Original von castaway
Original von lionix2006
Original von castaway
Original von lionix2006
Original von castaway
Original von barthelli
ich weiß nur noch, wie guerrero oder wie man den schreibt, nach 15-20 Minuten Jensen von hinten in die Beine geht, obwohl der Ball schon lange weg ist und er bekommt kein Gelb, weil der Lutz Karten sparen möchte. War natürlich klar, bei welcher Mannschaft er damit anfängt.
Aber ist mir auch egal, wir haben ja gewonnen. Da lass ich das Diskutieren mal lieber den Hamburgern und stichel nur ein wenig rum. Ist aber auch zu schön, dass wir gegen HH so oft gewinnen ♦
Mach das, die bessere Szene haben wir trotzdem
Is klar. ♦
Das willst du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, oder?
Dann sag doch mal, was an eurer Szene so geil sein soll? Ok unsere paar Ultras kann man wohl nicht als Vergleich hinzuziehen (die interessieren mich auch null) aber warum soll eure Szene soviel geiler sein? Die Wahnsinnsstimmung habt ihr ja nun auch nicht.
Dann fahr mal nach Rostock oder Frankfurt dann weißt, was Stimmung ist.
Als ob ihr das non plus ultra der Liga wärt.
Hab ich auch nie behauptet.
Aber ich finde das unsere Szene um einiges intakter ist als eure.
Bei euch lese ich nur von vielen verschiedenen evtl. auch zerstrittenen kleinen Gruppen (wie gesagt ich LESE darüber, ka ob das stimmt), aber ich finde das man das beim Derby ziemlich gut erkennen kann.
Wenn du mal Bilder von unserem Marsch gesehen hast musst du ja wohl zugeben dass man sowas nur mit ner Szene auf die Reihe kriegt die intakt ist und wo auch wirklcih alle zusammenartbeiten und es keine Aufsplitterungen gibt.
Und wegen dem Support: Beim Derby wart ihr ganz gut, keine Frage. Aber ich hab euch auch in DO beim DFB Pokal gesehen und dann hat man nix gesehen bzw. gehört...
Ach und wegen Rostock und Frankfurt: Da mag ja mehr Stimmung sein als bei uns, aber auf solche Assis wie speziell die Rostocker hab ich echt kein Bock...
Eure Szene ist natürlich intakter - keine Frage. Seitdem sich die Eastside aufgelöst hat (die zu ihrer Zeit wirklich super Choreos hingelegt hat), geht da nichts mehr. Nur noch kleine Splittergruppen, die imo sowieso nicht sonderlich ernst genommen werden. Man hat immer den Eindruck, daß sie sich für was besonderes halten, obwohl die meisten sich wahrscheinlich grad mal 2 Jahre zur Anhängerschaft zählen können. Und ich wage mal stark zu bewzeifeln, daß der Großteil auch in schlechteren Zeiten noch hinter dem Verein steht. Viele kennen Werder doch nur aus den derzeitigen glanzvollen Tagen.
Allerdings beziehst Du die Szene ja nur auf die Ultras oder? Ich verstehe darunter eigentlich sämtliche Allesfahrer. Es geht mir halt darum, ihr habt ein größeres Stadion und mehr Fans - bei eurer Einwohnerzahl auch kein Wunder. Aber deswegen finde ich unsere Szene nicht automatisch schlecht. In Berlin hatten wir auch um die 12000 Leute dabei - in Karlsruhe schätzungsweise 4-5000 das find ich schon ok.
Man darf halt auch nicht vergessen, daß der Erfolg etliche Erfolgsfans mit sich bringt. Was haben wir immer über die Bayern geschmunzelt. Mittlerweile stehen viele bei uns auch nur noch bei nem 3:0 auf. Denke, das wäre bei euch absolut ähnlich.