Original von DarthAce
Fechten? weg damit. Zwei Menschen in einem anonymisierenden Anzug fuchteln irgendwie mit einer Waffe rum. Dann leuchten irgendwelche Lichter und einer schreit laut auf.
Reiten? weg damit. Haben die Pferde wirklich Bock auf den ganzen Scheiß?
Hockey? weg damit. Selbst in Deutschland komplette Randsportart mit nichtmal 80000 Mitgliedern und trotzdem gehören wir zu den besten Nationen. Das kann ja global kein allzu bedeutender Sport sein.
Bogenschießen? Weg damit. Da gewinnen eh nur Südkoreaner.
Wie wäre es mit Billiard, Skateboarden oder Cricket?
da kann man sich halt bei jeder Sportart streiten. Bei Billiard, Snooker, Darts usw. muss man sich dann aber auch fragen, ob das ein Sport ist oder doch nur ein Spiel. Wobei das ganze Reitgedöns (oder auch Schießen, Bogenschießen) für mich auch kein Sport ist und die "Arbeit" macht ja letztendlich das Pferd und nicht der Mensch. (gab es nicht mal ne Regel, dass der Mensch das entscheidende Element bei olympischen Sportarten sein sollte?)
generell ist es mir auch egal. Olympia ist für mich persönlich Leichtathletik + ein paar andere Sportarten. Gibt so viele geile Sportarten, die nicht bei Olympia vertreten sind wie Rugby, Baseball, Cricket usw. und die Sportarten können auch ohne Olympia überleben. Skateboarder, Skater usw. haben ja die X-Games, die haben in den USA auch nicht unbedingt nen geringeren Stellenwert als Olympia. Andere Sportarten wie Snooker, Darts, Baseball, Rugby können auch ohne Olympia überleben, weil sie selbst Turniere haben, die - zumindest in Augen der Sportler und Fans - wichtiger sind als die Olympischen Spiele.
btw:
Original von DarthAce
Hockey? weg damit. Selbst in Deutschland komplette Randsportart mit nichtmal 80000 Mitgliedern und trotzdem gehören wir zu den besten Nationen. Das kann ja global kein allzu bedeutender Sport sein.
das ist kein allzu bedeutender Sport, weil ein "kleinerer" Verband (Deutschland dürfte International wohl zu den größeren gehören) Erfolg hat? Dann ist Fußball wohl auch kein allzu bedeutender Sport, wenn da selbst Länder wie Holland und Portugal erfolgreich sind. Hab gehört, dass die Griechen sogar Europameister geworden sind, was ein Gurkensport ♦