17. 2 Runden Rückstand hat, bringt halt ne Strafe im gleichen Rennen relativ wenig. Ob nun 2 oder 3 Runden hinter.

Fand Hill´s Aussage recht gut. Team und Fahrer sind abhängig voneinander und arbeiten zusammen. Wenn der Fahrer ne Kollission verschuldet oder Frühstart hat, dann leidet ja auch das Team unter einer Drive-through oder Stop & Go Strafe. Dann ist das andersherum auch schlüssig. Ist ja nicht so, dass man das dann mit Absicht machen würde ,wenn es um Punkte geht.

EDIT: Aber gibt es ab dieser Saison nicht sowieso erstmal nur Strafpunkte? Oder auch weiterhin Plätze zurück bei Unfällen etc. (ausser bei techn. Dingen da ist´s ja geblieben iirc)

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von pryce99

Original von AyCaramba44

Ja, das haben wir genau einmal in der Form gesehen und war ein unglücklicher Umstand. Wie gesagt, ich habe nichts dagegen dass man sowas bestraft, aber den Fahrer, der an der Sache am unschuldigsten von allen ist, gleich doppelt zu bestrafen und im 2 Rennen kaputt zu machen, finde ich mehr als nur übertrieben. Ist ja nicht so, dass die Teams absichtlich, die Reifen falsch montieren.

Dann soll der Fahrer eben sagen, dass sie anstatt 2,5 Sekunden sich in Zukunft pro Boxenstopp 3 Sekunden Zeit lassen sollen.

Der Fahrer profitiert ja auch davon wenn sein Team sehr schnell arbeitet, warum sollte er also nicht bestraft werden, wenn sein Team Mist baut? Mit einem Zeitgewinn für den Fahrer und einer möglichen Geldstrafe für das Team erreicht man eben bei Mercedes kein Umdenken.

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

so wie ich's verstanden hab stand zur Wahl, ob Ric die 10sek Stop/Go strafe oder 10 Plätze Strafe nimmt. Allerdings haben die direkt nach der Aktion aufgegeben und somit (dämlicherweise) die 10 sek Strafe nicht angetreten. Zumindest wurde bei RTL gesagt, dass die 2 Optionen zur Wahl standen, weil's halt ein paar Runden vor Rennende war.
Wenn's so ist, hätten die einfach 10 sek stop/go machen sollen, ric noch ne Runde fahren lassen und dann aufgegeben.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von AyCaramba44
Dann soll der Fahrer eben sagen, dass sie anstatt 2,5 Sekunden sich in Zukunft pro Boxenstopp 3 Sekunden Zeit lassen sollen.

Der Fahrer profitiert ja auch davon wenn sein Team sehr schnell arbeitet, warum sollte er also nicht bestraft werden, wenn sein Team Mist baut? Mit einem Zeitgewinn für den Fahrer und einer möglichen Geldstrafe für das Team erreicht man eben bei Mercedes kein Umdenken.

Und du glaubst, dass die Teams jetzt deswegen 3sek. warten? Die geben weiterhin ihr bestes, um da Zeitvorteile zu erlangen. Wenn die FIA so auf Sicherheit in dem Bereich aus ist, sollen sie halt auch da eine fest Zeitvorgabe festlegen (man reguliert ja momentan eh sogut wie alles), dann hat sich das dann auch erledigt, dass die Teams da weiterhin optimieren und das beste rausholen.

Aber nochmal, eine Strafe sehe ich ja noch ein, aber das man dem Fahrer gleich 2 Rennen kaputt macht, ist mir einfach zu viel. Da zeigt die FIA mal wieder im vollem Maße ihre Unfähigkeit in Sachen Strafen.

Original von Latinoheat92
so wie ich's verstanden hab stand zur Wahl, ob Ric die 10sek Stop/Go strafe oder 10 Plätze Strafe nimmt. Allerdings haben die direkt nach der Aktion aufgegeben und somit (dämlicherweise) die 10 sek Strafe nicht angetreten. Zumindest wurde bei RTL gesagt, dass die 2 Optionen zur Wahl standen, weil's halt ein paar Runden vor Rennende war.
Wenn's so ist, hätten die einfach 10 sek stop/go machen sollen, ric noch ne Runde fahren lassen und dann aufgegeben.

Nein, die Strafe wurde parallel ausgesprochen, wie man dem FIA Schreiben entnehmen kann.

Ricciardo war auch etwa 2 Runden vor seiner Aufgabe in der Box und hat die Strafe abgesessen. Das hat also nichts miteinander zu tun.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

+1

habs auch so verstanden, kenne aber das aktuelle regelwerk nicht

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Spoiler

Original von pryce99

Original von AyCaramba44

Und du glaubst, dass die Teams jetzt deswegen 3sek. warten? Die geben weiterhin ihr bestes, um da Zeitvorteile zu erlangen. Wenn die FIA so auf Sicherheit in dem Bereich aus ist, sollen sie halt auch da eine fest Zeitvorgabe festlegen (man reguliert ja momentan eh sogut wie alles), dann hat sich das dann auch erledigt, dass die Teams da weiterhin optimieren und das beste rausholen.

Aber nochmal, eine Strafe sehe ich ja noch ein, aber das man dem Fahrer gleich 2 Rennen kaputt macht, ist mir einfach zu viel. Da zeigt die FIA mal wieder im vollem Maße ihre Unfähigkeit in Sachen Strafen.

Nein, die Strafe wurde parallel ausgesprochen, wie man dem FIA Schreiben entnehmen kann.

Ricciardo war auch etwa 2 Runden vor seiner Aufgabe in der Box und hat die Strafe abgesessen. Das hat also nichts miteinander zu tun.

habs leider nicht so mitbekommen. war ja in dem Moment die ominöse split-screen-werbung...
Doppelstrafe ist dann allerdings wirklich völlig überzogen.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von BubbleNedRum
+1

habs auch so verstanden, kenne aber das aktuelle regelwerk nicht

Hier das FIA Schreiben:

Es die beiden Strafen gabs zeitgleich. Ricciardo hat die Stop&Go auch abgesessen - war nur nicht im Bild zu sehen, kann man aber anhand der Pitstopps ablesen. Es ist auch im Reglement verankert, dass es zusätzlich diese +10 Strafe im nächsten Rennen gibt. Was an der Lächerlichkeit natürlich nichts ändert...

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

ah okay, hatte den post über mir von dir noch nicht gesehen _thumbsup:

Antwort
Zitat
Latinoheat92

der Vollständigkeit halber noch die Regel 23.12

If a car is deemed to have been released in an unsafe condition during a race the driver concerned will receive a ten grid place penalty at the driver’s next Event. However, if any car released in an unsafe condition is able to resume the race a penalty under Article 16.3(c) will also be imposed on the driver concerned.

16.3(c) ist die 10sek stop/go

einfach nur Schwachsinn die Strafe...

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ok, dass habe ich auch nicht gewußt. Habe mit 2fach Bestrafung eher daran gedacht, dass er sauviel Zeit verliert mit dem zurückschieben zur Box und dann noch mal die Stop and Go Strafe. Also wie beim Fußball wenn es Elfmeter und eine rote Karte gibt.

So ist es ja wirklich schon eine dreifach Bestrafung für einen kleinen Fehler eines Mechanikers und tatsächlich ist ein Rennen komplett hin und ein zweites Rennen wird stark beeinflusst. Das ist dann auch zuviel für mich und die Strafe sollte ein Rennen betreffen.

Ist die Regel neu?

Antwort
Zitat
buccaneers

10 Plätze ist halt echt übertrieben, egal wen es treffen sollte.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

gefällt mir auch nicht so

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Im ORF TXT steht, dass er jetzt im nächsten Rennen die 10Sek + die 10 Startplätze bekommt.
Stimmt das so?

Steht ja auch so im Strafbescheid drin.
Falls ja, ist das wohl die bescheuertste Regel ever.

Antwort
Zitat
Teilen: