haas jetzt schon mehr punkte als manor/marussia/virgin in allen saisons zusammen
Wie kann ein Rennen so geil Starten - und dann so in einer Fu****ing Katastrophe enden!!
Hab zur F1 geschaltet und erstmal wieder gedacht das ich den Ton ausgestellt hab. So macht das kein Spaß, egal was für eine Motorsport geboten wird:f_mad:
Als Gelegenheitsfan fand ich das erste Rennen solide. Gut Action und kein Team, das mit 2 Sekunden Vorsprung pro Runde davon fährt...
Boxenstopfehler, falsche Strategie, Räiks Aus, Safety-car und Rennpause, Vetts Ausrutscher.... Ist ziemlich viel daneben gelaufen für Ferrari. Wäre das alles nicht gewesen, wäre für die Roten ein weitaus besseren Ergebnis drin gewesen. Auf jeden Fall war es aber ein interessantes Rennen und die F1 verspricht diese Saison wieder spannend zu werden
Die Frage wäre geweßen, was wäre wenn die beiden Mercedes nach der ersten Kurve auf Rang 1 und 2 gelegen hätten... Denke aber auch, dass Ferrari im Rennen dichter dran ist und Melbourne dem Mercedes entgegen gekommen ist.
Jedenfalls ein richtig gutes Rennen!
Am Ende haben auch die Temperaturen Mercedes in die Karten gespielt, da braucht Ferrari wohl etwas mehr als Mercedes verträgt.
Ohne den Alonso Zwischenfall mit dem SC und vorallem dem Abbruch hätte das Vettel glaub ich nach hause gefahren
Mich würde interessieren wo die Toro Rosso mit Motoren von diesem Jahr liegen würden, aerodynamisch muss da ja ziemlich viel richtig gemacht worden sein.
Original von Bloodyluck
Mich würde interessieren wo die Toro Rosso mit Motoren von diesem Jahr liegen würden, aerodynamisch muss da ja ziemlich viel richtig gemacht worden sein.
Die Ferrarimotoren waren Ende 2015 auch schon sehr gut und daher ist Toro Rosso im Moment auch ordentlich unterwegs. Umso länger die Saison dauert, umso größer wird der Abstand werden. Mich hat eher überrascht, dass RedBull schon jetzt mit den Toro Rossos mithalten kann.
Überraschung 1) Haas
Überraschung 2) RedBull
Überraschung 3) die anderen Mercedesteams (negativ)
Original von flowIIpoker
hm ... @1 echt, warum??
Hast du denn mit so einem guten Auftakt für sie gerechnet? Also ich nicht. Man konnte sich vor Toro Rosso und Force India platzieren, die nach den Tests mit als erste Mercedes/Ferrari Verfolger gehandelt wurden. Für ein neues Team ist das schon ziemlich stark gewesen (auch wenn man natürlich etwas Glück hatte mit dem Abbruch). Aber das erste Rennen ohne technische Probleme zu überstehen und dann gleichzeitig einen annehmbaren Speed zu zeigen, war überraschend. Dass das nicht alles am Motor liegt, hat man ja bei Manor gesehen die mit dem Mercedes-Aggregat mehr oder weniger da fuhren, wo sie die Jahre zu vor auch waren (bis auf den starken Start von Wehrlein).
Neueinsteiger mit dem niedrigsten Budget (mit Manor und Sauber zusammen) und dann direkt einige Topautos hinter sich gelassen. Wenn man die letzten Neueinsteiger verfolgt hat, dann war das einfach ein grandioser Einstand. Selbst Teams wie Mercedes oder jetzt Renault hatten Probleme, obwohl sie ein funktionierendes Team übernommen haben und sehr viel mehr Geld hatten.

Da bin ich ja mal gespannt. Hätte es was die Mediums betrifft eher andersherum erwartet. Letztes Jahr gab es übrigens Soft und Medium.
Die F1 kommt aus den Lächerlichkeiten nicht heraus.
Nachdem wegen der massiven Beschwerden (sowohl von Teams, Fahrern als auch Fans) das neue Quali-Format durch die Teams gekippt wurde und heute von der FIA bestätigt werden sollte, kommt es nun doch ganz anders. Das neue Format wird in identischer Weise auch in Bahrain gefahren werden, weil man sich erstmal noch anschauen will, ob es nicht doch besser wird und Australien eine Ausnahme war^^
Ich sag mal besser nichts dazu, meine Meinung zum Quali habe ich hier schon mehrmals kundgetan.