Hallo Forum,
Ich suche ein Paar Gewichtheberschuhe, am besten welche von Adidas. Bisher konnte ich nur Nerlinger als Shop finden. Gibt es noch andere deutsche Vertriebe wo man günstig an die Teile rankommt?
gruß lokal
Hallo Forum,
Ich suche ein Paar Gewichtheberschuhe, am besten welche von Adidas. Bisher konnte ich nur Nerlinger als Shop finden. Gibt es noch andere deutsche Vertriebe wo man günstig an die Teile rankommt?
gruß lokal
Möchte mich der Frage anschließen.
Vieleicht kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen Schuhen fürs Gewichtheben/KDK/Krafttraining, oder einen Link, wo man das ausführlich nachlesen kann.
Brauche möglichst nicht zu teure Schuhe mit leicht erhöhter Sohle für Lowbar Backsquats.
Habe Anfangs barfuß, dann mit Chuks trainiert, doch die sind mir auch nach längeren probieren zu flach. Gewichtheberschuhe (olys) sind vermutlich zu "steil"?
Ob spezielle KDK Schuhe die beste Lösung sind konnte ich auch nicht rausfinden, ich möchte möglichst gesund trainieren und keine Rakorde mit schlechter Technik aufstellen.
Wäre sehr nett wenn sich da einer annimmt, ders auch wirklich weiß
knt
der nerlinger shop ist meines wissens nach ziemlich der einzige in D.
@knt
kdk schuhe sind halt speziell für den kdk ausgelegt und gh schuhe halt fürs gh
warum sind dir chucks oder barfuß zu flach?
gerade beim deadlift ist doch je flacher desto besser. und bei kb ists mit der nötigen beweglichkeit auch kein problem. dann arbeite doch lieber daran. hüftmobilität und fußgelenkkräftigung sollten doch dein "problem" lösen.
Hab neulich mal Die Hausschuhe meines Großvaters getragen. So Slipper mit erhöhter Sohle. Konnte damit squatten wie nie zuvor - sehr stabil, Bewegung geht quasi ohne zu denken - kein Vergleich zur flachen Sohle, mit der ich im Schnitt nur so mit jeder 5. Kniebeuge zufrieden bin.
Mein Vorhaben war mit geeigneten erhöhten Schuhen meine Kraftleistungen vorranzubringen, Mobilität verbessere ich ja auch täglich durch leichte Übungen wie ATG BWSquats. Möchte das schwere Beugen auch irgendwann wenn möglich in flachen Schuhen hinkriegen.
Oder ist das keine gute Idee?
Kreuzheben - keine Frage barfuß oder Chuks
knt
Es ist aber einfach angenehmer mit Oly Schuhen zu beugen, weil man mehr Gewicht aufgrund besserer Technik beugen kann, ohne sich den Rücken zu schrotten. Da halt ich einen Gürtel oder Griffhilfen für wesentlich bedenklicher.
lokal - du bist ja auf SL5x5 wenn ich das richtig sehe.
Also machst du ja auch Lowbarbeugen. Weißt du ob Medi (der beugt ja angeblich barfuß) oder rippetoe olympische Schuhe empfehlen? Ich meine die Sohle ist da extra stark erhöht um ATG zu erleichtern, was für unseren Zweck aber zu hoch ist. Steh da aufm Schlauch.
Ich mache SS so wie Rippetoe es in seinem Buch empfielt. Also mit Powercleans, von Mehdi halte ich nicht besonders viel.
Aus dem SS Wiki:
Mark Rippetoe:
Shoes are the only piece of personal equipment that you really need to own. It only takes one set of five in a pair of squat shoes to demonstrate convincingly to anybody who has done more than one squat workout. A good pair of squat shoes adds enough to the efficiency of the movement that the cost is easily justified. For anywhere from $50 to $200 for the newest Adidas weightlifting shoes, a pair of proper shoes makes a big difference in the way a squat feels. Powerlifting squat shoes have relatively flat soles, and Olympic weightlifting shoes have a little lift in the heal that makes it easier to get the knees forward just in front of the toes. Your choice will depend on your squatting style and your flexibility. Most squat shoes have metatarsal straps to increase lateral stability and suck the foot back into the shoe to reduce intra-shoe movement.
But the main feature of a squat shoe is heel compressibility. The drive out of the bottom starts at the floor, where the feet start the kinetic chain. If the contact between the feet and the floor is the squishy gel or air cell of a running shoe, a percentage of the force of the drive will be absorbed by the compression of the cell. This compression is fine for running, but when squatting it reduces power transmission efficiency and prevents foot stability. Unstable footing interferes with the reproducibility of the movement pattern, rendering virtually every squat a whole new experience and preventing the development of good technique. Squatting in running shoes is like squatting on a bed. Many people get away with it for years, but serious lifters invest in squat shoes. They aren't that expensive, especially compared to brand new name brand athletic shoes, and they make a huge difference in the way a squat feels.
Original von lokalmatador123
Mark Rippetoe:
Your choice will depend on your squatting style and your flexibility.
meint er
OlySquats = Olyschuhe
LBSquats = PL/KDK Schuhe ?
oder Olyschuhe auch für LB wenn Flexibilität besonders schlecht ist.?
Ansonsten ist klar: ausprobieren. hätte aber gern gleich die Richtigen.
Ich denke er meint auch wenn die Flexibilität nicht stimmt. Auf der DVD tragen jedenfalls alle olympische Schuhe.
Danke für die Info, hab die DVD nicht.
Bitte update mal wenn du gute günstige Schuhe gefunden hast.
melde mich auch, sobald ich welche habe.
knt
http://www.nerlinger.com/dpshop/__NEU%20Power%20Perfect%20II__G17563_05.01.html
Hab mir jetzt die bestellt, und schreib mal was dazu, wenn ich das erste mal damit trainiert habe
Die Schuhe sind heute angekommen, ich hab grad n bischen damit gebeugt, und fühle mich wie ein junger Gott ♦!
Morgen mach ich das erste Training mit den Schuhen, passenderweise sind morgen auch das erste mal 100kg beim Beugen fällig.
hört sich gut an.
Die 100 solltest du ja töten, wenn du in deiner linearen Progression ohne Schuhe soweit gekommen bist. Deinen nächsten update werde ich nochmal abwarten, sollte der positiv ausfallen bestelle ich die gleichen.
Viel Erfolg.
knt
Komisches Gefühl das erste mal in den Schuhen zu beugen, die 100kg hab ich td gebustet
Flexibilität ist deutlich besser, man muss sich nur drauf konzentrieren, sich stärker nach hinten zu lehnen, weil die Schräge Sohle dazu verlockt sich auf den Vorderfuß zu verlagern.
lol, 100 kg und Gewichtheberschuhe ♦
100 kg nehme ich beim Nackendrücken (auch ohne Schuhe) ♠_evil:
Original von SliceMeNice
lol, 100 kg und Gewichtheberschuhe ♦
100 kg nehme ich beim Nackendrücken (auch ohne Schuhe) ♠_evil:
video or never happened
Er meint bestimmt multipresse:D.... Aber im ernst 100kg und gewichtheber schuhe in einem satz passt einfach nicht
Original von lokalmatador123
Wieso denn nicht wenn die Technik dadurch besser wird und es angenehmer ist?
#