Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Original von pryce99

Original von Mahagoni

Original von AbbAUbaR

Original von Mahagoni

Original von buccaneers

Original von Mahagoni
Mal ehrlich, warum kommt Vettel da nicht vorbei?
Besseres Auto, frischere Reifen und DRS.

- renault motor

Ricciardo ist von Platz 8 gestartet und liegt auf Platz 3. Komisch. :rolleyes:

Hat halt das bessere Auto. Oder ist der auch schon fünfmal durch technische Probleme ausgefallen?

Achso, die absolute Nummer 1 im Team kriegt ständig das schlechtere Auto. Also langsam wirds lächerlich. Warum kannst du nicht einfach die Realität anerkennen?
Vettel hatte auch wieder große Probleme mit dem Auto heute. :rolleyes:

Schaust du die Rennen eigentl. oder basht du nur aus Prinzip permant Richtung Vettel?

Ricciardo hat ne 1 Stopp gemacht und Vettel 2 Stopp. Dadurch was Ricciardo erstmal vorn. Danach hang Vettel hinter Alonso und kam zig Runden nicht vorbei. Rein vom Speed her hätte die Strategie aufgehen können. Sollte halt nicht sein. Kommt vor...

Is doch auch egal jetzt. Ich finde Ricciardo stärker, du Vettel. Keiner wird den anderen vom Gegenteil überzeugen können. ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Ricciardo ist bis dato im gesamten auch stärker in der Saison, aber das hat Gründe und die sind nicht zwangsläufig im Talent zu suchen. Interessant wird es, wie es nächste Saison läuft.

Es ist halt nur albern, die Rennen von Vettel so abzuwerten, wenn man nicht mal genau schaut, warum nun überhaupt die jeweiligen Situationen zu Stande kamen. Vettel war das Wochenende eigentl. ziemlich stark und auch im Rennen war er bis zum 2. Stopp für mich klar besser als Ricciardo. Dann am halt schlechtes Timing und Alonso zusammen, was das Rennen von Vettel "kaputt" machte.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

- Rosberg ein verdammt starkes Wochenende und Hamilton richtig dominiert
- Vettel Manöver war geil gegen Alonso

Ergebnisse nach der Rennaufstellung von den Deutschen leider enttäuschend.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

So, hier scheint wieder die Sonne, 40m2 Dachterrasse, erstmal ein Bier!

Fazit: Unterhaltsames Rennen, das war auch schon mal langweiliger. Und das ohne Regen!

Hier in der Schweiz habe ich die Auswahl zwischen RTL, ORF und SRF. Finde sowohl ORF wie auch SRF viel besser als RTL (habe ich die letzten 20 Jahre geguckt).

Ich weiss nicht was auf RTL zu sehen war aber das Vettel die Strecke verlässt wurde locker 6-8 Runden bevor Alonso das das erste mal gemacht hat diskutiert. Alonso hat sich dann beschwert und ist auch rausgefahren, worauf er vom Team gebeten wurde das zu lassen.
Die Konter von Alonso warten blitzsauber und Vettel beschwert sich er wird abgedrängt, das ist dann schon sehr subjektiv bis hin zum realitätsverlust. Und sein Manöver vs. Alonso war nun wirklich am Limit, schliesslich hat Alonson links gar keinen Platz mehr.

Vettel sollte lieber die Klappe halten und von mir aus ein hartes Rennen fahren, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Und das er es im Interview (BBC?) auch auf Nachfrage nicht hinbekommt mal etwas positives über Riccardo zu sagen (im Sinne des Teams!) sagt Einiges über sein Teamverständnis aus. Aber das ist ja nix Neues.

Alonsos Interview bei RTL kam dann doch lockerer rüber.

Egal, immerhin mal wieder Action, ist doch was.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Vettel und Alonso geben sich in jeder Hinsicht nichts. Fairer harter Kampf und beide haben gemeckert. Ist also ziemlich subjektiv von dir gegen Vettel und für Alonso geschrieben und das stimmt einfach nicht. Sky > RTL

Was soll Vettel auch groß über Riccardo sagen? Er hat sich bei seinem Sieg mit ihm öffentlich gefreut und umarmt und das sagt mehr aus als tausend Worte!

Antwort
Zitat
pryce99

Original von CMB
Vettel sollte lieber die Klappe halten und von mir aus ein hartes Rennen fahren, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Und das er es im Interview (BBC?) auch auf Nachfrage nicht hinbekommt mal etwas positives über Riccardo zu sagen (im Sinne des Teams!) sagt Einiges über sein Teamverständnis aus. Aber das ist ja nix Neues.

Sprach der Alonso-Fan^^ Also subjektiver geht eine Bewertung des Geschehens kaum noch

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Sehe ich halt anders aber das ist ja das schöne daran das es zumindest mal wieder was zu sehen und diskutieren gab. Hatte auch schon überlegt F1 zu ignorieren und auf motoGP umzusteigen, das ist halt jedes Rennen Action. Und ich schaue F1 seit über 20 jahren quasi jedes Rennen. Hoffe das bleibt die ganze Saison spannend.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von pryce99

Original von CMB

Sprach der Alonso-Fan^^ Also subjektiver geht eine Bewertung des Geschehens kaum noch

Original von daberndl

Original von pryce99
Alonso beim Start beschissen und die FIA hats - oh wunder - mal wieder nicht "gesehen"^^

:rolleyes:

Antwort
Zitat
pryce99

Original von daberndl
:rolleyes:

Störst du dich jetzt an dem Wort "beschissen"? Tatsache ist, dass die Alonso dort zurecht bestraft wurde und die FIA erst nach über 1h Stunde Rennunterbrechung und glaube 8 weiteren Rennrunden das Ganze anfing überhaupt mal zu untersuchen - nachdem in der Zwischenzeit die ganze Welt die Replays gesehen hat.

Und nochmal zu dem Duell. Die haben beide übertrieben gemeckert und geschimpft, war doch lustig anzuhören. Das schlussendliche Manöver war sauber, ka wie CMB da von "am Limit" sprechen kann (und es augenscheinlich kritisch sieht). Vettel war innen daneben und einer muss halt nachgeben, wenn nicht genug Platz für 2 durch die Kurve ist. Da kann man wohl kaum Vettel was vorhalten.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Original von pryce99

Original von CMB

Da irrst Du, ich hasse sie beide.....

BTW, ich hatte vor einiger Zeit mal die Gelegenheit mich in Alonsos Wagen zu zwängen (älterer Ferrari). Fazit: Ohne angepassten Sitz geht nix, mit Hilfssitz (ist so eine simple Schale für Mechaniker wenn grad kein richtiger Sitz drin ist) komme ich mit knapp 180cm und damals so 78kg nur rein wenn ich nicht atmen tue. Mit SEHEN siehts allerdings schlecht aus, der Boden war weg, konnte nur die Werkstattwand sehen.
Mir ein Rätsel wie Massa irgendetwas von Raikönnen rechtzeitig sehen konnte, die onboard Kamera hat einen viel besseren Winkel und sieht mehr als der Fahrer.
Und wie Raikönnen noch wahrgenommen hat wer ihn da getroffen hat ist auch erstaunlich.

Achja, Fazit F1: Der Traum so ein Teil mal selber auf einer Rennstrecke bewegen zu dürfen ist bei mir geplatzt, das ist einfach unmöglich. Mir ein Rätsel wie die Jungs das hinkriegen.

Antwort
Zitat
daberndl

nö ich find einfach nur witzig, dass du der fia unterstellst sie würde alonso absichtlich bevorzugen und sich das dann als falsch herausstelt und gleichzeitig hier so tust, als wärst du in irgendeiner art und weise objektiv, obwohl das gegenteil der fall ist.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von daberndl
nö ich find einfach nur witzig, dass du der fia unterstellst sie würde alonso absichtlich bevorzugen und sich das dann als falsch herausstelt und gleichzeitig hier so tust, als wärst du in irgendeiner art und weise objektiv, obwohl das gegenteil der fall ist.

Ähm, nochmal, man hat erst nach über 1h Rennunterbrechnung und weiteren Rennrunden das ganze erst mal untersucht, nachdem in der Zwischenzeit zig Wiederholungen durchs Worldfeed liefen und somit auch der letzte Zuschauer es mitbekommen hatte. Normalerweise hätte das ganze schon während der Rennunterbrechung bewertet werden können.

Und selbstredend bin ich in irgendeiner Art und Weise objektiv, oder warum etwa spreche ich davon, dass Ricciardo einen sehr guten Job macht und das im gesamten betrachet auch bisher besser als Vettel?

Antwort
Zitat
daberndl

das ist doch nichts neues, dass die fia so zeug sehr spät und oft auch erst nach dem rennen entscheidet und beweist überhaupt nichts. ja man hätte das während der unterbrechung locker abhandeln können, das gilt aber auch für viele andere delikte die genauso lang dauern. habe generell den eindruck, dass sie da langsamer geworden sind und ärgere mich oft genug darüber, dass dinge erst nach dem rennen entschieden werden.

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
- Rosberg ein verdammt starkes Wochenende und Hamilton richtig dominiert
- Vettel Manöver war geil gegen Alonso

Ergebnisse nach der Rennaufstellung von den Deutschen leider enttäuschend.

In den Trainings konnte keiner von beiden besonders herausragen und im Qualifying hat dann Hamilton Rosberg die Pole durch einen dicken Fehler quasi geschenkt. Im Rennen hat Rosberg bis Runde 20 ein souveränes und gutes Rennen gemacht, Hamilton hat sich schnell nach vorne gekämpft und war ebenso souverän damit. Die Zeiten waren sehr ähnlich, Rosberg hatte 4 - 5 Sekunden Vorpsrung aufgrund der Pole-Position. Zu dieser Zeit fing dann iwann das Problem bei Rosberg an und er fällt schließlich aus. Danach musste Hamilton keine große Leistung mehr bringen. Wo hat Rosberg Hamilton bitte "richtig dominiert"?

Der Zweikampf zwischen Alonso und Vettel war richtig spannend. Toll verteidigt von Alonso und stark gekämpft von Vettel mit einem schließlich harten aber fairen Überholmanöver. Auf das Beschweren über den anderen sollte man nicht groß eingehen, gehört halt dazu...

war wieder ein recht spannendes Rennen (außer die knapp 1h Unterbrechung^^) und der Kampf um die Wm ist wieder richtig offen...schade für Massa, dass er heute so ausgeschieden ist, aber ein noch größeres Unglück konnte er ja dank einer super Reaktion verhindern. Räikkönen ist an der falschen Stelle und zu schnell wieder auf die Strecke, hat so den Unfall verursacht und Massa das Rennen gekostet. Ich mag ihn, aber ich finde er sollte ein Strafe bekommen

Antwort
Zitat

Vettel hat Kurvenausfahrt mehrmals mit allen 4 Rädern die Strecke verlassen und konnte somit mit mehr speed auf die Gerade gehen. Fair war das nicht. Aber wayne, er heult rum und hetzt gegen Alonso. Alonso hat Spaß und redet immer mit Respekt über seine Konkurrenten...

edit by michimanni
Wir sind hier nicht im BBV, achte bitte auf deine Ausdrucksweise, danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

edit by michimanni
Wir sind hier nicht im BBV, achte bitte auf deine Ausdrucksweise, danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

"Vettel: "Ich musste die ganze Zeit lachen"

Vettels Funksprüche hatten allerdings einen Auslöser. "Ich musste die ganze Zeit lachen, als ich über Funk Anweisungen bekommen habe, nicht außerhalb der Strecke zu fahren. Ich wusste genau, dass er sich vorne beschwert. Sowas macht er immer. Da habe ich dann genau das gleiche gemacht", so Vettel: "Ich weiß nicht, wer die Liste angeführt hat. Da müssten wir wohl die Stewards fragen.""

Alonso hat im Nachhinein auch zugegeben, dass BEIDE!!! sich etwas kindisch verhalten haben und trifft es damit auch sehr gut. Außerdem wurde Alonso relativ am Anfang des Rennens schon verwarnt, weil er häufiger mit allen 4 Reifen draußen war.

Antwort
Zitat

letztendlich gibt es die Regel, wenn man sich ein Vorteil verschafft und überholt, (durch verlassen der Strecke, sei es speedüberschuss anfangs der Geraden oder abkürzen einer Schikane), muss man den Platz zurückgeben.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von ToniMusco
letztendlich gibt es die Regel, wenn man sich ein Vorteil verschafft und überholt, (durch verlassen der Strecke, sei es speedüberschuss anfangs der Geraden oder abkürzen einer Schikane), muss man den Platz zurückgeben.

Das und nur das. Egal ob beide es davor gemacht haben oder nicht. Da gibt es eigentlich überhaupt garnichts zu diskutieren. Die Regel ist einfachnureindeutig :)

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von Schorscheee

Original von ToniMusco

Das und nur das. Egal ob beide es davor gemacht haben oder nicht. Da gibt es eigentlich überhaupt garnichts zu diskutieren. Die Regel ist einfachnureindeutig :)

Genauso eindeutig ist es beim Verteidigen einer Position und dem Verlassen der Strecke...

Antwort
Zitat
Teilen: