jop,deshalb sind turniere meine meinung nach auch für hobby/spaß spieler wichtig,einfach aus dem grund mit erfahreneren spielen zu können. man kann es quasi als "coaching" nehmen. grade wenn man noch ein relativ hohes hcp hat(40 aufwärts) bekommt man ein paar gute hinweise/tipps.
naja. da muss ich immer ein bißchen schmunzeln. ich weiss, wie gerne manche ihr "fachwissen" weitergeben. als anfänger ist es aber schwer, die dinge richtig einzuordnen.
mein rat: sich die sachen anhören und sich ne zweite, möglichst professionelle meinung holen.
Original von spiderbyte71
naja. da muss ich immer ein bißchen schmunzeln. ich weiss, wie gerne manche ihr "fachwissen" weitergeben. als anfänger ist es aber schwer, die dinge richtig einzuordnen.mein rat: sich die sachen anhören und sich ne zweite, möglichst professionelle meinung holen.
Und genau das habe ich in meinem vorherhigen Post gemeint.
Original von spiderbyte71
naja. da muss ich immer ein bißchen schmunzeln. ich weiss, wie gerne manche ihr "fachwissen" weitergeben. als anfänger ist es aber schwer, die dinge richtig einzuordnen.mein rat: sich die sachen anhören und sich ne zweite, möglichst professionelle meinung holen.
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
Was ich mir täglich von Schülern an Schrott anhören muß, was ein angeblich so toller Spieler, oder noch besser der Ehemann, für Weisheiten vom Stapel gelassen hat, da könnte ich nur noch kotzen! Klassiker: Kopf unten lassen. (Übrigens übertrieben ausgeführt extrem belastend für die Halswirbelsäule!).
Es lohnt fast immer, sich in professionelle Hände zu begeben!
MfG
ich hab jetzt ca. 10 mal gespielt und muss sagen, dass es immer noch wahnsinnig viel spass macht
nächstes jahr mache ich wahrscheinlich einen platzreifekurs mit...
das wichtigste, was ich bisher gelernt hab, ist die finger von den hölzern zu lassen ♦ damit komme ich (und auch viele andere anfänger) einfach nicht zu recht und man streut zu weit. lieber mach ich mit dem 5er oder 7er eisen konstante schläge.
wenn ich noch ein bisschen geübt hab, bin ich im nächsten jahr evtl schon bereit zu ner kleinen runde
♦
Original von NattyDread
ich hab jetzt ca. 10 mal gespielt und muss sagen, dass es immer noch wahnsinnig viel spass macht![]()
nächstes jahr mache ich wahrscheinlich einen platzreifekurs mit...
das wichtigste, was ich bisher gelernt hab, ist die finger von den hölzern zu lassen ♦ damit komme ich (und auch viele andere anfänger) einfach nicht zu recht und man streut zu weit. lieber mach ich mit dem 5er oder 7er eisen konstante schläge.
wenn ich noch ein bisschen geübt hab, bin ich im nächsten jahr evtl schon bereit zu ner kleinen runde
![]()
Freut mich, dass Du so viel Spaß hast, ist ja auch ein klasse Sport!
Nach einem PE - Kurs und etwas Übung empfehle ich Dir sogar auf den Platz zu gehen, am besten abends, wenn wenig los ist, damit Du keinen Druck hast .... aber erst mal schönen Winter ♦
MfG
*push*
Original von kayro111
Daher mal die Frage, ob es hier zufällig jemanden aus Kiel gibt, der auch Golf spielt?
Ich war heute auf Gut Uhlenhorst auf der Range. Allerdings bin ich noch blutiger Anfänger und erst ein paar mal auf dem Kurzplatz gewesen.
Hast du ein paar Tipps bzgl. günstigen Kursen hier in der Nähe ?
Moin Helmward - gibt ja doch noch Kieler hier ;-)
Also ich hab im Sommer dieses Jahres meinen Platzreifekurs auf Uhlenhorst gemacht - fand ich vom Preis her in Ordnung, wobei ich halt auch nur 1 km weg vom Platz wohne und von daher wahrscheinlich eh zu faul gewesen wäre weiter weg zu fahren.
Im Preis ist mit inbegriffen, dass man während der Kursdauer (ca. 1 Monat) auf dem Kurzplatz spielen darf und nach bestandener Prüfung noch 2 Monate auf dem richtigen Platz (3x 9 Löcher).
Alternativ kannste ja auch erstmal einen Schnupperkurs dort machen - oder erstmal einfach so auf die Range gehen u. putten und chippen kann man da auch gratis üben.
Ich wohn` nur 500m entfernt (atm Studium in Flensburg)
Altenholz.
Najo, auf der Range war ich jetzt die letzten 3 Tage, aber ich will mir den Schwung nicht schon zum Anfang versauen und hätte dann gern erst einmal ein paar Stunden genommen.
Hast du dort gleich mit der Platzreife angefangen oder erstmal einen Schnupperkurs gemacht ?
Gut dann 500m -> komme auch daher ♦
Zu deiner Frage: Ich hab mir bei ebay so ein Billigschlägerset für 120 € gezogen und bin dann erstmal auf eigene Faust auf die Range und aufs Putting-Green (vorher viele Videos geguckt und 2 Golfbücher studiert) und dann nach 2 Monaten direkt die Platzreife gemacht.
Altenholzer Ps.de`ler #2
Dachte, dass wäre unmöglich. Super Sache, vllt. sieht man sich mal.
wenn die saison eröffnet ist, werde ich wohl auch anfangen zu golfen. mal gucken, ob sich da preislich etwas findet...
berliner hier, die golfen?
Original von NattyDread
Wann beginnt die Golf-Saison?
wenn der golfplatz deines vertrauens geöffnet ist. kein schnee und frost hilft da meist.
Also kann man da allgemein nichts sagen? Tennisplätze machen ja meistens so April rum auf...
Ist da Golf früher dran? Ich bekomm langsam Entzugserscheinungen ♦
gut. dann nochmal deutlicher. golfplätze haben immer offen, außer das wetter spielt nicht mit.
Ich war jetzt die letzten 3 Tage auf dem Platz und gehe auch bis einschließlich Sonntag jeden Tag wieder hin. Es sei denn es regnet