Hallo,
ich bin 19 Jahre alt, wiege 68kg, bin 187cm groß und möchte mich vegan ernähren. Ich laufe jeden 2. Tag und den anderen 2. Tag mache ich Kraftsport.
Ich nahm einen Nährstoffrechner --> https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner
und kam auf folgende Ergebnisse:
Kalorienbedarf:2485Kcal
Protein:136g pro Tag
Kohlenhydrate:331g pro Tag
Fett:61g pro Tag
Kalorien erscheinen mir sehr wenig, aber das soll man nach 7 Tagen anpassen um 10%; je nachdem ob man zu wenig zugenommen hat, gewicht gehalten oder reduziert.
Nun benutze ich z.b. Hanfsamen als Proteinlieferant nach einem Training... 100g davon haben 25g Protein und 55g Fett... 600 kcal.
Da ist es so gut wie sicher das ich in einen Überschuss komme
Habe heute eine halbe Avocado gegessen á 180g =288 kcal;27 Fett und 4g Eiweiß. Ist bisher der zweite starke Fettlieferant somit kann ich den ja wegfallen lassen ?
Aber wie komme ich denn jetzt auf meine Werte? Die Hanfsamen auch wegfallen lassen? Proteine hätte ich heute mit dem Shake ca. 80g und dabei mehr als 100g Fett zu mir genommen :0
Sollten meine Mahlzeiten immer Proteinlastig sein? Ich gehe jetzt zum Krafttraining... aber lohnt sich das dann überhaupt?
Ja ist komisch wenn ich das hier poste aber ich bin leidernur in 2 Foren und möchte mich auch nicht für sowas bei gutefrage.de usw. anmelden ♦ Hoffe ihr könnt mir helfen.