Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Frank18
Beigetreten: 10.02.2006

bin das erste mal seit Jahren nicht mehr für ein Formel 1 Rennen aufgestanden und anscheinend hab ich mal wieder nix verpasst...

Die Rennen sind an Spannung wohl kaum noch zu unterbieten,
hinzu kommt noch das schlechte Regelwerk um die Spannung künstlich zu erzeugen (doppelt Punktzahl für das letzte Rennen usw.)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

hab aber gelesen, dass die härtere bestrafung beim unsafe release von den teams gewollt war

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Hat jemand Sport & Talk auf Servus gesehen.
Mit Stuck, Frenzen, Wendlinger und random SN Journalist.

Selten etwas langweiligeres erlebt.
Wie soll eine gute Diskussion aufkommen, wenn alle Anwesenden exakt die selbe Meinung vertreten.

Antwort
Zitat
daberndl

wendlinger is sowieso die langweiligste person in dem bereich die ich kenne, bin so froh dass in malaysia klien statt ihm kommentiert hat. war sonst schon immer sehr beschissen, wenn wurz keine zeit hatte

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von daberndl
wendlinger is sowieso die langweiligste person in dem bereich die ich kenne, bin so froh dass in malaysia klien statt ihm kommentiert hat. ist schon immer sehr beschissen, wenn wurz keine zeit hatte

FYP

Problem bei Wendliger ist obendrein, dass er während des Rennens seine RB-Brille nicht absetzen kann.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Für nächstes Jahr gibt es anscheinend die Planung einer Kostenbremse.

Spontan frage ich mich wie man das kontrollieren will? im Zweifelsfall lagert man die Forschung an den Mutterkonzern aus und dieser verkauft die Ergebnisse günstig den Rennstall.

Antwort
Zitat
daberndl

kann man ja auch festschreiben, dass man das nich darf

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

gibt sicherlich Mittel und Wege ein solches hypothetisches Verbot zu umgehen. Einfach sagen "ist doch Forschung für die Serienfahrzeuge" oder "können wir aus Geheimhaltungsgründen nicht näher erläutern, woran wir intern forschen" ... man muss die Daten ja nicht offiziell an den Rennstall verkaufen, sondern kann ihnen einfach einen Datenträger überreichen und über tausend Umwege und verschiedene Briefkastenfirmen kommt irgendwo das Geld an.
Kostenbremse find ich persönlich sehr gut, vor allem um die kleinen Teams etwas zu entlasten aber es wird sehr schwer, das zu kontrollieren.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Wenn man will, kann man sowas natürlich umgehen bzw. "verstecken".

Und genau deswegen halte ich davon auch nichts, da so unausweichlich ständig Gerüchte aufkommen werden. Man sieht ja schon jetzt wie einige bei Red Bull am Rad drehen und ihnen utopisches Budget vorhalten.

Ich bin eh gespannt, wann sich die F1 wirklich mal zu tode reglementiert hat. Der aktuelle Weg ist zumindest sehr bedenklich, da die Einzigartigkeit (vom Racing wollen wir gar nicht erst sprechen) immer mehr verloren geht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Gerade erst bemerkt das dieses Wochenende schon wieder Formel1 ist. Denke mal in Bahrain sind die Mercedes-Autos wieder stärker.

Freies Training aktuell:
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Hülkenberg
4. McLaren
5. McLaren
...

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

Nachtrennen :megusta:

17Uhr kommts 2. Training. Mal schauen wie der Kurs bei Nacht so aussieht

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Bei Nacht geht's ja einigermaßen, die Strecke sieht nicht soo langweilig aus wie bei Tag

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Fahrerisch scheint es aber wieder ein ziehmlich eindeutiges Rennen zu werden :(

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Denke wir werden dasselbe Podium wie in Malaysia sehen

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Für Vettel wirds schwer mit dem Podium. Die Inder und auch Williams sollten über die Distanz sehr gut aussehen. Alonso scheint auch etwas näher dran zu sein.
Spannend auch ob alle Mercedes Motoren halten. Fahren alle noch mit dem ersten während man bei Renault bereits den zweiten im Einsatz hat.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von 18487
Für Vettel wirds schwer mit dem Podium. Die Inder und auch Williams sollten über die Distanz sehr gut aussehen. Alonso scheint auch etwas näher dran zu sein.
Spannend auch ob alle Mercedes Motoren halten. Fahren alle noch mit dem ersten während man bei Renault bereits den zweiten im Einsatz hat.

Darf man auch wieder einen Motor, den man mal ausgetauscht hat später wieder verwenden oder ist der dann aus dem "Rennen"?

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

warum sollte man ihn tauschen wenn er nicht kaputt ist?

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Wenn man zwei Rennen vor Saisonende noch einen frischen übrig hat, der aber gleich im ersten Rennen kaputt geht zB

Antwort
Zitat
daberndl

meine gelesen zu haben, dass man die alten wieder einbaun darf

Antwort
Zitat
Teilen: