Wie geil, die wiegen sich schon und das Quali geht noch drölf Minuten
Ferrari hat einen Reifensatz gespart, wird ihnen wohl aber leider nicht viel nützen ... Mercedes schon wieder Weltmeister.
der typ mit der ziel flagge wedelt da..10minuten kein auto mehr gefahren und er winkt da
dieser hamilton ist so unsympathisch..warte ja auf seine erste musik cd..
Wie befürchtet, absolute Mercedes Dominanz, schlimmer als die Jahre zu vor. Und Lewis hat den Rosberg locker im Griff. Wird ne tolle Saison
Achja, Quali-Modus ebenfalls wie zu erwarten, absolut genial
Ich mein, ist ja teils ganz lustig, wie die alle hektisch zu Beginn der Session fahren, aber zwei Versuche sollten schon für jeden möglich sein, ohne in absoluten Zeitdruck zu kommen. Reifen sind genug da, aber die Zeit fehlt, top.
Original von scrappyyyy
der typ mit der ziel flagge wedelt da..10minuten kein auto mehr gefahren und er winkt da
War ihm schon nach q2 sichtbar peinlich
Hat jemand ein Lapchart, würde mich mal interessieren, wer nach der ersten Runde alles rausgeflogen wäre.
Quali-Modus war gut in Q1 und Q2... in Q3 muss man sich aber definitiv etwas anderes ausdenken.
Sollen es in Q3 nach Runden machen. Jeder hat 2 Runden zu fahren, nach der ersten Runde fliegen der/die Letzte(n). aus Ende.
Viel mehr Druck muss auf den Kessel. Ein Fehler muss das Aus sein. Früher hast du dann im Kießbett oder an irgendeiner Mauer gehangen.
Original von twenny
Sollen es in Q3 nach Runden machen. Jeder hat 2 Runden zu fahren, nach der ersten Runde fliegen der/die Letzte(n). aus Ende.Viel mehr Druck muss auf den Kessel. Ein Fehler muss das Aus sein. Früher hast du dann im Kießbett oder an irgendeiner Mauer gehangen.
Warum muss mehr Druck auf den Kessel im Quali? Lass die Jungs doch nach Leistung die Positionen ausfighten, war doch bisher super wie es gemacht wurde.
Wenn du so argumentierst, müsstest du ja eigentlich für die Einführung der Einzelrunde sein, da hat jeder nur ein Versuch und dann Feierabend - war auch super unterhaltsam
Geht doch dann um Leistung... wer Fehler macht fliegt raus... Jetzt kannst du es eher mit der Walddorfschule vergleichen. Rosberg sammelt in jedem Abschnitt fleißig Blümchen im Gras und landet am Ende auf Platz 2. Deshalb habe ich ja für eine wesentliche Verkürzung der "ruhigen" Phase vor der Eliminierung plädiert und nicht für Einzelrunden. In Q3 war die Zeit doch aber schon immer irrelevant, also warum soll man warten, bis in den letzten 3 Minuten alle rausfahren.
Deswegen sind Lauda und Wolf meiner Meinung nach, auch so vehement gegen eine Änderung des Qualifyings, da sie dann nicht immer sicher Platz 1 und 2 haben. Jede Unsicherheit oder Einfluss von Glück wird natürlich von den Topteams abgelehnt werden, was für den Zuschauer aber immer langweiliger sein wird.
rosberg könnte auch vom letzten platz starten und würde morgen trotzdem zweiter werden, brauch man sich wohl keine illusionen machen
Original von twenny
Geht doch dann um Leistung... wer Fehler macht fliegt raus... Jetzt kannst du es eher mit der Walddorfschule vergleichen. Rosberg sammelt in jedem Abschnitt fleißig Blümchen im Gras und landet am Ende auf Platz 2. Deshalb habe ich ja für eine wesentliche Verkürzung der "ruhigen" Phase vor der Eliminierung plädiert und nicht für Einzelrunden.
Der Verweis auf die Einzelrunden war auf deine Aussage bezogen, dass Fehler sofort bestraft werden sollen und man "ausscheidet", das hattest du vor zig Jahren mit dem Einzelquali.
Ich wüsste nur nicht, warum man für das Quali einen solchen Druck aufbauen sollte, den du verlangst!? Wozu? Was genau hat dir denn an dem Qualiformat die letzten Jahre missfallen?