Original von lausbua
So Brüder des gepflegten Kellerdaseins...
Gestiegene Rohstoffpreise, immer höhere Strom- und Heizkosten, härtere Tables und weniger Fische. Fakt is, der Kellerlifestyle is teuer! Die neusten BlackDiamond Exen bezahlen sich nicht von allein und der Weihnachtsmann wird auch immer fetter und fauler, was bleibt uns da noch übrig hat er gefragt?? Richtig, unsere Mütter müssen härter anschaffen! Nichtsdestotrotz bleibt die richtige Ernährung leider oftmals auf der Strecke.
Aus diesem Grund gibts im folgenden ne kurze Anleitung wie man sich als nicht Highroller/Blackmember (u mad spoon?
) nen günstigen und gesunden Sport/Protein/Swag Riegel selber macht.*
Ich meine srsly? Schonmal die Preise von Powerbar Riegel gesehen?

Wir starten mit den Zutaten:
500g Magerquark
250g Haferflocken (am besten feine)
6 Eier
50ml Milch
250g Protein-Pulver (don´t forget: Oberarme bringen den Fame am Felsen)
Spoiler

100 g Marmelade (für den Geschmack obv.)
zum verfeiern könnt ihr diverse weitere Zutaten verwenden:
Schockostreusel
Kokosraspel
Obst
Weed
Käse
Nüsse
Schritt 1:
Obv. is es am besten ihr wartet bis eure Mütter von der Arbeit heimkommen und ordentlich motiviert sind euch die Riegel zuzubereiten.
Wir starten damit alle obengenannten Zutaten miteinander zu vermischen bis irgendwann ne schöne klebrige Masse entsteht.
Spoiler

Schritt 2:
Nach einigem rühren wirds Zeit die kotzeähnliche Masse schön gleichmäßig auf nem tiefen Backblech zu verteilen. (Aufpassen, dass ihrs am Rand nicht zu flach rausstreicht - es sollen ja Riegel werden!)
Spoiler

Schritt 3:
Die Masse in den auf 180° Grad vorgeheizten Offen ca. 20-25 Minuten backen lassen. Während eure Mütter alle 5 Minuten kontrollieren, dass die Temperatur konstant bleibt, könnt ihr kurz die neusten Updates checken!
Spoiler

Schritt 4:
Im Anschluss lasst ihr euch das ganze noch in saubere Stücke schneiden und schon habt ihr sie
Eure eigenen Powerriegel mit Original ps.de Kotzeflavour! Ich würd sie noch ordentlich kühlen lassen, wenn gewünscht könnt ihr sie auch einfrieren.
Spoiler

Nährwerte:

Zu jedem Training einen der Riegel und ihr werdet in kürzester Zeit wie folgt aussehen:
Spoiler

*Anm.: da steht günstig, nicht gut