Bist du schon angemeldet, EilatOne? Finde es von TobStaRrrr gut erklärt
Heute Aphrodite mit neuer PB geschafft
Bist du schon angemeldet, EilatOne? Finde es von TobStaRrrr gut erklärt
Heute Aphrodite mit neuer PB geschafft
ja bin angemeldet ... thnx @ TobStaRrrr ... so in etwa werd ich es wohl auch machen müssen ... und die angebotenen pläne reichen erstmal auch völlig aus ... werd mir nur selber was zusammenstellen müssen
so ...
freeletics day 1 - fail (mega sozusagen)
aphrodite, standard, round1 25/25/25 + 25/25/25, danach fertig
obwohl ich die letzten 3-4 wochen jeden tag auf zwischen 100 und 200 pushups mit jeweils 20-25 am stück komme habe ich heute echt hart gefailed
aphrodite, standard, runde 1 nach 25/25/25 und dann nochmal 25/25/25 (jeweils wie auf der website aktuell aufgeführt, d.h. burpees, squats und situps)
so einfach die burpees irgendwie für mich aussahen aber ich war quasi schon am limit nach den ersten 15 ... hab mich dann noch irgendwie auf 25 gequält und erstmal kurze verschnaufpause ... squats waren easy und auch mit den situps hatte ich keine probleme ...hab um alle übungen aus round 1 machen zu können dann aber wie oben geschrieben auf 25/25/25 und dann halt nochmal 25/25/25 aufteilen müssen sonst hätten mich die burpees gekilled
d.h. round 1 grad noch so geschafft und zeit vergessen wir erstmal ... drecks burpees
aber auch irgendwie klar, jahrelang keinen sport gemacht (bin nicht fett, kann eigentlich essen was ich will, oder besser konnte es ... letzte zeit hat sich dann aber doch etwas speck bemerkbar gemacht der mich anfing zu stören ... raucher (moods so 10 stück am tag) ... na jedenfalls keinerlei ausdauer
klar wär natürlich noch was gegangen nach round 1 aber dann wär ich glaub ich die nächsten 3 tage tot ...
ich werde aber auf jeden fall weitermachen, wenn auch erstmal ohne das ziel das volle programm durchzuziehen ... muß glaub ich erstmal kondition aufbauen ... dazu werd ich mich mit den einzelnen workouts erstmal etwas näher befassen und mir wohl erstmal auch selber daraus was für mich passenderes zusammenstellen ...
kann es mir auch nicht leisten vom training total kaputt zu sein ...
ok ... soviel erstmal zu meinem day 1 ... werde euch auf dem laufenden halten, vielleicht gibts auch mal bilder, hab mich ablichten lassen für spätere vergleiche ... mal schauen ... so long ...
Hey EilatOne,
ich bin weit weg davon, ein Fitnessfreak zu sein und kann dir versprechen, dass mir der Spruch...
Original von EilatOne
kann es mir auch nicht leisten vom training total kaputt zu sein ...
...aus Woche 1 seeeehr bekannt vorkommt (vor allem nach Aphrodite ♦ ).
Ich bin jetzt in der vierten Woche mit Freeletics und ich kann dir versichern, dass es schnell besser wird. Ich habe gestern Abend selbst Aphrodite voll durchgezogen und während du dich jetzt womöglich mit Muskelkater und schweren Beinen rumquälst (so ging es mir damals
), geht es mir heute gut. Wichtig ist: Bleib am Ball und gib nicht auf. Wie gesagt, du wirst schnell erste Verbesserungen feststellen und dein Körper wird es dir früher oder später danken
Viel Erfolg!
Gruß,
michimanni
also heut morgen kann ich nicht sagen das ich muskelkater hab ... ich merk zwar das ich gestern was gemacht hab aber es hält sich stark in grenzen
ich bin jetzt auch nicht demotiviert oder so ... mußte halt einfach feststellen das es das ganze ziemlich in sich hat ...
und ja, werde am ball bleiben und auf jeden fall weitermachen ...
Dachte auch als ich angefangen hab, dass ich halbwegs sportlich bin, aber während der Absolvierung der ersten Einheit wurde ich stark eines besseren belehrt. Aber du wirst, wenn du dich richtig quälst, stark und relativ schnell belohnt werden
Nach 4 Wochen Freeletics for free habe ich mir gestern mal den Coach gegönnt. Der Fokus liegt bei mir sowohl auf Kraft als auch auf Ausdauer und der Plan sieht für mich folgendes vor:
1. Trainingstag: 100m Sprint, 200m Sprint, 8.000m Lauf
2. Trainingstag: Venus
3. Trainingstag: Hades
Ich werde berichten
Ja, sind "nette" Programme, was ich so gehört hab. Wie gings dir eigentlich mit der ersten Zeus Einheit?
Auf jeden Fall viel Spass und bin auf die Rückmeldung gespannt
Coach lohnt sich ja atm eh richtig mit den 30% off
Original von TobStaRrrr
Ja, sind "nette" Programme, was ich so gehört hab.
Das kann ich bestätigen. Sind recht einfache Workouts (Metis) dabei, aber manche haben es auch wirklich in sich...
Wie gings dir eigentlich mit der ersten Zeus Einheit?
Erstaunlicherweise recht gut, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich aufgrund des fehlenden Equipments die Klimmzüge nicht machen konnte. Die Stange habe ich mittlerweile aber gekauft.
Auf jeden Fall viel Spass und bin auf die Rückmeldung gespannt
![]()
Coach lohnt sich ja atm eh richtig mit den 30% off
Danke! Sehe ich genauso
- - -
Fun fact von gestern:
Ich hatte eh zum Wochenabschluss vor, noch ein wenig Freeletics zu machen und wollte mir ja den Coach zulegen. Ich kam dann ins Grübeln und dachte mir "hm... die Säcke haben bestimmt nen Fitnesstest eingeplant, mach mal vor der Bestellung des Coaches kein Workout...". Gesagt, getan.
Mitten im Anmeldeprozess dann "bla bla bla um sie optimal einschätzen zu können, machen wir nun einen Fitnesstest... bla bla bla". Ich:
Nach dem Anmeldeprozess wollte bei Freeletics wohl jemand re-trollen und würgte mir dann als nicht so begeisterter Läufer erst einmal den besagten 1. Trainingstag mit 100m Sprint, 200m Sprint, 8.000m Lauf rein.
Ich:
Coach:
Original von michimanni
1. Trainingstag: 100m Sprint, 200m Sprint, 8.000m Lauf
Die Zeiten der Sprints waren nicht der Rede wert, da nicht auf einer Tartanbahn. Cool fand ich allerdings, dass ich als Ungeübter 8km in unter einer Stunde gelaufen bin, in 52:35 min um genau zu sein
Donnerstag ist dann Venus dran.
Original von EilatOne
ich werde aber auf jeden fall weitermachen, wenn auch erstmal ohne das ziel das volle programm durchzuziehen ... muß glaub ich erstmal kondition aufbauen ... dazu werd ich mich mit den einzelnen workouts erstmal etwas näher befassen und mir wohl erstmal auch selber daraus was für mich passenderes zusammenstellen ...kann es mir auch nicht leisten vom training total kaputt zu sein ...
ok ... soviel erstmal zu meinem day 1 ... werde euch auf dem laufenden halten, vielleicht gibts auch mal bilder, hab mich ablichten lassen für spätere vergleiche ... mal schauen ... so long ...
'erstmal Kondition aufbauen'? Gehst wohl auch erst ins gym, wenn du schon 100kg bencht? Du vergisst dass beim Sport meist der Weg das Ziel ist, außer du willst competitiv etwas reißen..
Dass du anfangs von airsquats muskelkater bekommst, und andere Übungen scalen musst, damit du das workout durchziehen kannst, das ist normal. Zusätzlich solltest du kein "cherrypicking" bei den workouts betreiben und Übungen meiden, worauf du keinen Bock hast.. So wirst du diese nie lieben lernen und der Sinn von freeletics, dem ganzheitlichen Training, geht flöten.. Kannst das ja mal überdenken, ist nur meine Meinung zu dem Thema, und soll kein Angriff auf dich sein.. Kein dich und deine Einstellung ja nicht, aber kam bisschen unmotiviert rüber das ganze..
ich wollte damit nur sagen das ich eine volle einheit aufgrund meiner schwachen kondition nicht voll durchziehen kann ohne dann 3 tage quasi tot zu sein was ich mir aufgrund von arbeit und familie nicht leisten kann
ich hatte aber nicht vor irgendwelche übungen auszulassen, muß halt nur etwas kleiner als 50/40/30/20/10 anfangen ... d.h. erstmal kondition aufbauen ... an kraft mangelt es nicht ... nur an ausdauer ... bin auch raucher was sicherlich auch nicht so gut kommt bei der ganzen freeletics sache ...
Original von EilatOne
ich hatte aber nicht vor irgendwelche übungen auszulassen, muß halt nur etwas kleiner als 50/40/30/20/10 anfangen ... d.h. erstmal kondition aufbauen ... an kraft mangelt es nicht ... nur an ausdauer ... bin auch raucher was sicherlich auch nicht so gut kommt bei der ganzen freeletics sache ...
Wenn es dir hilft: Ich habe in meiner ersten Aphrodite-Session 50/20/10 gemacht, also quasi Runde 2 und 3 ausgelassen. Danach konnte man mich trotzdem vom Boden auffeudeln...
Es wird aber wie gesagt schnell besser. Aufgeben ist keine Option
Original von michimanni
Es wird aber wie gesagt schnell besser. Aufgeben ist keine Option
![]()
#
mal was anderes ... gab wohl heute ein update
und zumindest bei mir lassen sich die videos nicht mehr automatisch abspielen, wird dann so ne android explorer dateiliste angezeigt
von der kann man die videos dann zwar starten, aber da muß man sich erst wieder raussuchen welches man starten will
und noch ne frage: gibt ja 2 apps ... 1 x feeeletics extreme und dann so ne freeletics pro fitness für 4,99€
ich hatte das aber mit dem update für freeletics extreme so verstanden das die pro app dann wegfällt und alles in der freeletics extreme enthalten ist und da die einzige upgrade möglichkeit halt der coach ist ???
Original von EilatOne
ich hatte das aber mit dem update für freeletics extreme so verstanden das die pro app dann wegfällt und alles in der freeletics extreme enthalten ist und da die einzige upgrade möglichkeit halt der coach ist ???
So habe ich das auch verstanden. Bevor ich mir den Coach zugelegt habe, hatte ich die Free-Version und nun ist eben alles w/Coach freigeschaltet.
und die videos? werden die bei dir direkt abgespielt oder landest du in ner art android file explorer?
edit: hab das problem gefunden, die app android file manager hat hier wohl das problem verursacht ... denn die wurde mir mit der freeletics video dateiliste präsentiert wenn ich aus freeletics ein video abspielen wollte
nachdem ich die app android file manager deinstalliert hab funktioniert es wieder wie es soll ...
Ich bin auch mal auf den Zug aufgesprungen und hab heute Metis absolviert!
War ganz nett, schön fordernd, kurz und knackig.
Hab jetzt noch 2 Fragen:
Wie macht ihr das, wenn ihr zu zweit trainiert?
Hab das heute mit einem Kumpel durchgezogen, so dass er jeweils Pause hatte, wenn ich eine Übung gemacht hab, er zählt und feuert an. Wenn ich fertig bin, macht er die Übung und ich übernehm das Zählen+Motivieren. War für den Anfang echt okay, aber wohl auch bissle Schummeln, da man dadurch sehr viele Pausen hatte. Zeit für die Bestzeit hab ich dann einfach durch 2 geteilt. (ungefähr 10 Minuten im Endeffekt)
Wie macht ihr das, wenn ihr nicht allein trainiert? Parallel das Workout? Oder so wie ich´s beschrieben hab? Oder ganz anders? ♦
Außerdem hab ich eine Frage zu den Climbers, im Video steht "Jede Seite ist eine Wiederholung". Wenn ich also einmal links und einmal rechts "climbe", ist das dann eine Wiederholung oder sind das 2?
videos abspielen: hab das problem gefunden, die app android file manager hat hier wohl das problem verursacht ... denn die wurde mir mit der freeletics video dateiliste präsentiert wenn ich aus freeletics ein video abspielen wollte
nachdem ich die app android file manager deinstalliert hab funktioniert es wieder wie es soll ...
noch ein nachtrag zu den beiden apps: also lt. faq wird die pro app nicht weiter gepflegt, d.h. keine updates mehr und man soll die freeletics extreme app nutzen
wobei wenn man sich die screenshots der pro app in den stores ankuckt dann hat diese ein paar features mehr als die neue app ... und die neue app ist wohl darauf getrimmed das sich die leute den coach kaufen
kann jemand der die pro app hat bzw. hatte sagen/bestätien ob diese mehr funktionen hatte bzw. die neue app entsprechend weniger funktionen hat bzw. ihr in der neuen app funktionen vermisst?
musste schmunzeln beim durch 2 teilen ♦
mach ich auch immer so, kumpel läuft 20km, ich lauf 20km und dann rechnen wir einfach zusammen und tragen bei uns beiden den marathon ein