Zum Forum springen
IOC verbannt Ringen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

IOC verbannt Ringen aus dem Olympia-Programm

67 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
3,958 Ansichten
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ioc-ringen-2020-nicht-mehr-olympische-disziplin-a-882894.html

OB DIE ALLE KOMPLETT BESCHEUERT SIND HABE ICH GEFRAGT!!!

Bin selbst kein Ringer, habe auch kein Interesse am Ringen, verstehe nichtmal die Regeln, aber es gibt einfach kaum was olympischeres als Ringen! Sowas kann man doch nicht ernsthaft streichen!! X( X(

Antwort
Zitat
66 Antworten
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Aus rein traditionalistischen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar.

Als jemand der Ringen und die Bundesliga schon seit ca 20 Jahren verfolgt sind die Probleme aber auch hausgemacht. Man hat durch die ständigen Regeländerungen versucht den Sport attraktiver zu machen hat aber gerade im griechisch-römischen Stil (keine Griffe an den Beinen erlaubt) das krasse Gegenteil erreicht.

Antwort
Zitat
MarseMarsen Themenstarter
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Ich kann es auch objektiv betrachtet total nachvollziehen, dass sie es streichen - es will halt echt keiner sehen, plus das was Du beschreibst, usw. Aber es gibt einfach Dinge, die man drin lässt (mitzieht), nicht streicht!

Dafür kommen dann folgende Knallersportarten ins Programm:

"[...]Ersatzkandidaten (Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden, Wushu)[...]"

WTF???

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

wakeboarden gogo

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Da wählt man dann halt die Sportart die entweder den bisher wichtigsten (USA) Werbemarkt anspricht oder den zukünftig wichtigsten (China), wählen.

Wenn man ehrlich ist hat Baseball in einer anderen Form als beim letzten Versuch schon die Berechtigung dabei zu sein.

Interessant ist auch wie auf SPON, für eine Sportart die ja wirklich total belächelt wurde in den Kommentaren jetzt plötzlich Partei ergriffen wird.

Das zeigt schon, dass Ringen vllt noch über die emotionale Schiene beim IOC Kongress nicht komplett chancenlos ist.

Man kann halt keine Trendsportart nehmen die vllt in drei Jahren schon keinen mehr interessiert.

Antwort
Zitat

Weg frei fürs Sportklettern ;)

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

ihn komplett zu streichen ist eine Frechheit.
Das es halt 18 medaillien sind die vergeben werden und das wohl zu viel sind bei wenigen Zuschauern kann man wohl verstehen aber dann sollen sie das Programm hierfür verkleinern, gerade weil es eine Traditionsreiche Sportart ist.
Gerade die olympischen Spiele dienen für mich um Randsportarten mir nmal anzusehen. Da finde ich es schon sehr schade.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Ringen ist total schwul, die sollen Wrestling einführen. :coolface:

Antwort
Zitat

lächerlichste entscheidung des IOC aller zeiten...!

Antwort
Zitat
wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Fast so gut wie Fußball-WM nach Katar. Geht ja wohl gar nicht. :evil:

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

War Ringen nicht eine der ersten Olympischen-Disziplinen ?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von Starfighter99
War Ringen nicht eine der ersten Olympischen-Disziplinen ?

Gab's schon in der Antike.

Antwort
Zitat
Resben
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Ändert ja nichts dran, dass Ringen tierisch langweilig ist.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von Resben
Ändert ja nichts dran, dass Ringen tierisch langweilig ist.

Demnach müssten Judo, Kunstreiten und vieles andere auch gestrichen werden. Genau das macht doch Olympia aus, viele Sportarten, die man sonst nicht so verfolgt, kommen im TV. Ja, vieles ist langweilig, aber es schauen trotzem viele zu, weil halt Olympia ist. Ich finde die Streichung von Ringen richtig dumm.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

wenn ich mir überlege wie viele langweilige und komplett absurden sportarten bei Olympia sind, dann ist es schon bitetr dass Ringen gestrichen wird.

Antwort
Zitat

für mich auch richtig überraschend, dass hockey in der endabstimmung war um gestrichen zu werden. für mich eine absolut typische olympische sportart, vor allem verglichen mit sportschießen oder solchen späßen.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Aber Ringen wurde immer schlimmer. Seit man den Kampfmodus geändert hat ist vorallem greco erstmal 1:30 rumgeschiebe und dann 30 Sek Kampfverhinderung am Boden.

Man hätte auch nur greco streichen können und im Freistil noch eine Gewichtsklasse. Nun ist's so wie es ist und die FILA (Weltverband) alleine ist Schuld

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Beim Judo hält man sich 3min am Mantel fest und dann ist es aus. Ist das spannender?

Antwort
Zitat

Sollen sie halt das China-Kinderkunsthüpfen in den Pool streichen, das interessiert ebenfalls eher niemanden, außer die 14 jährigen die dann für den Sport im Pass ne 16 stehen haben und nach dem Training mit Prügeln "gezüchtigt" werden

Antwort
Zitat

ich kann es ehrlich gesagt gar nicht verstehen, dass man mit Ringen eine DER olympischen Sportarten überhaupt rausnimmt. Vor allem wenn dann so Dinge wie Springreiten noch dabei sind :facepalm:

MMA zu den Olympischen Spielen

ich frag mich ja schon, ob sie sich das in Zukunft irgendwann trauen MMA aufzunehmen. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen (glaub in Deutschland ist das sogar verboten. In Bayern ganz sicher, das weiß ich zufällig), obwohl es was Kampfsport angeht natürlich die Königsdisziplin wäre, weil einfach allesmöglichen Techniken und Kampfsportarten zum Einsatz kommen.

Dass Baseball wieder aufgenommen wird, ist eh unrealistisch. Zumindest wenn sie Profis aus der MLB dabeihaben wollen. Die MLB wird kaum die reguläre Saison für Olympia unterbrechen. Können sie vermutlich auch nicht. Die Teambesitzer machen das nicht mit, die Spielergewerkschaft gleich 2 mal nicht und wie diverse Umfragen zeigen, haben Baseball-Fans nicht mal einen Hauch von Interesse an olympischem Baseball.
Von daher finde ich es schon komisch, dass darüber überhaupt gesprochen wird.

Antwort
Zitat
Teilen: