Kann man eigentlich dem Coach sagen, dass man nicht laufen will? Wollte eigentlich Cardio & Strength machen, aber hab atm ziemliche Probleme mitm rechten Knie. Die Trainingsprogramme gehen noch halbwegs problemlos aber >7km laufen ist leider nicht drin. Und nur Strentgh pack ich glaub ich noch nicht annährend ♦
Original von TobStaRrrr
Kann man eigentlich dem Coach sagen, dass man nicht laufen will?
Die Funktion habe ich bisher nicht gefunden. Tbh weiß ich aber auch nicht, ob du mit den Workouts soviel besser fährst. In annähernd jedem Workout ist etwas dabei, was die Knie belastet (Burpees, Squats, Lunge Walk, whatever...). Ich glaube, da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig
Ich tausche heute in meiner 2. Coach-Woche Apollon 2/3 Standard & Dione Endurance vs Kentauros 5/6 Strength (wäre eigentlich als letztes Workout diese Woche dran). Ich habe heute noch immer absolut keine Chance ein Workout durchzustehen, was einigermaßen die Arme belastet nach Hades letzten Sonntag... ♠_frown:
Spoiler
Ja, noch immer Muskelkater wie Sau
Original von michimanni
ich habe heute noch immer absolut keine Chance ein Workout durchzustehen, was einigermaßen die Arme belastet nach Hades letzten Sonntag... ♠_frown:Spoiler
![]()
![]()
![]()
Hades hatte ich gerad.. dank Coach-Woche 1 nur 2/3 des workouts, aber ohh shit!
Die Jumping Pullups sind absolut nicht meine Disziplin... Die 107kg auf 1,98m sind dafür wohl (noch
) nicht so geeignet.
Original von paolo22
Original von michimanni
ich habe heute noch immer absolut keine Chance ein Workout durchzustehen, was einigermaßen die Arme belastet nach Hades letzten Sonntag... ♠_frown:Spoiler
![]()
![]()
![]()
Hades hatte ich gerad.. dank Coach-Woche 1 nur 2/3 des workouts, aber ohh shit!
![]()
Die Jumping Pullups sind absolut nicht meine Disziplin... Die 107kg auf 1,98m sind dafür wohl (noch
) nicht so geeignet.
Freu dich auf morgen und übermorgen... ich kann meine Arme noch immer nicht strecken ohne Schmerzen
Original von michimanni
Original von TobStaRrrr
Kann man eigentlich dem Coach sagen, dass man nicht laufen will?Die Funktion habe ich bisher nicht gefunden. Tbh weiß ich aber auch nicht, ob du mit den Workouts soviel besser fährst. In annähernd jedem Workout ist etwas dabei, was die Knie belastet (Burpees, Squats, Lunge Walk, whatever...). Ich glaube, da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig
![]()
Ich tausche heute in meiner 2. Coach-Woche Apollon 2/3 Standard & Dione Endurance vs Kentauros 5/6 Strength (wäre eigentlich als letztes Workout diese Woche dran). Ich habe heute noch immer absolut keine Chance ein Workout durchzustehen, was einigermaßen die Arme belastet nach Hades letzten Sonntag... ♠_frown:
Und? Wie haben sich die Oberschenkel nach dem Zentauren so angefühlt?
Mir hat mein erster Kentauros die Beine komplett gekillt ♠_evil:
Spoiler
Und Aphrodite Strength vor 1 Woche dann ebenfalls ...
Original von michimanni
Freu dich auf morgen und übermorgen... ich kann meine Arme noch immer nicht strecken ohne Schmerzen![]()
Der T-Rex-Muskelkater ♦ Hatten bei uns auch einige nach ihrem ersten Hades bzw. ihrer ersten Venus. Ist zwar ungut, aber geht offenbar sehr vielen so.
Beim nächsten Mal geht's schon um einiges schmerzfreier
Original von tomsnho
Original von michimanni
Original von TobStaRrrr
Kann man eigentlich dem Coach sagen, dass man nicht laufen will?Die Funktion habe ich bisher nicht gefunden. Tbh weiß ich aber auch nicht, ob du mit den Workouts soviel besser fährst. In annähernd jedem Workout ist etwas dabei, was die Knie belastet (Burpees, Squats, Lunge Walk, whatever...). Ich glaube, da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig
![]()
Und? Wie haben sich die Oberschenkel nach dem Zentauren so angefühlt?
Mir hat mein erster Kentauros die Beine komplett gekillt ♠_evil:Spoiler
Und Aphrodite Strength vor 1 Woche dann ebenfalls ...
Damit hatte ich so gar keine Probleme. Ich habe eine wirklich gute Oberschenkelmuskulatur (gehe nebenbei laufen, spiele Squash und Badminton und habe über 2 Dekaden Fußball gespielt), die hält einiges aus - im Gegensatz zu meiner Armmuskulatur.
Original von michimanni
Freu dich auf morgen und übermorgen... ich kann meine Arme noch immer nicht strecken ohne Schmerzen![]()
Der T-Rex-Muskelkater ♦ Hatten bei uns auch einige nach ihrem ersten Hades bzw. ihrer ersten Venus. Ist zwar ungut, aber geht offenbar sehr vielen so.
Beim nächsten Mal geht's schon um einiges schmerzfreier![]()
![]()
Ich habe gerade erst einmal googlen müssen, was du mit T-Rex-Muskelkater meinst - und habe dann hart gelacht. GENAU so geht es mir ♦
Aber keine Bange, ich bleibe dran. Die 15 Wochen ziehe ich durch, Schmerzen gehören zum Geschäft
Original von michimanni
Aber ja, Schmerzen gehören dazu!
Original von paolo22
Original von michimanni
![]()
Aber ja, Schmerzen gehören dazu!
Keine Sorge, paolo22, heute Abend gehe ich in die nächste Runde und dann jammere ich spätestens ab morgen selbst wieder rum
Auf dem Programm steht Apollon Standard 2/3 & Dione in der Endurance-Version... ich bin gespannt!
Gestern mit einem Lauf und Hyperion (40 Pikes auf meine Hades-geplagten Arme
) meine 1. Woche abgeschlossen. War sehr intensiv, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.
Staune gerad sehr über meinen Plan für Woche 2. Nach 4x 40m + 5km erstmal schön 400 Jumpings Jacks und 400 Climbers machen!? Plus davor und danach noch jeweils einen Kilometer rennen. Wow!
Da bin ich echt gespannt drauf!
Auf Kentaurus in der strength-Variante hab ich allerdings richtig Bock, das wird einem schön die Beine killn!
Original von paolo22
Gestern mit einem Lauf und Hyperion (40 Pikes auf meine Hades-geplagten Arme) meine 1. Woche abgeschlossen. War sehr intensiv, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.
Staune gerad sehr über meinen Plan für Woche 2. Nach 4x 40m + 5km erstmal schön 400 Jumpings Jacks und 400 Climbers machen!? Plus davor und danach noch jeweils einen Kilometer rennen. Wow!
Da bin ich echt gespannt drauf!
Auf Kentaurus in der strength-Variante hab ich allerdings richtig Bock, das wird einem schön die Beine killn!
![]()
♠_thumbsup:
Ich habe gestern ziemlich versagt... Apollon zwar durchgezogen, aber bei Dione dann nach einer Runde aufgeben müssen: Komplett fertig nach nem langen Arbeitstag, Schmerzen und (am schlimmsten) nem Hungerast, weil ich zu lange vorher nix gefuttert hatte. Dione und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr, schätze ich... ♠_evil:
Original von paolo22
Staune gerad sehr über meinen Plan für Woche 2. Nach 4x 40m + 5km erstmal schön 400 Jumpings Jacks und 400 Climbers machen!? Plus davor und danach noch jeweils einen Kilometer rennen. Wow!Da bin ich echt gespannt drauf!
Iris ist echt richtig richtig übel. Hatte nach meinem ersten Date mit der Dame (allerdings 500 JJ und 500 Climbers) ziemlich üble Schmerzen in den Oberschenkeln.
Nur der Kronos mit seinen 100 Pull-Ups war bisher noch schlimmer, hatte den gestern und war insgesamt 1:23:12* unterwegs (davor Hera Strength). Dafür läuft es in den cardiolastigen WOs immer besser: Apollon Standard neulich in 17:29* durchgeprügelt ♦
Original von tomsnho
Dafür läuft es in den cardiolastigen WOs immer besser: Apollon Standard neulich in 17:29* durchgeprügelt ♦
Respekt!
Gestern habe ich Venus Standard gemacht (letztes Mal am 04.09.2014) und ich war 7 Minuten schneller
Original von michimanni
Original von tomsnho
Dafür läuft es in den cardiolastigen WOs immer besser: Apollon Standard neulich in 17:29* durchgeprügelt ♦
Respekt!
Gestern habe ich Venus Standard gemacht (letztes Mal am 04.09.2014) und ich war 7 Minuten schneller
![]()
Danke! 7 Minuten Verbesserung ist auch eine gewaltige Leistung! Hab gestern auch Venus Standard gemacht und mich immerhin von 22:48* (7.9.) auf 19:41* steigern können. War allerdings auch mein erstes und einziges WO gestern, ausgeruht geht halt doch mehr ♦
Heute gibt's ein Treffen mit dem lieben Hades
Ziel ist unter 22:30* zu kommen (22:58* alte PB vom 2.9.).
Wie lange bist du schon dabei michimanni?
Danke, war auch recht stolz (und verwundert). Da der Coach mir diese Woche aber direkt noch einmal Venus reingedonnert hat, bin ich mal gespannt, ob noch eine PB drin ist ♦
Hades muss der Teufel persönlich erfunden haben. Danach hatte ich so krasse Schmerzen wie nach keinem anderen WO aufgrund der Pullups... die sind so gar nicht meine Übung
Ich habe mit Freeletics Anfang August mit der freien App begonnen. Nach 4 Wochen habe ich mir dann den Coach gegönnt und bin nun in Woche 3. Heute steht bei mir Gaia Strength 6/10 an - sieht nach nem echt üblen Cardio-WO aus ♦
Wie lange bist du dabei, tomsnho? Deine Zeiten finde ich schon richtig stark, da komme ich lange nicht ran.
@michimann
was für körperliche Veränderungen hast du denn in den 7 Wochen so erzielt?
Wollte demnächst auch anfangen mit Coach aber habe gemerkt wenn ich nächste Woche loslege liegt die 15.Woche über Neujahr
Hell-Week während der Sylvester-Feierei will ich mir aber lieber nicht antun ♦
Werde jetzt eine Woche ohne Coach mal antesten und dann vllt den Coach holen wenn es mir gefällt.
Original von roznase3001
@michimann
was für körperliche Veränderungen hast du denn in den 7 Wochen so erzielt?
Vielleicht kurz vorab: Bevor ich mit Freeletics angefangen habe, habe ich relativ stark an Gewicht verloren über einen Zeitraum von ca. einem Jahr. Mein Ziel war damals, nach dem abnehmen den Körper besser zu definieren. Heute weiß ich, dass es nicht so clever gewesen ist, erst einmal das Gewichtsziel zu erreichen und danach mit Freeletics zu beginnen, aber sei es drum.
An körperlichen Veränderungen habe ich durchaus schon einiges erzielt: Muskelaufbau im Oberkörperbereich, deutlich mehr Ausdauer als zuvor, gefühlt ist auch mehr Kraft vorhanden, was ich allerdings nicht weiter definieren kann, da ich ja keine Hanteln oä. stemme. Davon einmal abgesehen ist es ganz sicher kein schlechtes Gefühl, wenn einen das Weibschn daheim mit diesem ganz besonderen Blick anhimmelt, wenn du verstehst, was ich meine...
Wollte demnächst auch anfangen mit Coach aber habe gemerkt wenn ich nächste Woche loslege liegt die 15.Woche über Neujahr
![]()
Hell-Week während der Sylvester-Feierei will ich mir aber lieber nicht antun ♦
Werde jetzt eine Woche ohne Coach mal antesten und dann vllt den Coach holen wenn es mir gefällt.
Es schadet absolut nix, wenn man ein paar Wochen ohne Coach die App for free nutzt. Ich habe das selbst 4 Wochen lang getan und es hat mir ganz sicher nicht geschadet. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Gut, dass ich es gemacht habe, denn dadurch habe ich auch gewusst, worauf ich mich einlasse.
Mein Tipp: Egal, ob du fit bist oder eher Couchpotatoe und Schreibtischtäter... stell dich auf jeden Fall auf Muskelkater in der ersten Zeit ein, roznase3001
Wie handhabt ihr es eigentlich, wenn ihr am Trainingstag 2 Workouts habt? Splittet ihr die auf den Vormittag und Nachmittag? Oder macht ihr die hintereinander weg mit einer Pause?
Hatte Sonntag 1/3 standard Dione und 4/6 strength Kentauros drin. Hab mit Dione begonnen und durchgezogen (Bauchmuskeln merk ich heute noch
). Hab dann 20 Minuten durchgeschnauft, mich dabei bissle bewegt, so dass ich nicht auskühle und anschließend mit Kentauros gestartet. Da musste ich dann leider nach dem 2. Durchgang aufgeben, weil bei meinen Beinen absolut nichts mehr ging. : /
Heute stand Metis auf dem Plan --> 11:20* Sicherlich im Vergleich zum Rest hier recht mies! ♦
Nachdem ich am Montag Venus endurance ganz gut durchballern konnte war heute wieder Aphrodite auf dem Programm - zum ersten mal unter 50min...die erste Runde ging dabei sogar relativ fix, Runde 2-4 war daraufhin allerdings sehr mühsam bei den Burpees!
Am Freitag gibts dann ein Sprinttraining mit 11 Sprints ehe ich mir Samstag meine Beine mit Kentauros zerstöre
Gibt es iwo eine Liste mit euren Namen?! Hab sonst keinen aus dem Bekanntenkreis, der Freeletics betreibt und würde schon gerne schauen, was ihr so treibt!
falls nicht fang ich mal an...
<-- El Svensson
Original von paolo22
Wie handhabt ihr es eigentlich, wenn ihr am Trainingstag 2 Workouts habt? Splittet ihr die auf den Vormittag und Nachmittag? Oder macht ihr die hintereinander weg mit einer Pause?Hatte Sonntag 1/3 standard Dione und 4/6 strength Kentauros drin.
Würde die wohl ähnlich wie du versuchen, in einer größeren Session durchzuziehen...in den Hellweeks wo dann 3 Workouts/Tag auf dem Programm stehen muss man es allerdings wohl aufteilen....das kann noch spaßig werden ♦
Also ich bin jetzt in Woche 8 und merke krasse Unterschiede bei mir. Zum Beispiel konnte ich bei unserem ersten Basketball-Saisonspiel locker durchspielen und trotzdem jedes Fastbreak nach vorne sprinten und danach auch wieder zurück. Hab 30 Punkte gemacht und damit mein bestes Spiel seit langem. Das ist alles Ergebnis des Trainings. Außerdem sieht man langsam ein Sixpack und ich habe mehr als 5 KG Fett verloren.
Hatte am Montag Hellday mit 2 x Aphrodite hintereinander und dazu noch 4*20m Burpee DeepFroggers, 4*20m Lunge Walk und 40 High Jumps. Die Oberschenkel taten danach schon 2 Tage ziemlich weh (aber beim Basketball war ich trotzdem). Habe jetzt auch fast 2 Monate jeden Tag Sport gemacht und es fühlt sich richtig gut an. Ziel ist es bis Ende des Jahres erstmal durchzuziehen. Ich möchte einmal in meinem Leben auf einen normalen Korb gut dunken können. Und perfekt aussehen natürlich auch ♦
Freeletics kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach unbedingt mit Ernährungsumstellung!
Original von paolo22
Wie handhabt ihr es eigentlich, wenn ihr am Trainingstag 2 Workouts habt? Splittet ihr die auf den Vormittag und Nachmittag? Oder macht ihr die hintereinander weg mit einer Pause?
Die Empfehlung lautet, sich ausreichend Pause zwischen 2 Workouts zu lassen, die Workouts allerdings natürlich so schnell wie möglich durchzuziehen. Ich habe bisher nix gefunden, was darauf hindeutet, dass man die Workouts direkt nacheinander durchziehen sollte.
Gestern habe ich Venus noch einmal um knapp 4 Minuten verbessert bei 80 regulären Pushups und 120 von den Knien
Meinen Hellday habe ich dann am Wochenende: 2x Metis Strength & Venus... wird bestimmt richtig schön ekelhaft ♦