Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von GeeBee
@pryce
Nur ist man von Rosberg eben solche Fehler (vor allem in der Häufigkeit) nicht gewohnt. In Spa machte er schon nicht den besten Eindruck (damit ist jetzt nicht der Vorfall mit LH gemeint) und heute wieder. Mag sein, dass ich "mir da zuviel einrede", aber unterschätzen darf man den psychologischen Aspekt nicht. Z.B. glaub ich auch, dass die Pfiffe gegen ihn nicht unbedingt spurlos an ihm vorübergegangen sein müssen.

Wir werden sehen was passiert, aber Rosberg sollte das gut wegstecken können. Er weiß was er kann. Heute machte er Fehler, keine Frage, aber daraus jetzt zu schlussfolgern, dass Hamilton ihn psychologisch zerstört hat, halte ich für sehr fraglich. Wenn man pusht macht man einfach häufiger Fehler, das hat mit Lewis selbst nur wenig zu tun.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Apropos RBR:
Wenn sie jetzt schlecht abschneiden, können sie wenigstens nicht mehr Renault und deren angeblich schwachbrüstigen Motor blamen: Ricciardo war mit 358.x zweit- oder drittschnellster vom Topspeed her lt. Inserts.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von GeeBee
Apropos RBR:
Wenn sie jetzt schlecht abschneiden, können sie wenigstens nicht mehr Renault und deren angeblich schwachbrüstigen Motor blamen: Ricciardo war mit 358.x zweit- oder drittschnellster vom Topspeed her lt. Inserts.

Dabei gilt aber zu beachten, dass Red Bull auch den kleinsten Heckflügel fuhr. Wenn man mit der Aero soweit runtergehen muss, um auf Topspeed zu kommen, spricht das nicht wirklich für die Power des Motors, wenn im Gegenzug Mercedes mit mehr Abtrieb fahren kann und trotzdem auf vergleichbare Zahlen kommt.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_70943530/formel-1-weltverband-will-fahrtipps-ueber-funk-verbieten.html

Endlich. Ich fordere das schon lang. Im Prinzip sollten die Ingenieure maximal sagen dürfen wenn einer an die Box kommen muss weil sein Auto kaputt ist/geht. Und natürlich Hinweise auf Flaggen, Hindernisse auf der Strecke. Also auf Gefahren eben zur Sicherheit des Fahrers. Aber keine Tipps und Tricks.

Würde die Spannung deutlich erhöhen und das fahrerische wieder stärker betonen.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Bleibt halt die Frage, wie sie das kontrollieren wollen. Dann bauen die Teams eben versteckte Nachrichten (ála "Multi21") bei den Funksprüchen ein oder Ferrari scheißt ihnen was und sie reden wieder mal ganz frech in italienisch.

Boxenfunk komplett verbieten und wie vor 50 Jahren nur mehr über die Pitboards kommunizieren. Dann hast eine Ausfallquote von 90% weil die Fahrer nicht mehr wissen, was sie tun sollen, wenn irgendwelche Lichter am Display wie verrückt blinken. :heart:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von GeeBee
Bleibt halt die Frage, wie sie das kontrollieren wollen. Dann bauen die Teams eben versteckte Nachrichten (ála "Multi21") bei den Funksprüchen ein oder Ferrari scheißt ihnen was und sie reden wieder mal ganz frech in italienisch.

Boxenfunk komplett verbieten und wie vor 50 Jahren nur mehr über die Pitboards kommunizieren. Dann hast eine Ausfallquote von 90% weil die Fahrer nicht mehr wissen, was sie tun sollen, wenn irgendwelche Lichter am Display wie verrückt blinken. :heart:

haha :heart:

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/fia-praezisiert-neue-funk-regeln-fahrer-muss-verbrauch-selbst-ablesen-8600105.html

"Fahrhilfen - per - Funk - Verbot" kommt also ab Singapur. An sich find ich die (neue) Regel(auslegung) gut. Aber das ganze während der Saison und dann noch in einer Saison wo fast alles neu ist für die Teams was die Technik angeht find ich recht krass.
[x] in before >50% Ausfälle

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Regeln die man nicht kontrollieren bzw. leicht umgehen kann sind immer super... können sie auch gleich den Boxenfunk für die Medien sperren.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

ik falscher thread, aber wie kacke ist bitte diese formel E mal abgesehen von "zuschauer-boost", allein wie die karren aussehen :heart:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Beste wo gibt! Wo kann man sich das anschauen ^^ ? Sah jetzt nicht so schnell aus, kann mir viel besser Rennserien für E-Autos vorstellen.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

hier is das Rennen:

auf dem Kanal kann man sich auch das Training und Qualifying anguggn...

Antwort
Zitat
twenny

danke

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

was war denn das bitte für ein Brainfart-Unfall ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

:coolface:

Antwort
Zitat
twenny

Hab mir das Rennen angeschaut ... Prost war die ganze Zeit vorne, Heidfeld hatte am Ende wohl noch mehr Batteriepower und bessere Bremsen und kam immer näher, es war die letzte Kurve in der letzten Runde. Hab erst garnicht gesehen, dass Prost einfach mal 20m zu früh in die Kurve lenken will und dabei Heidfeld in die Karre fährt.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/neue-funkregel-entschaerft-fia-nimmt-funkverbot-teilweise-zurueck-8623944.html

macht sinn imo, kam mir relativ überhastet vor das einfach so drastisch mitten in der saison zu verbieten. hätte die komplette regeländerung eigentlich lieber erst nächstes jahr gesehen. oder zumindest schon vor der sommerpause, sodass fahrer und teams ein bisschen zeit haben sich drauf einzustellen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von daberndl
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/neue-funkregel-entschaerft-fia-nimmt-funkverbot-teilweise-zurueck-8623944.html

macht sinn imo, kam mir relativ überhastet vor das einfach so drastisch mitten in der saison zu verbieten. hätte die komplette regeländerung eigentlich lieber erst nächstes jahr gesehen. oder zumindest schon vor der sommerpause, sodass fahrer und teams ein bisschen zeit haben sich drauf einzustellen.

#

Ich finde alles was mitten in der Saison geändert wird ist unfair. Grundsätzlich finde ich es aber gut ab nächster Saison.

Langfristig will ich folgendes:
- Per Funk nur noch Hinweiße auf bestimmte Gefahren (Unfall). Ein paar Sachen wie z.B. Spritverbrauch gerne per Display, aber auch nur bestimmte Sachen und nicht alle.
- keine doppelten Punkte
- 8 Teams mit je 3 Autos, finanziell haben kleinere Team sowieso Probleme und uninteressant ist es da hinten auch. So fahren dann gleich mal 3-6 Fahrer um die WM und es gibt mehr Zweikämpfe, da mehrere Auto gleichschnell sind. Außerdem haben dann auch mehr Fahrer (ohne Geld) größere Chancen auf ein Cockpit in einem Topteam. Denke da z.B. an Hülkenberg.

Sonst gefällt mir die Saison sehr gut. :)

Antwort
Zitat

ziemlich krasse Leistung von Alonso heute im 1 Training, vor allem der Abstand zu Räikkönen. Oder war Alonso mit sehr wenig Benzin unterwegs? Würde es ihm ehrlich gesagt gönnen sich die Saison noch einen Sieg zu holen

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ferrari fährt traditionell am freitag relativ schnell, vermutlich haben sie immer recht wenig benzin an board. erklärt aber natürlich nicht den abstand zu kimi.

das kommt auch noch dazu:

Allerdings ist die Reihenfolge an der Spitze nicht sehr aussagekräftig. Alonso fuhr seine schnelle Runde relativ spät – rund 20 Minuten nach dem Mercedes. Die staubige Strecke, die über öffentliche Straßen führt, wurde praktisch sekündlich schneller.

Antwort
Zitat
Teilen: