Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HSV - Bremen

82 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
3,592 Ansichten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von Stoxx81
Ihr habt verdient gewonnen, weil wir zu dumm waren ein Tor zu machen.

Aber das Spiel ist vorbei und ich halte es da mit Frank Rost: Es ist ein Derby, Emotionen kochen hoch. Am Ende gibt man sich die Hand und es geht weiter...

Jo, so sehe ich das auch - leider aber nicht alle. Nach dem Spiel sollen wieder wahrlos friedliche Fans angegriffen worden sein. Hab es nur am Rande mitbekommen, sind dann recht zügig zum Wagen, weil ich auf Randale mal überhaupt keinen Bock habe.

Ich weiß sehr wohl, daß sich das nicht nur auf einige Hamburger "Fans" bezieht, sondern selbstverständlich auch auf Leute aus unserer Fraktion. Wenn die Leute sich kloppen wollen, sollen sie sich im Wald oder auf irgendeinem verlassenen Supermarktparkplatz verabreden - so wie das wohl allgemein bekannt ist und nicht einfach irgendwelche Fans attackieren. Ich könnte echt so kotzen, wenn ich jedes mal wieder so eine Scheiße lesen muss.

Also ich finde dieses Mal war alles im Rahmen.
Klar wurde hier und da mal nen Schal gezockt, aber verglichen mit dem Hinspiel war's diesmal an sich ganz friedlich würd ich sagen

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Es gab sicherlich schon weitaus heftigere Spiele - wie Du schon sagst beim Hinspiel.

Hab jetzt aber mehrmals gelesen, daß wohl einige von eurer Seite in unseren Pulk gelaufen sein sollen, der sich gen Parkplatz bewegt hat und da waren natürlich auch Familien bei.

Hab im Prinzip nur n Bengalo an der einen Abzweigung gesehen, dachte im ersten Moment die beschießen uns mit Leuchtkugeln, aber hat wohl nur jemand geworfen - wie gesagt, konnte das alles nicht so genau beobachten. Hab dann halt auch zu gesehen, daß ich zum Parkplatz komme - ich brauch beim Fußball keinen Streß. Find es nur immer wieder geil warum da null Polizei steht.

Rivalität und eine gewisse Hitzigkeit während des Kicks sind doch vollkommen normal, sowas macht ja gerade das Nordderby aus. Ist halt scheiße, daß es dann doch jedes mal in Gewalt endet.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von castaway

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von barthelli
ich weiß nur noch, wie guerrero oder wie man den schreibt, nach 15-20 Minuten Jensen von hinten in die Beine geht, obwohl der Ball schon lange weg ist und er bekommt kein Gelb, weil der Lutz Karten sparen möchte. War natürlich klar, bei welcher Mannschaft er damit anfängt.

Aber ist mir auch egal, wir haben ja gewonnen. Da lass ich das Diskutieren mal lieber den Hamburgern und stichel nur ein wenig rum. Ist aber auch zu schön, dass wir gegen HH so oft gewinnen

Mach das, die bessere Szene haben wir trotzdem ;)

Is klar.

Das willst du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, oder?

Dann sag doch mal, was an eurer Szene so geil sein soll? Ok unsere paar Ultras kann man wohl nicht als Vergleich hinzuziehen (die interessieren mich auch null) aber warum soll eure Szene soviel geiler sein? Die Wahnsinnsstimmung habt ihr ja nun auch nicht.

Dann fahr mal nach Rostock oder Frankfurt dann weißt, was Stimmung ist.

Als ob ihr das non plus ultra der Liga wärt.

Rostock und Stimmung? i lol'd

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Duedey
Rostock und Stimmung? i lol'd

Jo is klar. Die Ultras haben zwar gegen uns fast 90 Minuten voll durchsupportet, aber passt schon.

castaway
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Es gab sicherlich schon weitaus heftigere Spiele - wie Du schon sagst beim Hinspiel.

Hab jetzt aber mehrmals gelesen, daß wohl einige von eurer Seite in unseren Pulk gelaufen sein sollen, der sich gen Parkplatz bewegt hat und da waren natürlich auch Familien bei.

Hab im Prinzip nur n Bengalo an der einen Abzweigung gesehen, dachte im ersten Moment die beschießen uns mit Leuchtkugeln, aber hat wohl nur jemand geworfen - wie gesagt, konnte das alles nicht so genau beobachten. Hab dann halt auch zu gesehen, daß ich zum Parkplatz komme - ich brauch beim Fußball keinen Streß. Find es nur immer wieder geil warum da null Polizei steht.

Rivalität und eine gewisse Hitzigkeit während des Kicks sind doch vollkommen normal, sowas macht ja gerade das Nordderby aus. Ist halt scheiße, daß es dann doch jedes mal in Gewalt endet.

Gewalt brauch ich auch nicht und deswegen war ich diesmal froh das nicht viel los war.
Auf welchem Parkplatz warst du denn?

Bei unserm Busparkplatz war net viel. 15 Polizisten und dann wurde wem der Schal geklaut und das war's auch schon.

castaway
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von barthelli
ich weiß nur noch, wie guerrero oder wie man den schreibt, nach 15-20 Minuten Jensen von hinten in die Beine geht, obwohl der Ball schon lange weg ist und er bekommt kein Gelb, weil der Lutz Karten sparen möchte. War natürlich klar, bei welcher Mannschaft er damit anfängt.

Aber ist mir auch egal, wir haben ja gewonnen. Da lass ich das Diskutieren mal lieber den Hamburgern und stichel nur ein wenig rum. Ist aber auch zu schön, dass wir gegen HH so oft gewinnen

Is klar.

Dann sag doch mal, was an eurer Szene so geil sein soll? Ok unsere paar Ultras kann man wohl nicht als Vergleich hinzuziehen (die interessieren mich auch null) aber warum soll eure Szene soviel geiler sein? Die Wahnsinnsstimmung habt ihr ja nun auch nicht.

Hab ich auch nie behauptet.
Aber ich finde das unsere Szene um einiges intakter ist als eure.
Bei euch lese ich nur von vielen verschiedenen evtl. auch zerstrittenen kleinen Gruppen (wie gesagt ich LESE darüber, ka ob das stimmt), aber ich finde das man das beim Derby ziemlich gut erkennen kann.
Wenn du mal Bilder von unserem Marsch gesehen hast musst du ja wohl zugeben dass man sowas nur mit ner Szene auf die Reihe kriegt die intakt ist und wo auch wirklcih alle zusammenartbeiten und es keine Aufsplitterungen gibt.
Und wegen dem Support: Beim Derby wart ihr ganz gut, keine Frage. Aber ich hab euch auch in DO beim DFB Pokal gesehen und dann hat man nix gesehen bzw. gehört...

Ach und wegen Rostock und Frankfurt: Da mag ja mehr Stimmung sein als bei uns, aber auf solche Assis wie speziell die Rostocker hab ich echt kein Bock...

lionix2006
Oldschool Grinder

Wir parken meistens Parkplatz braun direkt an der Autobahn.

Aber ich sehe das mit der Gewalt genauso. Klar ist Rivalität im Spiel, aber ich hab genauso wenig damit ein Problem nachm Kick mit nem HSVler ein Bier zu trinken.

Wer sich boxen will, soll das abseits des Geschehens machen und nicht Unbeteiligte da mit reinziehen.

Man kann natürlich auch selbst paar Maßnahmen treffen - ich würde z.B. nicht mit Trikot usw. durch Stellingen laufen - wenn man dann aufs Maul bekommt, braucht man sich imo nicht zu beschweren.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von castaway

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von barthelli

Is klar.

Bei euch lese ich nur von vielen verschiedenen evtl. auch zerstrittenen kleinen Gruppen (wie gesagt ich LESE darüber, ka ob das stimmt), aber ich finde das man das beim Derby ziemlich gut erkennen kann.
Wenn du mal Bilder von unserem Marsch gesehen hast musst du ja wohl zugeben dass man sowas nur mit ner Szene auf die Reihe kriegt die intakt ist und wo auch wirklcih alle zusammenartbeiten und es keine Aufsplitterungen gibt.
Und wegen dem Support: Beim Derby wart ihr ganz gut, keine Frage. Aber ich hab euch auch in DO beim DFB Pokal gesehen und dann hat man nix gesehen bzw. gehört...

Ach und wegen Rostock und Frankfurt: Da mag ja mehr Stimmung sein als bei uns, aber auf solche Assis wie speziell die Rostocker hab ich echt kein Bock...

Eure Szene ist natürlich intakter - keine Frage. Seitdem sich die Eastside aufgelöst hat (die zu ihrer Zeit wirklich super Choreos hingelegt hat), geht da nichts mehr. Nur noch kleine Splittergruppen, die imo sowieso nicht sonderlich ernst genommen werden. Man hat immer den Eindruck, daß sie sich für was besonderes halten, obwohl die meisten sich wahrscheinlich grad mal 2 Jahre zur Anhängerschaft zählen können. Und ich wage mal stark zu bewzeifeln, daß der Großteil auch in schlechteren Zeiten noch hinter dem Verein steht. Viele kennen Werder doch nur aus den derzeitigen glanzvollen Tagen.

Allerdings beziehst Du die Szene ja nur auf die Ultras oder? Ich verstehe darunter eigentlich sämtliche Allesfahrer. Es geht mir halt darum, ihr habt ein größeres Stadion und mehr Fans - bei eurer Einwohnerzahl auch kein Wunder. Aber deswegen finde ich unsere Szene nicht automatisch schlecht. In Berlin hatten wir auch um die 12000 Leute dabei - in Karlsruhe schätzungsweise 4-5000 das find ich schon ok.

Man darf halt auch nicht vergessen, daß der Erfolg etliche Erfolgsfans mit sich bringt. Was haben wir immer über die Bayern geschmunzelt. Mittlerweile stehen viele bei uns auch nur noch bei nem 3:0 auf. Denke, das wäre bei euch absolut ähnlich.

castaway
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von lionix2006

Original von castaway

Original von barthelli

Is klar.

Eure Szene ist natürlich intakter - keine Frage. Seitdem sich die Eastside aufgelöst hat (die zu ihrer Zeit wirklich super Choreos hingelegt hat), geht da nichts mehr. Nur noch kleine Splittergruppen, die imo sowieso nicht sonderlich ernst genommen werden. Man hat immer den Eindruck, daß sie sich für was besonderes halten, obwohl die meisten sich wahrscheinlich grad mal 2 Jahre zur Anhängerschaft zählen können. Und ich wage mal stark zu bewzeifeln, daß der Großteil auch in schlechteren Zeiten noch hinter dem Verein steht. Viele kennen Werder doch nur aus den derzeitigen glanzvollen Tagen.

Allerdings beziehst Du die Szene ja nur auf die Ultras oder? Ich verstehe darunter eigentlich sämtliche Allesfahrer. Es geht mir halt darum, ihr habt ein größeres Stadion und mehr Fans - bei eurer Einwohnerzahl auch kein Wunder. Aber deswegen finde ich unsere Szene nicht automatisch schlecht. In Berlin hatten wir auch um die 12000 Leute dabei - in Karlsruhe schätzungsweise 4-5000 das find ich schon ok.

Man darf halt auch nicht vergessen, daß der Erfolg etliche Erfolgsfans mit sich bringt. Was haben wir immer über die Bayern geschmunzelt. Mittlerweile stehen viele bei uns auch nur noch bei nem 3:0 auf. Denke, das wäre bei euch absolut ähnlich.

Nicht nur. Geht mir halt um die Szene an sich. Also Allesfahrer/Kutten+Normalos+Ultras und so.
z.b. bei unserem Derbymarsch haben die Chosen few bzw. ultras dazu aufgerufen und das alles organisiert.
Das dann auch die anderen alle mitmachen ist für mich ein Zeichen einer intakten Szene.

Und wegen den Erfolgsfans, ich glaube das Problem ist bei uns noch net so extrem. Ich mein letzter Titel ist 21 Jahre her...

Wobei es schon komisch ist. Letztes Jahr lagen wir zur HZ zu Hause gegen Stuttgart 0:3 hinten und es wurde weiter Stimmung gemacht.
Dieses Jahr steht es zur HZ gegen Bielefeld 0:0 und wir sind aufm 2. Platz und die Leute fangen an zu pfeifen....

lionix2006
Oldschool Grinder

Nee, daß das zurzeit bei euch nicht so ist, da bin ich von überzeugt. Aber wir haben 2004 das Double geholt und spielen evtl. das 5. Jahr in Folge CL und ich denke, dann würden bei euch ähnliche Nasen im Stadion sitzen.

Bestes Beispiel CL - in der ersten Saison sind die Leute bei jedem Spiel ausgerastet, wirklich eine super Stimmung - auch das ist heute nicht mehr der Fall - find ich schon schade.

Der Support in HH war mal wieder etwas erfreulicher.

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005
BlackMember

Original von lionix2006
.. und spielen evtl. das 5. Jahr in Folge CL

Ein Grund warum die Deutschen im Ranking immer weiter sinken ( dieses Jahr wurde die Entwicklung ja mal endlich durch das gute UEFA-Cup Abschneiden der dt. Vereine gestoppt). Ihr gehört da nicht hin bzw seit europäisches Fallobst. Kommt über die Gruppe ja meist nicht hinaus. Ich glaube noch nicht ein einziges Viertelfinale erreicht.

Rudi.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von WuerfelRudi

Original von lionix2006

Ein Grund warum die Deutschen im Ranking immer weiter sinken ( dieses Jahr wurde die Entwicklung ja mal endlich durch das gute UEFA-Cup Abschneiden der dt. Vereine gestoppt). Ihr gehört da nicht hin bzw seit europäisches Fallobst. Kommt über die Gruppe ja meist nicht hinaus. Ich glaube noch nicht ein einziges Viertelfinale erreicht.

Rudi.

hehe wer denn sonst
richtig wenig haben wa doch vor 5 jahren geholt ..tztz

Bin am Mittwoch nach HH gefahren und war im Stadion. Das wird für mich wohl erstmal das letzte Auswärts-Nordderby gewesen sein. Unglaublich wie wir Bremer da angefeindet wurden. Hatte eine Zeit lang mal das Gefühl, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Fanlagern allmählich verbessern würde, aber bei den letzten Derbys ist es wieder schlimmer geworden. Am Mittwoch ging das echt gar nicht. Ständig versucht irgendein Asi einen zu provozieren durch Sprüche (gehören selbstverständlich bis zu einem bestimmten Grad dazu, keine Frage), Rempler, Rotzattacken usw.. War ein echter Spießrutenlauf zum Stadion hin und vom Stadion weg.

Bin mit dem Sonderzug zurück gefahren, der hatte 90 Min. Verspätung, weil sich irgendwelche Spaßvögel dachten "wir legen jetzt mal den S-Bahn-Verkehr lahm".

Und was ich dann noch für Storys gehört habe von regelrechten Verfolgungsjagden im Volkspark geht auf keine Kuhhaut mehr.

Die ganze Kacke geht natürlich von beiden Seiten aus...Idioten hat man überall.

Echt scheisse, dass solche Penner meinen sie müssten Fussball als Ventil für ihr gescheitertes real life mißbrauchen. Das macht echt keinen Spaß mehr. Andere Auswärtsfahrten sind schon geil und werd ich mir auch weiterhin gönnen, aber
HB <--> HH? wtf ist da nur los?

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

ja ich kann sowas auch nicht verstehen
klar nen paar sprüche gehören dazu aber ich finde man muss auch mit nem "gegnerrischen" fan nen bier trinken können.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von WuerfelRudi

Original von lionix2006

Rudi.

lol

Original von lionix2006

Original von WuerfelRudi

Original von lionix2006

Rudi.

lol

lol #2

also so einen schwachsinn hab ich selten gelesen. Werder hat schon ganz ordentlich Punkte gesammelt in den letzten Jahren.

2004/2005: 1/8-Finale CL
2005/2006: 1/8-Finale CL (und unglücklich raus gegen Juve)
2006/2007: 1/2-Finale Uefa-Cup (vorher Hammergruppe mit Chelsea & Barca in der CL...und auch die konnten wir gut ärgern)
2007/2008: 1/8-Finale Uefa-Cup. Zwar nicht mit Ruhm bekleckert, war aber auch in einer für die Mannschaft schwierigen Phase bzw. die ganze Saison war wirklich nicht leicht mit sovielen Verletzten....ihr Hamburger könnt ja aus der letzten Saison auch noch ein Liedchen davon singen...

Würde mal sagen, WENN ein deutscher Verein neben den Bayern in den europäischen Wettbewerb gehört, dann sind wir das. Punkt.

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

Original von WuerfelRudi

Original von lionix2006

Rudi.

selten so gelacht

@ lionix zum thema baumann und vranjes

klar hast du recht wenn du sagst das die sich nach hinten für die mannschaft den arsch aufreissen. aber dann soll ein juri auch den ball schnell wieder per sicherem kurzpass abgeben und ihn net wieder per riskantem steilpass oder 60 meter diagonalball auf die tribüne oder zum gegner ballern. das ist das was mich bei dem jedes spiel immer wieder aufs neue aufregt.

baumann spielt immer noch einen recht soliden part auf der 6er position, keine frage. ich denke aber, dass er schon seit 1-2 jahren über seinen zenit hinaus ist und das merkt man auch an seinem spiel. seine fehler sind in den letzten jahren immer mehr geworden. sind zwar net immer riesen böcke aber so kleine meist technische fehler die eigtl net vorkommen dürfen und auch manchmal zu brenzligen situationen führen.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

in den letzten zwei jahren hat bremen zuhause chelsea und madrid geschlagen und gegen barca unentschieden gespielt.

zuhause ist bremen auf einem level mit den besten mannschaften der welt, auswärts fehlt noch einiges. außerdem sind sie zu unbeständig, wie man dieses jahr gegen die griechen sehen konnte.

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005
BlackMember

Original von Faustfan
in den letzten zwei jahren hat bremen zuhause chelsea und madrid geschlagen und gegen barca unentschieden gespielt.

zuhause ist bremen auf einem level mit den besten mannschaften der welt,

selten so gelacht.....
sag mal seid ihr so realitätsfremd. barca, real und chelsea kamen mit der zweiten....
ausser bayern gehört kein deutscher verein in die cl !

rudi.

Teilen: