Zum Forum springen
Handball EM - 2010

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handball EM - 2010

200 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
6,130 Ansichten

Original von PokerProject
leider mal wieder verschoben das spiel, ein unentschieden wär leistunggerecht gewesen

lvl.. oder braindead?

OldIndian
Beigetreten: 09.08.2006
Oldschool Grinder

das diese deutsche mannschaft nicht zu weltspitze gehört, braucht man nicht weiter ausführen...vllt wird es iwann ma was, wenn v.a. die rückraumspieler ma konstante leistungen bringen - zumindest der einsatz & kampf ist da, was mmn im handball essentiell ist!

allerdings haben die franzosen auch nicht mehr als das nötigste getan und sie waren gestern echt schlagbar :(

noch ein wort zu den schiris...wer von euch hat schon ernsthaft einmal handball gespielt und behauptet, dass die schiedsrichter die deutschen verpfiffen haben???

schiedsrichter sind auhc nur menschen und machen dementsprechend fehler (macht auch jeder spieler aufm platz ;) ) und vorteile für frankreich konnte ich in der schiedsrichterleistung nicht erkennen...geschweige denn eine absichtliche manipulation zugunsten frankreichs ;)

edit:
ganz stark übrigens gestern die polen - haben den spaniern nicht den hauch einer chance gelassen!

OldIndian
Oldschool Grinder

Original von mrekko

Original von PokerProject
leider mal wieder verschoben das spiel, ein unentschieden wär leistunggerecht gewesen

dazu hätte deutschland konstant spielen müssen...

Ich kann nicht gegen ne top mannschaft gewinnen, wenn ich zu beginn der 2.HZ fast einschlafe. Zudem war Frankreich nun wirklich nicht gut.

Macht auch keinen sinn das auf die schiris zu schieben. Natürlich war es leicht zu ungunsten von Deutschland, wie sie gepfiffen haben, aber wir hatten schon in der Anfangsphase Glück, dass Toto nicht die klare rote karte bekommen hat, die er verdient hätte.

wo hast du denn ne klare rote karte gegen jansen gesehen?? ?(

vielleicht meint er die zwei Würfe, die er Omeyer an Kopf geknallt hat ;-)

mrekko
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

der zweite wurf war keine karte oder sonstwas, der war einfach clever geworfen ;) (auch, wenn er omeyer leicht gestreift hat)

Den ersten Ball hämmert er ihm unbedrängt aus 4 meter entfernung mitten ins gesicht, ohne dass sich omeyer bewegt hat. Wenns dafür keine rote gbt, dann kann man die regel auch gleich streichen.

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

man bekommt keine rote, wenn man dem tormann ins gesicht schießt .. auch wenns aus 2 meter sind und der tormann sich nicht bewegt ..

einzige ausnahme is da beim 7-meter ..

miqu
Beigetreten: 13.08.2008
Oldschool Grinder

Original von mrekko
der zweite wurf war keine karte oder sonstwas, der war einfach clever geworfen ;) (auch, wenn er omeyer leicht gestreift hat)

Den ersten Ball hämmert er ihm unbedrängt aus 4 meter entfernung mitten ins gesicht, ohne dass sich omeyer bewegt hat. Wenns dafür keine rote gbt, dann kann man die regel auch gleich streichen.

regelexperte.

Original von mrekko

handball is nicht dein sport, such dir einen anderen. du hast von den regeln leider 0 ahnung

OldIndian
Oldschool Grinder

warum denn gleich so unfreundlich?
auch wenn das ganze natürlich absurd ist ;)

erstens, wirft jansen schon ein stückchen weiter hinten und zweitens bezweifel ich, dass er was anderes als ein tor werfen wollte!
weiterhin gibts natürlich keine regel, die besagt, dass jmd für einen kopftreffer aus dem spiel heraus zu bestrafen ist...

mrekko
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

wow sind hier ein paar möchtegern professoren dabei. Würde jetzt ne Riesendiskussion anfangen, wenn ich wüsste, dass es was bringen würde.Einfach mal ein bisschen hirn einschalten, stichwort unsportlichkeit

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Ich hätt sie alle geboxt !111elfelf

[x] post unrelated

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

wenn dann hätte nur der siebenmeter bestraft werden können. da dieser aber omeyer lediglich gestriffen hat => warum soll toto irgendne strafe bekommen!? ich mein.. bei dem grinsen wars schon klar, dass da bisschen absicht bei war.. aber was solls.. imo war der erste niemals absicht, er wird halt "bedrängt" und muss aus 9 metern werfen. omeyer regt sich imo zu sehr und auch nicht unbedingt zurecht auf...

just my 2cents ( und ich glaube zu wissen wovon ich rede. zumindest hats für die quali zum süddeutschen kader gereicht... )

edit: und imo waren einige fehlentscheidungen zu gunsten der franzosen im letzten spiel dabei... ( roggisch regt sich grad btw total zurecht auf... )

dabeck
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder

Wieder eine schlechte Leistung von Deutschland.

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

owned again

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von dabeck
Wieder eine schlechte Leistung von Deutschland.

Hackt doch nicht immer auf den Jungs so rum. Der WM-Titel 2007 waren 70% Können, 10% Glück und 20% Publikum. 2007 kann man nicht mehr mit heute vergleichen, da GER im Umbruch ist.

Ich wär ja mal gespannt, was unsere Fußballer reißen würden wenn sie in der Vorrunde auf England, Frankreich und Holland treffen würden und in der Hauptrunde noch auf Brasilien, Spanien und USA?

Mit Hens fehlt einfach mal ein Stützpfeiler der Mannschaft und Kraus ist nicht in Topform. Trotz allem... die Mannschaft zeigt Moral und kämpft. Leider hat sie sich gegen Polen, Slowenien und Frankreich um 5 mögliche Punkte gebracht, weil Unkonzentriertheiten gepaart mit fehlender Routine vermeidbare Fehler produzierten, die die Gegner ausnutzten.

Der WM-Titel 2007 war für mich die positivste Überraschung die der deutsche Handball in den letzten 20 Jahren errungen hat. Zu einschneidend fand ich auch den damaligen Umbruch der Olympiamannschaft 2004.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

ich begrüß den umbruch ja sehr, aber man hat sich schon deutlich unter wert verkauft.
phasenweise konnte man erkennen was für ein potential in der mannschaft steckt, aber ärgern tun mich eigentlich die viele dummen fehler. dazu kommt noch, dass sie so gut wie nie ordentlich gegen ne schnelle mitte verteidigen und selber immer ewig brauchen nach dem gegentor überhaupt nen angriff aufzuziehen. die sind einfach noch nicht clever genug und körperlich nicht so robust wie die top4 nationen.
natürlich muss man auch sagen, dass man bisher fast ausschließlich gegen top teams gespielt hat und man nur so gut spielen kann wie sie es zulassen, aber oft haben sie es einfach selbst aus der hand gegeben mit schlecht vorbereiteten würfen, fehlpässen oder einer schlechten abwehr. genauso das überzahlspiel, da fehlt es einfach noch an geduld und der nötigen übersicht.
najo, hätte schlimmer kommen können, aber trotzdem schade, wäre schon bisschen mehr drin gewesen.

Fakt ist einfach, dass diese Mannschaft wie sie derzeit spielt mit Sicherheit nicht zu den besten der Welt gehört, was aber ganz logisch erscheint wenn man bedenkt dass wie oben schon gesagt Henz als Routinier fehlt und mal abgesehen von Jansen alle "unter EV laufen" (siehe Kaufmann, etc.).
Nachdem man die Em abhacken kann, sollte das Hauptaugenmerk wohl eher auf der WM 2012, weil für den dann anstehenden Wettbewerb eine Weltmeistermannschaft aus der A-Jugend nachrückt und die jetzt schon potenziell starke Mannschaft stärkt.

--> Freuen auf WM

HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

glandorf fällt auch aus fürs nächste spiel...

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Da gehts auch nur noch um die goldene Ananas und darum sich nicht noch zu verletzen. Zudem könnten auch Reservisten Einsatzzeit bekommen - ergo: das heutige Spiel ist mir wurscht.

Die Perspektive auf 2012 mit WM und Olympia gefällt mir. Ich hoffe, dass die A-Junioren ihre Chance auf Einsatzzeit und damit Entwicklung auch bekommen. Es ist wünschenswert, dass Deutschland im Rückraum tiefer besetzt ist, als derzeit und Ausfälle besser kompensiert werden können.

Spannend wird es heute nochmal bei der EM in Gruppe I. Kroatien vs Dänemark heißt die Spitzenpartie.
Ausgangslage:

Team | Punkte | Tor-diff
CRO | 7-1 | + 7
ISL | 6-2 | +13
DK | 6-2 | + 6
NOR | 4-4 | + 4

Theoretisch kann Kroatien heute sogar noch die Halbfinalteilnahme verspielen, wenn Dänemark gewinnt und das ist nicht einmal unrealistisch. Island genügt dagegen ein Unentschieden gegen Norwegen, um sich sicher qualifizieren.

In der Deutschen Gruppe sieht es wie folgt aus:
FRA | 7-1 | +12
POL | 7-1 | + 9
ESP | 5-3 | +11
FRA vs POL und ESP vs SLO
Wenn Frankreich verlieren sollte, dann kann Spanien mit einem Sieg gegen Slowenien noch ins Halbfinale gelangen. Gewinnt Frankreich gegen Polen, kann Spanien zwar gleichziehen, da bei Gleichstand mit 7-3 Punkten aber der direkte Vergleich statt der Tordifferenz herangezogen wird, ist Polen sowieso schon qualifiziert. Die Partie ESP vs FRA endete dagegen Unentschieden.

Emaci
Beigetreten: 20.12.2008
Oldschool Grinder

Hm Frankreich-Island und Polen-Kroatien könnten ja recht interessante Spiele werden auch wenn ich den Franzosen das Hauptrundenaus gegönnt hätte.

Teilen: