Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freeletics

409 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
60.2 K Ansichten

Glaub er hat das anders gemeint
Er: 50 Squats
Mate: 50 Squats
Er: 40 Pushups
Mate: 40 PU
etc

und dann Endzeit/2.. Aber da hast halt Pausen drinnen, also darfste das so nicht zählen.
Ich würde gegeneinander antreten, mehr Motivation :)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von pille1337

Sehe ich auch so. Es heißt ja sowieso, dass man immer alles aus sich rausholen soll und sind wir doch mal ehrlich: Das macht man doch noch sehr viel eher, wenn man seinen Kumpel doch noch bei den letzten 5 Burpees einfängt, weil er pumpt wie so ein Maikäfer :coolface:

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Original von pille1337
Glaub er hat das anders gemeint
Er: 50 Squats
Mate: 50 Squats
Er: 40 Pushups
Mate: 40 PU
etc

und dann Endzeit/2.. Aber da hast halt Pausen drinnen, also darfste das so nicht zählen.

Jup, war natürlich so gemeint. ;) Na dann wird´s in Zukunft parallel und gegeneinander durchgezogen. Danke!

Original von HoRRoR
mach ich auch immer so, kumpel läuft 20km, ich lauf 20km und dann rechnen wir einfach zusammen und tragen bei uns beiden den marathon ein ;)

:rolleyes:

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Gestern Abend 2. Coach-Training: Nach einem halben Umzug Venus in effektiv 39 min. durchgezogen. Von den 200 Pushups habe ich 50 richtige gemacht, 150 auf den Knien... mehr war gestern einfach nicht mehr drin :f_frown:

Antwort
Zitat

Eine Frage @michimanni:

Wie sieht die Integration des Lauftrainings im Coach aus? Könntest du das ein bisschen ausformulieren? Z.B. welche Distanzen und wie der Erfolg gemessen wird (nur Zeit?). Wie oft kommt dann Lauftraining die Woche?
Bin noch bei Woche 11 im alten pdf Coach und gehe zusätzlich je nach Zustand 8-10 km Laufen. Will die 15 Wochen durchziehen und dann werde ich wohl zum neuen Coach wechseln.
Aber der Erfolg lässt sich schon so langsam sehen :)

Also weiter so, Athleten! :]

Antwort
Zitat
noidon
Beigetreten: 02.01.2009
PokerStrategist

Lässt sich im Moment noch schwer einschätzen.
Soll tatsächlich Leute geben, die in den ersten Wochen schon 15km bekommen (oder weniger). Ich beispielsweise hab in den ersten 2 Wochen keinen einzigen Lauf bekommen.

Wie der Algorithmus arbeitet ist leider nicht bekannt.
Evtl ist zum Ende deines Plans aber schon mehr bekannt oder evtl. kann man auch die Läufe pro Woche bzw. die maximale Strecke begrentzen (wäre ich bspw. für ;))

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

@DonHugo69: Ich sehe das wie noidon und kann es persönlich nicht einschätzen.

In der freien Variante ohne Coach hatte ich kein Lauftraining. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass es Running afaik als Bestandteil der Workouts erst seit dem Update gibt und eher zufällig mit meiner Nutzung des Coaches zusammenfällt.
Meine Distanzen im ersten Training waren 100m-Sprint, 200m-Sprint und ein 8km-Lauf. Der gemessene Erfolg bezieht sich nur auf die Zeit.

Woche 11 ist ja schon ne ganze Ecke: Wie schätzt du deinen persönlichen Erfolg ein?

Antwort
Zitat

Danke für eure Antwort.
Das heißt also man trainiert nicht für eine Distanz (z.B. 10 km) sondern bekommt die Distanzen zugewiesen? Nicht das man mal eben 42 km laufen darf (nach Aphrodite versteht sich ;)).

Von Freeletics bin ich ziemlich angetan. Man muss natürlich sagen, dass die das Rad nicht neu erfinden und die Formulierungen sind schon etwas übertrieben. Aber es ist eben gut aufgebaut und gemacht. Erstaunlicherweise hat mich die App sehr gut motiviert zu trainieren wenn ich gesehen habe, dass Freunde doch trainiert haben.
Zu meinem persönlichen Erfolg kann ich mangels Waage oder Fotos sagen, dass mein Körper sich in guter Form befindet. Es wurden im Laufe der Zeit immer mehr Muskeln, man kann sie sogar langsam sehen am Bauch (Toll, Sixpack im Winter... :facepalm: ). Die Zeiten in den Übungen werden immer besser, die ersten Sternchen kommen dazu obwohl ich mir jedes Mal dachte: Das wird doch nix. Aber es ging dann eben doch!
Bleibende Erinnerung haben die drei Helldays in einer Woche hinterlassen. Mo, Mi und Fr jeweils drei Workouts haben mich wirklich platt gemacht. Hab wie ein Stein auf Samstag geschlafen. Aber danach hab ich mich schon ziemlich wie der Boss gefühlt.
Bin mal auf die finale Hellweek gespannt, das wird denke ich schon sehr hart...

Antwort
Zitat
paolo22
PokerStrategist

Wie ist es eigentlich gemeint, wenn man an einem Trainingstags als Pensum 2 400 Meter Runs hintereinander hat, gefolgt von 5km? Also warum schreiben sie nicht gleich 5,8km?

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von DonHugo69
Das heißt also man trainiert nicht für eine Distanz (z.B. 10 km) sondern bekommt die Distanzen zugewiesen?

Genau so ist es :)

Original von DonHugo69
Nicht das man mal eben 42 km laufen darf (nach Aphrodite versteht sich ;)).

Das kommt dann in Woche 15 als krönender Abschluss :|

Spoiler

Spaß... ich habe obv keine Ahnung, was in Woche 15 passiert ;)

Original von paolo22
Wie ist es eigentlich gemeint, wenn man an einem Trainingstags als Pensum 2 400 Meter Runs hintereinander hat, gefolgt von 5km? Also warum schreiben sie nicht gleich 5,8km?

Weil du obv auf 400m ein anderes Tempo anschlagen sollst als auf 5km, was du natürlich auch machst, wenn du sie als 2 individuelle Workouts betrachtest.

Antwort
Zitat
paolo22
PokerStrategist

Original von michimanni

Original von paolo22

Weil du obv auf 400m ein anderes Tempo anschlagen sollst als auf 5km, was du natürlich auch machst, wenn du sie als 2 individuelle Workouts betrachtest.

Okay, also doch so! Danke! ;)
Wetter ist 1A, da ist man gleich noch motivierter!

Edit: Steht ja auch bei Trainingshinweisen so beschrieben... Lesen sollte man können...

Antwort
Zitat
halfmoon
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder

So nach dem ich die Woche mal meinen Anzug rausholen musste (dmexco Messe nächste Woche in Köln), hab ich leider festgestellt, dass die Hose nicht mitgewachsen ist. ;(

Hab jetzt die Nase voll, dass ich mich so lange hab gehen lassen und mich zu sehr auf Arbeit fokusiert habe.

Dank dem Thread hier habe ich mich bei freeletics angemeldet und werde auch gleich mit dem Coach von Anfang an starten. Mal sehen wo mich das hinführt.

Antwort
Zitat

Original von michimanni

Original von DonHugo69
Das heißt also man trainiert nicht für eine Distanz (z.B. 10 km) sondern bekommt die Distanzen zugewiesen?

Genau so ist es :)

Original von DonHugo69
Nicht das man mal eben 42 km laufen darf (nach Aphrodite versteht sich ;)).

Das kommt dann in Woche 15 als krönender Abschluss :|

Spoiler

Spaß... ich habe obv keine Ahnung, was in Woche 15 passiert ;)

Original von paolo22

Ich denke man kann bei Freeletics manchmal froh sein nicht nen Ironman als "Challenge of the week" zu bekommen :rage:

Eine Frage habe ich noch zum Laufen: Wie wird die Strecke bestimmt? Läuft man einfach los und das wird GPS aufgezeichnet? Oder schlägt die App dir Routen in der Umgebung vor? Und dann wird einfach die Zeit aufgenommen? Gibt es die Möglichkeit den Puls dabei aufzunehmen?

Okay, waren doch mehr als eine Frage :coolface: (Ich liebe die Smileys hier!)

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Hatte die letzten 3 Wochen kein Inet im Urlaub - habe daher nur Pushups, Pullups und co auf eigene Faust gemacht - dazu Mountainbiking, Trekking und Schwimmen...

morgen gehts dann regulär in Woche 2 meines Strengthcoaches mit Aphrodite weiter!

finde das Update sehr gelungen - bin mal gespannt, wie weit Running bei mir integriert wird in den nächsten Wochen ;)

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von paolo22

400m sprinten/schnell rennen - ein paar Minuten (oder auch länger) durchschnaufen - nochmal 400m rennen - wieder durchschnaufen - 5 km in einem angenehmen Tempo joggen (oder wenn's dir richtig geben willst in einem Tempo das halt gerade so 5 km durchhältst, imo aber sinnvoller da nicht mehr Vollgas zu geben...)

Bin jetzt mittlerweile auch ein paar Wochen dabei, stelle mir die zu absolvierenden Programme selbst zusammen und hab durchaus schon ein paar Erfolge vorzuweisen :)
Aphrodite konnte ich mich von 27:30* auf 22:50* steigern. Strength-Version mit Pistols, Squatjump-Burpees und Jackknives hab ich auch schon durchgestanden (um dann drei Tage Muskelkater zu haben, kein Vergleich mit der Standard-Aphrodite^^) Hades lief vor ein paar Tagen in 22:58* (fast 30 Minuten beim 1. Versuch Ende Juli ) und die Laufworkouts gehen erstaunlich gut (Hera in 17:19* und Apollon in 18:40*) ... einzig bei den Klimmzügen hab ich noch deutlich Verbesserungsbedarf: Wenn da mal 50 am Stück kommen, bin ich gut 10 Minuten beschäftigt :f_cry:

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von DonHugo69
Ich denke man kann bei Freeletics manchmal froh sein nicht nen Ironman als "Challenge of the week" zu bekommen :rage:

Ich auch :f_p:

Eine Frage habe ich noch zum Laufen: Wie wird die Strecke bestimmt? Läuft man einfach los und das wird GPS aufgezeichnet? Oder schlägt die App dir Routen in der Umgebung vor? Und dann wird einfach die Zeit aufgenommen? Gibt es die Möglichkeit den Puls dabei aufzunehmen?

GPS ist seit dem Update der App möglich für die Running-Beta. Den Puls aufzunehmen ist afaik nicht möglich - oder ich habe die Funktion schlicht noch nicht gefunden.

Original von MCace101
Hatte die letzten 3 Wochen kein Inet im Urlaub - habe daher nur Pushups, Pullups und co auf eigene Faust gemacht - dazu Mountainbiking, Trekking und Schwimmen...

morgen gehts dann regulär in Woche 2 meines Strengthcoaches mit Aphrodite weiter!

finde das Update sehr gelungen - bin mal gespannt, wie weit Running bei mir integriert wird in den nächsten Wochen ;)

Viel Erfolg! Heute Abend beende ich Woche 1 (Cardio und Strength) und dann bin ich schon mal jetzt gespannt auf den Plan für Woche 2

Ich finde das Update auch prima tbh. Es ist dann halt doch ein Unterschied, wer die verschiedenen Übungen durchzieht und das lässt sich jetzt viel besser darstellen.

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Mit Hades heute Woche 1 überstanden. Meine Arme brennen wie Feuer und ich kann sie kaum bewegen, aber hey... wenn man Strength-Workouts haben will, dann muss man sie wohl auch durchziehen.

- - -

Fun Fact: Nach Woche 1 fragte Coach doch ernsthaft, ob die Woche evtl. "viel zu leicht" gewesen sei. Ich: :f_eek: :rage:
2 Minuten später habe ich dann widerwillig "hart, aber okay" angeklickt :f_p:

Antwort
Zitat

lol, wir haben beim crossfit mal dieses lied zum warm machen gehört

beim ersten mal hören push-ups

beim zweiten mal hören squats

danach braucht kein mensch mehr ein workout!

Antwort
Zitat

wir waren obv nicht die ersten mit der idee

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Definitiv teuflisch, aber wohl eher nichts für Freeletics.

Antwort
Zitat
Teilen: