Ich habe auch kein Verständniss dafür mit Range Balls auf nen Platz zu spielen. Kaufe mir ja eigene Bälle. Probiere alles aus, von billig Bällen bis hin zu teuren Bällen, ich habe meinen "Perfekten Ball" noch nicht gefunden. Ich habe zwar immer ein paar Range Balls in meinem Bag (für spontane Golfeinlagen abseits der Fahrtwege auf Reisen, extra nen günstigen Schläger im Bag vorhanden für !Spaß!), aber mit einem Range Ball hab ich noch nie ein Loch gespielt auf nen Platz.
Ich habe auch in meinem Beitrag vorher geschrieben das ich willig bin für "einen Ball" 1 - 2 € zu zahlen. Weiß allerdings nicht, was so die Erfahrung einzelner Leute betrifft, was einen guten Ball ausmacht. Mein Club-Pro spielt Bälle, welche an die 5 - 6€ gehen, das ich sowas nicht brauche als Amateur, sollte jedem klar sein. Und wie soll man Unterschiede feststellen, ausser probieren? Dafür finde ich die Lakeballs interessant.
Eine andere Frage: Ist es zu empfehlen seinen Ball den Witterungs- und Platzbedingungen anzupassen? Sprich was du gesagt hattest mit "mehr Spin" "mehr Distanz" oder niedriger Flug bei viel Wind?
Also ich habe es bisher so verstanden:
Niedriger Ballflug, weniger Distanz, besser bei Wind.
Hoher Ballflug, längere Distanz, bei Windstille geeignet.
Mehr Spin, Ball bleibt auf Grün vor Loch liegen und hat so gut wie keinen Rollweg.
Weniger Spin, Ball rollt länger beim Chippen.
Und dann gibt es noch den Slice. Ist es wirklich so, dass ein guter Ball ein bisschen weniger Slice anfällig ist? Ich dachte der Slice kommt von falscher Technik.
Kannst du eventuell auch ein Forum empfehlen, was rein Golf ist? Ich kenne 3 wo ich aktiv bin, vielleicht könntest du auch deinen Nick in dem jeweiligem Forum nennen.